Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2020, 17:27

Bin auf den Baumarkt gewesen, brauchte paar Säcke Kalk und Zement, um im ( oder für die Experten hier) auf meinem Grundstück zu werkeln! Absoluter S....gang, erst lange gesucht um einen Parkplatz fürs Auto mit Hänger zu
finden. Dann anstellen nach einen Wagen, dann zickzack fahren( karnak kennt es) wie am damaligen Grenzübergang und nun endlich am Objekt der Begierde, die Säcke schleppen mit Mundschutz, einfach schlimm die Schlepperei mit
diesen Ding. Kann die Leute wirklich bedauern b.z.w. verstehen die so was den ganzen Tag aufziehen müssen!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 7. Mai 2020, 17:38

steffen52 hat geschrieben:Bin auf den Baumarkt gewesen, brauchte paar Säcke Kalk und Zement, um im ( oder für die Experten hier) auf meinem Grundstück zu werkeln! Absoluter S....gang, erst lange gesucht um einen Parkplatz fürs Auto mit Hänger zu
finden. Dann anstellen nach einen Wagen, dann zickzack fahren( karnak kennt es) wie am damaligen Grenzübergang und nun endlich am Objekt der Begierde, die Säcke schleppen mit Mundschutz, einfach schlimm die Schlepperei mit
diesen Ding. Kann die Leute wirklich bedauern b.z.w. verstehen die so was den ganzen Tag aufziehen müssen!!! [frown]
Gruß steffen52

Du warst doch nicht etwa beim Hornbach...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 7. Mai 2020, 17:51

Handelsblatt:
Der Kreis Greiz in Thüringen bleibt bundesweiter Brennpunkt neuer Corona-Nachweise. Bis heute lag die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche bei 80,5, wie aus einer Übersicht des Robert-Koch-Instituts hervorgeht. Damit war der Ostthüringer Landkreis der einzige bundesweit, in dem der kritische Wert von 50 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner noch überschritten wurde.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 17:51

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und weiter gehts mit den Irrtümern... [flash]

Heinsberg-Studie falsch
Ein zentrales Ergebnis der Heinsberg-Studie im deutschen Corona-Epizentrum war die präzisere Berechnung der Dunkelziffer. Doch einem Bericht zufolge ist die Zahl von 1,8 Millionen Infizierten nicht haltbar. Sogar ein an der Studie selbst beteiligter Wissenschaftler räumt den Rechenfehler ein.

Die tatsächliche Dunkelziffer liegt den Wissenschaftlern zufolge um das 11- bis 20-Fache höher als bislang angenommen, also bei mindestens knapp einer Million Infizierten, möglicherweise aber auch bei bis zu fünf Millionen. [angst]

AZ

Die Wissenschaft hat festgestellt... [flash]
Nicht, dass hier einigen irgendwann die Totschlagargumente ausgehen.

Ari

Ja, gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass man hier der Wissenschaft am ehesten glauben sollte. Wem denn sonst?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 17:54

pentium hat geschrieben:Handelsblatt:
Der Kreis Greiz in Thüringen bleibt bundesweiter Brennpunkt neuer Corona-Nachweise.

Ja, die anderen beiden Kreise sind wohl raus. Sofort abriegeln! Da wohnen bestimmt noch ein paar in der Nähe, die das von früher gut kennen. [laugh]

Allerdings haben die in Greiz einen Massentest gemacht. Und das hat man nun davon...
Machen wir den besser nicht woanders.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2020, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:Ja, gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass man hier der Wissenschaft am ehesten glauben sollte. Wem denn sonst?
AZ

Ich glaube nur an Karnak. [grins]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2020, 17:57

Der Kreis Greiz in Thüringen. Gibts da in der Nähe Spargelbauern/Felder "mit Vertragsarbeitern"?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 17:57

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass man hier der Wissenschaft am ehesten glauben sollte. Wem denn sonst?
AZ

Ich glaube nur an Karnak. [grins]

Ari

Ok, geht natürlich auch. Da fehlen mir jetzt die Argumente dagegen..... [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 17:58

Edelknabe hat geschrieben:Der Kreis Greiz in Thüringen. Gibts da in der Nähe Spargelbauern/Felder "mit Vertragsarbeitern"?

Rainer Maria

Du suchst die "Schuldigen" immer woanders..... [grins]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. Mai 2020, 18:04

Edelknabe hat geschrieben:Der Kreis Greiz in Thüringen. Gibts da in der Nähe Spargelbauern/Felder "mit Vertragsarbeitern"?

Rainer Maria

Ursache für die vielen Infektionen sind laut Landratsamt drei größere Familienfeiern mit jeweils mehreren Dutzend Menschen, die Ende Februar/Anfang März stattfanden. Daran, so heißt es in der „Ostthüringer Zeitung“, hätten offenbar auch wohlhabendere Mitbürger teilgenommen, die vorher vermutlich Urlaub in Österreich oder Italien gemacht hätten. Von diesen Feiern habe sich das Virus zunächst unbemerkt verbreitet, mit Schwerpunkt in sieben Alten- und Pflegeheimen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. Mai 2020, 18:05

Rainer Maria

[flash] Kommst Du Dir eigentlich mit solchen regelmäßigen, möglichst unauffälligen Fragen nicht irgendwie blöd vor. Wenigstens ein schlechtes Gewissen muß man doch dabei haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. Mai 2020, 18:08

Die Lage in GB wird immer schlimmer. Die Zahl der gemeldeten Neuinfizierten ist ungewöhnlich konstant und bei der Zahl der absoluten Toten ist man jetzt auf Platz 2 hinter den USA.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2020, 18:28

Was denn für ein schlechtes Gewissen Karnak? Ich bin nun mal nicht wie du.....denn du weißt doch wie du.....bist.Und so werden wie du, nee, bestimmt nicht mit mir. Humor aus

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 7. Mai 2020, 18:33

Deswegen muß man doch nicht, wenn irgendeine Krankheit auftritt, nur mal so erwähnen, sind da nicht irgendwelche Fremden in der Nähe?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 7. Mai 2020, 18:35

karnak hat geschrieben:Deswegen muß man doch nicht, wenn irgendeine Krankheit auftritt, nur mal so erwähnen, sind da nicht irgendwelche Fremden in der Nähe?

Ich möchte jetzt kein asiatisch aussehender Mensch in Sachsen sein.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 18:39

Wenn der Edelknabe diesem Mann nachts begegnet, denkt er, sein letztes Stündlein hat geschlagen.... [laugh]
Bild
https://www.dw.com/de/der-mundschutz-ge ... als-ein-stück-stoff/a-53272057

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 18:40

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Deswegen muß man doch nicht, wenn irgendeine Krankheit auftritt, nur mal so erwähnen, sind da nicht irgendwelche Fremden in der Nähe?

Ich möchte jetzt kein asiatisch aussehender Mensch in Sachsen sein.

Du kennst die Masken von anonymous?
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... gtegQIARBv
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2020, 18:54

Oh, es geht nach oben...im Kreis Segeberg, 270.000 Einwohner.... [shocked]

Weitere 32 Beschäftigte eines Schlachthofes in Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit habe sich die Zahl der infizierten Schlachthofmitarbeiter auf 109 erhöht, teilte der Kreis Segeberg mit. Aufgrund des Infektionsgeschehens, das sich nur noch schwer rückverfolgen lasse, habe der Infektionsschutz des Kreises Segeberg jetzt alle Mitarbeiter des Schlachthofs, die im Kreis Segeberg leben, unter Quarantäne gestellt, sagte Landrat Jan Peter Schröder.

Also etwa 40 EW auf 100.000....infiziert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 7. Mai 2020, 19:09

Nach Covid-19-Erkrankungen: Initiative aus Kellinghusen fordert Schlachthöfe zum Handeln auf –

Fast 80 positiv auf das Coronavirus getestete Mitarbeiter – für die Bürgerinitiative „Saustarkes Kellinghusen“ die fast logische Konsequenz der „unsäglichen“ Wohn- und Arbeitsbedingungen“ der Rumänen.

Dass Schlachthöfe ein Hotspot für Krankheitsübertragungen aller Art sind, ist seit langem bekannt.
– Quelle: https://www.shz.de/28256822 ©2020
Zicke

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2020, 19:42

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bin auf den Baumarkt gewesen, brauchte paar Säcke Kalk und Zement, um im ( oder für die Experten hier) auf meinem Grundstück zu werkeln! Absoluter S....gang, erst lange gesucht um einen Parkplatz fürs Auto mit Hänger zu
Gruß steffen52

Genau so ist es, Steffen. [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 7. Mai 2020, 20:41

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Gruß steffen52

Gruß steffen52

Beim Hellweg an der Annaberger waren am Dienstag kaum Leute. Oder fahr mal zur Baywa in Neukirchen...da geht es ruhiger zu als beim Hornbach.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2020, 21:47

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Gruß steffen52

Gruß steffen52

Beim Hellweg an der Annaberger waren am Dienstag kaum Leute. Oder fahr mal zur Baywa in Neukirchen...da geht es ruhiger zu als beim Hornbach.

Okay, im Augenblick habe ich genug Material um im( auf) Grundstück zu werkeln. Muss die 2 Tage ausnutzen, ab kommender Woche soll es ja kühler und nässer werden!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 07:49

Ist schon drollig , manche werkeln und werkeln. Da muss da noch ein Grillplatz gepflastert und dort noch eine Sitzecke hin und hier noch ein Mäuerchen betoniert und da noch ein Weg befestigt werden und dort noch ein Vordach dran
und das Gartenhäuschen muss jetzt auch massiv erstellt werden damit man da mal feiern kann. [flash]
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Mai 2020, 08:02

Wie wäre es mit ner Jurte für dich Kumpel? [grins]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 08:58

Das ist überhaupt keine schlechte Idee.
Ich war tatsächlich schon am überlegen mal in die Mongolei zu fahren und mir sowas anzugucken.
Die Landschaft gefällt mir und mich würde mal interessieren ob das dauerhaft so wäre wenn ich da länger bin.
Da lief vor Jahren ein Film von einem Australier , der von der Mongolei bis Ungarn gelaufen ist , bzw. mit Pferd und Hund.
Echt der Hammer.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 8. Mai 2020, 09:08

steffen52 hat geschrieben:Bin auf den Baumarkt gewesen, [...]

Steffen, Du warst auf dem Baumarkt? Wundert mich, dass das noch keiner der üblichen Verdächtigen angemerkt hat.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 09:10

Vielleicht haben die da eine Solaranlagenausstellung? [grin]
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2020, 09:33

Drosten und über 100 Ärzte warnen vor Lügen-Pandemie

Desinfektionsmittel trinken, Symptome schönreden – Corona-Fake-News verbreiten sich rasant. In einem Offenen Brief fordern Ärzte Korrekturen von Facebook und Co.

https://www.tagesspiegel.de/politik/fak ... 10040.html
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2020, 10:40

Alu mit Bürgerrechtsfassade

Eine seltsame Mischung aus Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen und Zweiflern demonstriert in deutschen Städten. Wer sind ihre Anführer?
Wer sind die Frauen und Männer, die zum Kern der Demonstranten zählen? Die taz stellt einige der Protagonisten vor – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Anselm Lenz, der Corona harmlos findet

Vita: Als Dramaturg und Aktivist gründete Lenz 2014 zusammen mit anderen das Haus Bartleby, ein Zentrum für Karriereverweigerung in Berlin-Neukölln, das sich in dadaistischer Tradition linker Kapitalismuskritik widmete. Bis zu seiner Trennung arbeitete er ein Jahr als Redakteur der jungen welt, zuletzt schrieb der 1980 geborene Lenz gelegentlich frei, aber ohne Vertragsbindung für den Berlin-Teil der taz. Ende März gründete er den Verein „Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand“. Nachdem die taz ihm aufgrund seiner Reaktionen auf die Berichterstattung über die erste Kundgebung mitteilte, auf eine weitere Zusammenarbeit zu verzichten, bat Lenz nach eigener Aussage in der schwedischen Botschaft um politisches Asyl. Inzwischen stellt er sich als „Herausgeber der größten Wochenzeitung der Republik vor“ und meint damit die Vereinszeitung, die wöchentlich kostenlos verteilt wird. [laugh]

Ideologie: Lenz leugnet die Corona-Gefahr: „Der Virus Covid-19 ist auch für Infizierte praktisch nicht tödlich“, schrieb er in der Vereinszeitung, als bereits 200.000 Todesopfer weltweit zu beklagen waren. Lenz behauptet, dass ein „Notstands-Regime“ die Kontrolle übernommen habe, um einen „Kapitalismuscrash“ zu verdecken. Er fordert eine neue „Wirtschaftsverfassung“ und will für den Ist-Zustand verantwortliche Politiker, Wirtschaftseliten und Vertreter der „gleichgeschalteten Presse“ vor Gericht stellen, wie er in einem Video des Vereins-Youtube-Kanals „Hauptstadtstudio“ sagte.

Zielgruppe: Lenz bezeichnet sich als Liberalen. Doch tatsächlich ermuntert er immer mehr Rechtsextreme.

Uli Gellermann, der Seniorenberater

Vita: Der 74-jährige Gellermann ist Blogger und Filmemacher. 1968 gehörte er zu den Mitbegründern des sozialistischen Debattierclubs Republikanisches Zentrum. Er arbeitete in einer Werbeagentur und in der Öffentlichkeitsarbeit des Berliner Senats. Viele Jahre produzierte er TV-Dokumentarfilme. Seit 2015 betreibt er den Blog Rationalgalerie und ist als Autor zudem für weitere Blogs und Nachrichtenseiten aktiv, etwa für Sputnik News, einen Schwesterkanal von Russia Today.

Den vollständigen Beitrag mit weiteren " seltsamen Vögeln " findet man hier:
https://taz.de/Koepfe-der-Corona-Relativierer/!5681132/
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 8. Mai 2020, 10:47

Echt jetzt, ich komm mir unter der Maske beschissen vor. Ab und an beschlägt die Brille, dann atmest du wie einer, der irgend etwas mit der Luft hat, die männliche Schönheit leidet auch und trotzdem bekam ich heute ein Kompliment von einer 90jährigen Dame, und zwar wegen meines kurzen Haarschnittes. Ein "Topfschnitt", der mich wohl viel jünger aussehen lässt. Also Männer, es wird Zeit das dieses Corona zum Teufel geht und wir hier wieder richtig ordentlich bewegen können.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse