Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 18:24

Alle Kurzreisen zu Ostern nicht erlaubt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) verkündete am Freitagabend per Video-Podcast ein weiteres Detail der Kontaktbeschränkungen, die die weitere Ausbreitung der Pandemie verlangsamen soll: „Auch Kurzreisen innerhalb Deutschlands, an die See oder in die Berge oder zu Verwandten, kann es dieses Jahr über Ostern nicht geben.“

Merkel ist sich darin mit den Ministerpräsidenten einig. Nach Absprache mit ihnen hatte sie bereits am Mittwoch dazu aufgefordert, auch zu Ostern private Reisen generell zu unterlassen. Dies gelte auch für „überregionale tagestouristische Ausflüge“.

AZ

P.S.
Suche ich jetzt die Eier auf, oder im Grundstück? [denken]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. April 2020, 18:25

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was machst du hier Jörg, der Harry-Karnak Mann wohnt in Potsdam. Willst du jetzt Panik schüren?

Rainer Maria

Nein, der Karnak weiß das doch alles schon von seiner Frau. Aber er postet seine Kenntnisse nicht, deshalb tue ich es.
Ich kann es nicht hinnehmen, dass du schlechter als möglich informiert wirst. [hallo]

AZ

Schlecht informiert, der Edelknabe kann jeden morgen die LVZ lesen...ist also topp informiert, dazu kann er die halbe Nacht Radio hören....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 18:29

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was machst du hier Jörg, der Harry-Karnak Mann wohnt in Potsdam. Willst du jetzt Panik schüren?

Rainer Maria

Nein, der Karnak weiß das doch alles schon von seiner Frau. Aber er postet seine Kenntnisse nicht, deshalb tue ich es.
Ich kann es nicht hinnehmen, dass du schlechter als möglich informiert wirst. [hallo]

AZ

Schlecht informiert, der Edelknabe kann jeden morgen die LVZ lesen...ist also topp informiert, dazu kann er die halbe Nacht Radio hören....

Ja, so ist das. Der Zeitungsbote hat keine Ahnung, was er für schlechte Nachrichten bringt. Wenn das früher vor 500 Jahren passiert wäre.... [angst]
Radio kann er nicht hören, das würde ihn von seinem Beobachtungsgebot ablenken. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 4. April 2020, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:Alle Kurzreisen zu Ostern nicht erlaubt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) verkündete am Freitagabend per Video-Podcast ein weiteres Detail der Kontaktbeschränkungen, die die weitere Ausbreitung der Pandemie verlangsamen soll: „Auch Kurzreisen innerhalb Deutschlands, an die See oder in die Berge oder zu Verwandten, kann es dieses Jahr über Ostern nicht geben.“

Merkel ist sich darin mit den Ministerpräsidenten einig. Nach Absprache mit ihnen hatte sie bereits am Mittwoch dazu aufgefordert, auch zu Ostern private Reisen generell zu unterlassen. Dies gelte auch für „überregionale tagestouristische Ausflüge“.

AZ

P.S.

such erst einmal in deiner Hose [wink]
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 18:36

Rumänische Saisonarbeiter dürfen eingeflogen werden +++
Rumänien erlaubt Saisonarbeitern trotz der Corona-Krise ausnahmsweise die Ausreise mit dem Flugzeug ins Ausland. Dies dürfte insbesondere die Situation deutscher Landwirte, vor allem von Spargelbauern, erleichtern, die dringend Erntehelfer benötigen. Diese kamen bisher zum großen Teil aus Rumänien. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) hatten sich am Donnerstag geeinigt, 80.000 ausländische Saisonkräfte unter strengen Auflagen nach Deutschland zu fliegen.

Fünfjähriges Kind in Großbritannien gestorben +++
In Großbritannien ist ein fünfjähriges Kind am Coronavirus gestorben, wie die staatliche Gesundheitsbehörde mitteilt. Bisher war das jüngste Todesopfer in Großbritannien ein 13-jähriger Jugendlicher. Insgesamt wur

Im Bundesstaat New York mit rund 19 Millionen Einwohnern hätten sich bislang knapp 114.000 Menschen mit dem Erreger infiziert, sagte Cuomo. 3565 Menschen starben

Weltweit sind US-Experten zufolge bereits mehr als 60.000 Menschen an Covid-19 gestorben. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit Sars-CoV-2 stieg derweil auf 1,13 Millionen, wie aus Daten der Universität Johns Hopkins hervorgeht. Die meisten der 60.115 Todesfälle entfallen demnach auf sieben Länder, in dieser Reihenfolge: Italien, Spanien, USA, Frankreich, Großbritannien, Iran und China.

Im Iran steigt die Totenzahl auf 3452. Das sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums 158 mehr als 24 Stunden zuvor. Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen wird mit 55.743 angegeben.

Österreichische Firmen produzieren jetzt Schutzmasken +++
Um den hohen Bedarf wegen der Corona-Krise decken zu können und unabhängiger vom Weltmarkt zu werden, haben in Österreich mehrere Firmen gemeinsam eine Schutzmaske für das Gesundheitspersonal entwickelt. Wie Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) mitteilt, könne die Produktion innerhalb weniger Tage zunächst auf 100.000 Stück pro Tag und im nächsten Schritt auf 500.000 Stück pro Tag hochgefahren werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. April 2020, 18:41

Polizei: 300 Menschen versammeln sich vor Moschee
Berlin (dpa/bb) - Trotz Kontaktverbots wegen der Corona-Pandemie haben sich am Freitag vor einer Moschee in Berlin-Neukölln nach Polizeiangaben rund 300 Menschen versammelt. Dem Imam, dem Ordnungsamt und den Polizisten sei es nur zum Teil gelungen, die Menschen dazu zu bewegen, den vorgeschriebenen Abstand zu halten, wie die Polizei am Freitagabend twitterte. "Das Gebet wurde im Einvernehmen mit dem Imam vorzeitig beendet", hieß es. Die Verantwortlichen der Moschee sicherten der Polizei überdies zu, über die sozialen Medien nochmals darauf hinzuweisen, dass Gebetsrufen nicht durch persönliches Erscheinen gefolgt werden müsse und dass die Rufe bei erneuten Menschenansammlungen sofort beendet werden.

https://www.n-tv.de/regionales/berlin-u ... 92550.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 4. April 2020, 18:47

Köstlich unsere Mutti Angela mit ihrer letzten Rede ans Volk. Dieser ihr Singsang erinnert mich immer etwas an die DDR. Wie wenn du einen FDJ-Agitpropmotor anschmeißt und der lief dann in der immer selben Drehzahl....so leier leier leier.....also das Mädel hat schon ordentlich was gelernt damals.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 4. April 2020, 18:58

Am Besten dort wo Du sie hast, da brauchst Du Dir keinen Kopf mehr machen ob auf oder im!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 21:17

Immer wieder schön zu sehen, wie manche reagieren. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. April 2020, 21:38

augenzeuge hat geschrieben:Immer wieder schön zu sehen, wie manche reagieren. [grins]
AZ

Das von Dir der immer auf alles reagiert, egal ob Du davon was versteht oder halt nicht! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 21:43

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Immer wieder schön zu sehen, wie manche reagieren. [grins]
AZ

Das von Dir der immer auf alles reagiert, egal ob Du davon was versteht oder halt nicht! [laugh]
Gruß steffen52

Aha, jetzt bist also schon in der Lage einzuschätzen, wovon ich was verstehe. Wird ja immer doller. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 21:53

Was hat Canada (13.000) eigentlich besser als die USA ( 302.000) gemacht?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 4. April 2020, 21:59

augenzeuge hat geschrieben:Was hat Canada (13.000) eigentlich besser als die USA ( 302.000) gemacht?

AZ

Zumindest hat Canada einen intelligenten Premierminister. Und wohl ein besseres Gesundheitssystem und eine ausgebaute Wohlfahrt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 5. April 2020, 05:52

Der Fairness halber, es dürfte kein anderes Land geben, dass mehr internationale Besuche und Kontakte hat als die USA.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2020, 08:15

Tag wie viel der Ausgangsbeschränkungen ist das heute eigentlich? Ich meine es müsste der Tag 20 oder 21 sein? Toll was, wie schnell doch die Tage/Wochen herumgehen. Manch Kind lernt jetzt erst richtig die eigenen Eltern kennen so..."Ne Mutti du siehst aber glücklich oder auch traurig aus, liegt das etwa daran das Vati jetzt jeden Tag, jede Nacht da ist?" und nee Männer und Frauen, das wird ein Kind natürlich nun nicht schlussfolgern, aber es könnte schon hinkommen.Ob eben im positiven oder negativem Sinne.

Rainer Maria,....also nun macht mal was drauß Leute, aus dem wunderbaren Sonntag. Denn die Luft ist schon viel, viel besser geworden, draußen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 5. April 2020, 08:23

Die Geburtenrate wird sicher steigen...in 9 Monaten
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 5. April 2020, 08:30

Herrschen so merkwürdige Verhältnisse zwischen Eltern und Kindern etwa im Muldental? Oder ist das nur wieder eine Geschichte unseres sächsischen " Experten für die Schülers "? [grins]
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2020, 08:34

Also nee Akku, mir fällt dazu mit nem schlechten Gefühl noch Afrika ein. Hoffentlich verteilt die katholische Kirche mal paar Kondome plus andere Verhüterlie. Und ja, hier im Lande wird die wohnliche Ruhe auch geburtenfördernt wirken.

Rainer Maria

PS: Mann Interessierter, der Rainer war im Viertberuf mal Eheberater. Ich kann da mitreden, eben im Thema "In guten und beschissenen Tagen. Und bei der Kindererziehung auch."
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2020, 08:45

Edelknabe hat geschrieben:
Rainer Maria,....also nun macht mal was drauß Leute, aus dem wunderbaren Sonntag. Denn die Luft ist schon viel, viel besser geworden, draußen.

Rainer, einfach mal lüften, dann wird die Luft in den Räumen genauso gut. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 5. April 2020, 10:27

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was hat Canada (13.000) eigentlich besser als die USA ( 302.000) gemacht?

AZ

Zumindest hat Canada einen intelligenten Premierminister. Und wohl ein besseres Gesundheitssystem und eine ausgebaute Wohlfahrt.

Gruß Volker

Staatlicherseits wurde da bis vor kurzem noch weniger unternommen als in den USA oder Deutschland
-> Link

Das Glück scheint jedoch auf der Seite Kanadas zu stehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 5. April 2020, 10:35

Söder fordert massive Steuersenkungen... [flash]
Das Gegenteil wird mittelfristig der Fall sein, aber das Kanzleramt winkt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 5. April 2020, 10:39

Zwei Millionen Schutzmasken in Berlin eingetroffen

Während der Senat noch rätselt, wo die von der Berliner Polizei bestellten Schutzmasken geblieben sind, ist in der Nacht zum Samstag eine andere Lieferung aus China eingetroffen - mit zwei Millionen Masken und 300.000 Schutzkitteln.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... rona-.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 5. April 2020, 10:45

steffen52 hat geschrieben:
AZ

Gruß steffen52

Aha, jetzt bist also schon in der Lage einzuschätzen, wovon ich was verstehe. Wird ja immer doller.

AZ

Habe es von Dir gelernt, machst es doch auch immer so, der andere User würde das nicht verstehen und denkst bist in der Lage das einzuschätzen! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2020, 10:53

Dazu sag ich nichts mehr. Ich kann´mich ja nicht ständig wiederholen. [flash] Bist einfach lern-resistent.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. April 2020, 11:02

augenzeuge hat geschrieben:Dazu sag ich nichts mehr. Ich kann´mich ja nicht ständig wiederholen. [flash] Bist einfach lern-resistent.

AZ

Und was bist Du? Ich schreibe es nicht, das weißt Du ja selber !! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2020, 11:33

Einigkeit und Recht und Freiheit - Social Distancing - den Schuss nicht gehört?

Es ist wirklich sehr traurig, dass einige meinen, sich anders verhalten zu dürfen als andere. Denn wegen ein paar Leuten, die es noch immer nicht kapiert haben, könnten alle anderen auch Ärger bekommen. Über Einigkeit und Recht und Freiheit sollten wir nachdenken! Unsere Freiheit wurde schon zu so großen Teilen eingeschränkt - bitte lasst uns ganz einig dafür sorgen, dass es jetzt nicht noch schlimmer wird!

Deutschland im April 2020: Auf der einen Seite werden die Personalien von vier weit auseinanderstehenden Personen aufgenommen, die vor einem Standesamt darauf warten, dass ein Brautpaar auf die Straße tritt (so passiert es gerade überall in Deutschland), auf der anderen Seite hat ein Wochenmarkt in Leipzig oder in Berlin geöffnet und es herrscht Gedrängel wie zu besten Zeiten - die Polizei macht "Beweisfotos". Und dann? Hängen die Fotos jetzt im Präsidium?

https://www.n-tv.de/leben/Social-Distan ... 93583.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. April 2020, 11:38

Lange Schlangen vor Baumärkten in Niedersachsen

Kruithoff spricht von "fatalem Zeichen"

Auf kommunalpolitischer Seite sorgt die Kehrtwende für jede Menge Kritik. Vor allem die Landräte und Bürgermeister aus der Küstenregion lehnen die Öffnung der Märkte ab. Der parteilose Emder Oberbürgermeister Tim Kruithoff hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) deshalb sogar einen Brief geschrieben. "Ich befürchte wirklich, dass es dort zu einem großen Ansturm kommen wird, weil wir jetzt einen gewissen Stau an Bedarf bei den Bürgern haben", sagte Kruithoff NDR 1 Niedersachsen im Vorfeld. "Und das ist genau das, was wir eigentlich nicht wollen." Aus gesundheitlichen Gründen sei es das falsche Signal, die Baumärkte jetzt wieder zu öffnen. "Ich finde dieses Zeichen zu diesem Zeitpunkt fatal", betonte Kruithoff.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... te104.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 5. April 2020, 11:48

So ein Exemplar haben wir ich auch in der Straße wohnen,der war schon vor Corona nervig.

https://twitter.com/Andrejnalin77/statu ... 68/photo/1
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2020, 11:53

Goldige Zeiten für Fetischisten. Strings sollte man aber meiden, (Laschet-Effekt). Rutscht von der Nase.
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2020, 12:15

Aber mal ernsthaft, die DDR war damals schon weiter beim Improvisieren. Ich erinnere mich noch...
Die ließ Schülerinnen Masken aus alten Strumpfhosen oder Strümpfen und Zellstoff basteln...

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse