Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Werner Thal » 4. Mai 2020, 13:51

augenzeuge hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:In Niedersachsen darf die Gastronomie ab Montag wieder öffnen, also sogar noch früher als in Sachsen. Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze organisiert wird. In Österreich haben sie ja einen Spuckschutz quer über den Tischen, mit einem kleinen Sprechfenster in der Mitte, ähnlich wie früher an den Fahrkartenschaltern. So bekommt ein Abendessen zu zweit einen besonderen Hauch von Romantik [grins] .

Weißt du, ob touristische Übernachtungen auch wieder möglich sind? Ich müsste nämlich bald nach Hamburg....ja, ich hoffe, die tun das dann auch.... [denken]

AZ

Derzeit sind in einigen Hamburger Hotels Übernachtungen durchaus möglich, jedoch nicht für Touristen.
Aber am 6.Mai könnten „von oben“ wieder einige neue Lockerungen beschlossen werden.

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Ari@D187 » 4. Mai 2020, 14:40

icke46 hat geschrieben:In Niedersachsen darf die Gastronomie ab Montag wieder öffnen, also sogar noch früher als in Sachsen. Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze organisiert wird. In Österreich haben sie ja einen Spuckschutz quer über den Tischen, mit einem kleinen Sprechfenster in der Mitte, [...]

Ach herrje, das erinnert mich irgendwie an die Einreise am Bahnhof Friedrichstraße... [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 4. Mai 2020, 15:14

[flash] Die Menschheit verblödet ganz offensichtlich. Muß man sich nicht wundern wenn sich einige zu Verschwörungstheorien hingezogen fühlen. [flash]
Da fällt mir gleich noch der Polizeiruf von Sonntag ein, man könnte meinen man hat wohl schon lange gewusst, dass wir bald Gottes Zuspruch und Erscheinung brauchen. Verrückt, aber was soll man bei solchen Nummern denken? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 4. Mai 2020, 16:02

Ari@D187 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:In Niedersachsen darf die Gastronomie ab Montag wieder öffnen, also sogar noch früher als in Sachsen. Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze organisiert wird. In Österreich haben sie ja einen Spuckschutz quer über den Tischen, mit einem kleinen Sprechfenster in der Mitte, [...]

Ach herrje, das erinnert mich irgendwie an die Einreise am Bahnhof Friedrichstraße... [shocked]

Ari

Herricht und Preil. Die Briefmarke
HPA

Beitragvon Icke46 » 4. Mai 2020, 16:05

Wenn du schon den Polizeiruf ansprichst: Man könnte wirklich glauben, die Autoren waren von irgendwas infiziert [grins] . Vielleicht hatten sie aber auch nur Angst, die Zuschauer langweilen sich mit der öden Gegend FFO-Slubice. Eigentlich sehe ich diese Polizeirufe aus FFO ja gerne, einfach weil ich viele Stellen aus eigenem Erleben kenne.

Aber die Plots werden immer abgedrehter. Sie könnten ja mal nen Film machen, in dem der Oderturm gesprengt wird. Das hätte dann direkt Hollywood-Format. Und als Täter findet man dann eine Gastwirt-Mafia, die das höchste Gebäude Brandenburgs platt macht, um das höchste Restaurant Brandenburgs runterzuholen [grins] . Ich müsste glatt mal ein Expose‘ schreiben....
Icke46

Beitragvon karnak » 4. Mai 2020, 16:12

Nun ist uns eben der Heiland geboren, hat auch was. [flash]
Jedenfalls verwirrt die Pandemie und ihre Propheten immer mehr, mich zumindest. Aber ich wehre mich weiter tapfer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2020, 16:20

karnak hat geschrieben:Nun ist uns eben der Heiland geboren, hat auch was.
Jedenfalls verwirrt die Pandemie und ihre Propheten immer mehr, mich zumindest. Aber ich wehre mich weiter tapfer. [flash]

Du hast doch auch so ein Merkmal am Hals, oder? [grin]

Oh, Mann, dabei haben wir doch diesen Thread..... [angst]
viewtopic.php?f=247&t=1588&hilit=polizeiruf&start=150#p290369

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2020, 16:26

Das italienische Statistikamt hat von Ende Februar bis März wesentlich mehr Tote gemeldet als in den Vorjahren. Verglichen mit den März-Monaten der Jahre 2015 bis 2019 stieg die Zahl der Toten um 49,4 Prozent, wie das nationale Statistikinstitut (Istat) und das Forschungsinstitut des italienischen Gesundheitsdienstes (ISS) mitteilen.

Langzeitschäden:
https://www.fitbook.de/health/moegliche ... oronavirus
Also nichts mit herkömmlicher Grippe..... [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Mai 2020, 16:38

Der neueste Hammer ist der Gedanke mit dem Immunitätsausweis, wäre doch eigentlich ein gelber Stern an der Jacke einfacher, muß man nicht jedesmal den Ausweis rauskramen. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen und solchen Mist auch noch öffentlich äußern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2020, 16:39

karnak hat geschrieben:Der neueste Hammer ist der Gedanke mit dem Immunitätsausweis, wäre doch eigentlich ein gelber Stern an der Jacke einfacher, muß man nicht jedesmal den Ausweis rauskramen. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen und solchen Mist auch noch öffentlich äußern.

Du hast ja recht..... [blush]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. Mai 2020, 16:40

Ab 11. 5 in Niedersachsen. Kneipen wieder auf
In Sachsen ab 15.5
Und der Angebliche Vorreiter Sachsen- Anhalt erst am 22.5
Na toll.

So wird aus dem Ersten, der Letzte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2020, 16:48

pentium hat geschrieben:Ab 11. 5 in Niedersachsen. Kneipen wieder auf
In Sachsen ab 15.5
Und der Angebliche Vorreiter Sachsen- Anhalt erst am 22.5
Na toll.

So wird aus dem Ersten, der Letzte.

Man sieht wer den Alkohol braucht. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. Mai 2020, 17:33

Da ist wohl jemand über die Kanzlerin leicht verärgert.

Bei der Öffnung von Kindertagesstätten drohte der nordrhein-westfälische Familienminister Joachim Stamp mit einem Alleingang seines Bundeslandes, sollte Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Treffen mit den Ministerpräsidenten am Mittwoch keinen einheitlichen Öffnungskurs beschließen. "Ich möchte jetzt gerne unseren Weg gehen. Wir lassen uns nicht noch eine Woche vertrösten", sagte der stellvertretende NRW-Ministerpräsident im Podcast "Morning Briefing" von Gabor Steingart. [...]
Stamp äußerte außerdem grundsätzliche Kritik an den regelmäßigen Beratungen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten über die Corona-Maßnahmen. Es sei "kein Dauerzustand", dass alleine die Kanzlerin mit den 16 Ministerpräsidenten bestimme, "was geht und was nicht geht". "Man könnte den Eindruck bekommen, wir sind bei Hofe", so Stamp. Die Länder bräuchten "ihre Freiheit", da die Corona-Pandemie in den Ländern unterschiedlich verlaufe.
Kita-Öffnungen: NRW droht mit Alleingang
https://www.tagesschau.de/inland/locker ... a-101.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 4. Mai 2020, 17:33

karnak hat geschrieben:Der neueste Hammer ist der Gedanke mit dem Immunitätsausweis, ...................

In der DDR gab es für ähnlich gelagerte Fälle den PM12. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2020, 18:51

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Der neueste Hammer ist der Gedanke mit dem Immunitätsausweis, ...................

Genau. Und ich erinnere mich noch, als ich damit in die Disco wollte....war ja mit anstehen..... [flash] , oder in der Verkehrskontrolle. Hattest du immer die A-karte. Musstest gar nix sagen. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 07:37

Kumpel hat geschrieben:

[freu] Und da wollen wir jetzt wieder hin.
Also wenn ich in 30 Jahren in der DDR 2Mal kontrolliert worden bin ist es viel.
Aber wir sind ja auf einen guten Weg, die Ostsee ist bald wieder auf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 5. Mai 2020, 08:13

Forschern aus Israel soll es gelungen sein, Coronavirus-Antikörper zu isolieren und als Medikament einzusetzen. Damit soll die Entwicklung eines Covid-19-Impfstoffs abgeschlossen sein. Das Institut will nun ein Patent anmelden und Unternehmen für die Massenproduktion finden.

https://www.n-tv.de/wissen/Kommt-der-er ... 58749.html
HPA

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 08:41

karnak hat geschrieben:Also wenn ich in 30 Jahren in der DDR 2Mal kontrolliert worden bin ist es viel.

Schade, dass ich dich damals nicht als Sozius auf meiner TS 150 gehabt hatte. Dein Weltbild wäre arg ins Wanken gekommen. [flash]
Ich geh von aus, dass man uns beiden damals nicht ansehen konnte, wie wir dachten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 10:00

Obwohl ich da noch so aussah wäre ich wohl eher nicht mit Dir Motorrad gefahren. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 10:50

karnak hat geschrieben:Obwohl ich da noch so aussah wäre ich wohl eher nicht mit Dir Motorrad gefahren. [flash]

Oh, so sah ich mit 18 auch aus. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 5. Mai 2020, 11:17

Hallo Franz,
spürst du persönlich in der Schweiz eigentlich schwer erträgliche Einschränkungen oder sind/waren diese bsher noch einigermaßen erträglich?

[hallo]
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 12:27

Interessierter hat geschrieben:Hallo Franz,
spürst du persönlich in der Schweiz eigentlich schwer erträgliche Einschränkungen oder sind/waren diese bsher noch einigermaßen erträglich?

[hallo]

Erstaunlich , der User der anderen Usern immer die Rechtschreibfehler vorwirft, hat es damit auch nicht so. Also schön locker bleiben und immer erst an der eigenen Nase ziehen. [wink]
Ist eigentlich nicht meine Art darauf einzugehen, aber wer selbst damit sich wichtig tut, der braucht auch mal einen Schuss vorm Bug!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 13:07

Franz hat geschrieben: Man glaubt an die zweite Welle.

[grin] Das ist der Punkt, man glaubt. Tritt der Glauben nicht ein macht man sich vollends lächerlich und das Verständnis schwindet absolut, dem Mensch "die Welt die danach eine andere sein wird" dann weiter schmackhaft zu machen wird sich zu einen elenden Problem ausweiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 13:18

Man könnte eigentlich auch einmal die Frage an alle User hier im Forum stellen und natürlich mit einer ehrlichen Antwort: " Wer kennt persönlich aus seinen Umfeld( Familie, Freunde und Bekannte) Personen die
den Coronavirus haben oder hatten. [ich auch] Ich fange damit an, kenne persönlich keine Person die ihn hat oder hatte!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:28

steffen52 hat geschrieben:Man könnte eigentlich auch einmal die Frage an alle User hier im Forum stellen und natürlich mit einer ehrlichen Antwort: " Wer kennt persönlich aus seinen Umfeld( Familie, Freunde und Bekannte) Personen die
den Coronavirus haben oder hatten. [ich auch] Ich fange damit an, kenne persönlich keine Person die ihn hat oder hatte!
Gruß steffen52

Gute Frage!! [hallo]

Ich keinen direkt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 13:37

Also dank meiner guten Beziehungen bin ich negativ getestet meine Frau, Grund der guten Beziehungen, ebenfalls und ich kenne auch keinen der positiv getestet wurde. Allerdings, bekanntlich bin ich ein Kritiker von dem was man zu diesem Virus abzieht und die Kritik hat sich über die Zeit nicht gerade verringert. Aber ich hoffe nun will man mit dem Anschieben einer Unfrage unter ein paar wenigen Leuten nicht beweisen, dass Virus gibt es in Wahrheit gar nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:40

Zum Wach-werden

USA:
Regierungsbeamte befürchten bis zu 200.000 Infektionen pro Tag

Während viele Amerikaner und Präsident Trump meinen, das Schlimmste sei bald überstanden, warnen neue Prognosen vor einem drastischen Anstieg der Krankheits- und Todesfälle. Eine davon ist ein internes Regierungsdokument.

Das am Montag (Ortszeit) aktualisierte Modell des Instituts IHME der Universität Washington in Seattle geht davon aus, dass die Zahl der Toten in den Vereinigten Staaten von aktuell fast 69.000 bis Ende des Monats noch auf rund 110.000 Tote ansteigen wird. Erst ab Ende Juli soll sich die Opferzahl demnach bei rund 134.000 stabilisieren.

Die „New York Times“ veröffentlichte am Montag ein internes Dokument der Regierung, in dem ein dramatischer Anstieg der bekannten Infektionen befürchtet wird. In der vom Gesundheitsministerium und der Katastrophenschutzbehörde Fema zusammengestellten Präsentation geht aus einem Diagramm hervor, dass die Zahl der neuen Infektionen bis Juni auf rund 200.000 pro Tag steigen könnte. Zuletzt lag der tägliche Anstieg bei rund 30.000 bestätigten Neuinfektionen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/usa ... 54640.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 13:44

karnak hat geschrieben:Also dank meiner guten Beziehungen bin ich negativ getestet meine Frau, Grund der guten Beziehungen, ebenfalls und ich kenne auch keinen der positiv getestet wurde. Allerdings, bekanntlich bin ich ein Kritiker von dem was man zu diesem Virus abzieht und die Kritik hat sich über die Zeit nicht gerade verringert. Aber ich hoffe nun will man mit dem Anschieben einer Unfrage unter ein paar wenigen Leuten nicht beweisen, dass Virus gibt es in Wahrheit gar nicht. [flash]

Ich will überhaupt nichts beweisen, ist halt einfach mal eine Frage mehr nicht! Warum Du mir das unterstellst?
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 13:49

[flash] Ich unterstelle überhaupt nichts, ich hoffe nur.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:52

karnak hat geschrieben: ich hoffe nur.

Und danach kommt das Glauben. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse