Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Zicke » 2. Juni 2020, 13:55

Erstmals seit knapp drei Monaten gibt es nach Angaben der Gesundheitsbehörden in Sachsen keine neuen Corona-Fälle.
Am Pfingstmontag lag die Zahl der nachgewiesenen Infektionen wie schon am Vortag bei 5.305.
Auch die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung blieb beim Stand von 213.
Allerdings hatten bis zum Abend nur sieben von 13 Kreisen und kreisfreien Städten in Sachsen ihren aktuellen Stand veröffentlicht.
https://www.mdr.de/sachsen/corona-keine ... n-100.html
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 2. Juni 2020, 14:09

Dazu habe ich nur eine private Meinung die natürlich völlig falsch sein kann und mit der man mich als Verschwörungsidioten abstempeln kann. Aber sollst sie erfahren. [grin]
Angefangen hat der ganze Irrsinn mit der unbändigen Schadenfreude, dass es die kommunistischen Chinesen die uns ökonomisch so im Genick sitzen endlich mal erwischt hat. Man hat sich bald überboten in der Berichterstattung über die "Fledermausfresser" und diesem schrecklichen Virus, dass sie sich damit an den Hals geholt haben. In seiner überbordenden Freude über das Unglück der Chinesen hat man aber wohl einfach nicht mehr realisiert, dass in einer globalisierten Welt mit entsprechenden Güter und Personenverkehr das Problem sehr schnell über die Welt kommen könnte. Nun , nachdem genau das passiert ist musste es einfach um Leben und Tod gehen, alles andere wäre mit dem vorher erzählten einfach nicht vereinbar.Die Merkel hat sich sichtlich unwohl gefühlt bei ihren ersten öffentlichen Auftritten dazu, sowas ist nun mal nicht ihr Ding, aber die Parteidisziplin hat wohl gesiegt. [flash]
Und jetzt, jetzt geht es darum in absehbarer Zeit Millionen zu erklären warum sie arbeitslos sind, den Steuerzahlern zu erklären warum mehr Steuern zu zahlen sind, ihnen zu erklären warum Milliarden an " Rettungsschirmen" einfach im Sand verlaufen, Rentnern zu erklären warum die Erhöhungen schmal ausfallen oder vielleicht sogar Renten gekürzt werden , eher Lohnverzicht, weil, "gemeinsam schaffen wir das" ,als Lohnerhöhung angesagt ist, der wohlverdiente Urlaub für einen Otto Notmalo nicht, kaum oder schwer zu bezahlen ist, für einen Urlaub unter blödsinnigen Rahmenbedingungen wohlgemerkt. Und das alles wegen der Bekämpfung einer Pandemie auf dem Niveau einer vielleicht etwas höheren Virusgrippen Epedimie die uns alle Jahre mal ereilt hat, alle Zahlen zu den Toten und Schwererkrankten sagen das, knapp 400 000 Tote weltweit, in Wahrheit dürften es viel weniger sein, um die Zahlen hochzutreiben hat man extra" In Verbindung mit Corona gestorben" erfunden,
bei der Virusgrippe 17/ 18 waren es 600 000, was hätten wir da eigentlich für einen Ruß machen müssen, und die Länder mit besonders miesen Gesundheitssystem und oder entsprechender Altersstruktur bzw. spezieller Formen des familieren Zusammenlebens hat es besonders hart getroffen, logisch natürlich. Diese Umstände und Zusammenhänge hat man aber im Wesentlichen ausgeblendet, man hat es vorgezogen Bilder von Leichensäcken und Massengräbern, Beatmungspatienten an vielen Schläuchen zu zeigen, das hat natürlich eine ganz andere "Tiefenwirkung" und produziert Verständnis für die nahe Zukunft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 2. Juni 2020, 14:46

Der Ausbruch in Göttingen bei dieser Familienfeier zieht jetzt doch größere Kreise
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a3282.html

Bei den 13 Schulen gibt es zumindest nach den Informationen im Artikel bisher keinen einzigen positiven Fall. Da sollen lediglich die Vorsichtsmaßnahmen noch einmal verstärkt werden, weil Schüler unter den Kontaktpersonen von Infizierten waren. "13 betroffene Schulen" ist eine sehr reißerische Überschrift, die vom Stil her bei der Bild-Zeitung eigentlich besser aufgehoben wäre als beim NDR.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2020, 15:11

In seiner überbordenden Freude über das Unglück der Chinesen hat man aber wohl einfach nicht mehr realisiert, dass in einer globalisierten Welt mit entsprechenden Güter und Personenverkehr das Problem sehr schnell über die Welt kommen könnte. Nun , nachdem genau das passiert ist musste es einfach um Leben und Tod gehen, alles andere wäre mit dem vorher erzählten einfach nicht vereinbar.

Nee, dem stimme ich nicht zu. Einfach, weil ich denke, dass man nicht auf so einem niedrigen Level tickt. Sonst wärs erschreckend.

Man hat die hohe Ansteckungsfähigkeit des Virus erst sehr spät richtig eingeschätzt. Eben weil man meinte, es wäre wie bei einer Grippe.
Dass Aerosole in einem Raum das Virus für Stunden halten, bezweifelte man doch noch im März.

Wir werden um den 12.06. sehen, was das Pfingsten und die Idioten auf dem Landwehrkanal, die sich das Virus mittlerweile wirklich mit ihrer Dummheit verdient haben, gebracht hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 2. Juni 2020, 15:24

augenzeuge hat geschrieben:
In seiner überbordenden Freude über das Unglück der Chinesen hat man aber wohl einfach nicht mehr realisiert, dass in einer globalisierten Welt mit entsprechenden Güter und Personenverkehr das Problem sehr schnell über die Welt kommen könnte. Nun , nachdem genau das passiert ist musste es einfach um Leben und Tod gehen, alles andere wäre mit dem vorher erzählten einfach nicht vereinbar.

Nee, dem stimme ich nicht zu. Einfach, weil ich denke, dass man nicht auf so einem niedrigen Level tickt. Sonst wärs erschreckend.

Man hat die hohe Ansteckungsfähigkeit des Virus erst sehr spät richtig eingeschätzt. Eben weil man meinte, es wäre wie bei einer Grippe.
Dass Aerosole in einem Raum das Virus für Stunden halten, bezweifelte man doch noch im März.

Wir werden um den 12.06. sehen, was das Pfingsten und die Idioten auf dem Landwehrkanal, die sich das Virus mittlerweile wirklich mit ihrer Dummheit verdient haben, gebracht hat.

AZ

[grin] So kann es natürlich auch sein, NUR, fast hätte ich gesagt, Du hoffst, dass das Handeln der Idioten ENDLICH " was bringt" bist Du nicht langsam enttäuscht? [flash]
Und in aller Bescheidenheit, der " Bonsai Virologe" hat das Virus von Anfang an richtig eingeschätzt, so schwer war das auch nicht, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat und im Besonderen die Zahlen zum Virus nüchtern und ohne eine angeschobenen Hysterie betrachtet hat. Die sagen nämlich etwas zu der wirklichen Gefährlichkeit dieses Virus aus. Und dazu sind AUSSCHLIEßLICH Tode und Schwererkrankte heranzuziehen und nicht alles mögliche was noch so alles sein könnte. Nur dese Zahlen zählen und die sind völlig unstrittig selbst MIT den "getopten" Zahlen unter Einsatz des Mittels " In Verbindung mit Corona gestorben ". [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2020, 15:39

Warum ist dem Johnson das Lachen nach seiner Erkrankung vergangen?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. Juni 2020, 15:43

Erstmal kommt dieser Spinner gleich nach dem Idiot Trump, gleichzeitig ist er natürlich " begabt " genug sowas für seine Popularität zu nutzen.
Und ich habe nie behauptet " dass dieses Virus keine Opfer fordern kann und das man sich mit Selbigen nicht befassen muss, die Relationen sind der Knackpunkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2020, 15:49

Die Relationen sind immer der Knackpunkt. Nicht nur beim Virus.

Ich hatte doch auch ne andere Sichtweise auf die Grenze als du. [grins]

Man musste der Unkenntnis, der Unbehandelbarkeit, der hohen Infektionsrate einfach Rechnung tragen.

Und egal wie gut man das macht, Kritiker, vor allem wenn sie nicht betroffen sind, gibt es immer.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. Juni 2020, 15:55

Ich habe nur eine Meinung, die möchte ich haben dürfen. Ich akzeptiere die Regelungen die sich die Gesellschaft über ihre Organe gibt. Und ich lebe in der Überzeugung und Sicherheit, dass sich die Dinge zwangsläufig richten werden. [flash] Auch ein Karl Lauterbach kann das nicht verhindern, auch wenn er wohl gerne zu Hause sitzt und Studien ließt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2020, 16:00

Deine Meinung will dir keiner nehmen.

Denk dran, wer weiß, was wir in der Zukunft erfahren... wer recht hatte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2020, 18:56

pentium hat geschrieben:Der Ausbruch in Göttingen bei dieser Familienfeier zieht jetzt doch größere Kreise
[...]

Streng mit Quarantäne-Brechern
Krisenstab droht Göttingern mit Einweisung

-> Link

[shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Zicke » 2. Juni 2020, 19:16

Eine Shisha-Bar in Göttingen steht im Zentrum eines Corona-Ausbruchs. Was genau in der Bar passierte, ist noch unklar. Fest steht nach Angaben einer Sprecherin der Stadt Göttingen bisher nur: Die Bar hatte geöffnet, obwohl sie es wegen der Corona-Auflagen eigentlich noch nicht durfte. Und: Mehrere Menschen, die später an Covid-19 erkrankten, waren zuvor in der Bar. Ob sie dort gemeinsam aus einer Wasserpfeife rauchten, wie es in Shisha-Bars üblich ist, ist noch offen. "Die Bar wurde geschlossen, nun wird ein Bußgeldverfahren geprüft", sagte Stadtsprecherin Cordula Dankert.

https://www.n-tv.de/panorama/Shisha-Bar ... 17722.html
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 2. Juni 2020, 19:40

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Der Ausbruch in Göttingen bei dieser Familienfeier zieht jetzt doch größere Kreise
[...]

-> Link

[shocked]

Ari

Ich glaube nicht mal, dass sie sich weigern, sie sind einfach zum angeordneten Test nicht erschienen. Und DAS könnte daran liegen, dass viele Mitglieder der Großfamilien sicher ausländischer Herkunft und der amtsdeutschen Sprache nicht ganz mächtig sind.
Ich habe so einen "Quarantäne-Anordnungsbrief" von einem Bekannten gelesen, das ist schon sehr verschwurbelt und ich könnte mir vorstellen, dass man da als Nicht-Muttersprachler Verständnisprobleme hat.
Das "robust auf die Menschen zugehen" war/ist da sicher die bessere Option und hätte vermutlich auch unrobust funktioniert.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2020, 20:27

Bei den 13 Schulen gibt es zumindest nach den Informationen im Artikel bisher keinen einzigen positiven Fall. Da sollen lediglich die Vorsichtsmaßnahmen noch einmal verstärkt werden, weil Schüler unter den Kontaktpersonen von Infizierten waren. "13 betroffene Schulen" ist eine sehr reißerische Überschrift, die vom Stil her bei der Bild-Zeitung eigentlich besser aufgehoben wäre als beim NDR.

Der Artikel wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Es sind nicht 13 Schulen, sondern alle Schulen in Göttingen, welche bis zum Wochenende schliessen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. Juni 2020, 20:31

pentium hat geschrieben:
[...]

-> Link

[shocked]

Ari

Ich glaube nicht mal, dass sie sich weigern, sie sind einfach zum angeordneten Test nicht erschienen. Und DAS könnte daran liegen, dass viele Mitglieder der Großfamilien sicher ausländischer Herkunft und der amtsdeutschen Sprache nicht ganz mächtig sind.
Ich habe so einen "Quarantäne-Anordnungsbrief" von einem Bekannten gelesen, das ist schon sehr verschwurbelt und ich könnte mir vorstellen, dass man da als Nicht-Muttersprachler Verständnisprobleme hat.
Das "robust auf die Menschen zugehen" war/ist da sicher die bessere Option und hätte vermutlich auch unrobust funktioniert.

...

Na das siehst Du aber sehr locker. In so einer Großfamilie sind doch 100 Pro einige Mitglieder dabei welche der deutschen Sprache mächtig und es übersetzen können. Bei Anträgen stellen geht es doch auch und nicht mal schlecht!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2020, 20:59

Der Artikel wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Es sind nicht 13 Schulen, sondern alle Schulen in Göttingen, welche bis zum Wochenende schliessen.

Ari

Ist das nicht irre? Ein einziger Cluster führt innerhalb weniger Tage zur Schließung aller Göttinger Schulen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 3. Juni 2020, 09:30

Stand: 03.06.2020 07:55 Uhr -
Corona: Göttingen schließt Schulen und Kitas

Mittlerweile 80 infizierte Personen

Der Schwerpunkt des Ausbruchs liegt in einem Hochhaus am nördlichen Innenstandrand. Alle 700 Bewohner des Komplexes sollen in den kommenden Tagen auf das Virus getestet werden. Zudem wurde die Hausverwaltung aufgefordert, ein Hygienekonzept für das Gebäude zu erstellen und umgehend vorzulegen. In dem Haus wohnen mehrere Menschen, die an den folgenreichen Feiern teilgenommen haben sollen. "Es sind dort mehrere große Familienverbände - nicht einer, sondern mehrere - Verursacher dieser Situation", sagte Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) am Dienstagabend.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2020, 09:42

Sachsen hat wohl auch wieder 4 Neuinfizierte.... die Spitze hat Bayern mit 109.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2020, 10:30

Studie zu Ansteckung mit Coronavirus durch Kinder: Drosten bekräftigt Aussagen

In einer überarbeiteten Fassung seiner Studie zur Infektiosität von Kindern in der Coronakrise hält das Forscherteam um den Berliner Virologen Christian Drosten an seiner grundlegenden Aussage fest. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Kinder im Bezug auf SARS-CoV-2 nicht genauso ansteckend seien wie Erwachsene, heißt es in der aktualisierten Version der Studie. Sie ist noch nicht in einem begutachteten Fachjournal erschienen, sondern wurde als sogenannter Preprint veröffentlicht.

Ein erster Entwurf der Untersuchung war Ende April veröffentlicht worden und hatte Kritik und teils heftige Auseinandersetzungen nach sich gezogen.

"In der neuen Version der Studie werden die Kommentare, die es zur statistischen Analyse der ersten Fassung gab, aus meiner Sicht überzeugend eingearbeitet", urteilt Christoph Rothe, Statistiker von der Universität Mannheim auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nach einer ersten Durchsicht der überarbeiteten Ergebnisse. Er gehörte zu den Forschern, die die statistischen Methoden in der ursprünglichen Analyse kritisiert hatten.

Der Statistiker Dominik Liebl von der Uni Bonn, der sich ebenfalls mit der ersten Version der Drosten-Studie auseinandergesetzt hatte, schreibt auf dpa-Anfrage: Der methodische Teil der statistischen Analyse in der neuen Version sei aus seiner Sicht deutlich verbessert worden. Und Liebl ergänzt: "Auch die neue Version des Preprints wird sicherlich weiterhin in der Wissenschaft diskutiert werden, und dies ist auch gut so."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juni 2020, 12:40

Die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner laut Tagesspiegel
https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

Hof (Stadt) ⚠ 65,3
Sonneberg ⚠ 63,3
Bremerhaven 37,8
Cuxhaven 26,2
Gera 23,4
Coburg (Landkreis) 23
Mainz 21,6
Göttingen 20,7
Lichtenfels 18
Kleve 17,4
Delmenhorst 16,8
Greiz 15,3

Wo kommt denn plötzlich Hof her?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 3. Juni 2020, 14:02

Corona-Ausbruch in Göttingen: Bewohner bewerfen Kamerateam mit Kartoffeln, Tomaten und Eiern
Es flogen Kartoffeln, Tomaten und Eier von den Balkonen, Kameramann Beqiri wurde laut eigener Aussage auch von einer Kartoffel getroffen. Das Fernseh-Duo verzog sich ins Auto, das ebenfalls zur Zielscheibe wurde. Von dort aus verständigten sie die Polizei Göttingen, die mit mehreren Einsatzkräften und -wagen anrückte.
Wie aus Polizeikreisen zu erfahren war, handelt es sich bei dem Einsatz nicht um einen klassischen Polizeischutz. Die Beamten sollen über die Beobachtung vor allem darauf achten, dass die Situation nicht eskaliert.
Corona-Ausbruch in Göttingen: Am Iduna-Zentrum soll eine Corona-Teststation eingerichtet werden
Außerdem hat die Stadt per Kennzeichnung das Entfernen von dort abgestellten, abgemeldeten Autos mit einer Frist angeordnet. Bis zum 5. Juni sollen die Fahrzeuge verschwinden. Vermutlich hängt dieses Vorgehen auch mit dem Aufbau einer mobilen Corona-Teststation zusammen. Denn: Alle Bewohner mit einer Frist angeordnet. Bis zum 05.06.2020 sollen die Fahrzeuge verschwinden.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 84119.html
Zicke

Neuer Beitragvon HPA » 3. Juni 2020, 18:32

ACH??

Schweden beschreitet in der Corona-Pandemie einen anderen Weg als die meisten Länder. Der Chef-Epidemiologe des Landes äußert sich nun sehr selbstkritisch: Es seien zu viele Menschen zu früh gestorben.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... 2hS2kRcxRA
HPA

Neuer Beitragvon Zicke » 3. Juni 2020, 19:26

Die erste Corona-Ampel in Berlin steht auf Rot.

Der R-Wert ist am Dienstagabend auf 1,95 angestiegen.
Damit hat die Reproduktionszahl drei Mal in Folge den kritischen Wert von 1,2 überschritten
Die erste Ampel steht nun auf Rot, die beiden anderen zeigen weiter grünes Licht.
Wenn zwei der drei Ampeln auf Rot stehen, ist die Umsetzung von Maßnahmen erforderlich.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 82424.html
Zicke

Neuer Beitragvon Interessierter » 4. Juni 2020, 09:34

Rekord-Tode: Diese Statistiken widerlegen alle, die den Sonderweg von Schweden loben

Warum ist Schwedens Sonderweg so tödlich?

Immer noch gibt es Menschen, die das Narrativ verbreiten, Schweden würde besonders gut durch die Corona-Pandemie kommen. Nicht, weil die Zahlen das hergeben, sondern weil Schweden im Vergleich zu seinen Nachbarn und auch zu Deutschland weniger drastische Eindämmungsmaßnahmen vorgenommen hat und viele Menschen, die der Meinung sind, die Maßnahmen Deutschlands seien unnötig gewesen, das deshalb wahr haben wollen.

Doch bisher scheint sich diese Wunschvorstellung nicht zu bewahrheiten: Schwedens Wirtschaft kriselt genau wie unsere und in keinem Land war Corona im Mai 2020 pro Millionen Einwohner*innen tödlicher als in Schweden.

Den Beitrag und entsprechende Grafiken findet ihr hier:
https://www.volksverpetzer.de/corona/sc ... iste-tote/
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 4. Juni 2020, 18:59

Offensichtlich sehr praktisch dass man jugoslawische/muslimische Roma in ein durch sie selbst heruntergewirtschaftetes Hochhaus steckt die dann das "Zuckerfest" in eine Shisha-Bar feiern und eine ganze Stadt wieder zurückversetzen.
Alle Schulen und Kitas mussten wieder geschlossen werden, Vereinssport eingestellt werden.
So funktioniert Migration. Aber immerhin hat man sie alle Beisammen im Hochhaus und kann sie nacheinander abführen zum Test. (Freiwillig kommen sie nicht)
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ommen.html

....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. Juni 2020, 19:09

Hier mal der europäische Vergleich:
-> Link

Richtig schlecht steht Belgien da. Staatliche Massnahmen und Anzahl der Todesfälle stehen sichtbar nicht durchgehend in Korrelation. Da hat der Volksverhetzer sich schön einen Zeitraum rausgesucht, der passend zu der gewünschten Hetze gegen ungeliebte Meinungen ist.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 5. Juni 2020, 05:49

Zicke hat geschrieben:Die erste Corona-Ampel in Berlin steht auf Rot.

Der R-Wert ist am Dienstagabend auf 1,95 angestiegen.
Damit hat die Reproduktionszahl drei Mal in Folge den kritischen Wert von 1,2 überschritten
Die erste Ampel steht nun auf Rot, die beiden anderen zeigen weiter grünes Licht.
Wenn zwei der drei Ampeln auf Rot stehen, ist die Umsetzung von Maßnahmen erforderlich.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 82424.html

Und jetzt wieder auf 0,8, Spinner. [flash]
Wenn dieser R Wert überhaupt noch einen Sinn macht ist es der, liegt er unter 1 ist es die zwangsläufig und rechnerische Logik, dass die Pandemie ausläuft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2020, 10:24

Corona-Demos: Pegida im neuen Gewand

Bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen nutzen Rechtsextreme die Angst von Bürgern, machen Stimmung gegen den Staat. Die Veranstaltungen ähneln den rechten Pegida-Demonstrationen, sagt Sozialwissenschaftler Fabian Virchow.

Bild
Demonstranten bei einer Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen in Stuttgart Anfang Mai © dpa/Sebastian Gollnow

Der Sozialwissenschaftler Fabian Virchow forscht an der Hochschule Düsseldorf zum Thema Rechtsextremismus und beobachtet die Proteste. Im Interview spricht er über die Motive und die Botschaft der rechten Demonstranten – deren Zulauf bald wieder abklingen könnte.

Das Interview hier:
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-29820
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 5. Juni 2020, 18:05

Grenze nach Tschechien ist wieder offen

Tschechien hat seine Grenze für Bürger aus Deutschland, Österreich und Ungarn geöffnet. Auch die Grenzübergänge Selb/Asch und Schirnding/Pomezi sind wieder ohne Kontrolle passierbar.
https://www.onetz.de/oberpfalz/grenze-t ... 37784.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2020, 18:09

Am Pfingstwochenende strömen Dutzende Gläubige zu Gottesdiensten in Mecklenburg-Vorpommern. Für Katholiken in Demmin, Stralsund und Grimmen könnte das nun Folgen haben:
Ein katholischer Priester aus Mecklenburg-Vorpommern ist nach Angaben seiner Kirchengemeinde positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der Mann hatte sehr viel Kontakt zu Menschen, etwa bei Gottesdiensten in Demmin, Stralsund und Grimmen, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock mitteilte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse