von Nostalgiker » 5. Mai 2020, 14:06
Die Preise, nicht gerade für Kreuzfahrten, fangen bereits an anzuziehen.
Heute las ich das Milchprodukte deutlich teurer werden, Fleisch und Fleischerzeugnisse sind bereits im Schnitt um 10% teurer geworden in den letzten Wochen.
Da dieses Phänomen der Preissteigerung durch die Pandemie ein weltweites Problem ist bzw. werden wird schlagen sich Preissteigerungen in völlig anderen Segmenten auch auf die Kreuzfahrtindustrie durch.
Oder glaubt etwa jemand das wenn in der Zeit nach der Pandemie die Lebensmittel- und Energiepreise im Schnitt vielleicht um 20% gestiegen sind das dies nicht auf den Endkunden, also denjenigen der unbedingt eine Kreuzfahrt machen will umgelegt wird? Da habe ich noch nicht mal die Kosten für die "Rettungskredite" bedacht. Das sind nämlich keine Geschenke von der EBZ, sondern Kredite und die müssen die Gesellschaften auch mal zurück zahlen. Und wer zahlt sie zurück? Richtig, der Endverbraucher und nicht der Konzerneigner der den Kredit erhalten hat.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund