Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 21. April 2020, 13:36

Wir freuen uns schon auf aussagekräftige Fotos. [flash]
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 13:39

Mann Karnak, die Maske macht dich doch schöner....als du so schon bist. Überleg mal, ich habe nicht geschrieben"so schon nicht bist". Mein Schwiegervater meinte immer "Wir Männer sind von Natur aus schön." Der hatte das gewusst.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 13:40

Dauert noch, wird von so einer linken Plattform angeliefert, hoffe ich jedenfalls. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 13:41

karnak hat geschrieben:Es zählt nur, gehen die Infektionszahlen zurück oder nicht

Eben. Und wir haben heute schon wieder 2500 Neuinfizierte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 13:43

Wir werden um Lockerungen nicht herum kommen und mit höheren Fallzahlen leben müssen, und im Herbst/Winter mit nochmals höheren Fallzahlen. Risikogruppe isolieren, mehr testen, Krankenhauskapazitäten ausbauen und umsichtigeres Verhalten in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus muss aber dringend alles wieder normal laufen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 21. April 2020, 13:48

Edelknabe hat geschrieben:Mann Karnak, die Maske macht dich doch schöner....als du so schon bist.

Oh , dazu fällt mir ein Witz ein. Unterhalten sich zwei über ihr eheliches Sexleben.
Sagt der Eine: Ich setze meiner Frau immer eine Gasmaske auf.
Fragt der Andere : Wieso das denn??
Sagt der Eine : Erstens sieht sie dann besser aus und wenn ich den Schlauch zu halte zappelt sie wie eine 19 Jährige.
Sorry , musste jetzt raus.
Kumpel

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 13:49

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ich Neuinfizierten mit den Genesenden und mit denen mit unerheblichen Symptomen ins Verhältnis setzen muss, sonst ist diese Zahl einfach nur blödsinnig nichtssagend und Panikmachend.
Das Ganze nennt man dann am Ende übrigens Durchseuchung mit daraus logisch resultierender Herdenimunität. Das ist nur eine Frage der Zeit. Und die Zahl von 143 tausend ist einfach nur lächerlich niedrig, die Fachleute müssen das einfach wissen, wir haben lange Millionen von Infizierten und wahrscheinlich auch Genesende. Meine Frau ist nächste Woche mit dem Test dran, bin ja mal gespannt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon zonenhasser » 21. April 2020, 13:52

augenzeuge hat geschrieben:Und wir haben heute schon wieder 2500 Neuinfizierte.
1.785 lt. RKI-Dashboard
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Icke46 » 21. April 2020, 13:54

Wir haben hier in Niedersachsen zwar noch keine Maskenpflicht, das ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb habe ich vorhin auch zugeschlagen, die Sendung ist für übermorgen avisiert, so bin ich dann mal schneller als die Politiker [grins] .

War übrigens gestern zum Maskenball, das heißt, zum Arzt. Routinetermin alle drei Monate, aber nun vollkommen anders, die Damen alle vollverschleiert [laugh] . Sogar das Einlesen der KK-Karte muss man selber übernehmen, ich hab nur nicht ganz rausbekommen, wo man da das Geld entnehmen kann. Achse, ist ja kein Geldautomat.....

Habe meiner Ärztin aber empfohlen, sich vielleicht an den Masken vom venezianischen Karneval zu orientieren, da hat man dann mehr fürs Auge. Mal sehen, ob sie das zum nächsten Termin im Juli umsetzen....
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 13:59

karnak hat geschrieben: Meine Frau ist nächste Woche mit dem Test dran, bin ja mal gespannt. [flash]

Jammere aber nicht rum, wenn es dich erwischt. Denke immer an den gesunden Menschenverstand. [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 14:00

icke46 hat geschrieben:Wir haben hier in Niedersachsen zwar noch keine Maskenpflicht, das ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Icke, manche großen Brillen werden auch als Maske akzeptiert. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 21. April 2020, 14:01

Eindämmung der Pandemie
Koalition plant weitere Anti-Corona-Gesetze
Massentests auch für Menschen, die keine Covid-19-Symptome zeigen, Hilfe für Privatversicherte und strengere Meldepflichten. Die Große Koalition plant ein zweites Gesetzespaket zur Bekämpfung der Coronakrise.
Die Große Koalition hat ein zweites Anti-Corona-Gesetzespaket auf den Weg gebracht. Der Gesetzentwurf stammt von den Regierungsfraktionen und liegt dem SPIEGEL vor. Zuerst hatte die Nachrichtenagentur dpa darüber berichtet. In dem Entwurf heißt es, das "Zweite Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" solle die Regelungen und Maßnahmen aus dem ersten Gesetzespaket weiterentwickeln und ergänzen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 331a434119
Zicke

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 14:05

Corona-Krise: Debatte um Einschränkung der Grundrechte | MDR.DE
https://www.mdr.de/thueringen/coronavir ... e-100.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 14:13

augenzeuge hat geschrieben:
Jammere aber nicht rum, wenn es dich erwischt. Denke immer an den gesunden Menschenverstand.

AZ

[grin] Ich jammere nicht, habe das noch nie getan, was Leben und Tot angeht bin ich hammerharter Anhänger der Evolutionstheorie, verlass Dich drauf. [hallo]
Und wenn meine Frau positiv getestet wird bin ich es wohl auch. Das Beste was uns passieren kann, wir haben und hatten keine Beschwerden, werden dann logisch bald immun sein. Und ich werde bezahlt freigestellt, wunderbar. [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 14:42

Ein paar Symptome brauchst du aber. Für den Respekt und zum Mitfühlen. [hallo]

Ansonsten nervt das alles schon.
Nun ist es zwar sonnig aber der eklige Ostwind macht das kaputt.

Auch das home Office nervt. Ist schon Mist. [frown]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 21. April 2020, 15:01

icke46 hat geschrieben:Habe meiner Ärztin aber empfohlen, sich vielleicht an den Masken vom venezianischen Karneval zu orientieren, da hat man dann mehr fürs Auge.

oder so: Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 15:15

Der Gillamoos 2020 ist abgesagt
Kein Gillamoos 2020 - die Stadt Abensberg reagiert unmittelbar auf die Absage des Oktoberfests und zieht nach.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 15:18

Gilla.....was?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 15:20

zonenhasser hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und wir haben heute schon wieder 2500 Neuinfizierte.
1.785 lt. RKI-Dashboard

Eine Zahl die mich so richtig interessieren würde, die ich auch hier vergeblich suche, die so richtig geheim zu sein scheinen, wieviel Personen werden eigentlich an dem Tag getestet in deren Rahmen 2500 Infizierte festgestellt werden und das über den täglichen Verlauf von Montag bis Sonntag damit erkennbar ist ob die Zahlen ansteigen oder abfallen. Über einen längeren Zeitraum lässt das nämlich statisch Rückschlüsse zu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. April 2020, 15:22

karnak hat geschrieben:Eine Zahl die mich so richtig interessieren würde, die ich auch hier suche, die aber so richtig geheim zu sein scheint, ..................

Die bekommen nur systemkonforme Bürger. [flash]
Sprich : Herr Zottmann, HPA , Augenzeuge, ich usw.
Kumpel

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 15:24

In Bayern hätten sogar härtere Maßnahmen nicht geschadet, da man bei der Zahl der Neuinifizierten immer noch absoluter Spitzenreiter ist.

Neue Fälle/100.000 Einwohner (7-Tage-Durchschnitt)
Bayern 5,2
Baden-Württemberg 4,4
Hamburg 3,7
Saarland 3
Bremen 2,5
Nordrhein-Westfalen 2,5
Hessen 2,4
Berlin 2,3
Rheinland-Pfalz 2,3
Niedersachsen 2,1
Thüringen 2,1
Brandenburg 2
Sachsen 1,4
Sachsen-Anhalt 1,2
Schleswig-Holstein 1,2
Mecklenburg-Vorpommern 0,3

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... andkreise/
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 16:23

karnak hat geschrieben:wieviel Personen werden eigentlich an dem Tag getestet

Das ist unterschiedlich. Vor 2 Wochen waren es 100.000 Coronavirus-Tests pro Tag - die Anzahl der getesteten Personen ist aber niedriger. Das liegt daran, dass mögliche Infizierte teilweise mehrmals Proben abgeben müssen.

In der Bundesrepublik belief sich in der 15. Kalenderwoche laut einer deutschlandweiten Laborabfrage des Robert Koch-Instituts (RKI) die tägliche Testkapazität für das Coronavirus (SARS-CoV-2) auf 23.304 Tests. Seit Beginn der Erfassung wurden demnach bisher rund 1,73 Millionen Proben getestet; 132.766 davon positiv.

Mittlerweile können 168 registrierte Labore das Coronavirus nachweisen.

Man muss,will und wird das noch steigern. Aktuelles Ziel sind eine halbe Million Tests am Tag.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2020, 16:39

So, ab morgen Maskenpflicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 16:44

Volker Zottmann hat geschrieben:So, ab morgen Maskenpflicht!

Morgen, ich habe was von Donnerstag gelesen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 16:47

Edelknabe hat geschrieben:Gilla.....was?

Rainer Maria

Der Gillamoos, das „Fest der Hallertau“ in Abensberg, ist einer der ältesten Jahrmärkte in Bayern. Der Ursprung des Gillamoosmarktes liegt in einer Ägidius-Wallfahrt und wurde im Jahr 1313 erstmals urkundlich erwähnt. Wenn du mehr wissen willst, einfach mal Tante google fragen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 17:08

augenzeuge hat geschrieben: Seit Beginn der Erfassung wurden demnach bisher rund 1,73 Millionen Proben getestet; 132.766 davon positiv.

Mittlerweile können 168 registrierte Labore das Coronavirus nachweisen.

Man muss,will und wird das noch steigern. Aktuelles Ziel sind eine halbe Million Tests am Tag.

AZ

Was heist wenn von knapp 2 Millionen 132 766 positiv getestet wurden und gut 70 Millionen nicht getestet wurden kann man in etwa vermuten wie viele Positive unter diesen sich befunden haben die stetig und in Größenordnungen weiterinfiziert haben. Nach meinen Verständnis bedeutet das, es ist noch nicht mal in Ansätzen möglich etwas gegen eine Durchseuchung der Bevölkerung zu unternehmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 17:20

Bist du das Volker oder ist das dein Großvater? Hast du noch nie etwas von Gesichtscrem gehört, zum Bsp. NIVEA MEN SENSITIVE AFTER SHAVE BALSAM? Auch für die Stirn. Also nee Mann, ich bin echt entäuscht. Du hast bestimmt dein Avatar mit so um die 50 ablichten lassen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 17:55

Wenn ich ehrlich sein soll, der Typ sieht aus wie der Oberstleutnant Behrendt. Nicht das der Volker auch den kennt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2020, 17:59

pentium hat geschrieben:Der Gillamoos 2020 ist abgesagt
Kein Gillamoos 2020 - die Stadt Abensberg reagiert unmittelbar auf die Absage des Oktoberfests und zieht nach.

Gillamoos, Oktoberfest...nie davon gehört. Hauptsache ist doch, dass das einzig wahre Volksfest nicht ausfällt -> die Kieler Woche.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2020, 18:00

karnak hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein soll, der Typ sieht aus wie der Oberstleutnant Behrendt. Nicht das der Volker auch den kennt. [flash]

Stimmt. [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse