Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 16. Mai 2020, 22:51

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:[b][i]Es stinkt mich gewaltig an, dass immer, hier im Forum, wie auch in den Medien, auf die Regierung geschimpft und gemeckert wird über die getroffenen Maßnahmen.

So ist es, Bahndamm. Nicht ohne Grund steigen die Zustimmungswerte der Regierung Merkel für Ihr Tun. Vermutlich ist es das, was diese Leute ärgert.
Diese Leute glauben, wir hätten nichts tun müssen, und kaum etwas wäre anders.
[...]

Laut vielen Virologen, stehen "wir" noch ganz am Anfang der Pandemie. Sollte es in den kommenden Monaten tatsächlich zu massenhaften Entlassungen kommen, werden die Umfragewerte anders aussehen. Und die Welt da draußen sieht bereits heute um einiges ernster aus, als in den Medien dargestellt und offenbar von vielen Rentnern empfunden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2020, 07:26

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bei mir war heute keine Demo, Laschet wurde auch nicht beschimpft. [grin]

AZ

Wie auch? Er würde sich nie wie Kretschmer so unter das Volk mischen. Ist nur ein Sprücheklopfer vom Pult aus!!! [frown]
Gruß steffen52

Erfindest du solche Fakes oder erzählt man sie dir? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2020, 07:50

Die Demonstranten sollten einen Blick nach Brasilien riskieren.

Dort sehen sie, was passiert, wenn man einen ahnungslosen Präsidenten wie Bolsonaro hat.

Erst kaum Maßnahmen getroffen, darüber gelächelt, und heute hat man fast die stärksten Zuwachsraten von Infektionen. Dabei hat man Italien und Spanien weit überholt.
https://www.n-tv.de/panorama/Sao-Paulo- ... 86750.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 17. Mai 2020, 07:55

Dieser Laschet hat aber auch ne andere (sehr gemischte) Volksklientel im Hause. Nicht wie wir hier in Sachsen "nur mit olle Rentner und paar Jungen und Älteren" bestückt sind. Das wird wohl der Grund sein, warum der Mann lockert,eben weil Laschet unter Garantie Revolten befürchtet für die er dann nicht das nötige Polizeiaufgebote hätte.Frankreich liese somit grüßen, und seine Vorstädte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon HPA » 17. Mai 2020, 08:41

steffen52 hat geschrieben:Der Regierungschef aus Sachsen ist da schon cleverer, er kennt sein Volk und deshalb hat Sachsen mit die grö0ten Lockerungen.
Gruß steffen52

[laugh]

Glaubst du das wirklich? Hast wohl die Beschimpfungen von Sachsen, die sich der "Chef" heute in seiner grünen Jacke anhören musste nicht gehört? [grins]

AZ

dazu auch der tagespiegel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/kre ... jfZpBqqCJM

Ist schon ein sehr "spezielles" Sachsenklientel [flash]

Die Anbiederung der CDU Sachsen an Pegida war falsch. Die Anbiederung von Kretschmer an das Milieu der Verschwörungsideologen und Corona-Leugner ist genauso falsch. Nix gelernt.“

Eben!
HPA

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2020, 08:47

Edelknabe hat geschrieben:Dieser Laschet hat aber auch ne andere (sehr gemischte) Volksklientel im Hause. Nicht wie wir hier in Sachsen "nur mit olle Rentner und paar Jungen und Älteren" bestückt sind. Das wird wohl der Grund sein, warum der Mann lockert,eben weil Laschet unter Garantie Revolten befürchtet für die er dann nicht das nötige Polizeiaufgebote hätte.Frankreich liese somit grüßen, und seine Vorstädte.

Rainer Maria

Ganz sicher nicht. Wenn sich Laschet vor Revolten fürchtet, dann vor denen der Wirtschaft.

Die Menge des "gemischten" Volksklientels, mit dem man überwiegend gut zurecht kommt, als auch die Umstände in NRW sind von Frankreichs Vorstädten weit weg.

Und dann gibt es allerdings noch etwas. Die Rechten führen Laschet auf einer schwarzen Liste von Personen, die man beseitigen möchte. Ähnlich wie Lübcke.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2020, 08:48

HPA hat geschrieben:Ist schon ein sehr "spezielles" Sachsenklientel

So volksnah....
„Du bist doch der blödeste Hammel, den Sachsen je gesehen hat“

[flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. Mai 2020, 09:22

Laschet zeigt Verständnis für Proteste gegen Corona-Maßnahmen

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat Verständnis für die umstrittenen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gezeigt. „Es ist absolut legitim und eigentlich auch nicht ungewöhnlich, dass Menschen demonstrieren, wenn es zu den gravierendsten Grundrechtseinschränkungen seit dem Bestehen der Bundesrepublik kommt“, sagte der Kandidat für den CDU-Parteivorsitz der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Man müsse nur wissen, „dass Links- und Rechtsradikale und Reichsbürger diesen Protest für sich zu nutzen versuchen“.

Laschet wandte sich ausdrücklich gegen einen Vergleich der aktuellen Demonstrationen mit der Pegida-Bewegung. „Pegida war und ist eine Bewegung gegen die angebliche Islamisierung des Abendlandes, die sich gegen die Grundrechte anderer richtet.“ Im Gegensatz dazu werde bei den Corona-Demonstrationen für die Grundrechte eingetreten. Daher „sollte man da vorsichtig sein mit solchen Vergleichen“, mahnte der NRW-Regierungschef.

Eine in Köln geplante Kundgebung mit 1000 Teilnehmern wurde am Freitag vom Veranstalter abgesagt. Zwei kleinere Demos sollen jedoch stattfinden. Falls es wie am vergangenen Wochenende zu unangemeldeten Demonstrationen komme, sei die Kölner Polizei darauf vorbereitet und werde strikt für die Einhaltung des Infektionsschutzes sorgen, sagte Polizeipräsident Uwe Jacob. „Anhusten von Passanten durch Versammlungsteilnehmer, wie wir es am vergangenen Samstag erlebt haben, hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Bei derartigen Aktionen werden wir konsequent einschreiten.“

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 17. Mai 2020, 10:17

Ach so Jörg, "das Musterwirtschaftsländle NRW", na jetzt geht mir doch ein Licht auf. Wir Sachsen sind ja leider nicht mehr so bestückt, dank der Treuhand eben. Mit tränt jetzt noch das Auge bei zum Bsp. der IMO Leipzig. Das war ne Stahlbaufirma, mit der wir in der DDR und später öfters mal zusammen gearbeitet haben.Das hast du übrigens sehr schön umschrieben, so "mit dem man überwiegend gut zurecht kommt."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon zoll » 17. Mai 2020, 11:20

pentium hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Die Protestanten, die wegen der Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit auf die Straße gehen werden dafür in irgend einer Form büßen müssen. Entweder durch polizeiliche Maßnahmen, durch Bußgeldbescheide oder durch Infektion. Im letzten Fall muss dann der Betroffene und die Allgemeinheit die Folgen tragen. Wenn es dann soweit kommt ruft derjenige aber wieder nach dem Staat den er gerade vorher bekämpfen wollte.

Protestanten? Ist die evangelische Kirche auf der Straße...Mit dem seit 1529 verwendeten und ursprünglich politischen Begriff Protestanten werden im engeren Sinne die Angehörigen der christlichen Konfessionen bezeichnet.

Oh Mann, das ist mir doch tatsächlich durchgerutscht. Klar heißen die Leute Protestierer.
zoll

Beitragvon HPA » 17. Mai 2020, 11:31

dank der Treuhand eben.

ja klar... [flash]
HPA

Beitragvon HPA » 17. Mai 2020, 11:43

HPA hat geschrieben:Ist schon ein sehr "spezielles" Sachsenklientel

So volksnah....
„Du bist doch der blödeste Hammel, den Sachsen je gesehen hat“

[flash]

AZ

Hier noch ein sehr amüsantes Foto aus der Kategorie "Kretschmer unter Nazis"
HPA

Beitragvon Icke46 » 17. Mai 2020, 11:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(...)

Es stinkt mich gewaltig an, dass immer, hier im Forum, wie auch in den Medien, auf die Regierung geschimpft und gemeckert wird über die getroffenen Maßnahmen.
Ich dreh den Spieß herum und frage die ständigen Nörgler, wie hätte der richtige, goldene Weg aussehen sollen, damit keiner zu Schaden kommt, im Gegenteil sich den goldenen Löffel dabei verdient?
Ich hoffe auf sinnvollen Antworten.

Ist zwar banal, aber die Frage ist (aus der Sicht der Protestierer) einfach zu beantworten:

Der richtige, goldene Weg ist immer das genaue Gegenteil des gerade eingeschlagenen. Das hat den schönen Vorteil, das man immer echt hat. Hätte die Politik keine Maßnahmen ergriffen, gäbe es Proteste, weil sie
nichts getan haben. Tun sie nun was, ist das selbstverstädnlich auch verkehrt, weil alles in Ordnung wäre, wenn sie nichts getan hätten....
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2020, 11:55

Auf deine Fragen wirst du kaum eine Antwort bekommen.

AZ

Warum nicht? Dazu kann ich nur schreiben:"Ich gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben. Ich besitze genug Arroganz, aus meinen Erfahrungen zu profitieren , ich habe genug Taktlosigkeit,
meine Entscheidungen allein zu treffen, zu dem verfüge ich über ausreichend Frechheit, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich schreibe, aber niemals für das, was andere verstehen!!!"
Zufrieden Jörg(AZ) und Herrmann? [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 17. Mai 2020, 11:59

augenzeuge hat geschrieben:Bei mir war heute keine Demo, Laschet wurde auch nicht beschimpft. [grin]

Die Sprüche ,die ich gehört habe, waren doch das gleiche Level wie Pegida, AfD und Co. Vergiss es. Die wissen nicht, was sie tun. [flash]

AZ

Wenn nun natürlich irgendjemand auf die Idee kommen würde, dass Laschet sein Amt ähnlich kompetent ausübt wie das als Lehrbeauftragter der RWTH Aachen, dann könnte sich das ändern.

Aus der wikipedia zu Armin Laschet:

Von 1999 bis 2015 war Laschet Lehrbeauftragter für den Studiengang Europastudien an der RWTH Aachen. Er beendete seine Lehrtätigkeit 2015, nachdem es zu Unstimmigkeiten bei der Bewertung von Klausuren gekommen war. Nach dem Verlust von Klausuren vergab Laschet nach eigener Aussage die Noten auf der Basis eigener Notizen statt abgegebener Arbeiten. Dies führte dazu, dass auch Studenten, die diese Klausur nicht mitgeschrieben hatten, dafür Noten erhielten. Nach seiner eigenen Aussage sei die nachträgliche Notenvergabe eine „sachgerechte Lösung“. Am 10. Juni 2015 legte die RWTH Aachen einen Bericht zum Vorfall vor und gab bekannt, dass die Klausuren annulliert würden.

Im Juni 2015 wurde bekannt, dass Laschet die Notizen zu den Klausuren nach der Notenvergabe entsorgt hatte. Zuvor hatte Laschet auf die Frage, wieso es mehr Noten als Klausuren gegeben habe, geantwortet, er könne das erklären, tue es aber nicht.
Icke46

Beitragvon zoll » 17. Mai 2020, 12:00

Weil es leider kein "Gefällt mir Knopf" gibt, dann eben so: Die Beiträge von Kumpel/HPA/Franz/Volker/Hermann [freu]
Ich bin tatsächlich gebürtiger Braunschweiger, also ziemlich nah bei Goslar (fühle mich aber nicht angegriffen, wenn an anderer Stelle Braunschweig mit rechtsradikaler Geburtsstätte verglichen wird)
Und noch eine Anmerkung, das Hemd ist näher als der ROCK.

Wenn dieses Virus große Teile der Bevölkerung infiziert hätte, wenn es große Ausfälle in der produzierenden Wirtschaft gegeben hätte, wenn die Krankenhäuser aus allen Nähten geplatzt wären, wenn die Krematorien und Bestatter überfordert gewesen wären, was wäre dann gewesen?
Es wären nicht nur die Kneipen und Restaurant an ihre Grenzen gekommen. Nein, die gesamte Volkswirtschaft wäre kollabiert.
Die Katastrophe wäre vollkommen gewesen. Ob sich darüber die Rechten, Linken, Reichsbürger, Freiheitsvertreter und sonstige Hanseln Gedanken gemacht haben? Vielleicht schon, sie wollen ja eine andere Republik.
Die Demokratie muss gestärkt werden, der Rechtsstaat hat Vorrang, die Sicherheit der Bevölkerung muss gewährleistet sein.
Zum Glück haben wir aber Verantwortliche in Regierung, Wirtschaft und Wissenschaft die die Zusammenhänge im Ganzen erkennen und darüber sollten diese Leute einmal mehr nachdenken.
zoll

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2020, 12:12

steffen52 hat geschrieben:
Auf deine Fragen wirst du kaum eine Antwort bekommen.

AZ

Warum nicht? Dazu kann ich nur schreiben:"Ich gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben.
Gruß steffen52

Die Frage von Bahndamm hast du allerdings nicht beantwortet.
Erwartungsgemäß. [grins]
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 17. Mai 2020, 12:54

zoll hat geschrieben:[...]Wenn dieses Virus große Teile der Bevölkerung infiziert hätte, wenn es große Ausfälle in der produzierenden Wirtschaft gegeben hätte, wenn die Krankenhäuser aus allen Nähten geplatzt wären, wenn die Krematorien und Bestatter überfordert gewesen wären, was wäre dann gewesen?
Es wären nicht nur die Kneipen und Restaurant an ihre Grenzen gekommen. Nein, die gesamte Volkswirtschaft wäre kollabiert.
[...]

Es sind eben "nicht nur die Kneipen und Restaurants", welche an ihre Grenzen kommen. Es erscheint mir aktuell noch viel zu früh, um allein die volkswirtschaftlichen Folgen in den kommenden Monaten abschätzen zu können. Mal schauen, wie man die Monate März und April 2020 in einigen Monaten rückblickend betrachtet. Das kurzfristig ethisch/moralisch richtig gehandelt wurde, dürfte unstrittig sein. Dies ist jedoch nur ein Teil der Gesamtbetrachtung, in welche dann (in einigen Monaten/Jahren) die real entstandenen Auswirkungen einfliessen werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2020, 14:15

Na dann mal los zur nächsten Hygienedemo gegen die Coronadiktatur.
Aluhut nicht vergessen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 17. Mai 2020, 15:32

Hat man gestern doch endlich die Freibadregeln für NRW rausgebracht.
Haben ja nun noch bis Mittwoch Zeit sich vorzubereiten, ansonsten bleibt es länger zu.

Grundsätzlich ist die Verordnung zur Verhütung übertragbarer Krankheiten (Hygiene-Verordnung) des Landes
Nordrhein-Westfalen in der geltenden Fassung zu beachten.
1. Die Betreiber der Freibäder haben unter Berücksichtigung der folgenden Rahmenvorgaben ein anlagenbezogenes Infektionsschutz- und Zugangskonzept (insbesondere zur Einhaltung der Abstandsgebote) zu erstellen und
umzusetzen. Die örtliche Gesundheitsbehörde ist über das Konzept zu informieren.
2. Gästen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechtes der Zutritt zu verwehren.
3. Der Zutritt zum Freibad ist so zu regeln, dass nicht mehr Kundinnen und Kunden in das Freibad gelangen als
Plätze und Anlagen unter Wahrung der allgemeinen Abstandsregeln nutzbar sind. Ersatzweise ist als Maßstab
pro 10 qm Fläche im Freibad nicht mehr als 1 Gast zuzulassen.
4. Im Freibad haben alle Personen, die nicht nach § 1 Absatz 2 der CoronaSchVO von den Kontaktverboten im
öffentlichen Raum ausgenommen sind, immer einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Hierzu sind in den
Konzepten der Freibäder entsprechende organisatorische und räumliche Maßnahmen festzulegen.
5. Das gastronomische Angebot sowie sonstige andere Angebote und Dienstleistungen, für die in dieser Anlage
gesonderte Regelungen festgelegt sind, sind auch in Freibädern nur unter Beachtung der in dieser Anlage angebotsbezogen festgelegten Infektionsschutzregelungen zulässig. Selbstbedienung der Gäste an offenen Getränkespendern bleibt bis auf Weiteres unzulässig. Flaschenabgabe ist zulässig. Angebote, die auch in anderen Einrichtungen nach der aktuellen CoronaSchVO unzulässig sind (aktuell Saunen, Schwimmbäder, Tagungen, Veranstaltungen etc.) sind auch in Freibädern unzulässig.
6. Kundenkontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Freibads bzw. der Geschäftsräume sind
nach Einholen des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung zu dokumentieren und durch die Inhaberin / den Inhaber unter Wahrung der Vertraulichkeit gesichert für 4 Wochen aufzubewahren und anschließend sicher zu vernichten.
7. Gästen sowie Beschäftigten mit Symptomen einer Atemwegsinfektion ist der Zutritt zu dem Freibad sowie anderen Geschäftsräumen zu verweigern; Ausnahmen bei Beschäftigten sind nach ärztlicher Abklärung möglich.
8. Gäste müssen sich nach Betreten des Freibads die Hände waschen oder desinfizieren (Bereitstellung Desinfektionsmittel mind. „begrenzt viruzid“). In geschlossenen Räumen ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.
9. Einzelumkleiden sind bevorzugt zu nutzen. Sammelumkleiden sind unter Wahrung des Mindestabstands von
1,5 m zulässig. Die Nutzung von Duschen ist unter Einhaltung des Mindestabstands möglich.
10. Alle Kontaktflächen wie Stühle, Tische, Liegen etc. sind regelmäßig mit einem fettlösenden Haushaltsreiniger zu
reinigen.
11. In Sanitär-, Gemeinschafts- und Pausenräumen sind Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung zu stellen. Die Räume sind in kurzen Intervallen zu reinigen. Es gilt hier ebenso der Mindestabstand untereinander. Es erfolgt eine der Besucherfrequenz angemessene regelmäßige Reinigung der sanitären Anlagen für die Gäste, Arbeitsflächen etc. mit einem fettlösenden Haushaltsreiniger oder mit einem geeigneten (mind. „begrenzt viruziden“) Desinfektionsmittel.
12. Alle Gast- und Geschäftsräume sind ausreichend zu belüften. Abfälle müssen in kurzen Intervallen und ordnungsgemäß entsorgt werden.
13. Beschäftigte mit Kontakt zu den Gästen in geschlossenen Räumen müssen eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.
Eine Ausnahme bildet hier das Fachpersonal für den Bäderbetrieb, welches im Notfall zu einer Rettung eingreifen muss. Die Mund-Nase-Bedeckung muss bei Durchfeuchtung gewechselt werden. Wiederverwendbare
Mund-Nase-Bedeckungen müssen vor der nächsten Benutzung bei mindestens 60 Grad Celsius gewaschen
werden.
14. Es dürfen nur selbst mitgebrachte Badeschuhe, Handtücher etc. benutzt werden.
15. Der Verleih von Schwimmutensilien (Schwimmnudeln, Tauchringen etc.) ist unzulässig.
16. Die Beschäftigten werden in den vorgenannten Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (inkl. allg. Regeln des
Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung von Erkältungssymptomen etc.) unterwiesen. Gäste werden
durch Hinweisschilder, Aushänge usw. über die einzuhaltenden Regeln informiert.

https://www.land.nrw/sites/default/file ... 5.2020.pdf

Den Betreibern wünsche ich schon mal viel Erfolg es umzusetzen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2020, 16:31

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-05/ ... nahmestopp
Wegen das Virus ist bei DHL Annahmestopp. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2020, 16:39

Lies doch bitte mal vorher sorgfältiger die Artikel Steffen 52.
Dein Beitrag suggeriert das DHL grundsätzlich den Betrieb einstellt und nicht nur in den besagten Ländern in dem Artikel.
Deine Oberflächlichkeit ist ja erschreckend.
Kumpel

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Mai 2020, 19:42

Hier ein Auszug aus dem Gästebuch der ARD zur Sendung Hart aber fair:
In dieser Krise stellt sich nun eigentlich die Frage....warum leben wir und wofür leben wir.
Was ist der Sinn des Lebens. Arbeiten wir um zu leben oder leben wir, um zu arbeiten ? Wir haben nur eine begrenzte Lebensspanne auf diesem Planeten, darf der Mensch dann nicht diese Spanne nutzen, um soviel wie möglich zu erreichen und zu erleben.
Warum lassen wir es zu, das man uns Lebenszeit wegnimmt für unsinnige Dinge. Urlaub ist die Zeit, die genutzt werden sollte, aus dem Mühlrad der teilweise unsinnigen Tätigkeiten zu entkommen, die uns hindern, uns selbst zu finden und nicht der Selbstfindung anderer zu dienen.

Wie ist hier im Forum die Meinung dazu?
Mit dem Kopf schütteln reicht nicht.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 17. Mai 2020, 20:09

"In Deutschland wurde die Gefahr einer Corona-Pandemie zu Beginn deutlich unterschätzt. Das geht aus vertraulichen Dokumenten hervor, die BR und "Welt am Sonntag" vorliegen. Eine Rekonstruktion."

"Deutschland kommt im internationalen Vergleich gut durch die Corona-Krise. Klar ist aber auch: 78 Tage sind vergangen von der ersten Meldung im Frühwarnsystem ProMED bis zu entschlossenen Maßnahmen: Großveranstaltungen abgesagt, Schulen zu, Geschäfte geschlossen. So wie es in der Blaupause von 2012 beschrieben steht."

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Dahingehend denke ich ja, dass man in der Bevölkerung überhaupt kein Verständnis für Maßnahmen gefunden hätte, hätte man schon Anfang Januar jegliche Großveranstaltungen untersagt und Schulen geschlossen.

Die Demos, die wir jetzt haben, hätte es wesentlich schneller und mit deutlich mehr Teilnehmern gegeben. Irgendwo auch verständlich. Man kann nicht alles lahm legen, bevor es nicht wirklich ernst ist.

Es bedurfte leider erst einer gewissen Anzahl an Erkrankungen, bevor man überhaupt erst den Ernst der Lage an die Bevölkerung vermitteln konnte.

Bis zum Ausbruch in Deutschland kletterte der DAX ja auch fröhlich weiter in die Höhe.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 17. Mai 2020, 20:28

Einfach nur aufgeblasenes Geschwatz, so gut wie immer von Leuten die in einer mehr als komfortablen ökonomischen Situation leben und solche Sprüche kloppen können, oder von welchen die ihr Versagen bzw. Nichtzurechtkommen mit dem ökonomischen und gesellschaftlichen System schön und positiv reden wollen um nicht über die Maßen über die eigene und eigentliche Unzufriedenheit gänzlich zu stolpern.
Wie kann man denn zum Einen tönen, Konkurrenz belebt das Geschäft, der Markt entscheidet über Gewinn und Verlust, Gedeih und Verderb, richtet es in jedem Fall, das Erschließen neuer Märkte ist unabänderlich notwendig, also Grundpfeiler des ökonomischen Systems, und sie dann mit solchem metaphysischen Gewurbel verwässern bzw. abschaffen wollen. Kapitalismus mit ein bisschen Sozialismus das gibt es nicht wie ein bisschen schwanger. Man muss sich schon entscheiden und nicht von hohem Niveau herab lamentieren, dann ist man nämlich ganz schnell runter von dem hohen Niveau.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 17. Mai 2020, 20:30

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hier ein Auszug aus dem Gästebuch der ARD zur Sendung Hart aber fair:
In dieser Krise stellt sich nun eigentlich die Frage....warum leben wir und wofür leben wir.
Was ist der Sinn des Lebens. Arbeiten wir um zu leben oder leben wir, um zu arbeiten ? Wir haben nur eine begrenzte Lebensspanne auf diesem Planeten, darf der Mensch dann nicht diese Spanne nutzen, um soviel wie möglich zu erreichen und zu erleben.
Warum lassen wir es zu, das man uns Lebenszeit wegnimmt für unsinnige Dinge. Urlaub ist die Zeit, die genutzt werden sollte, aus dem Mühlrad der teilweise unsinnigen Tätigkeiten zu entkommen, die uns hindern, uns selbst zu finden und nicht der Selbstfindung anderer zu dienen.

Und mein letzter Text sollte hier drunter, nicht das Missverständnisse aufkommen. [hallo] [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Mai 2020, 20:54

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Hier ein Auszug aus dem Gästebuch der ARD zur Sendung Hart aber fair:

Und mein letzter Text sollte hier drunter, nicht das Missverständnisse aufkommen. [hallo] [grin]

Das kann schon mal passieren, wenn man kurz vor dem Ruhestand steht. Problem ist aber dabei, dass solche oder ä#hnliche Dinge im zunehmenden Alter immer öfters vorkommen.
[freu]
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Edelknabe » 18. Mai 2020, 06:49

Die Frage nach dem Sinn des Lebens. Erinnert mich stark an den Sozialismus und seine Jahrzehnte.Das man im System des Kapital auch nen Sinn vom Leben sucht ist schon köstlich, ich dachte immer da wird malocht bis zum abwinken, zumindest wenn dir irgendwie die Kohle zum ordentlichen Leben fehlt.Dazu dann noch alles verschärfend Corona.Ohne Moos somit nix los, da könnte man dann texten....."Macht eigentlich Armut Sinn?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 18. Mai 2020, 07:43

Dort herrscht keine Maskenpflicht
Deutsche stürmen Holland-Supermärkte

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

Der Einkauftourismus ist eigentlich der einzig Grund die Grenzen innerhalb der EU geschossen zu halten. Da kann es sehr schnell zu eng werden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 18. Mai 2020, 08:21

Edelknabe hat geschrieben:....."Macht eigentlich Armut Sinn?"

Rainer Maria

[flash] Also wenn es mal für sinnlose Fragen einen Preis geben sollte können sie an Dir nicht vorbeikommen.
Ansonsten, ganz offensichtlich geht den Eliten des Landes der Arsch mittlerweile gewaltig auf Grundeis weil ihr völlig überzogenes Coronatheater so langsam die Quatschköppe unter Ausnutzung der Radikalen auf die Straße treibt und die Gefahr besteht, dass sich " mündige Bürger" anschließen. Gerät das außer Kontrolle, so wie beim Erich sie zu Staats- und Verfassungsfeinden zu erklären, so ganz sanft versucht man das jetzt, letztlich wohlwissend , dass sowas am Ende in die Hose geht wenn es ausufert. Man wird also unauffällig zurückrudern müssen um am Ende nicht selbst als Idiot dastehen zu müssen. Selbst ein Spinner Lauterbach fängt damit an und meint mit der großen Wucht der 2. Welle könnte es doch nicht so schlimm kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse