Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 18. Mai 2020, 11:21

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hier ein Auszug aus dem Gästebuch der ARD zur Sendung Hart aber fair:
In dieser Krise stellt sich nun eigentlich die Frage....warum leben wir und wofür leben wir.
Was ist der Sinn des Lebens. Arbeiten wir um zu leben oder leben wir, um zu arbeiten ? Wir haben nur eine begrenzte Lebensspanne auf diesem Planeten, darf der Mensch dann nicht diese Spanne nutzen, um soviel wie möglich zu erreichen und zu erleben.
Warum lassen wir es zu, das man uns Lebenszeit wegnimmt für unsinnige Dinge. Urlaub ist die Zeit, die genutzt werden sollte, aus dem Mühlrad der teilweise unsinnigen Tätigkeiten zu entkommen, die uns hindern, uns selbst zu finden und nicht der Selbstfindung anderer zu dienen.

Wie ist hier im Forum die Meinung dazu?
Mit dem Kopf schütteln reicht nicht.

Wie ist denn Deine Meinung dazu?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon zoll » 18. Mai 2020, 11:26

https://www.n-tv.de/wissen/Hamster-beweisen-Nutzen-von-OP-Masken-article21787678.html

Masken schützen doch, sicher nicht nur bei Hamstern.

Es sei deutlich geworden, dass das Maskentragen durch Infizierte, insbesondere wenn sie keine Symptome zeigen, "sehr viel wichtiger ist als alles andere", sagte Studienleiter Yuen Kwok-yung, einer der weltweit führenden Coronavirus-Experten. Der Mikrobiologe war einer der Entdecker des Sars-Virus im Jahr 2003 - eines Vorläufers des Coronavirus Sars-CoV-2.
zoll

Beitragvon Ari@D187 » 18. Mai 2020, 11:39

Wenn das nicht so wäre, wäre die Maskenpflicht ja auch sinnlos.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 18. Mai 2020, 11:43

92 Corona-Infektionen: Fleischbetrieb stoppt Produktion
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ktion.html

Wegen zahlreicher Coronavirus-Infektionen in der Belegschaft setzt ein fleischverarbeitender Betrieb in Dissen in Niedersachsen die Produktion aus. Tests hatten ergeben, dass 92 Mitarbeiter des Betriebs infiziert sind, wie der Landkreis Osnabrück am Sonntagabend mitteilte. Die betroffenen Mitarbeiter sowie deren Kontaktpersonen würden in Quarantäne geschickt, hieß es. Mit dem Land Niedersachsen werde nun das weitere Vorgehen beraten – dabei stehe die Frage im Zentrum, "ob das Unternehmen einen systemrelevanten Bereich der Lebensmittelindustrie darstellt."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2020, 11:48

Da muss erst Corona kommen damit man mal aufmerksam wird was in der Fleischindustrie´los ist und klar sind die Systemrelevant , schließlich braucht der Deutsche sein billiges Steak auf dem Grill.
Der Sommer steht vor der Tür.
Ich habe einen Bekannten , der hat sich in so einem Schlachthof krank geschufftet. Der hatte allerdings noch Glück weil er einen Haufen Geld verdient hatte
und eine BU mit der er bis zur Rente leben kann.
Zuletzt geändert von Kumpel am 18. Mai 2020, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. Mai 2020, 11:49

Ohne Frage, da könnte man wirklich kotzen bei soviel Heuchelei.
Dann pfercht man diese Halbsklaven noch in irgendwelche Massenunterkünfte, stellt Corona fest und benutzt dann das auch noch um die Gefährlichkeit des Virus zu untermauern und den deutschen Michel zu dem Thema blöd zu quatschen, obwohl man genau wissen dürfte, dass sich bei dieser Arsch an Arsch Unterbringung so ziemlich alles übertragen dürfte. Aber Hauptsache den R - Faktor kann man hochrechnen, Spinner.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Mai 2020, 13:09

Ari@D187 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Hier ein Auszug aus dem Gästebuch der ARD zur Sendung Hart aber fair:
In dieser Krise stellt sich nun eigentlich die Frage....warum leben wir und wofür leben wir.
Was ist der Sinn des Lebens. Arbeiten wir um zu leben oder leben wir, um zu arbeiten ? Wir haben nur eine begrenzte Lebensspanne auf diesem Planeten, darf der Mensch dann nicht diese Spanne nutzen, um soviel wie möglich zu erreichen und zu erleben.
Warum lassen wir es zu, das man uns Lebenszeit wegnimmt für unsinnige Dinge. Urlaub ist die Zeit, die genutzt werden sollte, aus dem Mühlrad der teilweise unsinnigen Tätigkeiten zu entkommen, die uns hindern, uns selbst zu finden und nicht der Selbstfindung anderer zu dienen.

Wie ist hier im Forum die Meinung dazu?
Mit dem Kopf schütteln reicht nicht.

Wie ist denn Deine Meinung dazu?
Ari

Meine Anwort auf Kommentar 146, eine von Zehn- ungewöhnlich viele.
geschrieben am 16.05.2020, 20:27 Uhr
Oh, oh oh, liebe Brigitte, in welcher Welt leben Sie eigentlich?
Was hat uns Vater Staat genommen? Wie wäre die Reaktion, wenn Deutschland oder die Welt noch mehr Verstorbene uns präsentieren würden?
Urlaub und Corona ist hier das Thema. Wie wäre Ihre Reaktion, wenn Sie im Prozess Ihrer Selbstfindung persönlich auf der Intensivstation landen würden?
Ja, und die Medien haben seit Wochen nur das eine Thema – Corona. Januar, Februar gab es nur den Krieg im Nahen Osten.
In den letzten Wochen wurden aus dem Urlaubsland Griechenland nur nebenbei kurz erwähnt. Dort leben aber Menschen, die auf der Flucht sind, aber nicht vor Corona. Sie wollen leben und arbeiten und nicht Urlaub machen. Was sind wir nur für eine egoistische Gesellschaft geworden.
Urlaub zur Selbstfindung gut und richtig, aber würden Sie heute nach Griechenland, Italien oder Spanien fahren?

Hat uns, die vom Volk gewählte Regierung, etwas genommen. Nein, sie hat den Mensch im Vordergrund gestellt, egal ein Neugeborenes oder eine 100-jährige Person.
Muss Urlaub und Corona hier thematisiert werden? Müssen wir nicht uns bei der Wissenschaft einmal bedanken, die fieberhaft nach einem Impfstoff suchen. Ich bin überzeugt, sie werden einen finden.
Ich möchte mit einem Spruch von Johann Wolfgang von Goethe enden:
„Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist,
gleich fällt es uns ein.
Wie oft können wir jemand begegnen,
dem wir Dank schuldig sind,
ohne daran zu denken“.
Vor Jahrhunderten geschrieben, heute mehr denn je in unserem Leben zutreffend.
Ein kleiner Spruch zur Selbstfindung.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2020, 16:39

Der britische Mediziner und Ex-WHO-Direktor Prof. Karol Sikora (Universität Buckingham) glaubt, dass das Coronavirus auf natürliche Weise verschwinden könnte – noch bevor es einen Impfstoff gibt.

„Wir sehen überall ein ähnliches Muster – ich vermute, wir haben mehr Immunität als angenommen. Wir müssen das Virus weiter verlangsamen, aber es könnte von selbst verschwinden“, schrieb der Arzt auf Twitter.

[blush]
Glaub ich nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 18. Mai 2020, 16:49

An mehreren Bremer Schulen und Kitas sind Fälle von Corona-Infektionen bekannt geworden. Das hat die Gesundheitsbehörde buten un binnen bestätigt. Insgesamt gibt es demnach acht Fälle an fünf Schulen und drei Kitas. In allen Einrichtungen habe das Gesundheitsamt Maßnahmen getroffen, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 18. Mai 2020, 17:03

Na wer möchte in Sachsen-Anhalt Ordnungsamt für einen Tag spielen ????

9uffy93b.jpg

Heute einen Bericht gehört, wonach Wirte überlegen gar nicht am Donnerstag zu öffnen. Kann man nachvollziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2020, 17:23

Nun da habe ich einen Beitrag gelesen , in einen Forum( für die Experten welche immer was von mir fordern bei Beiträge die ich einstelle), wo sich ein Arzt über die Atemschutzmasken auslässt. Er schreibt( kommt nicht von mir):

1. Sie atmen ihre eigene ausgeatmete Luft wieder ein. Dasa heißt, sie haben mehr Kohlendioxid und Stickoxide in ihrem Blut.
2. Sie nehmen weniger Sauerstoff als sonst auf.( Sauerstoff ist für alle Lebensfunktionen des Körpers wichtig)
3. Ihre Lunge wird nicht mehr so belüftet wie es soll.( Das fördert Lungenkrankheiten)
4. Wenn die Maske länger als eine halbe Stunde getragen wird, wird sie durch Bakterien verkeimt.
5. Die Maske kann keine Viren zurückhalten.

So nun bin ich gespannt was die Experten in Beziehung Coronavirus dazu schreiben. [ich auch] Lasst mich außen vor, ich habe es nur hier eingestellt. Bin kein Arzt um das als falsch oder richtig einzuschätzen!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 18. Mai 2020, 17:26

An mehreren Bremer Schulen und Kitas sind Fälle von Corona-Infektionen bekannt geworden.

Die Interkulturelle und integrative Kindertagesstätte, hier in der Nähe, hat voll auf Mu-Na Schutz verzichtet, zumindest wurde keiner getragen.
Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 18. Mai 2020, 18:32

pentium hat geschrieben:Na wer möchte in Sachsen-Anhalt Ordnungsamt für einen Tag spielen ????[...]

In Zeiten, in welchen selbst Rettungskräfte überfallen oder bekämpft werden...nur mit Schußwaffe. [hallo] Da ich jedoch davon keine Anwendung machen möchte, schwinge ich mich am Donnerstag lieber auf meinen Einzylinder aus Katalonien.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2020, 18:46

steffen52 hat geschrieben:wo sich ein Arzt über die Atemschutzmasken auslässt. Er schreibt( kommt nicht von mir):

1. Sie atmen ihre eigene ausgeatmete Luft wieder ein. Dasa heißt, sie haben mehr Kohlendioxid und Stickoxide in ihrem Blut.
2. Sie nehmen weniger Sauerstoff als sonst auf.( Sauerstoff ist für alle Lebensfunktionen des Körpers wichtig)
3. Ihre Lunge wird nicht mehr so belüftet wie es soll.( Das fördert Lungenkrankheiten)
4. Wenn die Maske länger als eine halbe Stunde getragen wird, wird sie durch Bakterien verkeimt.

So nun bin ich gespannt was die Experten in Beziehung Coronavirus dazu schreiben. [ich auch] Lasst mich außen vor, ich habe es nur hier eingestellt. Bin kein Arzt um das als falsch oder richtig einzuschätzen!!
Gruß steffen52

Zunächst muss man allerdings unterscheiden, es gibt Atemschutzmasken, und aktuell übliche Nase-Mund-Masken. Riesiger Unterschied! Erstere sind geprüft und zugelassen.
Zu Punkt 1: Das ist Unsinn, wenn die Maske die CE-Norm für den Zweck erfüllt. Allerdings gibt es auch Atemschutzmasken, wo das so sein kann. Dann ist es die Falsche.
Zu Punkt 2: Ist richtig, daher ist die ununterbrochenen Benutzungszeit vorgeschrieben und wird ggf. durch die G26 vorab geprüft.
Zu Punkt 3 und 4: Ist Unsinn! Wer eine Atemschutzmaske richtig nutzt und lagert, hat darin kaum Bakterien. Atemschutzmasken verhindern Lungenkrankheiten!
Zu Punkt 5: Hängt vom Ausatemventil ab. FFP3 Masken ohne dieses, halten Viren des Trägers zurück.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2020, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:wo sich ein Arzt über die Atemschutzmasken auslässt. Er schreibt( kommt nicht von mir):

Gruß steffen52

Zunächst muss man allerdings unterscheiden, es gibt Atemschutzmasken, und aktuell übliche Nase-Mund-Masken. Riesiger Unterschied! Erstere sind geprüft und zugelassen.
Zu Punkt 1: Das ist Unsinn, wenn die Maske die CE-Norm für den Zweck erfüllt. Allerdings gibt es auch Atemschutzmasken, wo das so sein kann. Dann ist es die Falsche.
Zu Punkt 2: Ist richtig, daher ist die ununterbrochenen Benutzungszeit vorgeschrieben und wird ggf. durch die G26 vorab geprüft.
Zu Punkt 3 und 4: Ist Unsinn! Wer eine Atemschutzmaske richtig nutzt und lagert, hat darin kaum Bakterien. Atemschutzmasken verhindern Lungenkrankheiten!
Zu Punkt 5: Hängt vom Ausatemventil ab. FFP3 Masken ohne dieses, halten Viren des Trägers zurück.

AZ

Okay, sehe aber viele Leute mit den einfachen Masken und die ich kenne haben eine normale Maske und die tragen sie schon die ganze Zeit! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2020, 19:00

Was du siehst sind meist keine Atemschutzmasken. Aber für die trifft viel davon zu, was der Doc gesagt hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 18. Mai 2020, 19:11

Nun muss man aber auch sagen, dass, soweit ich die Bestimmungen kenne, nicht das Tragen einer Atemschutzmaske, sondern das Tragen eines Mundschutzes vorgeschrieben ist. so zu lesen an jeder Geschäftstür bzw in jedem öffentlichen Verkehrsmittel, zumindest hier in Niedersachsen. In NRW ist das vermutlich wie immer anders [grins] . Jedenfalls ist zwischen Mundschutz und Atemschutzmaske ein ziemlicher Unterschied.

Natürlich bleibtbesbjedem unbenommen, sich bis zur Erstickung zu schützen. In Berlin spukt am U-Bahnhof Mehringdamm einer herum, der eine voll ausgerüstete NVA-Gasmaske trägt. Das ist vermutlich das Optimum, es ist nur nicht ganz klar, für wen....
Icke46

Beitragvon karnak » 18. Mai 2020, 19:27

steffen52 hat geschrieben:Okay, sehe aber viele Leute mit den einfachen Masken und die ich kenne haben eine normale Maske und die tragen sie schon die ganze Zeit! [mad]
Gruß steffen52

[flash] Wer " die ganze Zeit " mit so einem Mundschutz rumrennt muß ja auch eine Meise haben. In geschlossenen Räumen mag es ja einen gewissen Sinn machen um Andere nicht anzustecken wenn man selbst positiv ist. Im Freien ist es einfach nur lächerlich.
Was mich angeht, ich lege so ein Ding an wenn ich gezwungenermaßen in einen öffentlichen Raum muß und danach sofort wieder ab. Beruflich muß ich es nicht und mache es deswegen auch nicht. Sonntag das erste Mal wieder mal Essen. Am Tisch logisch ohne Maske, geht man zum Klo muß man eine aufsetzen, einfach nur lächerlich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Grenzbeobachter » 18. Mai 2020, 19:27

Sehr ausgewogene Berichterstattung von arte über den schwedischen Corona-Sonderweg. Befürworter und Gegner des Schwedischen Sonderwegs kommen zu Wort. Das ist Journalismus wie man ihn sich vorstellt.

>>Schweden ohne Lockdown
Am 11.05.2020 veröffentlicht
Die Länder Europas greifen in der Corona-Pandemie zu drastischen Maßnahmen. Nur Schweden wählt einen Sonderweg: Das Leben wird kaum eingeschränkt. Restaurants, Läden, Schulen, Kitas haben geöffnet. Das Ziel: Massenimmunität. Aber die Kritik an dem Konzept wächst. Immer mehr Wissenschaftler warnen vor katastrophalen Folgen.<<
Grenzbeobachter

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2020, 20:52

In NRW ist das vermutlich wie immer anders  . Jedenfalls ist zwischen Mundschutz und Atemschutzmaske ein ziemlicher Unterschied.

Wieso sollte das in NRW anders sein? Du bestätigst doch meine Aussage. [flash]

Karnak macht es wie ich auch. Mundschutz nur beim Einkaufen und an der Tankstelle. Mir reicht das schon.

Natürlich trag ich den dann nicht ohne Reinigung erneut...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Mai 2020, 06:33

Ich denke mal wenn das mit dem Mundschutz irgendwann keine Pflicht mehr ist wird es trotzdem weiter öfter zu sehen sein, so wie in Asien.
Und wir habe mittlerweile Kartonweise von den Dingern zu Hause und im Auto einen Karton. Ich nehme die einmal und dann weg damit..
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2020, 07:36

karnak hat geschrieben: und im Auto einen Karton. Ich nehme die einmal und dann weg damit..

Gleich einen Karton..... [flash] Bis du zu dem gekommen, wie früher der Edelknabe zum Material?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Mai 2020, 08:11

[grin] Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Brotfahrer Mangel am Umsonst Brot und jemand der 35 Jahre in einem Krankenhaus arbeitet Mangel an Einweg Masken hat. Und bevor einer mosert , der Mangel an dieser Art von Masken ist mittlerweile überwunden, es sind reichlich davon da. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2020, 08:17

Genau so dachte ich mir das. [grins]

Übrigens, ich mag Dinkelbrot by ALDI. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Mai 2020, 08:27

Super, ist auch nur Harry, nur mit anderer Tüte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 19. Mai 2020, 08:29

Wie kommt man nun vom Mundschutz zum Brot [grins] ?

Obwohl, wenn man den Mundschutz essbar gestalten würde, wär das gut für die Umwelt, und Harry wäre mal wieder innovativ [laugh] .
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2020, 08:29

karnak hat geschrieben:Super, ist auch nur Harry, nur mit anderer Tüte. [flash]

Interessant, aber die "backen" das dort noch auf.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2020, 08:31

icke46 hat geschrieben:Wie kommt man nun vom Mundschutz zum Brot [grins] ?

Obwohl, wenn man den Mundschutz essbar gestalten würde, wär das gut für die Umwelt, und Harry wäre mal wieder innovativ [laugh] .

Mundschutz essbar? Wir essen dann also die dort festgehaltenen Viren? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 19. Mai 2020, 08:42

icke46 hat geschrieben:Wie kommt man nun vom Mundschutz zum Brot [grins] ?

Obwohl, wenn man den Mundschutz essbar gestalten würde, wär das gut für die Umwelt, und Harry wäre mal wieder innovativ .

Mundschutz essbar? Wir essen dann also die dort festgehaltenen Viren? [flash]

AZ

Nu logisch, das geht ja in den Magen und nicht in die Lunge - und die Salzsäure in Verbindung mit den Bakterien da killt zuverlässig jedes Virus [grins] .
Icke46

Beitragvon karnak » 19. Mai 2020, 09:00

karnak hat geschrieben:Super, ist auch nur Harry, nur mit anderer Tüte.

Interessant, aber die "backen" das dort noch auf.

AZ

[grin] Fernab von dem Virus, dann kaufst Du Prebake Brot. Und das mit dem Aufbacken ist Letztlich nur der Gehässigkeit der in Not geradenen Bäckerszunft geschuldet. [flash] Du kaufst ein Brot, dass zu 2/3 in der Fabrik gebacken wird und dann im Laden das letzte Drittel bekommt. Das schafft die Möglichkeit zu jeder Zeit ein top frisches Brot anbieten zu können. Etwas zu dem der einzelne Bäcker nicht in der Lage ist. In Verbindung mit dem unschlagbaren Preis auf Grund der Massenproduktion ein Wettbewerbsvorteil gegen den der kleine Bäcker nicht viel mehr als seine Gehässigkeit setzen kann [flash] und natürlich das ganze Gedöns von der großen Handwerkskunst , dass ist der ganze und eigentliche Zusammenhang.
Und Du kannst das gleiche Brot, durchgebacken, geschnitten und verpackt im SB Regal kaufen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse