Ehe mit Ausländern

Die Ecke für dies und das...

Re: Ehe mit Ausländern

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 17:52

Edelknabe hat geschrieben:Na gut Sperrbrecher, unser junger Adam hat schon leichten Bauchansatz was wohl vom vielen Bier kommt aber sonst ist Kerl ganz gut durchwachsen.Du beschreibst das übrigens sehr gut, was wohl deine Erfahrung mit sich bringt, diese kulturellen Unterschiede und auch sonst den Kram, über was man sich vorher besser belesen sollte. Aber lassen wir den Adam seine Erfahrung machen weil, ich denke mir auch, er braucht das einfach mal zum Erwachen, eben zum Reifen.

Rainer Maria

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 17:53

Wieso Kumpel, ich nehme mal an dein Bauch ist auch nicht gerade....also siehst du ihn überhaupt noch, eben im gerade stehen? Wenn ich dein Avatar so sehe vermute ich das mal. Du bist doch auch gerade mal so etwas um die Fuffzig....nich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 17:55

Mit etwas über 30 eine Bierwampe spricht schonemal für sich gelle.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 17:59

Oh mein Gott Pentium, die Schönen und die Auserwählten so Parship, das wird doch in der Realität nichts. Zuviele schöne Teller auf einmal, die einfach nur glänzen wollen ......

Rainer Maria

PS:" Du sollst nicht immer von Dir ablenken" Kumpel.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 18:02

Wieso ablenken , hier geht's doch um deinen Adam bei seiner Suche nach dem großen Glück mit einer kaffebraunen Schönheit.
Mit 30 hatte ich jedenfalls keinen hohen Bierkonsum und keinen Wanst dran.
Na okay , so 5 - 6 Kilo könnten schon weg bei mir.
Den Schniedelwutz seh ich jedenfalls noch beim Duschen. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 18:14

Köstlich Kumpel wie sich der Fred entwickelt.Hoffen wir also das Beste, für den Adam.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 18:24

Edelknabe hat geschrieben: ich denke mir auch, er braucht das einfach mal zum Erwachen, eben zum Reifen.

Rainer Maria

Sommer-oder Winterreifen? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 18:34

Übrigens Jörg, der Kumpel ziert sich ja noch bissel mit ner schönen Geschichte aus die jungen Jahre. Derweil könntest du doch schonmal vorlegen. Sonst wäre der Fred ja leider schon am Ende.Komm, nu schieb die Hemmungen beiseite, leg einfach los.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 18:35

Sach am Edelknabe , was willste denn hören oder besser lesen du Ferkel? [flash]
Eine Asiatin hatte ich jedenfalls noch nicht in meinem Portfolio.
Kumpel

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. April 2020, 18:42

Was er lesen will ist doch eindeutig.
Mich amüsiert mehr diese Oberflächlichkeit. Das ist daran zu bemerken, wie er Dich, Kumpel, taxiert. Woraus er seine Schlüsse zieht... Es sähe anders aus, würde er wissen, was schon so alles geschrieben wurde, auch zu Avataren.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 18:44

Edelknabe, du wirst es nicht glauben, stell dir vor, du lernst im Halleschen Nachtclub Tusculum ein heißes Mädel kennen. Alles klappt wunderbar....wochenlang.

Beide haben ein Geheimnis, was sie nicht preisgeben wollen. Aber irgendwann muss es raus.

Er:"...ich muss dir etwas sagen, bevor noch mehr.....ich will weg, habe die Ausreise beantragt..."
Sie: "Ich wollte es dir nie sagen, ich darf es auch nicht.....ich arbeite als Sekretärin bei der Staatssicherheit".

Nein. Es war dann noch nicht vorbei. Das dauerte noch...... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 18:51

Du Kumpel, ignorier den Volker einfach. Weil, wir brauchen doch im reifen Alter keine Ratschläge mehr. Also mach mal, eben auch ohne Asiatin.

Rainer Maria

PS: Wo die Liebe hinfällt Jörg. Da fiel sie hin.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. April 2020, 18:59

Edelknabe hat geschrieben: Wenn ich dein Avatar so sehe vermute ich das mal.

Rainer Maria

Mensch Rainer-Maria, ist doch nicht sein Foto ihm Avatar und das mit dem Alter zieht auch nicht!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 19:00

Ehe das hier noch entgleist. Bitte Pentium schließ mal den Fred. Denn was wissenwert ist wurde getextet. Danke in die Runde somit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. April 2020, 19:05

Edelknabe hat geschrieben:Ehe das hier noch entgleist. Bitte Pentium schließ mal den Fred. Denn was wissenwert ist wurde getextet. Danke in die Runde somit.

Rainer Maria

Erst bringst Du alles ins rollen und nun willst Du wieder den Schwanz einziehen. Was gefällt Dir nicht? Antworte doch einfach mal auf meine Frage. [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. April 2020, 21:58

Edelknabe hat geschrieben:Du Kumpel, ignorier den Volker einfach. Weil, wir brauchen doch im reifen Alter keine Ratschläge mehr. Also mach mal, eben auch ohne Asiatin.

Rainer Maria

PS: Wo die Liebe hinfällt Jörg. Da fiel sie hin.

Ihr braucht keine Ratschläge, stimmt. Du aber schon!
Oder warum schreibst Du Sachen ohne Verstand? (Kumpel betreffend)

Ansonsten meine ich, hättest Du den Thread besser "Wünsch Dir was" nennen sollen. Dann klappte das auch gleich mit Deinen Wünschen.
Steffen52 hat Dir doch auch nen Hinweis gegeben.
Weshalb soll nun der Thread geschlossen werden?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Beethoven » 21. April 2020, 06:02

Ich sach ma so - wenn man auf Asiatinnen steht und es sich leisten kann, kann man es ja mal probieren.

Man muss ja nicht gleich heiraten und es soll ja sogar vorkommen, dass sich eine echte Liebe entwickelt. Hat es schon gegeben, wie man manchmal so im TV sieht oder sonst wie hört.
Und in Asien ist ein Mann mit einem Bauch gut angesehen. Anders als in europäischen Landen. Das sollte somit kein Hindernis sein.

Was mich an der Erzählung über Adam und Eva negativ berührt, ist der Altersunterschied. Es liegt die Vermutung nahe, dass man seine Tochter heiratet oder zu mindestens einen leicht pädophilen Hang hat. Aber ich will da keinem zu nahe treten.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Werner Thal » 21. April 2020, 06:48

Edelknabe hat geschrieben:Ehe das hier noch entgleist. Bitte Pentium schließ mal den Fred.

Rainer Maria

„Fred“ - gleich „Thread“ [grins]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon karnak » 21. April 2020, 06:58

Beethoven hat geschrieben:
Was mich an der Erzählung über Adam und Eva negativ berührt, ist der Altersunterschied. Es liegt die Vermutung nahe, dass man seine Tochter heiratet oder zu mindestens einen leicht pädophilen Hang hat. Aber ich will da keinem zu nahe treten.

Freundlichst

[flash] Also eigentlich sind mir alle über 25 auch zu alt, habe mich allerdings damit abgefunden, dass die mich in Wahrheit nicht mit dem Arsch angucken würden, außer ich bin Ex Bundeskanzler oder Inhaber eines entsprechenden Kontos. [flash] Der Umstand würde mich irgendwie verletzen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 21. April 2020, 07:19

11 jahre Altersunterschied? Sei mal nicht so neidisch.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. April 2020, 07:27

Wäre ja nicht grundsätzlich ein Problem der Altersunterschied.
Ich finde aber es macht schon einen Unterschied ob ich 50 bin und meine Partnerin 39 , oder ob ich 30 bin und sie ist 19. Also gerade mal so von Mama weg.
So manchem Bock ist sowas egal , das glaube ich gerne. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 09:15

Was hast du getan Pentium? Du hast des Rainers Bitte ignoriert. Jetzt löchern mich diese Wahrheitsfanatiker so Volker und Steffen mit peinlichen Fragen. Oh Mann jetzt muss ich nach den Avataren schauen? Sag mal Kumpel, war der Bock mit 30 bei dir etwa schon ein Hammel? Also Akku hatte das doch richtig getextet, das 11 Jahre da garnix ist, vom Altersunterschied her.Zumal mit 30 Jährchen, da muss doch dein Anschlag in der Minute noch bei mindestens 100 gelegen haben?

Aber Humor beiseite, wie machen wir denn nun weiter? Etwa lustige Avatare rätseln? Denn mit Adam ist ja eigentlich alles in Butter, der muss das Mädel mit Familie jetzt nur noch ehelichen.Vorher natürlich noch verschiedenes nachlesen drüber.

Rainer Maria

PS: Und nee nee Beethoven, nicht ich bin der Adam, der Adam ist echt, den gibts wirklich.Der weiß nur nicht, das wir hier fachsimpeln, eben über solcherart Ehe.Muss Kerl ja auch nicht stören, warum auch?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 21. April 2020, 09:56

Der kulturelle Unterschied und Sprachprobleme kommen erschwerend hinzu. Charakterliche gibt es in deutschen wie internationalen Ehen. Ehen mit Thai Frauen haben grundsätzlich schon einen schlechten Ruf, da so manche Herren ihre Frau per Katalog geordert haben. Meine Frau wurde oft auch völlig anderen Gegenden zugeordnet, je nach „Erfahrungsstand“ des Gesprächspartners. Mongolei wurde jedoch immer Respekt gezollt. Ja, der olle Temudschin hat es eben drauf gehabt... 15 Millionen männliche Nachfahren hat der wohl weltweit... naja ich hab bisher 3 [hallo]

Religion kann zusätzliche Probleme bereiten. Finanzielle Erwartungen können auch belastend werden, soll er ihr von Anfang an klar machen!wobei da wieder SIE vielleicht die nicht glauben wird.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 21. April 2020, 10:10

AkkuGK1 hat geschrieben:Der kulturelle Unterschied und Sprachprobleme kommen erschwerend hinzu.

Sprachprobleme lassen sich überwinden, indem man die Sprache des Partners
erlernt. Bei kulturellen oder religiösen Unterschieden ist das schon erheblich schwieriger, besonders wenn man einem rigiden und orthodoxen Glauben angehört.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. April 2020, 10:27

Sperrbrecher hat geschrieben:Sprachprobleme lassen sich überwinden, indem man die Sprache des Partners
erlernt.

Ich weiß ja nicht auf welcher Ebene da miteinander kommuniziert wird , aber ich stelle mir das doch eher begrenzt vor. Besonders bei asiatischen Sprachen.
Ob da ein geistiger Austausch möglich ist bezweifle ich mal vorsichtig.
Wie gesagt , gibt es da schon Probleme zwischen ost und westdeutschen Partnern. Auch wenn man sich das landläufig nicht vorstellen kann.
Ist wohl eher eine Frage des persönlichen Anspruchs an eine Partnerschaft, was soll ich mit Einer die viel jünger ist mir aber nix mitzuteilen hat.
Ich persönlich bevorzuge da eher Augenhöhe zwischen den Partnern die kommunizierbar ist.
Ist das Selbe wie mit den Esotanten , nix wie weg , da können sie noch so .... na egal.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 21. April 2020, 10:40

Wie schwer ist Tamil oder Sinhala? Mongolisch ist extrem schwer. Meine Frau sagt, dass sie gewisse Sachen nur schwer ins deutsche übersetzen kann. Missverständnisse sollten einem immer bewusst sein und man sollte immer wieder nachfragen ob man auch verstanden wurde.

@Kumpel Augenhöhe, das geht schon bei der Herkunft der Familie los. Bildungsstand und finanzieller Hintergrund und was die Herzensdame vor dem Kennenlernen beruflich gemacht hat.

Von psychischen Problemen a la Borderline, bipolare Störungen... Das bemerkt man leider meist zu spät. Aber das kann einem ja auch bei einem deutschen Partner passieren. Da merkt man es nur schneller, da die Sprachbarriere nicht so groß ist.

Merken wir doch schon hier, da schreibt einer was von Metaphern und der Andere versteht was von exotischen Gerichten oder etwas, was sich mit Penicillin wieder heilen lässt...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. April 2020, 10:59

AkkuGK1 hat geschrieben:
@Kumpel Augenhöhe, das geht schon bei der Herkunft der Familie los. Bildungsstand und finanzieller Hintergrund und was die Herzensdame vor dem Kennenlernen beruflich gemacht hat.

Völlig richtig Akku , vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen Gleichklang , ähnliche Neigungen ,Interessen , ohne jedoch gleich zu sein.
Wie sieht es da mit einer philippinischen Schönheit vom Dorf aus , die ihr kleines Brüderchen auf einen Hocker setzt und nach Europa fliegt?
Mit Augenhöhe meinte ich aber eher das gegenseitige Respektieren, ohne das sich ein Partner dem anderen unterwirft.
Herkunft der Familie ist ein ganz wichtiger Punkt. Man darf davon ausgehen , dass die Unzulänglichkeiten sich da in der eigenen Partnerschaft wiederspiegeln werden.
Ob nun die Eigenen oder die der Familie der Partnerin.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 11:13

Kumpel mit dem hier:

"Herkunft der Familie ist ein ganz wichtiger Punkt."Textauszug ende

Wieso denn das? Hast du deine Frau geheiratet oder ihre Familie? Für ihre Familie kann das Mädel nichts. Und wenn Mädel ihre Familie dir vorzieht ist Reden angesagt, mehr nicht.Und nee, ich gehe jetzt mal von Ehen hierzulande aus. Konnte ja sein, das du dies mit den Phillipinen gemeint hattest?

Rainer Maria,.....der geheiratet wurde, nee verheiratet. Das war ne tolle Zeit, brauchte mich um nix zu kümmern, zumindest den Hochzeitskram.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Beethoven » 21. April 2020, 11:44

AkkuGK1 hat geschrieben: Mongolei wurde jedoch immer Respekt gezollt. .

Kann mir Deine Frau mal sagen was da drauf steht. Da ich mein Mongolisch schon lange nicht mehr bemüht habe, habe ich da so meine Schwierigkeiten.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. April 2020, 12:30

Edelknabe hat geschrieben:Wieso denn das? Hast du deine Frau geheiratet oder ihre Familie? Für ihre Familie kann das Mädel nichts.

Edelknabe , du bist hier einer der Wenigen , wenn nicht der Einzige bei dem ich immer mehr den Eindruck habe , dass du nicht mit bekommen willst um was es eigentlich geht.
Schon mal was von systemischer Ordnung gehört? Nur mal so als Beispiel.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke