Merkur hat geschrieben:Jeder Bürger hat das Recht auf Schutz seiner Gesundheit und Arbeitskraft.
DDR-Verfassung, Artikel 35

Kumpel hat geschrieben:Merkur hat geschrieben:Jeder Bürger hat das Recht auf Schutz seiner Gesundheit und Arbeitskraft.
Wenn man mit einem Schild auf dem diese Sätze standen in den 80ern im Chemiedreieck auf die Strasse gegangen wäre hätte man es mit der Stasi zu tun bekommen.

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:
" Laut RKI-Daten kann Entwarnung gegeben werden. Und zwar bundesweit."Textauszug ende
Genau, und zwar solange bis diese leidige in der Welt herum und in jede Ecke Reiserei wieder beginnt, wenn Deutscher wieder losmacht," seine Urlaubskolonien erobern."
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Karnak.... bist du jetzt überrascht?
In 10 Jahren jeder 2. im Homeoffice![]()
Zuckerberg sieht Zukunft im Homeoffice
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... e-100.html
AZ
Mich würde es freuen für die Leute, aber ich bin nun mal in den letzten 30 Jahren zum Proleten geworden und frage mich wie schnell es gehen kann, dass das Millionenheer derer zu denen ich mich auch zähle, also die die noch ihre Hände und Muskeln zur Verrichtung ihrer Arbeit benötigen das können. Im Augenblick jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit damit eine Gesellschaft auch nur im Entferntesten am Laufen zu halten.
Facebook-Chef Mark Zuckerberg rechnet mit einem dauerhaften Wandel der Arbeitswelt durch Corona. In zehn Jahren werde wohl die Hälfte seiner Angestellten von Zuhause aus arbeiten.
, nicht von zu Hause arbeiten können?

.... ist die Ansteckungsgefahr immer dann sehr hoch, wenn Menschen längere Zeit gemeinsam in einem geschlossenen Raum mit einem Infizierten verbringen.
Denn ganz entscheidend dabei, ob sich eine Person mit dem Coronavirus ansteckt oder nicht, ist die Virusdosis – also die Menge an Viren, mit der sie in Kontakt kommt. Diese ist in Innenräumen ohne ausreichend Luftaustausch viel höher als im Freien. Die meisten Ansteckungen fanden in Innenräumen wie dem eigenen Haushalt, Transportmitteln oder Restaurants statt.

Kumpel hat geschrieben:Merkur hat geschrieben:Jeder Bürger hat das Recht auf Schutz seiner Gesundheit und Arbeitskraft.
Wenn man mit einem Schild auf dem diese Wort standen in den 80ern im Chemiedreieck auf die Strasse gegangen wäre hätte man es mit der Stasi zu tun bekommen..
Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Karnak.... bist du jetzt überrascht?
In 10 Jahren jeder 2. im Homeoffice
Zuckerberg sieht Zukunft im Homeoffice
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... e-100.html
AZ
Mich würde es freuen für die Leute, aber ich bin nun mal in den letzten 30 Jahren zum Proleten geworden und frage mich wie schnell es gehen kann, dass das Millionenheer derer zu denen ich mich auch zähle, also die die noch ihre Hände und Muskeln zur Verrichtung ihrer Arbeit benötigen das können. Im Augenblick jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit damit eine Gesellschaft auch nur im Entferntesten am Laufen zu halten.
Lies nochmal die Einleitung, es geht um Facebook sowie dessen Mitarbeiter und nicht um Unternehmen, welche die Welt am Laufen halten.Facebook-Chef Mark Zuckerberg rechnet mit einem dauerhaften Wandel der Arbeitswelt durch Corona. In zehn Jahren werde wohl die Hälfte seiner Angestellten von Zuhause aus arbeiten.
Warum sollten deutsche Arbeitnehmer, welche, so höre ich es bei Dir heraus, den ganzen Tag im Büro nur in den Sessel pupsen und für eine Exportnation nicht Systemrelevant sind, nicht von zu Hause arbeiten können?
Ari
Davon mal abgesehen, dass ich mich an diesem Facebook Müll nicht beteilige, besser nicht mehr, weil es für mich Null Nährwert hat, es muß aber um die gehen die die Welt am Laufen halten und das sind im Augenblick immer noch die, die materielle Werte schaffen und Dienstleistungen der unterschiedlichsten Art anbieten und realisieren. Und diese Wertschöpfungen sind der Brennstoff der die Welt am Laufen hält und noch nicht erkennbar mittelfristig in Home Office zu erledigen . Den Mist den der Zuckerberg anbietet, den soll es ja wegen mir geben, für die die sich gerne beim Sch... filmen und das der Öffentlichkeit zeigen , sich nebenher ausspähen lassen wollen. Die das Betreiben und damit reich werden können natürlich im Home Office arbeiten, aber sind nun mal nicht systemrelevant und man könnte auf sie in der GRÖßTEN Not auch verzichten, auf die die Nicht Home Officer allerdings im Augenblick noch nicht.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Merkur hat geschrieben:Jeder Bürger hat das Recht auf Schutz seiner Gesundheit und Arbeitskraft.
Wenn man mit einem Schild auf dem diese Wort standen in den 80ern im Chemiedreieck auf die Strasse gegangen wäre hätte man es mit der Stasi zu tun bekommen..
Nicht nur bei diesem Artikel war das Papier, auf welchem die "Verfassung" der D"D"R gedruckt wurde , äußerst geduldig.
Vier Säulen der Devisenbeschaffung wurden vom Ministerium festgeschrieben: Export von Blutprodukten, klinische Prüfung von westlichen Medikamenten, Ausbildung von Medizinstudenten und Ärzten aus dem Ausland sowie Anbieten von medizinischen Betreuungsleistungen (5)
Kumpel hat geschrieben:Tja , wenn du nicht zu Hause bist und im Weg rum stehst kann deine Frau ihre Arbeit im Home Office ratz fatz erledigen und dann in die Glotze gucken.
Das ist die positive Beschreibung, die Negative, ich habe Zeiten erlebt, da sollte die Arbeit zum Bedürfnis werden, richtig funktioniert hat das nie.
Aber ich gönne es ihr natürlich, sie hat noch 4 Monate vor sich, ich immerhin noch 6.pentium hat geschrieben:Ministerpräsident Ramelow will Corona-Beschränkungen ab 6. Juni aufheben
https://www.mdr.de/thueringen/corona-be ... w-100.html

Edelknabe hat geschrieben:Der wievielte Tag ist das heute überhaupt, mit dem Corona? Und ab wann könnte man das so rechnen? Ab dem ersten Hinweis, gar Toten? Und der kam von wem? Und wie lange wird uns das beschäftigen? Monate, gar Jahre? Etwa bis zur Impfung?
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Ministerpräsident Ramelow will Corona-Beschränkungen ab 6. Juni aufheben

Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ministerpräsident Ramelow will Corona-Beschränkungen ab 6. Juni aufheben
Ramelow möchte tatsächlich alle Corona-Beschränkungen aufheben?
Ari
Mit 2% Immunität ohne Medikament und Impfung reiner Wahnsinn

Einer muß ja anfangen diesen Zirkus zu beenden.karnak hat geschrieben:[grin] Einer muß ja anfangen diesen Zirkus zu beenden.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast