Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitragvon zoll » 6. Mai 2020, 18:41

Nichts für ungut, aber was meinst du damit: beim werkeln am Haus und im Grundstück. Betreibst du ein Bergwerk und förderst "Kohle"?
zoll

Beitragvon pentium » 6. Mai 2020, 18:54

zoll hat geschrieben:Nichts für ungut, aber was meinst du damit: beim werkeln am Haus und im Grundstück. Betreibst du ein Bergwerk und förderst "Kohle"?

Das "werkeln" kommt mehr vom Handwerk...wer·keln sich [zum Zeitvertreib] mit einer handwerklichen Arbeit beschäftigen
"er werkelt in seinem Hobbyraum"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 19:17

pentium hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Nichts für ungut, aber was meinst du damit: beim werkeln am Haus und im Grundstück. Betreibst du ein Bergwerk und förderst "Kohle"?

Das "werkeln" kommt mehr vom Handwerk...wer·keln sich [zum Zeitvertreib] mit einer handwerklichen Arbeit beschäftigen
"er werkelt in seinem Hobbyraum"

Ja wo her soll es ein Hinterwäldler aus den Altbundesland wissen , hast es ihn aber gut erklärt, Steffen(Pentium). Ob er es versteht! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 20:47

Das erklärt ihm aber das "im Grundstück" noch nicht.

Weißt du Zoll, wenn wir auf dem Grundstück etwas tun, macht das der Steffen52 hinter den 7 Bergen im Grundstück.
[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2020, 21:11

augenzeuge hat geschrieben:Das erklärt ihm aber das "im Grundstück" noch nicht.

Weißt du Zoll, wenn wir auf dem Grundstück etwas tun, macht das der Steffen52 hinter den 7 Bergen im Grundstück.
[grins]
AZ

Ist doch ganz einfach. Da Du garantiert nicht so hoch kommst, wie das Grundstück hoch ist, bist Du beim Betreten des Grundstücks nicht auf sondern im Grundstück.
Das ist wie mit dem "Grüß Gott" in Bayern. Da antworte ich, dass ich heute wohl nicht mehr so hoch komme und sag' "Auf Wiedersehen".

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 21:48

[grins]
AZ

Bist halt ein User der die Ausdrucksweise anderer Bundesländer nicht mehr kennen will. Machst halt auch schon einen auf sehr wichtigen Altbundesbürger, bist Du aber nicht! Hast wohl auch schon Deine Wurzeln vergessen! [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 7. Mai 2020, 06:06

Ari@D187 hat geschrieben:

Das ist wie mit dem "Grüß Gott" in Bayern. Da antworte ich, dass ich heute wohl nicht mehr so hoch komme und sag' "Auf Wiedersehen".

Ari

Diese Grussformel ist allerdings keine Aufforderung Gott zu grüssen , sondern ein Segenswunsch.
In Oberbayern heißt es oftmals Grüß dich Gott.
Kumpel

Beitragvon pentium » 7. Mai 2020, 08:29

grüß Gott

Herkunft:
von grüß dich Gott in der ursprünglichen Bedeutung „möge dich Gott segnen“, von mittelhochdeutsch grüezen „grüßen, zuwenden, segnen“

“Ahoi” trifft allerdings besser die Überschrift...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 09:34

steffen52 hat geschrieben:

[grins]
AZ

Bist halt ein User der die Ausdrucksweise anderer Bundesländer nicht mehr kennen will. Machst halt auch schon einen auf sehr wichtigen Altbundesbürger, bist Du aber nicht! Hast wohl auch schon Deine Wurzeln vergessen! [shocked]
Gruß steffen52

Völliger Unsinn. Ich kenne es, ich verurteile es nicht. Und ich meine es nicht böse. Aber ich erkläre es. Es ist völlig normal, dass du dich als junger Mensch der Redeweise deiner Umgebung anpasst.
Aber davon weißt du nichts.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2020, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

[grins]
AZ

Gruß steffen52

Völliger Unsinn. Ich kenne es, ich verurteile es nicht. Und ich meine es nicht böse. Aber ich erkläre es. Es ist völlig normal, dass du dich als junger Mensch der Redeweise deiner Umgebung anpasst.
Aber davon weißt du nichts.

AZ

Dafür gibt es ja Dich, der User der alles weiß!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 21:20

Nicht übertreiben. Nur mehr als du.
Also Durchschnitt. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2020, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:Nicht übertreiben. Nur mehr als du.
Also Durchschnitt. [grins]
AZ

Na, gebe mal nicht so an mit mehr als ich! Richtig wäre das wir es unterschiedlich sehen. Ist halt Ansichtssache, da gibt es den Tunnelblick oder das sehen des Lichtes am Ende des Tunnels. Nun kannst Du wählen!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 11. Mai 2020, 09:29

Linke kritisiert Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen

Die Linke in der Hamburgischen Bürgerschaft hat kritisiert, dass mehrere Kreuzfahrtschiffe mit laufenden Motoren im Hafen die Corona-Krise abwarten und die Luft belasten. Obwohl sie keine Passagiere an Bord hätten, würden die Motoren zur Stromproduktion betrieben, erklärte der hafenpolitische Sprecher Norbert Hackbusch am Donnerstag. "Die Dieselmaschinen, die da Tag und Nacht im Hafen laufen, sind sehr viel dreckiger als der gegenwärtige Auto- oder Lkw-Verkehr." Sie stellten eine besondere Belastung durch Stickoxide und Feinstäube dar.
Das sei umso dramatischer, "als nach neueren Studien gerade die Belastung durch Stickoxide und Feinstäube den Krankheitsverlauf bei Corona-Erkrankungen kräftig verschlechtert."

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... fe280.html
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2020, 09:38

Zicke hat geschrieben:Linke kritisiert Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen

Ich frage mich jetzt, warum das die Grünen nicht kritisieren...oder tun sie es auch?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2020, 11:28

Zicke hat geschrieben:Linke kritisiert Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen

Die Linke in der Hamburgischen Bürgerschaft hat kritisiert, dass mehrere Kreuzfahrtschiffe mit laufenden Motoren im Hafen die Corona-Krise abwarten und die Luft belasten. Obwohl sie keine Passagiere an Bord hätten, würden die Motoren zur Stromproduktion betrieben, erklärte der hafenpolitische Sprecher Norbert Hackbusch am Donnerstag. "Die Dieselmaschinen, die da Tag und Nacht im Hafen laufen, sind sehr viel dreckiger als der gegenwärtige Auto- oder Lkw-Verkehr." Sie stellten eine besondere Belastung durch Stickoxide und Feinstäube dar.
Das sei umso dramatischer, "als nach neueren Studien gerade die Belastung durch Stickoxide und Feinstäube den Krankheitsverlauf bei Corona-Erkrankungen kräftig verschlechtert."

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... fe280.html

Ggf. wird da die Wirkung kritisiert statt an der Ursache zu arbeiten.
Vermutung: Der sog. Schiffslandanschluß ist für die Reeder teurer, als wenn die Schiffe ihre Energie selbst produzieren.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 11. Mai 2020, 12:34

Ari@D187 hat geschrieben:
Vermutung: Der sog. Schiffslandanschluß ist für die Reeder teurer, als wenn die Schiffe ihre Energie selbst produzieren.

Ari

das brauchst nicht "Vermuten", denn diese Tatsache wurde bereits öfters in diversen Beiträgen im Fernsehen oder auch den Printmedien thematisiert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Zicke » 11. Mai 2020, 12:45

Die "Europa 2" ein Kreuzfahrtschiff am Altonaer Terminal, ist zwar landstromfähig, kann aber keinen Landstrom beziehen.
Nach Angaben der Reederei Hapag-Lloyd Cruises ist das Schiff zwar für die Landstromnutzung ausgerüstet - die Tests seien aber noch nicht abgeschlossen.
Dies soll nach Angaben einer Reedereisprecherin aber "in Kürze" passieren.

Liegt also wieder mal an nicht ausgereifter Technik.
Zicke

Beitragvon zoll » 12. Mai 2020, 09:17

So geht es aber nicht weiter.
Kreuzfahrten nachhaltig, geht das?

Immer mehr Menschen interessieren sich für die Umweltverträglichkeit ihres eigenen Handelns – und das hört im Idealfall nicht mit dem Sichten möglicher Urlaubsziele auf. Wenigen Kreuzfahrt-Urlaubern dürften die Folgen ihres Urlaubs für Mensch und Umwelt bewusst sein. Wünschenswert wäre daher, wie vom Umweltbundesamt gefordert, ein zweites Preisschild auch auf das Kreuzfahrtticket zu heften und somit die wahren Kosten einer im Schnitt neuntätigen Kreuzfahrt für 1.500 Euro sichtbar zu machen.

Angesichts der massiven Umweltauswirkungen ist eigentlich klar: Kreuzfahrten kann man nicht mit reinem ökologischen Gewissen antreten.
zoll

Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2020, 11:02

Man könnte die Dampfer doch umrüsten. Als schwimmende Universitäten zum Bsp, oder an Land liegende Restaurants, Obdachlosenunterkünfte, Krankenhäuser, Swingerclubs, FKK-Clubs mit anfassen, Muckibuden,Wellnesseinrichtungen, Großbibliotheken, oder Knast ähnlich diesem Alcatrez, geankert vor Grönland so nur wer schwimmen kann, der könnte es schaffen usw.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 12. Mai 2020, 11:05

Dir ist natürlich klar, dass wir hier im Kapitalismus leben, da sind die Kisten Privatbesitz . Wenn Du die Umbauen willst musst Du sie erstmal den Reedereien abkaufen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 12. Mai 2020, 11:33

karnak hat geschrieben:Dir ist natürlich klar, dass wir hier im Kapitalismus leben, da sind die Kisten Privatbesitz . Wenn Du die Umbauen willst musst Du sie erstmal den Reedereien abkaufen.

Naja, wenn die Reedereien erstmal pleite sind,gibts die Pötte für billiges Geld, da könnte dann mancher auf die Idee kommen, sich so eine Nussschale als Hausboot zuzulegen [laugh] ...
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 12. Mai 2020, 12:04

zoll hat geschrieben:So geht es aber nicht weiter.
Kreuzfahrten nachhaltig, geht das?

Immer mehr Menschen interessieren sich für die Umweltverträglichkeit ihres eigenen Handelns – und das hört im Idealfall nicht mit dem Sichten möglicher Urlaubsziele auf. Wenigen Kreuzfahrt-Urlaubern dürften die Folgen ihres Urlaubs für Mensch und Umwelt bewusst sein. Wünschenswert wäre daher, wie vom Umweltbundesamt gefordert, ein zweites Preisschild auch auf das Kreuzfahrtticket zu heften und somit die wahren Kosten einer im Schnitt neuntätigen Kreuzfahrt für 1.500 Euro sichtbar zu machen.

Angesichts der massiven Umweltauswirkungen ist eigentlich klar: Kreuzfahrten kann man nicht mit reinem ökologischen Gewissen antreten.

In Sachen CO2 hält sich das z.B. mit dem Fliegen die Waage. Im Prinzip kann man mit reinem ökologischem Gewissen so gut wie gar nichts machen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 12. Mai 2020, 12:06

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Dir ist natürlich klar, dass wir hier im Kapitalismus leben, da sind die Kisten Privatbesitz . Wenn Du die Umbauen willst musst Du sie erstmal den Reedereien abkaufen.

Naja, wenn die Reedereien erstmal pleite sind,gibts die Pötte für billiges Geld, da könnte dann mancher auf die Idee kommen, sich so eine Nussschale als Hausboot zuzulegen [laugh] ...

Ich habe ja letztens schon eins gekauft. [laugh]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Mai 2020, 12:29

Ari, dann reserviere mal ein Deck für Edelknabes Swingerclubs. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 12. Mai 2020, 13:06

Auf meiner zweiten Kreuzfahrt habe ich erfahren, Swingerclub Kreuzfahrten gibt es tatsächlich. Also wer DANACH zuviel Druck aufgebaut hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon zoll » 12. Mai 2020, 18:00

karnak hat geschrieben:Auf meiner zweiten Kreuzfahrt habe ich erfahren, Swingerclub Kreuzfahrten gibt es tatsächlich. Also wer DANACH zuviel Druck aufgebaut hat. [flash]

Nun stell dir vor, wie viele Pärchen vor dir in deinem Bett ge....... haben. Es war eine Swingerkreuzfahrt vor dir und nicht mittelalte Touristen. Brrrr.
Die treiben es bekanntlich nicht so wild.
zoll

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Mai 2020, 18:11

Genau deshalb würde ich auch nie in einen Puff gehen. Da weiß man auch nie, wer vorher "drin" war.
Beim Gedanken schüttelt es mich schon.. [angst]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2020, 18:21

Das sind die 6 skurrilsten Kreuzfahrten der Welt....

https://www.reisereporter.de/artikel/63 ... c-2-und-co

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2020, 18:23

Wir werden vollkommen OT aber vor dir Volker der feurige Araber.Junges Mädel dann so bei sich: "Also nee dieser alte Mann schafft ja kaum noch die Reststeife. Dagegen der junge Kerl vorher, der war ein wahrer Rammler." Sie erinnerte sich des Wortes deswegen, weil ihr Vater Karnickel gezüchtet hatte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Mai 2020, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Das sind die 6 skurrilsten Kreuzfahrten der Welt....

https://www.reisereporter.de/artikel/63 ... c-2-und-co

AZ

Die Nummer 5 hat auch Vorteile, besonders bei starkem Wellengang.
Man kann sich einfach keine Sachen Vollko.... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik