Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2020, 08:26

Kumpel hat geschrieben:
Mich erinnert deine Argumentation etwas an die Wachstumsfetischisten der Wall Street , die glauben , die Menschheit hätte sich bisher immer etwas einfallen lassen damit es wie gewohnt weiter gehen kann.
Leider alles auf Pump. Kreditkarten für alle.Ich fürchte eher , wir sägen da an einem dicken Ast der Menschheitsgeschichte.

Natürlich muß man sich etwas einfallen lassen, aber nicht sich auf das Niveau von vor 30 000 Jahren zurück zu ziehen. Und wenn das dann noch Leute fordern die ihr Leben anders genossen haben und jetzt große Sprüche klopfen weil sie meinen nur noch 20 Jahre vor sich zu haben wo es nur noch dafür reicht den Vögeln vor der Tür zu zu hören ist das nun wirklich der Gipfel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2020, 08:31

Nostalgiker hat geschrieben:karnak das ist deine Sicht und glaube mal nicht das du mit 63 Jahren noch das ewige leben der Jugend vor dir hast.

.

[flash] Das glaube ich absolut nicht, ich werde mich aber davor hüten mich in diese Unverschämtheit zu begeben auf Grund meiner nun begrenzten Lebenszeit, weil ich den größten Teil meines Lebens hinter mir habe, denen die sie noch vor sich haben solche Ratschläge anzudienen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2020, 08:42

Kumpel hat geschrieben:Fakt ist , die Ressourcen der Erde reichen nicht für alle auf unserem ''Niveau''.
.

Das ist ERSTMAL nur eine Behauptung von Leuten die sich in Pessimismus suhlen, und wenn die Spezies Mensch so gedacht hätte gebe es sie längst nicht mehr, es hätte keine Entwicklung gegeben und wir wären schon als Jäger und Sammler von der Bildfläche verschwunden. Dass ALLES, AUßER Materie irgendwann ein Ende hat ist völlig unstrittig . Das ist aber nicht der Grundgedanke von Evolution mit dem sie sich einfach abfindet und resigniert. Wir sind Teil der Selbigen die in dieser Agieren und man wird sich von ein paar Spinnern und Berufspesimisten nicht aufhalten lassen, bis zum unvermeidlichen Endpunkt natürlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 26. Mai 2020, 09:00

Das Problem ist nicht unbedingt das "Niveau", sondern die Überbevölkerung und bei diesem Explosionsartigen Wachstum der Bevölkerung in Teilen der sogenannten dritten Welt und deren Lebensweise, welche von Sippen und Clanstrukturen im dörflich ländlichem Lebenshorizont geprägt ist das die Verteilungskämpfe um Weide-, Ackerland und Trinkwasser und damit die exzessive Abholzung von Wäldern zunimmt.
Statt Nahrung werden die Ausgangsprodunkte für Biokraftstoffe angebaut damit der satte, selbstzufriedene Mitteleuroper mit seinem Cabrio sein Leben genießen kann, dazu noch etwas genmanipulierte Lebensmittel und die kleine Welt scheint sofort heil und in Ordnung zu sein.

Nur sollte sich die Genußsüchtige Jugend in Europa langsam Gedanken darüber wie sie ihre Enklave für den grenzenlosen Genuß wirksam vor dem Ansturm der Massen die auch nur das Leben genießen wollen wirksam schützen können.
Eine Mauer wie weiland um Berlin wird da nicht reichen, da müssen wirksamere Grenzschutzmaßnahmen her.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2020, 09:03

Nostalgiker hat geschrieben:Nur sollte sich die Genußsüchtige Jugend in Europa langsam Gedanken darüber wie sie ihre Enklave für den grenzenlosen Genuß wirksam vor dem Ansturm der Massen die auch nur das Leben genießen wollen wirksam schützen können.
Eine Mauer wie weiland um Berlin wird da nicht reichen, da müssen wirksamere Grenzschutzmaßnahmen her.

Na sicher doch...mit alten und überholten Maßnahmen der Kommunisten bewältigen wir die Zukunft. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 26. Mai 2020, 09:35

Na dann müssen die Kommunisten bereits wieder an der Macht sein, besonders an der griechisch-türkischen Grenze.
Oder wer sind diese Typen welche eine wirksamere Sicherung der EU Außengrenzen gegen das Eindringen von Wirtschaftsflüchtligen und überhaupt von Flüchtlingen fordern?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Mai 2020, 09:41

karnak hat geschrieben: Das ist aber nicht der Grundgedanke von Evolution mit dem sie sich einfach abfindet und resigniert. Wir sind Teil der Selbigen die in dieser Agieren und man wird sich von ein paar Spinnern und Berufspesimisten nicht aufhalten lassen, bis zum unvermeidlichen Endpunkt natürlich.

Die Evolution hat keinen Grundgedanken. Sie denkt nicht.
Jedenfalls ist die Spezies Mensch die Einzige die so nachhaltig zerstörerisch auf diesem Planeten agiert und das Tempo nimmt dank der technologischen Möglichkeiten immer noch zu.
Zeig mir bitte einmal ein Tier , das Müll produziert der im besten Fall Jahrhunderte , im Extremfall Jahrtausende benötigt um halbwegs nicht mit tödlicher Wirkung zu sein.
Natürlich darf man immer hoffen , das dieser Müll irgendwann einmal ein ganz kostbarer Rohstoff sein wird.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2020, 09:54

Ich sage ja auch nur , dass diese Probleme alle lösbar sind, im Gegensatz zu dem Gedanke die Menschheit zu einem Lebensstandard des Mittelalters zu überreden. [flash]
Und in Hundert Jahren wird es keine Landwirtschaft im Sinne von Tierhaltung und Pflanzenproduktion mehr geben. Bei besserer Qualität der Nahrung wird das fast unendliche Produktion von Nahrungsmitteln möglich machen und der Natur einen großen Teil ihres Raums zurückgeben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2020, 10:23

Es geht überhaupt nicht darum, dass man in Westeuropa ein besseres Leben hat als sonstwo und wir nur aus diesem Grund Mauern bauen müssen.

Wir hätten nur sehr wenig Flüchtlinge, wenn es dort wo sie herkommen, keinen Krieg gegeben hätte.

Mach aus dem Syrien sinngemäß ein Land wie Botswana oder Ruanda und die Leute bleiben dort. Nun erzähl mir keiner, das geht nicht. [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Mai 2020, 17:46

karnak hat geschrieben:[...]Und in Hundert Jahren wird es keine Landwirtschaft im Sinne von Tierhaltung und Pflanzenproduktion mehr geben. Bei besserer Qualität der Nahrung wird das fast unendliche Produktion von Nahrungsmitteln möglich machen und der Natur einen großen Teil ihres Raums zurückgeben.

Du denkst dabei doch nicht etwa an Kannibalismus? [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 26. Mai 2020, 17:53

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...]Und in Hundert Jahren wird es keine Landwirtschaft im Sinne von Tierhaltung und Pflanzenproduktion mehr geben. Bei besserer Qualität der Nahrung wird das fast unendliche Produktion von Nahrungsmitteln möglich machen und der Natur einen großen Teil ihres Raums zurückgeben.

Ari

Nein, alle werden Vegetarier....oder die Lebensmittel kommen dann alle aus der Chemiefabrik. Wie kommen wir jetzt wieder zu den Kreuzfahrern?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 27. Mai 2020, 07:46

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Nein, alle werden Vegetarier....oder die Lebensmittel kommen dann alle aus der Chemiefabrik. Wie kommen wir jetzt wieder zu den Kreuzfahrern?

Man kommt wieder zu den Kreuzfahrten und anderem Tourismus indem man feststellt, dass diese von diesen ausgelösten Probleme lösbar sind und zwar ohne einem Millionenheer von Menschen eine Freude am Leben zu nehmen und trotzdem den Planeten zu bewahren. Der Wahn von alten Männern und einem Haufen von Spinnern und Ökodiktatoren hat nämlich was von Maschinenstürmerei vergangener Jahrhunderte. Das gleiche trifft auf den Unsinn zu Chemie per se zu verdammen, die es übrigens in anorganischer und organischer Form gibt. Natürlich wird es in absehbarer Zeit nicht mehr notwendig sein Fleisch zu produzieren indem man wie ein Urmensch Mammuts erschlägt und riesige Flächen für die Produktion von Pflanzen verschwendet. Man soll sich doch nicht einbilden auf Dauer wird nur ein Ökobauer mit zerschlissener Leinenhose und zerfledderten Strohhut auf seinen 5 Hektar hochwertige Nahrungsmittel produzieren können und den Rest dem ihn die Schädlinge übriglassen auch ernten können. Das gleiche trifft auf die Energiegewinnung zu, die wird nicht mehr mit Schweröl und Braunkohle produziert werden müssen. Soll heißen, der Mensch ist in der Hinsicht noch lange nicht am Ende seines Weges angekommen und hat alle Chancen die aktuellen Probleme zu bewältigen zu können und einen Lebensstandard für alle zu generieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2020, 07:52

Natürlich wird es in absehbarer Zeit nicht mehr notwendig sein Fleisch zu produzieren

Richtig. So wie wir uns das Rauchen abgewöhnt haben, wird das auch mit dem Fleisch passieren. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2020, 10:35

augenzeuge hat geschrieben:
Natürlich wird es in absehbarer Zeit nicht mehr notwendig sein Fleisch zu produzieren

Richtig. So wie wir uns das Rauchen abgewöhnt haben, wird das auch mit dem Fleisch passieren. [wink]

AZ

Über so einen Satz kann man nur den Kopf schütteln. Halt ein Spruch um einfach was dazu zu schreiben, egal wie der ankommt! Rauchen abgewöhnt haben? Ein gewisser Teil ja und der Rest? Genau so wird es mit dem Fleisch
sein, also stelle hier nicht eine Theorie auf die nur Deinem Kopf entsprungen ist!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 27. Mai 2020, 10:57

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Zumindestens würde es so manchen gut tun, seinen Fleischgenuß massiv zu reduzieren.

Was das Rauchen betrifft ,sehe ich das ungefragte und ungewollte Passivrauchen als vorsätzliche Körperverletzung durch Raucher.

Das sehen mittlererweile sogar einige Gerichte so.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/ge ... -1.1774446
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. Mai 2020, 11:25

karnak hat geschrieben:
Man kommt wieder zu den Kreuzfahrten und anderem Tourismus indem man feststellt, dass diese von diesen ausgelösten Probleme lösbar sind und zwar ohne einem Millionenheer von Menschen eine Freude am Leben zu nehmen und trotzdem den Planeten zu bewahren. Der Wahn von alten Männern und einem Haufen von Spinnern und Ökodiktatoren hat nämlich was von Maschinenstürmerei vergangener Jahrhunderte. Das gleiche trifft auf den Unsinn zu Chemie per se zu verdammen, die es übrigens in anorganischer und organischer Form gibt. Natürlich wird es in absehbarer Zeit nicht mehr notwendig sein Fleisch zu produzieren indem man wie ein Urmensch Mammuts erschlägt und riesige Flächen für die Produktion von Pflanzen verschwendet. Man soll sich doch nicht einbilden auf Dauer wird nur ein Ökobauer mit zerschlissener Leinenhose und zerfledderten Strohhut auf seinen 5 Hektar hochwertige Nahrungsmittel produzieren können und den Rest dem ihn die Schädlinge übriglassen auch ernten können. Das gleiche trifft auf die Energiegewinnung zu, die wird nicht mehr mit Schweröl und Braunkohle produziert werden müssen. Soll heißen, der Mensch ist in der Hinsicht noch lange nicht am Ende seines Weges angekommen und hat alle Chancen die aktuellen Probleme zu bewältigen zu können und einen Lebensstandard für alle zu generieren.

Jetzt mal ernsthaft , das ist doch fast alles polemischer Käse was du schreibst.
Natürlich wird sich die Landwirtschaft grundlegend ändern, Fleisch und Pflanzen anders produziert werden als heute.
NUR , den Klimawandel hast du überhaupt nicht auf deinem Zettel. Was da unter Umständen auf die gesamte Menschheit zukommt ist kaum ansatzweise abzusehen.
Die Auswirkungen der aus dem Permafrost gebundenen freigesetzten jahrtausende alten Mikroorganismen auf das Ökosystem ist völlig unbekannt.
Allein das Auftauen der Permafrostböden wurde so viel klimabeeinflussende Gase frei setzen , dass die Menschheit ihren Ausstoß an CO2 halbieren könnte und es würde nichts mehr ändern.
Und nahezu jeder Fortschritt bei Einsparungen von Energieträgern oder in der Produktion , ist durch Mehrverbrauch relativiert worden.
Kumpel

Neuer Beitragvon zoll » 27. Mai 2020, 12:16

Karnak, du lebst nicht auf einem Planet der Hoffnungen, du lebst auf einem Planet der Probleme.
Wenn du glaubst, die Menschheit wird die unvorstellbaren Herausforderungen in Bezug auf die heraufziehende Klimakatastrophe schon meistern, dann lebst du auf einem anderen Planeten.
Die Klimaziele in Deutschland sind gestreckt worden bis ins Jahr 2050! In dieser Zeit stoßen z. B. Kohlekraftwerke während ihrer Laufzeit doppelt soviel CO² aus wie die Klimavereinbarungen zulassen.
Ob die Verringerung der Autoabgase durch Elektrifizierung erreicht werden steht noch weit in den Sternen.
Wenn die Landwirtschaft so weiter Obst, Gemüse und Fleisch produziert und das Wasser wegen der fehlenden Niederschläge verbraucht, dann wird Deutschland zu einem Importland ungeahnten Ausmaßes.
Die Industrieländern werden trotz vollmundiger Erklärungen niemals eine Reduzierung der Emissionen erreichen. Das Wachstum jährlich um 2,3 oder mehr Prozente zu erhöhen ergibt nach 10 Jahren solch eine Steigerung, die von den Industrienationen zur Erreichung ihrer Übermacht in den "unterentwickelten" Ländern führt. Das wiederum wird zu einem hohen Grad eine weitere Verschlechterung der politischen Lage führen.
Nicht diese Pandemie wird die Herausforderung sein. Die Klimaänderung wird die Menschheit in den nächsten Jahrzehnten mehr und mehr heraus fordern.
(Ausnahmsweise kann ich mich einmal ansatzweise Nostalgiker in seiner Vorlage anschließen)
zoll

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. Mai 2020, 12:20

zoll hat geschrieben:Ob die Verringerung der Autoabgase durch Elektrifizierung erreicht werden steht noch weit in den Sternen.

So lange möchte man eigentlich heutzutage kein Auto fahren, das sich das ökologisch rechnet.Dann muss ein Neues her.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 27. Mai 2020, 12:29

Das Du zu denen gehörst die das Glas prinzipiell halb leer sehen musst Du schon mit Dir selber ausmachen. Die Menschheit in Gänze betrachtet hat es bis zum Jahr 2020 geschafft unter anderem weil sie das Glas halb voll gesehen und daraus ihre Möglichkeiten abgeleitet hat. Für mich hat sie nach wie vor gute Chancen weiter die Kurve zu bekommen, trotz aller geheimnisvollen Mikroorganismen im Permafrostboden. Ohne Frage bleibt immer ein gewisses Restrisiko und es kann auch schiefgehen, so ist das Leben nun mal. Und natürlich gibt es immer welche die überall die 2. Welle sehen die mit Wucht kommt. Bis jetzt wurden sie immer von denen überholt die die Sache angehen und die Welt voranbringen. Das sind die Erfahrungen aus der Vergangenheit, was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ständig zu lamentieren und umher zu winseln wie schrecklich und hoffnungslos doch eigentlich alles ist, ist jedenfalls kein sonderlich zielführender Beitrag zur Lösung von Problemen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2020, 20:31

Was mir gefällt an gewissen Beiträgen von Usern, die eigentlich gelebt haben mit allen Vorzügen und nun das Alter erreicht haben, das sie am meisten vom Leder ziehen. Das sind mir die richtigen Umweltexperten, da kann man
nur noch lachen über das Geschreibsel von diesen alten Herren, klar sie haben es ja auch hinter sich und super gelebt. Deshalb muss man ihre heutige Ansicht nicht so stark bewerten. Ist nur sich wichtig tun mehr nicht. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Mai 2020, 08:24

karnak hat geschrieben:Die Menschheit in Gänze betrachtet hat es bis zum Jahr 2020 geschafft unter anderem weil sie das Glas halb voll gesehen und daraus ihre Möglichkeiten abgeleitet hat.

Nun ja , der markante Unterschied zur Vergangenheit besteht darin , dass die Oberschicht in der Vergangenheit für Umweltzerstörung sorgte die sich dann eher lokal ereigneten.
Heute sind diese Zerstörungen global und ihre Auswirkungen auch.
Der Mittelmeerraum ist dafür ein anschauliches Beispiel. Die Römer holzten für ihre Schiffe , Gebäude und Fussbodenheizungen die Waldbestände in diesen Regionen nahezu komplett ab.
Wenn man sich die Waldbestände Korsikas anschaut bekommt man einen Eindruck wie es rund um das Mittelmeer einmal aussah.
Die Folgen sind bis heute spürbar und sichtbar.
Heute möchte jeder drei mal in den Urlaub und möglichst weit weg. ``Die Menschheit`` muss sich ökonomisch nicht 30 tsd Jahre zurück bewegen , aber sie sollte sich möglichst bald an den Gedanken gewöhnen , dass dieser Anspruch an Spaß und Selbstverwirklichung nie und nimmer auf Dauer zuhalten ist.
Kumpel

Neuer Beitragvon zoll » 28. Mai 2020, 10:43

Es gibt Herrschaften, die erkennen leider nicht, dass mit steigendem Alter auch die Lebenserfahrung wächst (da machen schon 10 Jahre einen gewaltigen Unterschied).
Als Beispiel nenne ich einmal Konrad Adenauer, der zwar nicht von mir geliebt wurde, dem aber, als er Bundeskanzler wurde seine vielfältigen Erfahrungen zu Gute kamen.
Es gibt Menschen, die müssen zu jedem Beitrag eines ihnen unangenehmen Nutzers ihren Senf beitragen. Das tun sie übrigens auch in Gesprächsrunden, vor allem, wenn sie auch noch wortgewaltige Mitdiskutierer an ihrer Seite haben. Das ist z. B. eine der Erfahrungen die ich in den letzten 10 Jahren gesammelt habe.
Bevorzugt lese ich sachgerechte Anmerkungen von Nutzern und schließe mich deren Meinung an oder versuche andere Argumente ins Spiel zu bringen oder lasse die Finger ruhen.
Jedem sei aber gestattet seine Meinung zu äußern, das muss man aushalten.
zoll

Neuer Beitragvon Werner Thal » 2. Juni 2020, 08:09

Viele Schiffe wegen Corona außer Betrieb

Wegen der Einschränkungen im internationalen Transport- und Reiseverkehr infolge der Corona-Krise
haben die Reedereien viele Schiffe vorübergehend außer Betrieb genommen. Weltweit seien
gewärtig 11,3 Prozent der Containerflotte ungenutzt, heißt es in einem internen Bericht des Verbandes
Deutscher Reeder (VDR) in Hamburg. Das bedeutet: 524 Schiffe mit einer Tragfähigkeit von 2.65
Millionen Standardcontainern sind nicht auf den Weltmeeren unterwegs, sondern Liegen vor den Häfen
auf Reede, die meisten in Asien. (...)

Kreuzfahrtschiffe fahren nicht

Ähnlich schlecht sieht es in der Kreuzschifffahrt aus. Die gesamte Weltflotte von rund 400 Schiffen ist
gegenwärtig außer Betrieb. Ein Ende ist nicht abzusehen. In den USA gilt eine "No-Sail-Order" bis
zum 24. Juli, In Europa und Asien wird in diesem Sommer nicht ernsthaft damit gerechnet, dass die
Kreuzfahrtschiffe wieder fahren. Viele Fragen sind ungeklärt, z. B. der Schutz der älteren Passagiere,
die einen Großteil des Publikums ausmachen. Tausende von Mitarbeitern sind noch an Bord und
können nicht weg.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... fe292.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon zoll » 2. Juni 2020, 19:11

Es ist zu beobachten, dass die "erfahrenen" Kreuzfahrer die größten Gegner in Bezug auf den ökologischen Blödsinn einer Kreuzfahrt sind. Warum das so ist? Manche träumen davon dass diese Form der Urlaubsgestaltung eines schönen Tages umweltfreundlich sein wird.
Andere wieder möchten mal 14 Tage in einem schwimmenden Hotel die Welt erforschen.
Verwöhntes und egoistisches Volk, das der Wohlstand hervor gebracht hat. Und noch zu glauben, damit tue ich den Menschen in den Regionen in denen mein Schiff kreuzt etwas Gutes. Die wenigsten werden damit überleben können. Ja, einige die in Hafennähe wohnen haben etwas davon. Den großen Reibach machen ganz andere Leute. Die kann man an einer Hand aufzählen.
Sicher, der Schiffsbau spült viel Geld in die Kassen der Auftragnehmer, aber nachhaltig ist das alles nicht.
Die Kreuzfahrbranche versucht selbstverständlich die negativen Hintergründe dieser Unternehmen klein zu reden. Alle diese Gäste der Schiffe tragen dazu bei, dass das Lohnniveau der Beschäftigten viel zu niedrig ist. Aber den Teilnehmer freut es, geringe Kosten bei
***** Luxus. Weiter braucht er sich keine Gedanken machen.
zoll

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2020, 19:47

Die offenbar mit Kreuzfahrten unerfahrenen User überzeugen immer wieder mit ihrem Blick für das Ganze und das Gespür für das Wesentliche.

Hier geht es zum Quiz, "Finde das Kreuzfahrtschiff":
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 2. Juni 2020, 19:50

Ari@D187 hat geschrieben:Die offenbar mit Kreuzfahrten unerfahrenen User überzeugen immer wieder mit ihrem Blick für das Ganze und das Gespür für das Wesentliche.

Hier geht es zum Quiz, "Finde das Kreuzfahrtschiff":
-> Link

Ari

Kleine Ergänzung:
https://www.flussreisen.de/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. Juni 2020, 20:25

Man kann nur staunen was da so ein User von sich gibt, noch keine Kreuzfahrt gemacht aber hier schreiben als hätte er Ahnung davon! Er muss ja auch keine Kreuzfahrt oder Flussfahrt machen, ist ja jeden selbst überlassen.
Aber diese Art des Urlaubes schlecht machen, mehr kann er nicht. [bravo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2020, 20:30

Ich wollte ja irgendwann mal wieder ne Kreuzfahrt machen, aber aus ökologischen Gründen mache ich dann lieber Urlaub in Australien und auf Hawaii.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. Juni 2020, 20:33

Ari@D187 hat geschrieben:Ich wollte ja irgendwann mal wieder ne Kreuzfahrt machen, aber aus ökologischen Gründen mache ich dann lieber Urlaub in Australien und auf Hawaii.

Ari

[super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2020, 21:07

Ari, am besten du fährst mit Steffen52.
Ist etwas ökologischer. [grins]

Nimm die Route der Maori. [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik