Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2020, 18:07

Schweden verzeichnet die bislang höchste Anzahl von Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. 1474 Erkrankungen seien hinzugekommen, teilt die Gesundheitsbehörde mit. Der Rekord-Anstieg sei eine „direkte Konsequenz vermehrter Tests“.

Dadurch seien auch Fälle erfasst worden, bei denen die Betroffenen nur milde Symptome gezeigt hätten. Insgesamt seien nunmehr 48.300 Infektionen bestätigt. Die Zahl der Corona-Toten kletterte den Angaben zufolge um 19 auf 4814.

Pro Kopf sind das deutlich mehr als in den benachbarten nordeuropäischen Ländern, aber weniger als in den am schlimmsten betroffenen europäischen Staaten Spanien, Großbritannien und Italien. Schweden hat mehr auf freiwillige Maßnahmen statt auf Vorschriften gesetzt. Die Sterblichkeitsrate liegt aber höher als in anderen nordischen Staaten.

In Deutschland stiegen die Neuinfektionen um 555 gegenüber dem Vortag.

In Magdeburg müssen eine Grundschule und ein Hort wegen mehrerer Corona-Infektionen schließen. "Insgesamt wurden sechs erwachsene Personen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet und zehn Kinder als Kontaktpersonen untersucht", teilte die Stadt am Abend mit. Da auch viele Pädagogen Kontaktpersonen sind, werden die Einrichtungen von Freitag bis voraussichtlich zum 26. Juni geschlossen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juni 2020, 19:50

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[flash] Seit wann gibt es denn im Arbeitsleben und in Unternehmen " demokratische Strukturen " , was ist das denn für ein Blödsinn?

Die gibt es, seit es gute Arbeitnehmervertretungen gibt.

AZ

Wie jetzt, ernsthaft? [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2020, 20:47

Rhetorische Fragen werden 3 Etagen tiefer beantwortet.

Ari, von jemand anders hätte ich die Frage ernst genommen. Bei dir nicht. Wenn es dir wichtig ist, diskutieren wir über deine Frage. Aber dann mach bitte einen Thread auf.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Juni 2020, 19:58

Stand 11.06.2020
Die 4 Länder mit den meist infizierten Personen ab 1.Mai diese Erde:
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2020, 21:08

Schwedens Sonderweg hat das Land isoliert.

4 x mehr Tote als der Rest Skandinaviens zusammen.
Und wie man liest, sind die Neuinfektionen hoch.

Lauterbach hatte recht.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... liert.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2020, 09:49

Vorbei ist es noch lange nicht. [shocked] Die Corona-Pandemie befindet sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO immer noch "im Aufschwung". Das treffe vor allem auf "den globalen Süden" zu, sagte WHO-Experte Mike Ryan. Aber auch Regionen wie Europa, in denen die Fallzahlen abebbten, seien nicht sicher, da das Virus wieder eingeführt werden könne, sagte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus.

Wegen Dutzender neuer Corona-Infektionsfälle haben die chinesischen Behörden Teile der Haupstadt Peking abgeriegelt. In elf Wohngebieten im südlichen Stadtteil Fengtai wurde den Bewohnern das Verlassen ihrer Wohnungen untersagt, wie Behördenvertreter am Samstag mitteilten. Sieben Neuinfektionen stünden demnach im Zusammenhang mit einem nahegelegenen Fleischgroßmarkt. Auch neun Schulen und Kindergärten sind demnach wegen des neuen Krankheitsausbruchs geschlossen worden.

Nun melden aus den USA einige Staaten Höchststände an Neuinfektionen. So teilte etwa das Gesundheitsministerium in North Carolina mit, am Freitag seien mit 1768 Neuinfektionen so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie innerhalb eines Tages nachgewiesen worden.

In Russland ist die Zahl der nachgewiesenen Infektionen um 8706 auf 520.129 gestiegen. Binnen 24 Stunden seien zudem 114 Menschen gestorben, teilen die Behörden mit. Insgesamt wurden 6829 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus registriert.

In Indien sind 11.458 Neuinfektionen registriert worden - so viele wie nie zuvor binnen 24 Stunden. Insgesamt hätten sich mehr als 300.000 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt, teilt das Gesundheitsministerium mit. 8884 Menschen starben bislang.

Innerhalb von nur fünf Tagen hat sich die Zahl der Corona-Infektionsfälle in Südafrika um mehr als 10.000 erhöht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 13. Juni 2020, 16:10

Update vom 13. Juni, 12 Uhr: Die Zahl der Neuinfektionen durch SARS-CoV-2 hat weltweit einen neuen Höhepunkt erreicht. Wie aus dem aktuellen Tagesbericht der WHO vom Freitag (12. Juni) hervorgeht, wurden innerhalb von 24 Stunden auf der ganzen Welt insgesamt 136.572 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Zahl der Infektionen liegt damit über dem bisherigen Rekordwert von 131.296 Erkrankungen, die im Bericht vom 8. Juni veröffentlicht wurden.

Daraufhin waren die Neuinfektionen einige Tage lang gesunken, teilweise sogar deutlich. Am 12. Juni folgte den Werten der WHO zufolge jedoch ein erneuter Anstieg der Neuinfektionen, der nun zu dem neuen Rekordwert von 136.572 Infektionen innerhalb von 24 Stunden führte
Zicke

Beitragvon karnak » 13. Juni 2020, 16:16

So wie ich das erfasse wird am Jahresende die Anzahl der Verstorbenen in der Bundesrepublik im normalen Jahresdurchschnitt liegen. Wie ist das eigentlich mit dem kreuzgefährlichen Virus in Einklang zu bringen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2020, 16:32

karnak hat geschrieben:So wie ich das erfasse wird am Jahresende die Anzahl der Verstorbenen in der Bundesrepublik im normalen Jahresdurchschnitt liegen. Wie ist das eigentlich mit dem kreuzgefährlichen Virus in Einklang zu bringen?

Schau doch einfach mal in die Welt zu den tausenden Toten und sag ihnen, ihr wärt im Durchschnitt alle gestorben.

Dank des Virologen, den du nicht magst, haben wir 100.000 Menschen gerettet

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Juni 2020, 17:01

Weißt natürlich, dass das mit den Toten ein Totschlagargument ist, angebracht weil man sicher ist, dass keiner sich so richtig traut gegenzuhalten.
Es nützt aber nichts, auch die Anzahl der Toten weltweit, und dann noch " in Verbindung mit dem Virus gestorben " rechtfertigen für mich nicht die Aussagen zur vermeintlichen Gefährlichkeit dieses Virus. Und das mit der Rettung von 100 000 ist nichts mehr als eine These.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2020, 18:01

Rechnung für Rückholaktion

Reisende, die in der Corona-Krise vom Auswärtigen Amt nach Deutschland zurückgeholt wurden, sollen bald ihre Rechnungen erhalten.

„Die Teilnehmer werden individuell über den jeweils zu tragenden Kostenanteil in den nächsten Tagen und Wochen informiert”, hieß es aus dem Auswärtigen Amt. Zuvor hatte das ARD-Hauptstadtstudio über das Thema berichtet.

Das Auswärtige Amt hatte am 17. März eine beispiellose Rückholaktion für die im Ausland wegen der Corona-Pandemie gestrandeten deutschen Touristen gestartet. In gut fünf Wochen wurden 240.000 Menschen nach Hause geflogen, 66.000 davon mit vom Auswärtigen Amt angemieteten Maschinen. Die letzte davon brachte am 24. April 157 Deutsche vom südafrikanischen Kapstadt nach Deutschland zurück. Seitdem werden Einzelpersonen und kleinere Gruppen zurückgeholt.

Die Betroffenen sollen sich nach dem Konsulargesetz an den Kosten der Charterflüge beteiligen, wie das Auswärtige Amt erklärte. „Hierfür werden Pauschalen festgelegt, die sich nach der zurückgelegten Entfernung, vergleichbaren durchschnittlichen Ticketpreisen und den Kosten vergleichbarer Rückholaktionen von EU-Mitgliedsstaaten richten.”

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 14. Juni 2020, 06:17

Gast.jpg

Aus SPIEGEL - 25 / 2020 vom 13. Juni

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Beitragvon Ari@D187 » 14. Juni 2020, 09:29

karnak hat geschrieben:So wie ich das erfasse wird am Jahresende die Anzahl der Verstorbenen in der Bundesrepublik im normalen Jahresdurchschnitt liegen. Wie ist das eigentlich mit dem kreuzgefährlichen Virus in Einklang zu bringen?

Schau doch einfach mal in die Welt zu den tausenden Toten und sag ihnen, ihr wärt im Durchschnitt alle gestorben.

Dank des Virologen, den du nicht magst, haben wir 100.000 Menschen gerettet

AZ

560.000, laut Imperial College London.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 14. Juni 2020, 09:54

Das RKI meldet heute +247 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

22. KW: 3200 (+ 1)
23. KW: 2344 ( 0)
24. KW: 1890 (+252)

6 Fälle wurden vor der 22. KW gestrichen.
Nach den RKI-Zahlen liegt man aktuell ca. 2% unter den Zahlen der letzten Woche.

Insgesamt gibt es laut RKI noch ca. 5282 aktive Fälle, 59 weniger als gestern.

>50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
LK Aichach-Friedberg 56,1

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
LK Greiz 29,5
LK Coburg 28,8
LK Sonneberg 26,7

Nun sind die altbekannten Hotspots Thüringens wieder da.

In Sachsen-Anhalt sind die gemeldeten Zahlen an das RKI förmlich explodiert. Das liegt an Magdeburg, was alleine 20 neue Fälle heute gemeldet hat.

https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 14. Juni 2020, 11:14

Solange man mir nicht erklärt wie man zu diesen Zahlen von Geretteten kommt und diese einfach nur nachplappert und ehrfürchtig das Haupt senkt , gleichzeitig 400 000 Tote in Verbindung mit dem Virus, also vielleicht 200 000 wirklich an dem Virus gestorbenen völlig ausblendet sind pausenlose Corona Sondersendungen mit immer neuer Panikmacherei unangemessener Zirkus, allerdings. Einem Zirkus aus dem man sich mit allen möglichen Winkelzügen herauszuwinden versucht.
Der " Bonsai Virologe" wusste schon vor Monaten, und hat das hier schriftlich niedergelegt, dass auch dieses Virus der Corona Gruppe mutieren wird, es völlig unlogisch ist, dass gerade das so anders sein soll, dass es sehr wahrscheinlich dadurch faktisch verschwinden wird , zumindest gute Chancen bestehen, dass sich seine Gefährlichkeit relativiert, eine 2. Welle immer unwahrscheinlicher wird . Dass alles kann man wissen auch wenn man kein Virologe ist, aber über etwas Allgemeinbildung zu dem Thema verfügt. Nur das Robert Koch Institut weiß das nicht. Aber das ist ja auch eine Bundesoberbehörde und ist damit dem Gesundheitsministerium und dem Jens Spahn direkt unterstellt. [flash] Also erzähle mir hier nicht mit irgendeiner Tränendrüsendrücker Masche wer hier Zirkus veranstaltet. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 14. Juni 2020, 11:45

karnak hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand mit einfachen Worten erklären was dieser R Wert überhaupt beschreibt?[...]

Angenommen am 1. April steckt Patient Null eine andere Person in Deutschland an und den ganzen April hindurch würde der R-Wert täglich 2,0 betragen, dann wären am 30. April über eine Milliarde deutsche Bürger infiziert. Bereits Mitte Mai wären es sogar über 20 Milliarden.

Hier wird zwar nicht spezifisch der R-Wert beschrieben, jedoch solltest Du Dir anschließend etwas unter exponentiellem Wachstum vorstellen können:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 14. Juni 2020, 12:08

Franz hat geschrieben:Karnak, die ganze Welt befindet sich deiner Meinung nach im Zirkus (deine Wortwahl), den du pauschal anzweifelst. Die müssen alle wahnsinnig geworden sein. Lachhaft!

[grin] Mir ist schon lange klar, dass ich in diese missliche Situation gerate, deswegen bemühe ich mich redlich zu einer anderen Meinung zu kommen.Das ist mir aber bisher nicht gelungen. Und zwar weil ich einfach die Zahlen zu den Toten und an dem Virus ernsthaft Erkrankten hernehme und zwar weltweit, was interessieren mich denn die gewaltige Zahl derer in deren Blut das Virus festgestellt wird, dass ist doch zweitrangig weil 99% davon gar nichts mitbekommen, dieser Fakt wird einfach nicht erwähnt obwohl er eine Vorstellung von der Gefährlichkeit für die Menschheit vermittelt. Wenn man mir nicht Geschmacklosigkeit anhängen könnte würde ich sagen, fast zu vernachlässigen die Zahl der Opfer wenn man sie in einen Vergleich zu den jährlichen Toten verursacht durch das Grippe Virus setzt, einen Virus zu dem man über einen Impfstoff verfügt, dass kommt ja noch erschwerend hinzu. Diese Widersprüche wirst Du mir doch sicher einleuchtend erklären können, das RKI tut es ja nicht.
Und Du wirst mir auch erklären können warum man mir ständig erklärt, dass dieses Virus völlig anders ist, wir kaum etwas darüber wissen, auch nicht, dass diese Lebensformen in kurzen Zyklen mutieren und sich grundlegend verändern, jetzt erst so langsam damit in der öffentlichen Darstellung rausrückt. Obwohl man sich seit Robert Koch mit dieser Spezies beschäftigt. Das wäre genauso als wäre man erstaunt darüber, dass ein neuendecktes Säugetier über eine Lunge atmet und keine Eier legt. [flash] DAS ist lächerlich und zwar solange bis Du oder jemand anderes meine Fragen beantwortet. [hallo]
Und was ist denn in China los, es ist ein neuer Hot Spot aufgetreten, mehr nicht. Natürlich wird das immer wieder passieren im Rahmen einer Pandemie und deren Ausklingen. Und natürlich muß man die Bekämpfen und unter Kontrolle halten, wer sagt denn was dagegen. Das ändert aber doch nicht das Geringste zum Grundsätzlichen zu diesem Virus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. Juni 2020, 12:29

Beim Hessischen Rundfunk gab es letzte Woche ein recht interessante Reportage über Covid-Patienten die im Koma lagen und ihren langen Weg zurück durch "Aufpeppelstation" und Reha.
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a ... 23774.html

Der Herr der da u.a. porträtiert wird, hat lange im Koma gelegen wurde künstlich beatmet und seine Lunge war schwer geschädigt. Danach musste er erstmal wieder sprechen und laufen lernen weil sich alle Muskeln zurückgebildet hatten. Jetzt ist er seit ein paar Wochen in der Reha und ist stolz darauf, dass er schon wieder 1000 Schritte gehen kann.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2020, 12:59

karnak hat geschrieben:was interessieren mich denn die gewaltige Zahl derer in deren Blut das Virus festgestellt wird, dass ist doch zweitrangig weil 99% davon gar nichts mitbekommen, dieser Fakt wird einfach nicht erwähnt

Du übertreibst maßlos. Wer soll dir denn in dieser unkorrekten Agitation Glauben schenken? Heute klappt das doch nicht mehr. [flash] Es wird an genommen, dass 20% keine Symptome haben, heißt, 80% merken etwas!
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... -brennglas

Die letzte Studie in Hamburg bei Blutspendern hat ja wohl klar gemacht, dass es ein Märchen ist, dass zig Leute still immunisiert wurden. So viele sinds nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. Juni 2020, 13:06

Na gut, wegen mir, dann merken 80 % etwas. Der Knackpunkt ist dann aber was sie merken, mit welchen Auswirkungen und über welchen Zeitraum. 80 % der deutschen Bevölkerung bekommt auch jedes Jahr einen Schnupfen [flash] , mit entsprechenden Auswirkungen und anschließender Überwindung sowie einer gewissen Immunität bis zum nächsten Mal. Sicher hinkt der Vergleich, in jedem Fall für 20 % der Betroffenen, für die restlichen 80 % ist er aber so falsch nicht. Nur das soll Festgehalten sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2020, 13:18

Es ist aber leider nicht nur ein Schnupfen. Wir reden zwar von meist überwindbaren Symptomen, kurzzeitig, aber darüber, was langfristig passiert, ist erschreckend.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... krankungen

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2020, 16:58

Ausbreitung der Krankheit ist entscheidend

Am einfachsten lässt sich der Unterschied anhand des zeitlichen und geografischen Ausmaßes einer Erkrankung erklären. Letztlich handelt es sich bei allen drei Begriffen um einen Krankheitsausbruch, jedoch mit unterschiedlichem Schweregrad.

Endemie: Definition

Eine Endemie beschreibt das zeitlich und örtlich begrenzte Auftreten einer Erkrankung, meist innerhalb einer bestimmten Region oder Personengruppe. Entscheidend ist dabei, dass die Krankheit in der umschriebenen Population oder Region dauerhaft in erhöhtem Maße auftritt. Die betreffende Region wird Endemiegebiet genannt.

Ein Beispiel für eine Endemie ist Malaria. Das Tropenfieber ist in rund hundert Ländern auf unterschiedlichem Niveau endemisch, tritt in den betreffenden Gebieten also fortwährend gehäuft auf.

Epidemie: Definition

Im Gegensatz zur Endemie beschreibt die Epidemie das vorübergehende und erst seit Kurzem festgestellte Auftreten einer Erkrankung. Entscheidend ist hierbei, dass eine deutliche Zunahme von Prävalenz (Häufigkeit der Krankheit) und Inzidenz (Häufigkeit der Neuerkrankung) vorliegt. Wie die Endemie, so zeichnet sich auch die Epidemie zudem durch ihre regionale Beschränktheit aus.

Bei einer Epidemie handelt es sich somit um eine unkontrollierte Ausbreitung einer Erkrankung, die aber immer noch innerhalb einer bestimmten Region, beispielsweise innerhalb eines Landes oder einer Ländergruppe, auftritt.

Ein Beispiel für eine Epidemie ist das Ebolafieber, an dem zwischen 2014 und 2016 in mehreren Staaten Westafrikas mehr als 28.000 Menschen erkrankten und in dessen Folge mehr als 11.000 Menschen starben.

Pandemie: Definition

Von einer Pandemie schließlich ist die Rede, wenn eine Erkrankung örtlich unbegrenzt ausbricht, also potenziell auf der ganzen Welt auftreten kann. Pandemien betreffen eine dementsprechend große Anzahl von Menschen und können eine globale Gesundheitskrise auslösen.

Eine solche, mehrere Kontinente umfassende Ausbreitung ist nur möglich, wenn die Erreger der Krankheit von Mensch zu Mensch übertragbar sind und etwa über Transportmittel wie Flugzeuge schnell in geografisch weit voneinander entfernte Gebiete getragen werden können.

Beispiele für Pandemien in der jüngeren Vergangenheit waren die Atemwegserkrankung Sars, der zwischen 2002 und 2003 weltweit rund 1000 Menschen zum Opfer fielen, und die Schweinegrippe, an der weltweit mehr als 18.000 Menschen starben.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2020, 17:01

Datenschutzbeauftragter hält Corona-App für solide

Der Bundesbeauftragte für Datenschutz, Ulrich Kelber, hat sich positiv über die neue Corona-App des Bundes geäußert. Kelber sagte der "Saarbrücker Zeitung": "Was vorliegt, macht insgesamt einen soliden Eindruck. Mir ist besonders wichtig, dass die relevanten Dokumente zum Datenschutz, insbesondere die Datenschutzfolgeabschätzung, zum Start der App fertig sind."

Sie sollten ab dem ersten Tag öffentlich sein, um in der Bevölkerung Vertrauen und Akzeptanz zu schaffen, so Kelber. Die Corona-Warn-App soll am Dienstag vorgestellt und freigeschaltet werden.

Der Datenschutzbeauftragte betonte weiter, nach der Veröffentlichung beginne die nächste Phase der notwendigen Arbeiten. "Ich bin zuversichtlich, dass die beteiligten Unternehmen offene Punkte und eventuell auftretende Erkenntnisse schnellstmöglich angehen." Nur dann würden sich genügend Bürger beteiligen, "damit die App einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten kann".
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2020, 17:02

Bahndamm 68 hat geschrieben:" Nur dann würden sich genügend Bürger beteiligen, "damit die App einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten kann".

Karnak wird sie vermutlich ablehnen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2020, 17:31

Bahndamm 68 hat geschrieben:" Nur dann würden sich genügend Bürger beteiligen, "damit die App einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten kann".

AZ

Ich bin dabei und nehme die Technik an.
Bahndamm 68

Beitragvon zoll » 14. Juni 2020, 17:58

Bahndamm 68 hat geschrieben:

AZ

Ich bin dabei und nehme die Technik an.

Warum nicht, wenn es helfen kann. Zweifler werden aber bleiben.
zoll

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2020, 18:12

karnak hat geschrieben:Und was ist denn in China los, es ist ein neuer Hot Spot aufgetreten, mehr nicht.

"Kriegszustand" soll zweite Coronawelle in Peking verhindern [shocked]

Die Pekinger Behörden sind angewiesen, mit drastischen Maßnahmen auf den neuen Ausbruch von Sars-CoV-2 zu reagieren. Ersten Tests zufolge zirkuliert inzwischen ein anderer Untertyp des Erregers.

Die chinesische Regierung hat die Behörden in der Hauptstadt Peking aufgefordert, in den "Kriegszustand" zu gehen.

China hatte das neue Coronavirus schon weitgehend im Griff. Die nationale Gesundheitskommission meldete aber allein am Samstag landesweit 57 bestätigte Infektionen. Es ist die höchste Zahl seit April. 36 Fälle wurden in Peking festgestellt, davon 27 in Verbindung mit dem Markt. Die Zahl der lokalen Ansteckungen wuchs damit in den vergangenen Tagen sprunghaft: Erst am Donnerstag war in Peking der erste Infektionsfall seit zwei Monaten registriert worden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Juni 2020, 20:54

Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Juni 2020, 04:07

AZ

Natürlich , ich werde diese Steuergeldverschwendung nicht auch noch unterstützen. In Brandenburg gibt es noch 5 Kranke.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2020, 08:33

karnak hat geschrieben:Natürlich , ich werde diese Steuergeldverschwendung nicht auch noch unterstützen. In Brandenburg gibt es noch 5 Kranke.

Egoist, aber deine Brote verkoffste in Bärlin und da möchte ich schon ne Meldung haben, wenn du infiziert bist.
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse