Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 22. April 2020, 09:52

Edelknabe hat geschrieben:Habt ihr einmal gemerkt das sich das mit dem Corona irgendwie erschöpft. Das ist wie so ne schleichende Gewöhnung, es müsste somit bestimmt was Neues her, nur was? Vielleicht könnte man die Gesellschaftsordnung ändern, hin zum Kaiserreich. Weil, das kam doch damals vor den Nazis, vorher noch der Schwarze Freitag und das Oel ist so schon spottbillig geworden.Eben mal was Neues ausprobieren.

Rainer Maria

Was erschöpft sich? Wenn ich mir das TV-Programm betrachte erschöpft sich Corona überhaupt nicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 22. April 2020, 09:53

zonenhasser hat geschrieben:Prof. Streeck sagte gestern bei "Markus Lanz", dass SARS-CoV-2 in die Risikogruppe 3 eingestuft sei, das Wuhan-Labor jedoch in die höchste, 4. Die würden also dort gar nicht mit Gruppe-3-Viren arbeiten, und deshalb sei es unwahrscheinlich, dass das Virus von dort stamme. Wenn man sich vorstellt, mit was für Teufelszeug die da hantieren, läuft es einem eiskalt den Rücken herunter.

Der Wuhan Komplex besteht nicht nur aus dem Klasse 4 Labor. Dieses ist relativ neu.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 10:00

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Weltweit dürften sich Labore mit kreuzgefährlichen Viren beschäftigen und nicht nur die bösen Kommunisten in China.

Mag ja sein , dass in dir gewisse Sympathien wallen , weil die in China rote Fahnen durch die Gegend tragen und sich Kommunisten nennen, mit denen haben sie allerdings außer mit ihrem Überwachungswahn und ihrer Repression so viel zu tun wie eine Sau mit Stabhochsprung.

[grin] Was stimmt und ich habe nur etwas dagegen wenn man allzugerne Anderen irgend etwas unterstellt und zwar NUR weil einen deren Weltanschauung, Religion, ihre Bärte, Hautfarbe , ihre Verschleierung nicht passt oder man ihnen ihren Erfolg nicht gönnt.
Ich bemühe mich lediglich aus der Vergangenheit zu lernen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. April 2020, 10:03

Das meinte ich ja damit Pentium,so wenn du also ständig mit etwas zugeballert wirst, dann macht Mensch irgendwann dicht. Der Fernsehkram ermüdet, das Internet kommt manchmal einfach nicht in Gang und gut, das man selber noch die Arbeit als Ausgleich hat. Nicht auszudenken, wenn das nicht so wäre.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. April 2020, 10:08

Eins wird ja nun recht deutlich , alles was auf Kante genäht ist in dieser Gesellschaft oder ''übersehen'' wurde platzt jetzt auf wie eine Bockwurst im kochenden Wasser.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 22. April 2020, 10:14

Edelknabe hat geschrieben:Das meinte ich ja damit Pentium,so wenn du also ständig mit etwas zugeballert wirst, dann macht Mensch irgendwann dicht. Der Fernsehkram ermüdet, das Internet kommt manchmal einfach nicht in Gang und gut, das man selber noch die Arbeit als Ausgleich hat. Nicht auszudenken, wenn das nicht so wäre.

Rainer Maria

Die menschliche Psyche kann sehr viel verdrängen, während man so an Schläuchen auf der Intensiv liegt. Anders wäre auch manches schlichtweg nicht ertragbar. Ist alles überstanden, kommt oft das große Erwachen verbunden mit psychischen Problemen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 10:16

Kumpel hat geschrieben:Eins wird ja nun recht deutlich , alles was auf Kante genäht ist in dieser Gesellschaft oder ''übersehen'' wurde platzt jetzt auf wie eine Bockwurst im kochenden Wasser.

[grin] Tatsächlich, was platzt denn so alles?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. April 2020, 10:18

Ich hatte wohl den richtigen Riecher mit meiner Maskenbeschaffung: Ab Montag gilt auch in Niedersachsen die Maskenpflicht, insofern habe ich vorgesorgt [grins] .

Als Nächstes kommt dann in den Maskenländern eine sechswöchige Quarantänepflicht für einreisende Pappnasen aus NRW, dann ist die Welt wieder in Ordnung [grins] .

Dabei fällt mir ein, das in NRW doch eh drei Monate lang Pappnasen getragen werden, die könnten sie auch gut das ganze Jahr tragen. Dem Laschet steht so ein Teil sicher gut zu Gesicht.
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 22. April 2020, 10:25

Trotz aller Versuche, einen Flickenteppich beim Thema Maskenpflicht zu vermeiden, ist genau das eingetreten. Welches Bundesland führt eine Maskenpflicht ein - und ab wann und für welche Bereiche? Ein Überblick.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... t-103.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 10:27

Und im Augenblick stellt man jeden Tag ca. 2000 mehr Genesende als Neuinfizierte fest, für mich ein Zeichen für das was bei solcher Art von Viruserkrankungen passiert. Aber ich zähle mal noch 14 Tage zusammen um auf der sicheren Seite zu sein, um mit meiner Rechthaberei wirklich auf einem guten Weg zu sein. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 10:30

Die Maskenpflicht kommt natürlich letztlich zu spät, das ist die schlechte Nachricht, bedeutsam allerdings nur für die Vergangenheit, die gute Nachricht, für die Zukunft wird sie zusehends bedeutungslos, ist eine reine Symbolmaßnahme.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 10:32

Und noch eine gute Nachricht, die Rente steigt ab Juli um 4,2 %. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 22. April 2020, 10:35

22.4.2020, 7:37 Uhr – Mehr als 145.000 Corona-Infizierte in Deutschland

In Deutschland breitet sich das Coronavirus weiter aus. Das Robert-Koch-Institut berichtet, innerhalb eines Tages seien mehr als 2.200 Neuinfektionen dazu gekommen. Damit seinen jetzt knapp 146.000 Menschen in Deutschland positiv auf das Virus getestet worden. 281 weitere Menschen sind gestorben, insgesamt knapp 5.000 Menschen. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Etwa 99.400 an Covid-19 Erkrankte seien inzwischen wieder gesund, das sei ein Plus von 4200 im Vergleich zum Vortag.

2.200 neue Infizierte. Ich glaube es geht bereits absehbar in die falsche Richtung. Bin auf die Zahlen am Freitag und vor allem am Montag gespannt.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. April 2020, 10:38

karnak hat geschrieben:Die Maskenpflicht kommt natürlich letztlich zu spät, das ist die schlechte Nachricht, bedeutsam allerdings nur für die Vergangenheit, die gute Nachricht, für die Zukunft wird sie zusehends bedeutungslos, ist eine reine Symbolmaßnahme.

So ganz stimmt das nicht: Durch Lockdownn, Home Office und Kontaktsperre waren die Leute isoliert, durch die langsame Wiederöffnung erhöhen sich logischerweise die Kontaktmöglichkeiten, weshalb man dann eben die Maske tragen muss. Ist doch eigentlich ganz logisch.
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 10:42

icke46 hat geschrieben:Ich hatte wohl den richtigen Riecher mit meiner Maskenbeschaffung

Mit Maske ist der Riecher beeinträchtigt. [grins]

karnak hat geschrieben:Und im Augenblick stellt man jeden Tag ca. 2000 mehr Genesende als Neuinfizierte fest...

[flash] Machst du dir wirklich selbst soviel vor? Aktuell geht es gar nicht in deine gewünschte Richtung. Im Gegenteil.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. April 2020, 10:45

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Eins wird ja nun recht deutlich , alles was auf Kante genäht ist in dieser Gesellschaft oder ''übersehen'' wurde platzt jetzt auf wie eine Bockwurst im kochenden Wasser.

[grin] Tatsächlich, was platzt denn so alles?

Meine Hose zum Beispiel , weil ich etwas zugenommen habe.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. April 2020, 10:45

Wir hatten gute vier Wochen eine göttliche Ruhe auf den Strassen. Jetzt geht das schon wieder los, Auto an Auto und zisch vorbei und laut und Lärm ....or nee ich will das alles nicht, ich will meine Ruhe verdammt nochmal. Echt jetzt Männers, kann man denn die Zeit nicht einfach mal anhalten?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 10:48

Logisch ist aber auch, je mehr die Erkrankung überstehen und sich imunisieren , Risikogruppen in der Zeit ohne Rücksicht auf Verluste weggesperrt werden und zwar ausschließlich zu ihrem eigen Schutz , für die Anderen ist es es ja in einer überwältigenden Größenordnung sowieso nicht lebensbedrohend, um so schneller wird es für das Virus schwieriger neue Opfer zu finden. Ansonsten haben wir natürlich wirklich gute Chancen bis 2022 Theater zu machen [flash] . Und dann tritt das ein mit was der Trottel Trump sogar mal recht hat,die Auswirkungen der Virusbekämpfung werden schlimmer als die Wirkungen des Virus selbst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 10:51

augenzeuge hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Ich hatte wohl den richtigen Riecher mit meiner Maskenbeschaffung

Mit Maske ist der Riecher beeinträchtigt. [grins]

karnak hat geschrieben:Und im Augenblick stellt man jeden Tag ca. 2000 mehr Genesende als Neuinfizierte fest...

[flash] Machst du dir wirklich selbst soviel vor? Aktuell geht es gar nicht in deine gewünschte Richtung. Im Gegenteil.

AZ

Wieso, stimmt das etwa nicht? Nimm Dir einen Taschenrechner und rechne nach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 22. April 2020, 10:56

Edelknabe hat geschrieben:Wir hatten gute vier Wochen eine göttliche Ruhe auf den Strassen. Jetzt geht das schon wieder los, Auto an Auto und zisch vorbei und laut und Lärm ....or nee ich will das alles nicht, ich will meine Ruhe verdammt nochmal. Echt jetzt Männers, kann man denn die Zeit nicht einfach mal anhalten?

Rainer Maria

Auto an Auto...? Ja klar...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 22. April 2020, 11:49

Trotz Corona-Krise:
Kanzlerin hält an EU-China-Gipfel in Leipzig fest

Hunderte Politiker und Offizielle, Tausende Journalisten - und alle auf engstem Raum. Noch immer hält die Bundesregierung daran fest, im September den EU-China-Gipfel in Leipzig abhalten zu wollen.

Corona-Schutzmaßnahmen bei EU-China-Gipfel in Leipzig sind fraglich
Auch Leipzigs Polizeichef Torsten Schultze sagte am Dienstag: "Wir haben bislang keine Hinweise bekommen, dass sich etwas ändert, und setzen unsere Sicherheitsplanungen fort."
Auf die Frage, welche Corona-Schutzmaßnahmen es zum Gipfel geben werde, gab es aus Berlin keine konkrete Antwort.
"Die Bundesregierung wird alle weiteren Entscheidungen unter Berücksichtigung aller wichtigen Faktoren treffen", bemühte sich ein Regierungssprecher um ein möglichst nichtssagendes Statement.
https://www.tag24.de/leipzig/trotz-coro ... st-1493845
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 12:25

Na gut, Karnak, schauen wir mal, wie sich was entwickelt. Das RKI hängt mit den Zahlen immer etwas hinterher.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 12:41

Sag ich doch, wir werden sehen und sollten vielleicht gemeinsam hoffen, dass die "unerträglichen Zustände" von vorher so schnell als möglich wieder hergestellt werden können. [flash]
Einen Impfstoff will man ja jetzt schon mal am Menschen testen, was mir sagt es wird schon einiges vorher passiert sein sonst wäre das ja gar nicht möglich und nicht bis 2022 dauern bis ein solcher zum Einsatz kommt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. April 2020, 13:49

Singapur verzeichnet erneut Anstieg bei Infektionen +++
Der einstige Musterschüler Singapur registriert erneut einen sprunghaften Anstieg der Virusinfektionen. In dem südostasiatischen Stadtstaat gibt es nach Angaben des Gesundheitsministeriums 1016 neue Fälle. Das ist der dritte große Anstieg pro Tag in Folge. Damit rangiert das 5,8 Millionen Einwohner zählende Singapur weiter mit 10.141 bestätigten Fällen an der Spitze in Südostasien. Die Todesrate ist im weltweiten Vergleich niedrig: Elf Menschen starben bislang nach einer Infektion mit dem Erreger Sars-CoV-2, der die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann.

Maskenpflicht jetzt in allen Bundesländern +++

Auch Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Bremen und das Saarland führen wegen der Corona-Pandemie eine Maskenpflicht ein. Sie gelte vom kommenden Montag an für den öffentlichen Nahverkehr und Einkäufe in Geschäften.

Ok, nun muss ich auch..... [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 13:58

Ihr habt das Ganze mit Euren blöden Kappenfesten in Verbindung mit Komasaufen und Rudelpimpern ja auch erst über uns gebracht [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2020, 14:02

Sinnvoll empfinde ich, dass nun endlich die deutschlandweite Maskenpflicht kommt.
Dass es solange nur Rumgeeiere war, kreide ich der Merkel an. Das ist kein geradlinier Führungsstil. Kostet weitere unnötige Opfer.
Wer erweist sich denn nun als Vorbild? Es ist eindeutig Markus Söder.
Und Laschet, der Dauerkontrahent, der auch gerne mal Kanzler würde, hat erst gegen Söder gewettert. Inzwischen plädiert er offen für weitere Lockerungen. (Stand gestern) Irgendwie hat da das Virus wohl schon genagt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. April 2020, 14:06

Dabei fällt mir ein: Ist denn die vorgeschriebene Schutzmaske irgendwo definiert? Gerade in den Karnevalshochburgen könnte man ja auf die Idee kommen, die Karnevalsmasken wieder zu verwenden, also etwa als Merkel, Trump, oder wenn man im Keller gräbt, als Kohl oder Schröder zum Einkaufen zu gehen [grins] .

Ich bin gespannt, ob die Frage demnächst den Experten im Fernsehen gestellt wird......
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 22. April 2020, 14:08

Und es geht weiter:
+++ Bad Homburg führt Maskenpflicht im Freien ein +++
12.48 Uhr: In ganz Hessen gilt ab Montag eine Maskenpflicht in Geschäften und im ÖPNV. Bad Homburg geht als erste Stadt im Land noch einen Schritt weiter und führt eine Maskenpflicht auch im Freien ein. Das teilte die Stadt am Mittwoch mit. Demnach müssen Menschen ab Freitag in der Fußgängerzone in der Louisenstraße eine Schutzmaske tragen. Anlass seien die nach Öffnung vieler Läden steigende Zahl an Passanten. "Wir haben in den vergangenen Tagen beobachtet, dass wieder viele Menschen unterwegs sind und der Mindestanstand von 1,50 Metern oft nicht eingehalten wird", begründet Oberbürgermeister Alexander Hetjes die Entscheidung. Die Louisenstraße sei vergleichbar mit einem gut frequentierten Einkaufszentrum. "Es macht keinen Sinn, die Maske in einem Geschäft zu tragen und sie abzunehmen, wenn man wieder auf die belebte Fußgängerzone tritt", so Hetjes.

https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... r-100.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2020, 14:15

icke46 hat geschrieben:Dabei fällt mir ein: Ist denn die vorgeschriebene Schutzmaske irgendwo definiert? Gerade in den Karnevalshochburgen könnte man ja auf die Idee kommen, die Karnevalsmasken wieder zu verwenden, also etwa als Merkel, Trump, oder wenn man im Keller gräbt, als Kohl oder Schröder zum Einkaufen zu gehen [grins] .

Ich bin gespannt, ob die Frage demnächst den Experten im Fernsehen gestellt wird......

Die wurde schon gestellt und teils bejaht.
Denn selbst eine Einkaufstüte über dem Kopf verhindert, dass Du jemanden annießen kannst. Wenn alle eine haben, ist das schon mal als Übertragung ausgeschlossen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 22. April 2020, 14:28

Wie oft niest eigentlich jemand einen Anderen an? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse