Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich war heute das erste mal im OP Outfit einkaufen...so mit Maske und Handschuhen....

Ist das ein Witz? [flash]

AZ

Wir haben doch Maskenpflicht...ich habe ein paar von diesen chirurgischen medizinischen Masken in Grün und bei Selgros muss man hier Gummihandschuhe tragen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon zonenhasser » 20. April 2020, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:Wie früher..... [flash]
Masken-Wahnsinn in Dresden! Ab Montagvormittag verteilt die Stadt gratis Masken vorm Rathaus und die Menschen stehen dicht an dicht hunderte Meter Schlange.
Die Verteilung begann am Montag ab 11 Uhr an der Goldenen Pforte des Dresdner Rathauses. Gegen 11.30 Uhr betrug die Schlange fast einen Kilometer. [bloed]

Bild © BILD

Bild © TAG24

So löst man die nächste Infektionswelle aus. [mad]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 17:24

Mensch , da hätten die doch gleich ihre Pegidafahnen mitbringen können. Ein Aufwasch.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 17:28

Kumpel hat geschrieben:Mensch , da hätten die doch gleich ihre Pegidafahnen mitbringen können. Ein Aufwasch.

Klar, jeder Dresdner ist automatisch Pegida...die Welt kann so einfach sein.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 17:28

[quote="karnak"....................... mit zunehmender Reife im Sozialismus habe ich nicht vertraut ,ich habe gehofft, unter anderem auf den Umstand, dass mir der größere Überblick fehlen könnte und ich mir deswegen unnötig Sorgen mache. [/quote]

Sowas ähnliches hat mir meine Oma auch erzählt. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 17:30

pentium hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Mensch , da hätten die doch gleich ihre Pegidafahnen mitbringen können. Ein Aufwasch.

Klar, jeder Dresdner ist automatisch Pegida...die Welt kann so einfach sein.

Ja nee , schon klar , aber wenigstens die besorgten Bürger in der Schlange , die es dem Staat besorgen wollen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 17:34

7217041_M650x433C957x645o30x0.jpg

Nein nicht Pegida, es gab auch keine Masken....Wiedereröffnung: Riesenandrang an den Baumärkten in der Region!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 20. April 2020, 17:39

Kumpel hat geschrieben:
Sowas ähnliches hat mir meine Oma auch erzählt. [flash]

Was willste denn sonst machen wenn Du nicht zu denen gehören willst die den Bettel einfach hinschmeißen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon zonenhasser » 20. April 2020, 17:41

pentium hat geschrieben:Riesenandrang an den Baumärkten in der Region!

Bild
Da war das Angebot doch früher übersichtlicher.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 17:53

pentium hat geschrieben:Riesenandrang an den Baumärkten in der Region!

Ich habe echte Bedenken vor einem 2. Lockdown, wenn ich das sehe. [angst]
Dann geht aber gar nichts mehr....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 17:54

Kumpel hat geschrieben: wenigstens die besorgten Bürger in der Schlange , die es dem Staat besorgen wollen.

Du hast das wunderbar ausgedrückt..... [laugh]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 18:22

Also heute stand in der LVZ, wir haben "Derzeit 13000 freie Intensivbetten." Wer so per Medium glänzen möchte, der wird das schon hinbekommen können, wenn dann die Corona-Sache aus dem Ruder läuft.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Also heute stand in der LVZ, wir haben "Derzeit 13000 freie Intensivbetten." Wer so per Medium glänzen möchte, der wird das schon hinbekommen können, wenn dann die Corona-Sache aus dem Ruder läuft.

Rainer Maria

Du musst aber auch das Personal für die freien Intensivbetten haben...nur mal so als Gedanke
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 18:32

pentium hat geschrieben:.... weist er darauf hin, dass der Spielraum extrem klein sei, und dass Merkel recht habe, wenn sie darauf hinweise.
...

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt davor, mit voreiligen Öffnungen und Lockerungen „sehenden Auges“ einen Rückfall in der Krise zu riskieren.

Aber, so Merkel weiter, wir seien noch immer „am Anfang der Epidemie“ und „noch lange nicht über dem Berg“. Es sei noch nicht klar, was die Öffnungen bewirken würden, erst in 14 Tagen könne man das genauer wissen. Die relativ gute Situation jetzt sei „trügerisch“. Sollten die Infektionszahlen wieder exponentiell steigen, müssten wieder härtere Maßnahmen eingeführt werden. Dann wäre ein neuer „Shutdown“ unvermeidlich, sagt die Kanzlerin.

Dann gute Nacht. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. April 2020, 18:41

pentium hat geschrieben:.... weist er darauf hin, dass der Spielraum extrem klein sei, und dass Merkel recht habe, wenn sie darauf hinweise.
...

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt davor, mit voreiligen Öffnungen und Lockerungen „sehenden Auges“ einen Rückfall in der Krise zu riskieren.

Aber, so Merkel weiter, wir seien noch immer „am Anfang der Epidemie“ und „noch lange nicht über dem Berg“. Es sei noch nicht klar, was die Öffnungen bewirken würden, erst in 14 Tagen könne man das genauer wissen. Die relativ gute Situation jetzt sei „trügerisch“. Sollten die Infektionszahlen wieder exponentiell steigen, müssten wieder härtere Maßnahmen eingeführt werden. Dann wäre ein neuer „Shutdown“ unvermeidlich, sagt die Kanzlerin.

Dann gute Nacht. [blush]
AZ

Ja, das zeigt mal wieder den Flickenteppich zwischen den einzelnen Bundesländern! [frown] Da kommt mal eine Ansage von oben und doch macht Jeder seins, einfach nur noch zum Kopf schütteln.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 20. April 2020, 19:23

Dann gute Nacht. [blush]
AZ

Keine Sorge, der liebe Gott ist wieder an der Seite der Deutschen, die Sonne wird ihre Arbeit tun. [grin] [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 19:37

Masken tragen in der Öffentlichkeit - Die negative Seite der "Maskerade"
Menschen, die zu medizinischen Risikogruppen gehören, wie z.B. Asthmatiker oder Menschen mit COPD (Chronische obstruktive Lungenerkrankung), bekommen unter Mund-Nasen-Masken häufig schlecht Luft, was zu Atembeschwerden bzw. Atemnot führen kann. Dies wiederum kann zu Panikattacken führen und sich dadurch auch als psychische Belastung zeigen. Aber nicht nur Menschen mit COPD und anderen chronischen Bronchialerkrankungen sind betroffen. Auch gesunde Menschen können durch zu langes Tragen von Masken zu viel CO-2 aufnehmen und dadurch die eigene Sauerstoffaufnahme gefährden.
Traumatisierte Menschen jedoch, die einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) tragen sollen, bekommen häufig alleine bei der Vorstellung daran Angst- und Panikzustände oder Flashbacks - einem Wiedererleben traumatischer Erfahrungen in der Gegenwart. Warum?

https://www.loesungswege-mit-system.de/ ... maskerade/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 20. April 2020, 21:10

Dem Berufskriminellen Bachmann wurde die Demo nun auf 15 Hanseln zusammen gekürzt.
HPA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. April 2020, 21:18

Ari@D187 hat geschrieben:Herr Püschel hat hingegen die Personen obduziert. Aber Du kannst an seinen Kenntnissen natürlich gerne zweifeln.
Ari

Neue Zweifel. Covid-19: Sichtbare Eigenheiten

Bereits Radiologen sehen an der Lunge von Erkrankten eindeutige Hinweise, welche Covid 19 nahezu bestätigen.
Bei einer Covid-19-Erkrankung sehen wir in den CT-Bildern gehäuft eine Kombination pathologischer Veränderungen, die bei anderen Lungenprozessen sonst nur einzeln vorkommen.

https://www.n-tv.de/wissen/Das-sieht-au ... 21930.html

AZ

Die Zweifel passen doch nun umso weniger. Dr. Püschel hat nicht bestritten, dass die von ihm untersuchten Verstorbenen infiziert waren.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 21:22

Masken tragen in der Öffentlichkeit - Die negative Seite der "Maskerade"

Das ist alles richtig. Viele unterschätzen das Tragen von richtigen Masken. Risikogruppen sollten dazu den Arzt konsultieren. Nicht ohne Grund gibt es dazu Vorsorgeuntersuchungen.

Eine dünne Maske wird nach 2h so feucht, dass sie reißen kann.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 21:25

Ari, Püschel hat gesagt, sie wären alle auch ohne Corona gestorben. Und damit suggeriert, daß Virus wäre nicht tödlich. Gleichzeitig, die Zeit der Virologen wäre vorbei.

In meinen Augen, alles sehr dumm und irreführend.

Einem Drosten kann der nicht das Wasser reichen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. April 2020, 21:35

Das ist ja der Streit ums Gelbe vom Ei!
Natürlich wäre jeder Coronatote auch ohne Corona gestorben. Gestorben wird immer! Auch wir werden sterben.
Es ist aber unstrittig, dass das Virus bei Kranken den Sterbeprozess beschleunigt.
In der Zählweise sind es jetzt Coronatote.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. April 2020, 21:40

augenzeuge hat geschrieben:Ari, Püschel hat gesagt, sie wären alle auch ohne Corona gestorben. Und damit suggeriert, daß Virus wäre nicht tödlich. Gleichzeitig, die Zeit der Virologen wäre vorbei.

In meinen Augen, alles sehr dumm und irreführend. [...]

Neee, Du suggerierst, dass Dr. Püschel suggerieren würde.

augenzeuge hat geschrieben:Einem Drosten kann der nicht das Wasser reichen.

AZ

Mach Sachen...
Ein Drosten kann einem Püschel in Bezug auf die Pathologie nicht das Wasser reichen und umgekehrt.

Während jedoch Drosten (und andere Virologen) noch über die Wirkungsweise rätseln/forschen, identifiziert Püschel (und andere Pathologen) lange bekannte Erkrankungen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon zonenhasser » 20. April 2020, 21:41

pentium hat geschrieben:Masken tragen in der Öffentlichkeit - Die negative Seite der "Maskerade"
Ein interessanter Beitrag. Ich war heute das erste Mal mit einer aus Küchenrollenpapier selbstgebastelten Maske unterwegs und hatte damit zu kämpfen, dass die Brille dauernd beschlägt. Mit dem Atmen ging es, obwohl ich wegen (von einem Professor diagnostizierten) angeblichen Asthmas schnell Atemnot bekomme. Ich habe mir jetzt bei einer Internetapotheke die Maximalmenge von 30 St. zu dem heutzutage halbwegs akzeptablen Preis von rd. 35 € bestellt. Mal sehen wie ich damit klarkommen werde.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 21:44

Neee, Du suggerierst, dass Dr. Püschel suggerieren würde.

Ach, lass sein. ich hab den mann in der Talkrunde erlebt. Kannst du vergessen. Seine Schilderungen zum Alter, zur Lebenserwartung. Damit hat er suggeriert. Nicht nur ich hab das so verstanden.
Er wurde nochmals gefragt, ob er es so verharmlosend meint.

Ich suche jetzt die Zitate nicht raus, kannst du sicher selbst.

ER HATTE KEINE VORERKRANKUNG
Italienischer Corona-Patient (31) in Leipzig gestorben
Dreieinhalb Wochen lang kämpften die Ärzte im Leipziger Herzzentrum um das Leben eines erst 31 Jahre alten Corona-Patienten aus Italien. Jetzt haben sie den Kampf verloren.

Der junge Mann aus Bergamo starb bereits am Samstag, teilte die Klinik am Montag mit. „Sein Zustand hatte sich über Ostern noch einmal deutlich verschlechtert. Das medizinische Team hatte bis zuletzt versucht, seinen kritischen Zustand mithilfe einer künstlichen Lunge, der sogenannten ECMO-Therapie, zu stabilisieren.“ Leider vergeblich. Der Italiener starb an multiplem Organversagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 21:45

Ari@D187 hat geschrieben: identifiziert Püschel (und andere Pathologen) lange bekannte Erkrankungen.
Ari

Richtig. Aber in Sachen Corona ist Drosten der Spezialist. Unzweifelhaft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 21:48

zonenhasser hat geschrieben: Ich war heute das erste Mal mit einer aus Küchenrollenpapier selbstgebastelten Maske unterwegs und hatte damit zu kämpfen.

Brillen beschlagen dabei leicht. Küchenrolle ist nicht ideal, Kaffeefilter sind besser.

Hier noch ein Tipp:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 94044.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 21:54

Wie gefährlich ist das Coronavirus?

Christian Drosten, Chefvirologe der Charité, widerspricht dem Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel und sieht in dessen Thesen sogar eine Gefahr.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... Toten.html

Was Virologe Drosten den wirren Corona-Aussagen eines Lungenarztes entgegnet
https://www.welt.de/vermischtes/article ... odarg.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. April 2020, 22:12

Kleiner Tipp für Sparfüchse:
Ich nehme die als Gesichtsmasken, die Nase passt da auch rein! Billiger als Trigema-Masken.
https://www.amazon.de/Gusspower_-Herren ... =8-4-spell

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. April 2020, 22:13

augenzeuge hat geschrieben:Das ist falsch, Ari. Die chines. Studie basiert nicht nur auf Laborwerten.
Eine Studie, die in “The Lancet” veröffentlicht wurde (Quelle) und die Patient*innen in Wuhan untersuchte, legt den Schluss nahe, dass die meisten Todesfälle eindeutig auf Covid-19 zurück zu führen sind. “Falsch” gezählte Todesfälle sind also eher die Ausnahme.

Lies doch mal selber nach und statt ein Zitat des Volksverpetzers als Beweis heranzuziehen.

augenzeuge hat geschrieben:Dann muss man kein Experte sein, um den Zusammenhang zwischen dem massenhaften Sterben von Menschen in diversen Staaten und Corona erkennen zu können.

Das es keinen Zusammenhang gibt, hat Dr. Püschel doch gar nicht gesagt.

augenzeuge hat geschrieben:Wenn Püschel einfach behauptet, "die wären auch so gestorben", so ist diese Verallgemeinerung ein Unsinn größten Ranges. Fast ketzerisch. Vielleicht hätte er bei seinen Obduktionen einfach noch suchen müssen.

Der Mann ist erfahrener Rechtsmediziner...

augenzeuge hat geschrieben:Mir als Laie kann jedenfalls keiner erzählen, dass Corona in NYC nicht zu Todesfällen geführt hat.

AZ

Das erzählt ja deshalb auch gar keiner, Du suggerierst es aber.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse