Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 13:23

Wie früher..... [flash]

Masken-Wahnsinn in Dresden! Ab Montagvormittag verteilt die Stadt gratis Masken vorm Rathaus und die Menschen stehen dicht an dicht hunderte Meter Schlange.
Die Verteilung begann am Montag ab 11 Uhr an der Goldenen Pforte des Dresdner Rathauses. Gegen 11.30 Uhr betrug die Schlange fast einen Kilometer. [bloed]

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 20. April 2020, 13:26

Wir sind auch gerade in Dresden. Und hier rennen schon ne Menge Leute mit Masken herum. [wink] Zum Glück müssen wir uns nicht anstellen.
HPA

Neuer Beitragvon Icke46 » 20. April 2020, 13:29

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wann holt die mal Luft beim Sprechen? [shocked]

Multitasking....du Freund der Sonne....

groetjes

Mara

Wenn ich mit der essen gehen würde, wäre die schon beim Bezahlen und ich noch bei der Vorspeise.

AZ

Du könntest sie ja in deine FeWo in Österreich einladen, vielleicht spricht sie dann langsamer [grins] .

Aber mal Ernst beiseite: Wenn sich das mit dem Österreich-Urlaub realisieren lässt, darf man auf die Preise gespannt sein, da gehts ja auch nach Angebot und Nachfrage.
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 13:48

Nun, Icke, die Fewo ist vertraglich gesichert, da weiß ich was es kostet. Und ich weiß, bis wann ich kostenlos stornieren kann. [wink]

Dann muss ich sagen, wenn du dich in die Berge aufmachst, dann geht das ab 1700m los. Und die Hütten, die man dort findet, haben eh nur zwischen Juni und Mitte September auf.
Ich denke nicht, dass sich da an den Preisen viel ändert. Die da hochkraxeln, sind immer dieselben. Wer sonst ne Kreuzfahrt macht, wird kaum den Berg dort ansteuern..... [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 20. April 2020, 13:54

[grin] Es glaubt doch keiner im Ernst, dass man ganze Flugesellschaften, Reederein die Kreuzfahrtschiffe bauen lassen und um die Welt schicken, einen riesen Tourismusmarkt mit tausenden von Bettenburgen und Urlauberressorts an der huntertausende Arbeitsplätze hängen und die Milliardenumsätze generieren mal einfach so krachen gehen lässt weil man die Welt aus was für Gründen auch immer in eine irrwitzige Panik lanciert hat aus der man ohne "das Gesicht zu verlieren " nicht so einfach wieder rauskommt. Man wird einen Weg finden um das tun zu können, wer aufmerksam zuhört hört auch schon heraus wie man langsam und unauffällig abrüstet und den Weg dafür eröffnet und zwar unter dem Slogan " Gemeinsam haben wir es geschafft, der Feind ist besiegt , wir können unsere Freiheit wieder genießen " , müssen uns nicht alle für Ferienwohnungen mit Selbsverpflegung begeistern. [flash] Nach dem Impfschutz und der ist absehbar, auch wenn man noch ein bisschen eiert, lamentieren will man sich so schnell nicht nehmen lassen, nichts scheint mehr zu beglücken als das und gerade jetzt wo wir uns alle mal als Opfer fühlen dürfen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 13:59

Dieses Jahr gibts keine Kreuzfahrt mit Massenverpflegung für dich. [grins] Und zu Kim gehts auch nicht.

Und was meine Fewo betrifft, da ist als Selbstverpflegung bisher nur Frühstück erforderlich gewesen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 14:02

Ich empfand ihn immer als einen der Besten......Karnak, du hast dich leider geirrt. [grins]

Virologe Drosten erhält Sonderpreis für Kommunikation
Der Virologe und Charité-Professor Christian Drosten erhält in diesem Jahr den einmaligen "Sonderpreis für herausragende Kommunikation der Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie". Der Preis sei mit 50.000 Euro dotiert, teilten die Deutsche Forschungsgemeinschaft und der Stifterverband mit. Drosten erkläre den Menschen auf anschauliche, transparente und faktenbasierte Weise, was die Wissenschaft weiß, wie sie arbeitet und welche Unsicherheiten bestehen. Als Spezialist für neu auftretende Infektionskrankheiten ist er zu einem der präsentesten Köpfe in der Corona-Krise geworden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 20. April 2020, 14:09

augenzeuge hat geschrieben:Dieses Jahr gibts keine Kreuzfahrt mit Massenverpflegung für dich. Und zu Kim gehts auch nicht.

AZ

Beides wird mich nicht umbringen, wie schon mehrmals erwähnt, ich bin Diktatur und Bevormundung gewohnt, kann sehr gut damit umgehen. Und man hat mich auch die Ökonomie des Kapitalismus studieren lassen, ich vertraue auf dessen Unvernunft und lehne mich entspannt zurück weil ich weiß wo der Weg hingeht, auch für meine letzten 20 Urlaube die ich mit etwas Glück noch auf diesen Planeten genießen werde. [flash]
Und es geht auch nicht um Deine Ferienwohnung oder die kleine Pension eines Volker Zottmann, es geht darum, dass sich keiner einbilden braucht der Urlaubsmarkt des 21. Jahrhunderts lässt sich auf den des 19, Jahrhunderts herunterstutzen ohne das ein AZ , Volker Zottmann oder Karnak auch nur noch im Entferntesten in der Lage wäre eine Urlaubsreise zu unternehmen, dass bleibt dann wieder dem Geheimrat Goethe und dem Graf Strullermann vorbehalten, die nächste Oktoberrevolution wäre vorprogrammiert [flash] . Der Kapitalismus hat gelernt aus der Geschichte und wird das zu verhindern wissen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. April 2020, 14:53

augenzeuge hat geschrieben:Wie früher..... [flash]

Masken-Wahnsinn in Dresden! Ab Montagvormittag verteilt die Stadt gratis Masken vorm Rathaus und die Menschen stehen dicht an dicht hunderte Meter Schlange.
[...]

Während die alle anstehen, kann man doch sicher in den nahegelegenen Supermärkten einige Kubikmeter Klopapier hamstern!? [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 15:18

karnak hat geschrieben: Der Kapitalismus hat gelernt aus der Geschichte und wird das zu verhindern wissen.

Weißt du Karnak, du hast einmal dem Sozialismus völlig vertraut, dann erwies sich der Kapitalismus als stärker, und auf dem geschichtlichen Müllhaufen landete plötzlich das falsche System, der Sozialismus, heute vertraust du diesem alten System bereits so stark wie damals dem Sozialismus, wer hätte das gedacht, dass du glaubst, es hätte aus der Geschichte gelernt.

Na wenn das kein Beweis der deutschen Einheit ist. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 15:21

Ari@D187 hat geschrieben:Während die alle anstehen, kann man doch sicher in den nahegelegenen Supermärkten einige Kubikmeter Klopapier hamstern!? [laugh]

Ari

Ari, die Hamsterei mit Klopapier ist zunehmend Geschichte. Die meisten Läden haben kapiert, dass man nur eine Packung pro Kunde ausgeben muss....und schon, ist mehr als genug da.

Aber wenn man Schutzmasken hamstern kann....dann noch umsonst, dann stellt man sich brav an. Auch 1 km. In der Zeit des Anstehens kann man ja jammern..... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 20. April 2020, 15:32

[grin] Also wenn ich ehrlich sein soll, und wenn man mir das auch nicht abnehmen wird weil man Stasis per se für betonköpfige Trottel hält [flash] , mit zunehmender Reife im Sozialismus habe ich nicht vertraut ,ich habe gehofft, unter anderem auf den Umstand, dass mir der größere Überblick fehlen könnte und ich mir deswegen unnötig Sorgen mache. Aber damals war ich 30 Jahre alt, hatte das Leben im Wesentlichen noch vor mir und ein Land, dass ich als Vaterland empfunden habe, vielleicht nicht der Beste aber eben ein Vater, dem will man irgendwie das Positive abgewinnen.
Heute bin ich 63 Jahre alt, habe vielleicht mit etwas Glück noch 20 Jahre , lebe in einem Land in dem es sich besser leben lässt als in den Meisten anderen und den Vorteil des Frühgeborenen, die Sorgen um die Zukunft schwindet zusehends, ich habe immer weniger davon in Aussicht in der es wirklich gefährlich werden könnte. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 15:42

Karnak, rauche etwas weniger, iss gesünder und bewege dich. Dann klappts mit 83 ganz sicher. [grins]

Und nimm Corona ernst. [hallo] Bist jetzt in der Risikogruppe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 20. April 2020, 15:46

Ich bleibe hier ruhig liegen und sitze das mit dem Coronawahnsinn aus, bei bester Gesundheit. [grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 15:48

Immerhin hast du warme Socken an. Jetzt noch ne Hose wegen der Eierstöcke.... [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 15:50

Das wäre schlecht.... [blush]

Ist man nach überstandener Corona-Infektion immun – oder nicht? Bei einer Pressekonferenz in Genf am vergangenen Freitag dämpfte der Nothilfedirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Mike Ryan nun die Hoffnungen, dass eine durchgestandene Infektion mit dem Virus auch einen Schutz bedeutet – und widerspricht damit unter anderem der Einschätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 15:54

Ari@D187 hat geschrieben:Herr Püschel hat hingegen die Personen obduziert. Aber Du kannst an seinen Kenntnissen natürlich gerne zweifeln.
Ari

Neue Zweifel. Covid-19: Sichtbare Eigenheiten

Bereits Radiologen sehen an der Lunge von Erkrankten eindeutige Hinweise, welche Covid 19 nahezu bestätigen.
Bei einer Covid-19-Erkrankung sehen wir in den CT-Bildern gehäuft eine Kombination pathologischer Veränderungen, die bei anderen Lungenprozessen sonst nur einzeln vorkommen.

https://www.n-tv.de/wissen/Das-sieht-au ... 21930.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. April 2020, 15:54

augenzeuge hat geschrieben:Dieses Jahr gibts keine Kreuzfahrt mit Massenverpflegung .

AZ

Erzähle mal was Du unter Massenverpflegung verstehst? Auf einen Kreuzfahrtschiff ist die Verpflegung genau so wie in einem Hotel mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Das Du nun in den Bergen über Stock und Stein steigst, das ist ja schön für Dich und jeder kann machen wie er es will. Der Eine findet Erholung in den Bergen, der Andere am Strand und wieder Andere
halt auf einer Kreuzfahrt! Also einfach mal so gesagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 16:05

Erzähle mal was Du unter Massenverpflegung verstehst?

Wenn ich in einem Hotel bin, hunderte ggf. tausende Menschen gleichzeitig Hunger haben, man ständig zwischen Buffet und Tisch hin und her rennen muss.

Mir reicht es schon, wenn ich sehe, wie viele Typen die gleiche Kelle anfassen...wenn sie nicht ihre Finger nehmen. [flash]

Es gibt große Unterschiede, Costa hat meist schlechte Qualität, und Mein Schiff teuer erkaufte Bessere. Ich kenne es wirklich, Steffen52.

Selbst mein letzter Türkeiurlaub hatte besseres Essen als man im Durchschnitt auf dem Schiff bekommt. Kann dir gerne Fotos zeigen. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 16:10

Mal wieder interessante Tweets von Prof. Lauterbach (der übrigens Epidemiologe ist). Er benennt die 2 Alternativen, die Prof. Meyer-Hermann vom Helmholtz Zentrum bei Anne Will dargelegt hat. Wenn R um etwa 1 liegt braucht man länger Einschränkungen. Oder man drückt R deutlich, und dann wird mehr Öffnung möglich.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 88645?s=20

So etwa ab 13.00 in dem Mediathek- Video führt Prof. Meyer-Hermann einiges aus.
Er weist übrigens darauf hin, dass R bei 0,7 ein künstlicher Effekt der Osterwoche sei, weil es da weniger Meldungen gab. Er meint, die Reproduktionszahl sei jetzt um die 1. Er sagt, es können dann keine Lockerungen im großen Maße gemacht werden, weil sonst wieder eine explosive Verbreitung des Virus drohen würde. Er meint, das sei eine permanente Gratwanderung, die man dann beibehalten müsse.

Der zweite Weg wäre zu versuchen, das Virus mit Maßnahmen über einen relativ kurzen Zeitraum "auszutrocknen" dadurch, dass man R auf 0,2 bis 0,3 drückt. Er sagt, dass das erlauben würde in einer relativ kurzen Zeit relativ viel Freiheit wiederzuerlangen.

Bei etwa 22.00 spricht er über Südkorea. Er sagt, dass der Betrieb da relativ normal sei, aber mit konsequenten Schutzmaßnahmen, z.B. Masken. Und er sagt, dass diese klaren Vorgaben hier nicht gemacht worden seien.

Bei etwa 45.00 weist er darauf hin, dass der Spielraum extrem klein sei, und dass Merkel recht habe, wenn sie darauf hinweise.
https://daserste.ndr.de/annewill/Mit-Vo ... l6508.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. April 2020, 16:13

Erzähle mal was Du unter Massenverpflegung verstehst?

Wenn ich in einem Hotel bin, hunderte ggf. tausende Menschen gleichzeitig Hunger haben, man ständig zwischen Buffet und Tisch hin und her rennen muss.

Mir reicht es schon, wenn ich sehe, wie viele Typen die gleiche Kelle anfassen...wenn sie nicht ihre Finger nehmen. [flash]

Es gibt große Unterschiede, Costa hat meist schlechte Qualität, und Mein Schiff teuer erkaufte Bessere. Ich kenne es wirklich, Steffen52.

Selbst mein letzter Türkeiurlaub hatte besseres Essen als man im Durchschnitt auf dem Schiff bekommt. Kann dir gerne Fotos zeigen. [wink]

AZ

Ist Deine Meinung und das steht Dir frei. Solche Dinge wie schlechte Qualität habe ich noch nicht erlebt und fahre nun schon mehr als einmal mit dem Schiff. Da ist natürlich Dein Essen auf der Berghütte bestimmt Sterne
mäßig! Aber was Du machst ist ja immer das Bessere als das was andere machen. Darum gebe ich auf Deine Meinung nicht mehr so viel, die Ansichten zwischen unterschiedlichen Leuten ist auch immer anders. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 16:19

Die Berghütte ist nicht besser, bis auf eine Ausnahme. Wedelhütte! Mein Tipp. [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 16:24

augenzeuge hat geschrieben:Die Berghütte ist nicht besser, bis auf eine Ausnahme. Wedelhütte! Mein Tipp. [super]

AZ

Bist du Mitglied im Alpenverein?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 16:42

Eilmeldung: Maskenpflicht in Bayern ab kommender Woche in Geschäften und im Nahverkehr.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 16:47

pentium hat geschrieben:Eilmeldung: Maskenpflicht in Bayern ab kommender Woche in Geschäften und im Nahverkehr.

Meldung kam doch schon 12:00 ins Forum. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 16:48

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Berghütte ist nicht besser, bis auf eine Ausnahme. Wedelhütte! Mein Tipp. [super]

AZ

Bist du Mitglied im Alpenverein?

Nein.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 16:49

pentium hat geschrieben:Eilmeldung: Maskenpflicht in Bayern ab kommender Woche in Geschäften und im Nahverkehr.

AZ

Aber bestimmt nicht als Eilmeldung....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 16:52

pentium hat geschrieben:

AZ

Die Meldung kam mittags über Bild, da konnte man sich noch ne Maske kaufen. Jetzt wirds eilig.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. April 2020, 16:59

pentium hat geschrieben:

AZ

Die Meldung kam mittags über Bild, da konnte man sich noch ne Maske kaufen. Jetzt wirds eilig.... [flash]
AZ

Ich war heute das erste mal im OP Outfit einkaufen...so mit Maske und Handschuhen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 17:01

pentium hat geschrieben:Ich war heute das erste mal im OP Outfit einkaufen...so mit Maske und Handschuhen....

Ist das ein Witz? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse