Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Zicke » 30. Mai 2020, 14:53

Neuer Corona-Ausbruch bei Großfamilien in Göttingen

Eigentlich sind die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland rückläufig. In Göttingen haben sich jetzt jedoch etliche Mitglieder von Großfamilien nach privaten Feiern angesteckt.
Bei mehreren größeren privaten Feiern haben sich in Göttingen mehrere Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Wie das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis mitteilte, sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung.
Eine genaue Zahl der Infizierten wurde zunächst nicht genannt. Die Behörde kontaktiert nun Menschen aus dem Umfeld der Infizierten. "Die Anzahl der zu kontaktierenden Personen bewegt sich im dreistelligen Bereich", hieß es. Unter den Kontaktpersonen seien auch 57 Kinder und Jugendliche. Die entsprechenden Schulen seien bereits informiert.
.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iern-.html
Zicke

Neuer Beitragvon HPA » 30. Mai 2020, 15:31

augenzeuge hat geschrieben:Die Zahl der Neuinfizierten hat sich heute verdoppelt. Seit 2 Wochen die größte Steigerung.

AZ

Was zu erwarten war. Mal schauen wie die Zahlen eine Woche nach Pfingsten aussehen
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 30. Mai 2020, 15:35

[grin] Ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2020, 16:34

karnak hat geschrieben:[grin] Ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen.

Glaub mir bitte, wenn ich meinen Urlaub wegen ner 2. Welle absagen müsste, bin ich weniger erfreut, als wenn ich ihn antreten darf. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 30. Mai 2020, 16:49

Es wird keine 2. Welle geben die den Namen verdient. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Viren sind wie sie sind, im Speziellen die der Corona Gruppe. "Kommunistsche Viren" mit besonders bösartigen und hinterhältigen Eigenschaften, was einige so in ihrem klassenkämpferischen Hinterkopf zu haben scheinen, [flash] gibt es sowieso nicht. Die Pandemie geht ihrem Ende entgegen. Ich wage mich sogar jetzt soweit vor, dass die Impfung kaum noch gebraucht werden wird. Aber sehr wahrscheinlich werden wir für Millionen Impfstoff kaufen wie bei der Vogelgrippe um ihn dann in den Ausguss zu schütten weil sich keiner impfen lassen will. [flash] Es wird nicht mehr lange dauern, dass man beginnt über die Rechnung zu diskutieren die nun jetzt anstehen wird.
Unbestritten haben die Maßnahmen zur Eindemmung Menschenleben gerettet, wie viele wirklich, dass wird nie ganz klar werden und man wird sich wohl lange darum streiten.
Was mich bei der ganzen Geschichte aber von Anfang an geärgert hat, dass das die Fachleute, also die Virologen, dass ganz genau gewusst haben, einfach gewusst haben müssen, warum sie ihre Thesen in dem Ausmaß verbreitet haben wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Und noch mehr ärgert mich nun diese saublöde Rückzugstaktik mit allen möglichen fadenscheinigen Begründungen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2020, 17:02

Nun ja, Karnak, wenn das alles stimmt, was du sagst, dann wären deine Fragen bzw. Bemerkungen, noch mehr die Antworten sehr aufschlussreich.

Heute fragen wir uns, ob das alles notwendig war, gestern gab es noch Vorwürfe an die Verantwortlichen, warum das angenommene Notwendige so spät kam. [flash]

Vielleicht wusste man es doch nicht so recht, und deine Vorhersagen kamen nicht oben an.

Am Ende müssen wir froh sein, dass es so ausgegangen ist, wir diese teilweise Entschleunigung miterleben konnten.

Ich bin gespannt, wohin sich die Zahlen entwickeln werden. Sicher bin ich mir da nicht.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. Mai 2020, 17:13

[grin] Sicher bin ich mir auch nicht, nur immer sicherer.
Und ich habe nur eine private Meinung und bin im richtigen Leben beileibe nicht alleine damit. Wohlgemerkt außerhalb irgendwelcher Verschwörungsspinner und politischer Kräfte die nun jetzt mit einem Virus ihre Suppe kochen wollen.
Ich denke über die Weihnachtsfeiertage werden wir es dann sicher wissen. Bis jetzt jedenfalls muss ich mit meiner Meinung ziemlich wenig zurückrudern und hoffe natürlich es bleibt auch dabei. [flash]
Morgen kommen jedenfalls meine Enkel aus dem Krisengebiet hier an, diesmal mit dem Zug, also umweltfreundlich und für gutes Geld. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 30. Mai 2020, 17:19

Und wenn ich aus dem Fenster schaue, die Leute lassen es sich wieder gut gehen, mich freut das. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 30. Mai 2020, 17:27

Zicke hat geschrieben:Neuer Corona-Ausbruch bei Großfamilien in Göttingen

Eigentlich sind die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland rückläufig. In Göttingen haben sich jetzt jedoch etliche Mitglieder von Großfamilien nach privaten Feiern angesteckt.
Bei mehreren größeren privaten Feiern haben sich in Göttingen mehrere Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Wie das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis mitteilte, sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung.
Eine genaue Zahl der Infizierten wurde zunächst nicht genannt. Die Behörde kontaktiert nun Menschen aus dem Umfeld der Infizierten. "Die Anzahl der zu kontaktierenden Personen bewegt sich im dreistelligen Bereich", hieß es. Unter den Kontaktpersonen seien auch 57 Kinder und Jugendliche. Die entsprechenden Schulen seien bereits informiert.
.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iern-.html

Tja die lieben Großfamilien.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. Mai 2020, 17:33

Wir Deutschen hätten aber auch vermehrt in der Kiste liegen können, ähnlich der Italiener. Was genau hat uns das vom Halse gehalten? Klar, diese strikte Trennung, Jung von Alt, Älter von ganz Alt und mal so .....waren das 14 Tage fast Vollschutz/Quarantäne im eigenen Zuhause.Eigentlich viel zuwenige Wochen, man hätte das wirklich noch verlängern sollen. Und wir sind ja kein Herdenvolk mehr, bis auf X Großfamilien im Vortext hier und genau das hilft, dieses Egomane Egoismusgelebe, es hilft sich nicht anzustecken.

Rainer Maria

PS: Bin ich froh, das wir in Sachsen keine Großfamilien haben. Es ist wohl das kleine Glück...." eben für uns Egomanen", man kann es wirklich und ehrlich kaum fassen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 30. Mai 2020, 17:36

Diese Großfamilien gab es auch in Italien und Spanien, NUR dort waren es Italiener und Spanier. [flash] EIN Aspekt der Verbreitung in diesen Ländern der einfach mal so unterschlagen oder nur "bescheiden " und "zurückhaltend" erwähnt wurde, AUCH DAS hat mich geärgert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 30. Mai 2020, 17:45

Ich las etwas von Feierlichkeiten bzgl des Zuckerfestes...
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nord ... Goettingen

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. Mai 2020, 17:46

Das meinte ich ja auch Karnak, also Hauptaugenmerk sollte auf Großfamilien gerichtet werden...hier im Lande. Alle Anderen kann man somit getrost weglassen, vernachlässigen. Hat wirklich und ehrlich nichts mit Rassismus noch Sonstwas zu tun, es ist eine Frage der Disziplin. Die wohl in Großfamilie einfach nicht gelebt wird.War der schön. Ich weiß doch, "sowas gefällt dir."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 30. Mai 2020, 17:48

Edelknabe hat geschrieben: Hat wirklich und ehrlich nichts mit Rassismus noch Sonstwas zu tun,

Natürlich nicht [flash] Und " Hauptaugenmerk " auf die Richtigen ist immer wichtig. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 30. Mai 2020, 20:14

HPA hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Zahl der Neuinfizierten hat sich heute verdoppelt. Seit 2 Wochen die größte Steigerung.

AZ

Was zu erwarten war. Mal schauen wie die Zahlen eine Woche nach Pfingsten aussehen

Die ansoluten Zahlen sind wichtig.
Es war nie der Plan der Regierung Neuinfektionen zu verhindern. Das kann man nämlich überhaupt nicht auf absehbare Zeit.

Erinnert euch mal an den Anfang. Diese Peak- Kurve. Man wollte die Zeit strecken, nicht unbedingt die Zahl der Infektionen.
Weil man häßliche Bilder fürchtete, von Massenbegräbnissen und so weiter.

Dieses Virus wird uns noch lange beschäftigen.
Schon alleine weil sich Schurkenstaaten und Erpresser dieses Virus als Waffe ohne besonderen Aufwand besorgen können.
Die könnten es dann immer wieder in die Freiheit loslassen. Dagegen wäre man machtlos.

Dann ist da noch die Sache, die mir am meisten Angst macht.
Was ist, wenn dieses Virus ähnliche Langzeitfolgen wie HIV oder Humane Paillomviren oder auch Hepatitis hat ?
Was, wenn man diese Erkenntnisse längst hat und sie sich nicht mehr länger verbergen lassen.
Dann wird nämlich jeder seinen "Luftraum" um sich herum mit der Keule in der Hand verteidigen.

Es hat schon seinen Grund, warum überall auf der Welt die Mächtigen durchdrehen und in schöner Einstimmigkeit Maßnahmen einführen.
Und das alles, bei einer angeblichen Übersterblichkeit, für die man alle Verbiegungskünste der Statistiklehre herbei bemühen muß.

Das man den Menschen nicht so ohne weiteres die Wahrheit erzählen kann, dafür habe ich sogar Verständnis.
Weil die Menschen so dumm sind, daß sie wirklich nicht rational mit so einer Tatsache umgehen könnten.
Wenn ich Weltregierung wäre, ich würde es auch lieber, solange es geht jedenfalls, besser erst einmal nicht zugeben.

Die Aussage "ja nach einer überstandenen Infektion hat man Antikörper und ist fortan immun" halte ich für gefährlich.
Das man Antikörper hat, ist noch kein Beweis dafür, daß der Körper damit das Virus für immer unter Schach halten kann.

Bei einer unbehandelten HIV verliert der Körper den Kampf in der Regel nach rund 10 Jahren. Trotz der Antikörper !
Die körpereigene Abwehr ist in so einem Fall so stark mit dem HIV beschäftigt, daß er für andere Aufgaben keine Kraft mehr.

Das Ding wird erst gegessen sein, wenn es einen wirklichen Impfstoff geben wird.
Und so etwas braucht richtig lange. Bei HIV ist ein vorbeugender Impfstoff bis heute immer noch nicht gefunden.
Man kann derzeit nur den Virus unter die Nachweisbarkeitsgrenze drücken. Und das mt gigantisch teuren Medikamenten.

Solange gilt, besser man infiziert sich lieber zum derzeitigen Zeitpunkt möglichst noch nicht mit dem Virus.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 30. Mai 2020, 21:47

Hallo,
ich bin gerade vom Darß zurück. Wegen der Coronaverschiebung habe ich nur bis heute umbuchen können.
Also: Die Lage ist für meine Begriffe erschreckend. Angeblich dürfen Hotels und Feriensiedlungen zu 60 % wieder belegen. Dort wo ich eine Wohnung mietete, war jeder Winkel bewohnt.
Abstandsregeln im Ort? Kann man vergessen! Menschenmassen wie in besten Jahren. Dicht bei dicht. Gaststättenbesuche sind umständlich. Vorbestellen oder warten. Dann muss man sich dort erst mal in einer Liste mit Uhrzeit eintragen. Selbst eine Telefonnummer ist anzugeben, damit im schlimmsten Fall Kontakte rückverfolgt werden können. Der Strand ist noch nicht überlaufen, weil auch bei schönstem Sonnenschein nur 16 bis 20 °C vorherrschen. Rad- und Deichwege sind hoffnungslos überfüllt. Radfahrer, soweit das Auge reicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht bals explosionsartig mit den Fallzahlen wieder hoch geht.

So, nun sind wir zurück und hofften auf Post von der Strandklinik in Sankt Peter Ording. Die war auch da, allerdings ganz anders als erwartet:
3 Tage vor unserer Anreise zur Kur in Sankt Peter Ording, auf die wir bereits 6 Monate warteten, kam die Absage. Der Hinweis auf Corona und dass alles nach hinten verschoben wird.
Nun waren wir gerade 6 Tage an der Ostsee und nach Rückkehr erfolgt böse Ernüchterung! Die Strandklinik teilt mit, dass wegen Corona nun deren Konzept total überarbeitet wird, der Betrieb weitergeht, aber mit wesentlich weniger Patienten. Deshalb streicht man unsere Kur nun komplett!!!
Frühester neuer Termin wäre im Sommer 2021. Da das so lang hin ist, wurden unsere gesamten erst angeforderten und eingereichten Gesundheits-Unterlagen nun zu unserer Krankenkassengeschäftsstelle zurückgeschickt. Trotz Verträgen werden Patienten einfach beiseite geschubst. Unsere genehmigte Kur steht nun nach insgesamt 8 Monaten Wartezeit total in den Sternen.
Frohe Pfingsten!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Mai 2020, 21:56

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2020, 22:25

Die einfache Reproduktionszahl R zog den zweiten Tag in Folge kräftig an und notiert damit erstmals seit knapp drei Wochen wieder über der kritischen Marke von 1,0. Der aktuelle Stand liegt laut RKI-Lagebericht bei 1,03.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 31. Mai 2020, 05:01

Dr. 213 hat geschrieben:
Die ansoluten Zahlen sind wichtig.
Es war nie der Plan der Regierung Neuinfektionen zu verhindern. Das kann man nämlich überhaupt nicht auf absehbare Zeit.

Erinnert euch mal an den Anfang. Diese Peak- Kurve. Man wollte die Zeit strecken, nicht unbedingt die Zahl der Infektionen.
Weil man häßliche Bilder fürchtete, von Massenbegräbnissen und so weiter.

Dieses Virus wird uns noch lange beschäftigen.
Schon alleine weil sich Schurkenstaaten und Erpresser dieses Virus als Waffe ohne besonderen Aufwand besorgen können.
Die könnten es dann immer wieder in die Freiheit loslassen. Dagegen wäre man machtlos.

Dann ist da noch die Sache, die mir am meisten Angst macht.
Was ist, wenn dieses Virus ähnliche Langzeitfolgen wie HIV oder Humane Paillomviren oder auch Hepatitis hat ?
Was, wenn man diese Erkenntnisse längst hat und sie sich nicht mehr länger verbergen lassen.
Dann wird nämlich jeder seinen "Luftraum" um sich herum mit der Keule in der Hand verteidigen.

Es hat schon seinen Grund, warum überall auf der Welt die Mächtigen durchdrehen und in schöner Einstimmigkeit Maßnahmen einführen.
Und das alles, bei einer angeblichen Übersterblichkeit, für die man alle Verbiegungskünste der Statistiklehre herbei bemühen muß.

Das man den Menschen nicht so ohne weiteres die Wahrheit erzählen kann, dafür habe ich sogar Verständnis.
Weil die Menschen so dumm sind, daß sie wirklich nicht rational mit so einer Tatsache umgehen könnten.
Wenn ich Weltregierung wäre, ich würde es auch lieber, solange es geht jedenfalls, besser erst einmal nicht zugeben.

Die Aussage "ja nach einer überstandenen Infektion hat man Antikörper und ist fortan immun" halte ich für gefährlich.
Das man Antikörper hat, ist noch kein Beweis dafür, daß der Körper damit das Virus für immer unter Schach halten kann.

Bei einer unbehandelten HIV verliert der Körper den Kampf in der Regel nach rund 10 Jahren. Trotz der Antikörper !
Die körpereigene Abwehr ist in so einem Fall so stark mit dem HIV beschäftigt, daß er für andere Aufgaben keine Kraft mehr.

Das Ding wird erst gegessen sein, wenn es einen wirklichen Impfstoff geben wird.
Und so etwas braucht richtig lange. Bei HIV ist ein vorbeugender Impfstoff bis heute immer noch nicht gefunden.
Man kann derzeit nur den Virus unter die Nachweisbarkeitsgrenze drücken. Und das mt gigantisch teuren Medikamenten.

Solange gilt, besser man infiziert sich lieber zum derzeitigen Zeitpunkt möglichst noch nicht mit dem Virus.

Herzlichst
Dr. 213

[flash] Ein kleines bisschen Verschwörungstheorie hat das aber natürlich auch. Und alle Zahlen stehen doch solchen Thesen völlig entgegen, die im Verhältnis zur Bevölkerung betrachteten äußerst geringen Todeszahlen, die Zahl derer für die das Virus, auch bei Infizierung, überhaupt ernsthaft gefährlich werden kann , für 90 % ist es völlig ungefährlich, dass wird immer deutlicher. Aber man hat das einfach alles außen vor gelassen, weiter gelabert und gelabert auf Teufel komm raus vom Kampf auf Leben und Tod und jetzt die Menschheit dort wo man sehr bald feststellen wird, dass diese Aktion uns ökonomisch in Teufels Küche bringen wird, man nur sehr schwer aus dieser Nummer wieder rauskommt ohne völlig das Gesicht zu verlieren, dass scheint den Eliten tatsächlich hunderte von Milliarden wert zu sein. Aber es ist ja auch nicht ihr Geld, es ist meins. [flash] Selbst bei den viel geschmähten " Sonderweg" der Schweden, den jetzt die WHO mit einem anderen Blick zu betrachten beginnt poltert man zwar nicht mehr, hält sich aber auffällig zurück. Er könnte vielleicht doch nicht völlig falsch gewesen sein, sich unter Umständen vielleicht sogar " rechnen" .Aber gerne will ich zugestehen, niemanden würde ich darum beneiden solche Entscheidungen treffen zu müssen, hinterher ist man natürlich immer schlauer.

Und wenn Du auch nur ein bisschen Doktor bist weißt Du ganz genau , dass der Vergleich der Gruppe der Corona Viren mit den von Dir hier angeführten aber sowas von hinkt. [flash] Hieße also, Du beteiligst Dich vorsätzlich an billigster Propaganda und vorsätzlicher Falschinformation der Bevölkerung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 31. Mai 2020, 09:31

Mitten in der Corona-Pandemie ist der Bund auf milliardenschwere Einkaufstour gegangen. Überall in Deutschland fehlte Schutzausrüstung. Doch niemand will dafür verantwortlich sein.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... obal-de-DE
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. Mai 2020, 09:36

augenzeuge hat geschrieben:Die einfache Reproduktionszahl R zog den zweiten Tag in Folge kräftig an und notiert damit erstmals seit knapp drei Wochen wieder über der kritischen Marke von 1,0. Der aktuelle Stand liegt laut RKI-Lagebericht bei 1,03.

AZ

Ist denn schon wieder Wochenende?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Zicke » 31. Mai 2020, 09:40

Tests erfolgen über das Pfingstwochenende
Massenausbruch von Corona in Göttingen? Rücknahme der Lockerungen nicht ausgeschlossen

Die Stadtverwaltung schließt nicht aus, dass Göttingen zu einem Corona-Hotspot werden könnte und denkt über weitreichende Maßnahmen nach.

Update vom Sonntag, 31.05.2020, 09.20 Uhr: Führen private Feierlichkeiten möglicherweise dazu, dass die Stadt Göttingen (Niedersachsen) zum neuen Corona-Hotspot wird und Lockerungen örtlich beschränkt zurücknimmt? Einen solchen Schritt schließt die Stadt nach einer Mitteilung vom späten Samstagabend zumindest nicht mehr aus. Insgesamt seien im Zusammenhang mit den privaten Feierlichkeiten mehrerer Großfamilien am vergangenen Wochenende bislang 35 Menschen positiv auf Covid-19 getestet worden.
Wie es weiter hieß, sind mittlerweile 160 Quarantäne-Anordnungen vom Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Göttingen zugestellt worden - 57 davon an Kinder und Jugendliche. 15 Personen wurden am Samstag getestet, mehr als 100 weitere seien über Pfingsten zur Testung angemeldet. Von den 15 erkrankten Personen soll nur eine schwere Symptome haben und sich in stationärer Behandlung befinden.
https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 82079.html
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 31. Mai 2020, 09:46

Corona in Göttingen

Erschwert wird die Aufarbeitung offenbar durch mangelnde Kooperation der Beteiligten. Von 90 Personen, die am Sonnabend getestet werden sollten, erschienen nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen nur 15 zur Untersuchung.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a3282.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 31. Mai 2020, 10:31

pentium hat geschrieben:Corona in Göttingen

Erschwert wird die Aufarbeitung offenbar durch mangelnde Kooperation der Beteiligten. Von 90 Personen, die am Sonnabend getestet werden sollten, erschienen nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen nur 15 zur Untersuchung.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a3282.html

die Vorladung zum Test, muss dann über den Imam erfolgen.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2020, 11:31

die Vorladung zum Test, muss dann über den Imam erfolgen.

Echt? Dann richten sich viele aber nicht danach. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 31. Mai 2020, 11:47

[grin] " Corona in Göttingen " ist natürlich für einige DIE Gelegenheit an dem so geliebten Süppchen mitzukochen. Geht ja auch nur um die Sorge zum Virus, wer will da schon kein Verständnis aufbringen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 31. Mai 2020, 12:35

Um Corona-Abstand zu ermöglichen
Zum Ramadan-Ende: Deutsche Ikea-Filiale lässt hunderte Muslime auf Parkplatz beten
https://www.focus.de/regional/hessen/um ... d=27052020
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 31. Mai 2020, 13:40

karnak hat geschrieben:[grin] " Corona in Göttingen " ist natürlich für einige DIE Gelegenheit an dem so geliebten Süppchen mitzukochen. Geht ja auch nur um die Sorge zum Virus, wer will da schon kein Verständnis aufbringen. [flash]

Aber Du kochst doch auch dein eigenes Süppchen und vielleicht steckt tief in dir eine fest eingebrannte Obrigkeitsgläubigkeit aus alten Zeiten.
Zum "herausarbeiten" von Alu- Hutträgern und Verschwörungsanhängern wird ja von den Talkshows im Staatsfernsehen recht gut angeleitet.

Ich für meinTeil bin überhaupt kein Anhänger von Verschwörungstheorien.
Das hindert mich aber nicht daran, auch mal auf deren einschlägigen Internetforen zu lesen.
Es muß aber ein gewisses Niveau haben. Bei Flugscheiben über dem Irak oder ähnlichem Humbug bin auch ich raus.

Die Zeiten der Denkverbote und die von Oben angeordnete Jagd auf Schund- und Schmutzliteratur sind aber vorbei.

Die Warnung vor Aluhut und Verschwörungsanhänger finde ich inzwischen eher verdächtig und schaue dann extra noch mal hin.
Was auch für die Nazikeule gilt. Der Vorwurf "rechts" hat eine Zeit lang gut funktioniert. Nur hat sich das einfach zu sehr abgenutzt.
Weil es inflationär oft auch zur Unterdrückung von Andersdenkenden eingesetzt wird, und da bin ich als gelernter DDR- Bürger etwas empfindlich.

Dieses Virus hat das Potential für späte Überaschungen. Es ist klug, aus reiner Vorsicht auch mögliche Spätfolgen mit einzukalkulieren.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon karnak » 31. Mai 2020, 14:23

Mich stört es lediglich wenn man GROßFAMILIEN, und jeder weiß welche man damit meint , kriminell lässt man weg um die eigentlichen Gedanken nicht ganz so offensichtlich werden zu lassen, per se als ein Problem ansieht, auf die man den " Schwerpunkt " legen muß bei der Bekämpfung von egal was und wenn es um die Bekämpfung einer Pandemie geht wenn sie denn schon nicht kriminell sein sollten .
Und ich benenne meine Suppe in der ich rühre, die Experten die ihre braune Rassistensuppe bei auch jeder Gelegenheit und jedem Thema aufköcheln möchten haben noch nicht mal den Mut ihre eigene Gesinnung zu benennen und sich dazu zu bekennen , sie hoffen über den Umweg einer unterschwelligen Rumhetzerei andere dazu zu bringen das zu tun oder sich dazu zu bekennen. Um dann auf diese " Meinung der Anderen " aufzuspringen, denke mal nicht, dass ich die Masche nicht kenne. Und da ist es egal ob die Nazikeule zu abgenutzt ist, es ist was es ist und das gehört benannt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 31. Mai 2020, 15:59

Nach langer,verspäteter und teuren Zugfahrt aus dem Krisengebiet und Provinz sind meine Enkel im kulturellen Speckgürtel des Landes eingetroffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse