Kumpel hat geschrieben:Ein Verkaufstag sichert einen Monat und nicht ein Jahr.
[...]
Gerade nochmal nachgehört, Du hast recht. Immerhin ein Monat, durch ein einziges Kreuzfahrtschiff.
Ari
Kumpel hat geschrieben:Ein Verkaufstag sichert einen Monat und nicht ein Jahr.
[...]

Kumpel hat geschrieben:
Stimmt genau, ich esse vor Nikolaus auch keinen Lebkuchen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Das Einzige was man der Kreuzfahrerei im Verhältnis zu den anderen Aktivitäten der westlichen Welt zu ihrer Bespaßung am Ende wirklich ankreiden könnte wäre das was man auch dem SUV ankreidet, der Schadstoffausstoß, und das ließe sich ändern und wird es auch mit Sicherheit.
Kumpel hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Um Dir noch einmal auf die Sprünge zu helfen, es ging um Kreuzfahrschiffe und was die für die einheimischen Bevölkerung bringen.
Gruß steffen52
Du bist ein sehr einfälltiger Mensch.
Den Massentourismus dem du das Wort redest zerstört die nachhaltigen Strukturen der Orte die von den Kreuzfahrtschiffen angelaufen werden.
Einzelhändler die für Versorgung der Bevölkerung sorgen werden verdrängt weil sie die steigenden Mieten nicht mehr zahlen können um Läden Platz zu machen damit du deinen Ramsch kaufen kannst der bei dir in einer Schublade verschwindet.
Das ist in allen Städten so die von diesen Pötten angelaufen werden.
In Europa zumindest regt sich dagegen immer mehr Widerstand.
Soviel Ignoranz tut ja schon weh.

Ari@D187 hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Ein Verkaufstag sichert einen Monat und nicht ein Jahr.
[...]
Gerade nochmal nachgehört, Du hast recht. Immerhin ein Monat, durch ein einziges Kreuzfahrtschiff.
Ari
Kumpel hat geschrieben:Jetzt stehen die auf dem Schlauch wie wir ohne Atemschutzmasken.
. Im Jahr kommen bis zu 430 Kreuzfahrtschiffe, im Sommer bevölkern schon jetzt pro Tag circa 10.000 Urlauber die schmalen Gassen von Kotors Altstadt.
HPA hat geschrieben:[...]Bei Venedig kommt noch hinzu dass die Lagune für diese Kähne überhaupt nicht ausgelegt ist[...]

karnak hat geschrieben:Auch bei den Atemschutzmasken kann ich mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren " das Volk" realisiert einfach nicht so richtig, dass der Besitz und die Benutzung nicht den eigenen Arsch rettet, dazu völlig wirkungslos ist, sie schützt den Gegenüber vor dem hinter der Maske der Corona hat.
Richard Solberg (30, Zahnarzt) arbeitet in Deutschland, fliegt von Düsseldorf nach Zürich zu seiner Familie: „Bei meiner Arbeit muss ich natürlich sehr aufpassen, dass ich mich nicht anstecke. Im Flugzeug habe ich heute keine große Angst – es fliegen nur fünf Leute mit. Schützen tu ich mich trotzdem mit Mundschutz.“

Fachleute wie Kekulé sagen, dass die einfache OP-Maske dem Träger dann nützt, wenn er z. B. direkt angeniest wird (und eine Brille trägt).karnak hat geschrieben:Auch bei den Atemschutzmasken kann ich mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren " das Volk" realisiert einfach nicht so richtig, dass der Besitz und die Benutzung nicht den eigenen Arsch rettet, dazu völlig wirkungslos ist, sie schützt den Gegenüber vor dem hinter der Maske der Corona hat.
Dann hätte ich ja Glück was die Brille angeht. Aber was für ein Geschwafel von diesem Mensch, wer und wie oft wird denn von jemanden angeniest und das noch in jetziger Situation.
und wenn Brille, eine Taucherbrille vielleicht wo nichts auf dem Augapfel landen kann. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Was die Massen angeht, so wie ich das weiß kommen beispielsweise nach Venedig 5 % der Touristen mit so einem Kahn, nur damit die Relationen klar sind.
zoll hat geschrieben:Karnak du kannst gerne einen oder zwei Stollen weniger im September auf deinen Karren laden. Im September essen wir noch keinen Stollen, wenn überhaupt wird er selber gebacken, denn dann weiß man was wirklich drin ist. Dein Arbeitgeber kann vielleicht Stollen backen, aber nur mit Hilfe der chemischen Industrie. Und die unterstütze ich schon genügend.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sage ich doch, es gibt niemanden der den Stollen kauft.![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Aber was für ein Geschwafel von diesem Mensch, wer und wie oft wird denn von jemanden angeniest und das noch in jetziger Situation.
zonenhasser hat geschrieben:Das hat er alles berücksichtigt. Auch, dass man eben seitwärts einatmet und evtl. Aerosolnebel mitbekommt.
zonenhasser hat geschrieben:Fachleute wie Kekulé sagen, dass die einfache OP-Maske dem Träger dann nützt, wenn er z. B. direkt angeniest wird (und eine Brille trägt).karnak hat geschrieben:Auch bei den Atemschutzmasken kann ich mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren " das Volk" realisiert einfach nicht so richtig, dass der Besitz und die Benutzung nicht den eigenen Arsch rettet, dazu völlig wirkungslos ist, sie schützt den Gegenüber vor dem hinter der Maske der Corona hat.

Edelknabe hat geschrieben:Vor gut 40 Jahren noch so irgendwo mal gelesen konntest du auf einem Frachtschiff im kleinen Rahmen(geringer Anzahl an Urlaubern) eben mitfahren, um sinngemäß Urlaub zu machen. Da gab es Extra-Kabinen und mit der Crew, der Mannschaft war wohl auch Kontakt möglich. Wie ist das eigentlich heute? Ich kann mir vorstellen das bei 19000 Containern richtig wenig Platz zum über Deck laufen bleibt.
Rainer Maria

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Edelknabe hat geschrieben:
PS: Was du da zeigst Kumpel ist doch schnöder gelangweilter Luxus.
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste