Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 14:02

[grin] Also ein vorübergehendes Geschäftsmodell der Kreuzfahrtreedereien. Und man müsste die Kranken aus den jeweiligen Landesinnern in die Häfen bringen die die Pötte anlaufen können, auch nicht ganz ohne.
In Potsdam befinden sich 60 Corona Infizierte im Krankenhaus, 11 auf der Intensivstation.
Wieviele von den Corona Infizierten in Deutschland müssen eigentlich in einem Krankenhaus behandelt werden? Oder anders gefragt, wie viele von den 85 000 positiv getesteten wurden auf Grund der Diagnose in ein Krankenhaus eingeliefert?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 14:14

Die BW mit der fliegenden Intensivstation macht das. [super]

Die Schiffe könnten Norddeutschland weitgehend abdecken, immerhin.

Und mal ehrlich, wenn es dich erwischt, nimmst du ne Sporthalle mit hunderten Infizierten neben dir, oder ne Kabine?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 14:20

augenzeuge hat geschrieben:Die BW mit der fliegenden Intensivstation macht das. [super]

Ach echt? Wie viele Patienten kann denn dieser tolle Flieger mitnehmen und die Kreuzfahrtschiffe müssten doch auch erst umgebaut werden.
Klingt irgendwie wie eine Schnapsidee.
Zuletzt geändert von Kumpel am 3. April 2020, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 14:21

[grin] Ich weiß ja nun nicht ob Du schon mal auf so einem Schiff warst, ich stelie es mir abenteuerlich vor ernsthaft Erkrankte durch die engen Gänge und Türen in diese Kabinen zu wuchten und dort noch irgendwelche Gerätschaften unterzubringen. Werden wohl eher die Räume in Turnhallengröße zum Einsatz kommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 15:00

karnak hat geschrieben:[grin] Ich weiß ja nun nicht ob Du schon mal auf so einem Schiff warst, ich stelie es mir abenteuerlich vor ernsthaft Erkrankte durch die engen Gänge und Türen in diese Kabinen zu wuchten und dort noch irgendwelche Gerätschaften unterzubringen. Werden wohl eher die Räume in Turnhallengröße zum Einsatz kommen. [flash]

Es gibt ja unterschiedliche Schiffe. Ich war auf einem flachen Schiff, jene, die von hier bis zum Schwarzen Meer fahren, einer riesigen Fähre, wo zig LKW-Züge mitfahren, einem Kreuzfahrtschiff.
Die sind nicht gleich, aber alle vereint, Leute im Rollstuhl kamen überall hin, wohin sie auch mussten.

Und das ist für mich ne Basis. [wink]

Merkst du was? Ich sehe immer zuerst das Mögliche, das Positive, du forcierst dagegen das Unmögliche, lässt die Zweifel im Vordergrund. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 15:13

[flash] Also Dein Fährschiff, dass Du als Kreuzfahrtschiff bezeichnest, ist schon was anderes als das was AIDA so unter Kreuzfahrtschiff versteht. Und warum ich mich an diesem Thema so reibe, es ist diese katastrophale Art von Informationen die mich irgendwie misstrauisch machen.
Z.B., in Deutschland wird seit Wochen getestet, jetzt ist man wohl bei 85 000 positiv getesteten. Gemeldet wird also, 85 000 Infizierte, was ist das denn für ein Unsinn, man hat , was weiß ich, 300 000 getestet und 85 000 davon waren positiv. Das ist doch nicht die Zahl der Infizierten, die kennt man doch gar nicht, werden ein paar Hunderttausend sein denke ich mal, und das Entscheidende, wahrscheinlich 99 % davon ohne ernsthafte Probleme. Und da kommt gleich nochmal meine Frage hintenan, wie viele von den 85 000 positiv getesteten musten eigentlich auf Grund der Diagnose in ein Krankenhaus eingeliefert werden und wie viele davon haben sich zu Hause vor den Fernseher geknallt und genießen die Quarantäne , dass wäre doch eine ganz entscheidende Zahl um eine Vorstellung von der Gefährlichkeit dieses Virus zu bekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 15:14

steffen52 hat geschrieben:Der eine Virologe sagt so und der andere Virologe so!
Gruß steffen52

Da habe ich eine Antwort für dich.

Eine Umfrage unter rund 200 deutschen Virologen zeigt, dass die Fachleute das Vorgehen der Bundesregierung gutheißen.

Zugleich wird deutlich, wie unsicher die Experten in ihrer Einschätzung insgesamt sind.

Nur 4,1 Prozent der Befragten halten es für sinnvoll, so weiterzuleben wie bisher, um eine "Herdenimmunität" zu erreichen. 10,7 Prozent befürworten eine scharfe Ausgangssperre und eine weitere Produktionsreduktion. 16,8 Prozent der befragten Virologen halten es für sinnvoll, das Alltagsleben wieder herzustellen und dabei weitestgehend Atemmasken aufzusetzen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 5de801b903

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 15:15

Also Dein Fährschiff, dass Du als Kreuzfahrtschiff bezeichnest.

Das tue ich nicht! Es war eine Aufzählung. Kreuzfahrtschiffe wurden nur am Ende erwähnt.

es ist diese katastrophale Art von Informationen die mich irgendwie misstrauisch machen.

Ach, Karnak, wenn du das mal früher gemacht hättest, du bist ja ein richtiger Wessi geworden. Super!! Hast ja recht, man muss das kritisch sehen. Aber mit einer positiver Erwartungshaltung. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 15:24

augenzeuge hat geschrieben:
Ach, Karnak, wenn du das mal früher gemacht hättest, du bist ja ein richtiger Wessi geworden.

AZ

[grin] Ärgere ich mich auch drüber, im Kopf hatte ich das schon als Hauptmann aber ich wollte wenigstens bis zum Oberstleutnant warten, vorher habe ich mich einfach nicht getraut und dann ist mir der Zusammenbruch dazwischen gekommen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon zonenhasser » 3. April 2020, 15:26

augenzeuge hat geschrieben:Wer kennt schon Wuhan, die Stadt, wo das Virus entstand? Edelknabe darf mal staunen, vielleicht nicht nur er. [hallo]
https://streamable.com/7lqi64
Beeindruckend [wink]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 15:31

zonenhasser hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer kennt schon Wuhan, die Stadt, wo das Virus entstand? Edelknabe darf mal staunen, vielleicht nicht nur er. [hallo]
https://streamable.com/7lqi64
Beeindruckend [wink]

Wie entsteht ein Virus...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 15:39

Söder kopiert jetzt diesen Ansatz von Prof. Streeck.
3000 zufällig ausgesuchte Familien sollen in München untersucht werden.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... Toten.html

Und wenn es mal mehr als YouTube-Videos sein darf. Studie des Imperial College London zur Beurteilung der nicht-medizinischen Maßnahmen in 11 europäischen Ländern zur Eindämmung.
https://www.imperial.ac.uk/media/imperi ... 3-2020.pdf

Es wird angenommen, dass in den einzelnen Ländern zwischen 1% und 11% der Bevölkerung infiziert sind.
Für Deutschland wird eine Range von 240.000 bis 1.5 Millionen Infizierte angenommen. (Punkt 2.1)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon zonenhasser » 3. April 2020, 15:46

pentium hat geschrieben:Wie entsteht ein Virus...?

Erklärungen von Dr. Chantal Snoeck, Virologin am Luxemburg Institute of Health.
https://www.science.lu/de/coronavirus/w ... lich-macht
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 15:48

pentium hat geschrieben:Wie entsteht ein Virus...?

Viren kommen meist von Tieren. Und wenn der Lebensraum für Mensch und Tier wie in China immer enger wird, häufen sich die Kontakte, wenn dazu jedes Getier vom Menschen gegessen wird, die Hygiene unzureichend ist, dann entwickelt sich ein Virus. Am Ende mutiert es und springt von Mensch zu Mensch. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 3. April 2020, 15:49

Söder kopiert nichts sondern setzt das um was Fachleute angeraten haben.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 15:56

Die deutsche Botschaft in Wien hat 121 Deutschen die Ausreise aus der Quarantäne im österreichischen Wintersportort Sölden ermöglicht.

Die Gruppe wurde nach einem Medizincheck in Privatwagen und in von der Botschaft bereitgestellten Bussen zum Grenzübergang Scharnitz/Mittenwald geleitet. "Nach der unverzüglichen Rückkehr an ihren Heimatort müssen sich die Deutschen bei den zuständigen Gesundheitsämtern melden und in eine 14-tägige Heimquarantäne begeben", teilt die Botschaft mit. Sölden steht wegen der Coronavirus-Pandemie seit dem 17. März unter Quarantäne. Daher durften die mehr als 100 Deutschen den Ort zunächst nicht verlassen.

Unverbesserlicher
Das Verwaltungsgericht in Berlin hat die Klage eines Rechtsanwalts gegen die Berliner Verordnung zur Corona-Eindämmung zurückgewiesen.

Damit sei der Versuch gescheitert, die Regelungen gegen die Ausbreitung des neuartigen Virus für rechtswidrig erklären zu lassen, teilt das Gericht mit. Dem Anwalt drohten keine schweren und unzumutbaren Nachteile durch die Sars-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung, stellte das Gericht fest.

USA sollen Schutzmaskenlieferung für Berlin abgefangen haben +++
Eine vom Land Berlin in China bestellte Lieferung von Schutzmasken ist einem Bericht des "Tagesspiegels" zufolge von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet worden. Das hat das Blatt aus Berliner Sicherheitskreisen erfahren. Berlin hatte demnach bei einem Hersteller Atemschutzmasken mit den Schutzklassen FFP2 und FFP3 bestellt, die Einsatzkräfte und Pflegepersonal vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Es soll sich um eine US-amerikanische Firma handeln, die in China produziert. Die Ware soll auf dem Weg vom Hersteller nach Deutschland abgefangen und in die USA gebracht worden sein.

Der Hammer:

Berlins Innensenator rechnet mit Einschränkungen bis Jahresende +++
Der Berliner Innensenator Andreas Geisel geht davon aus, dass noch das ganze Jahr mit Einschränkungen durch die Corona-Krise zu rechnen ist. Zwar sei eine Lockerung des sogenannten Lockdowns im April oder Mai möglich, sagte er dem RBB. "Aber die Beschränkungen, Abstandsregelungen, die Veränderung unserer Lebensgewohnheiten - ich fürchte, das wird uns das ganze Jahr über begleiten." Mitte April sei eine seriöse Beurteilung der Zahlen möglich, sagte Geisel. Er erinnerte daran, dass es darum gehe, "die Infektionsgeschwindigkeit so zu verringern, dass wir das Gesundheitssystem nicht überlasten und Zustände wie in Spanien oder Italien verhindern."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 16:00

Angst vor Corona ? Angst, sich nicht an Regeln zu halten ?
150€ Bußgeld für "sitzen auf einer Bank"
https://www.123recht.de/forum/verwaltun ... 71149.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 16:03

pentium hat geschrieben:Angst vor Corona ? Angst, sich nicht an Regeln zu halten ?
150€ Bußgeld für "sitzen auf einer Bank"
https://www.123recht.de/forum/verwaltun ... 71149.html

Letzte Woche wurde meine Frau (mit unseren zwei kleinen Kindern 22 Monate und 5 Monate alt) von der Polizei angesprochen und mit einem Bußgeld von 150€ weil sie sich auf eine Bank im öffentlichen Raum gesetzt hatte. Wohlgemerkt völlig allein, weit und breit keine anderen Personen ausser unserer Kinder.

Für mich ticken die Bayern nicht mehr richtig. [bloed]
Gerade Kinder müssen mal raus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 3. April 2020, 16:06

augenzeuge hat geschrieben:Viren kommen meist von Tieren. Und wenn der Lebensraum für Mensch und Tier wie in China immer enger wird, häufen sich die Kontakte, wenn dazu jedes Getier vom Menschen gegessen wird, die Hygiene unzureichend ist, dann entwickelt sich ein Virus.

Die Kontakte von Wildtieren und Menschen werden in anderen Erdteilen wie Afrika oder Südamerika immer enger. In China ist der unverantwortliche Umgang mit exotischen Tieren auf Märkten und das Verspeisen dieser Tiere verantwortlich für das Überspringen des Virus auf den Menschen. Bestehende Verbote dort müssen ausgeweitet und strikt eingehalten werden.

Bild
Arbeiter bei der Mittagspause in einem Wuhaner Autowerk © nature.com
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon zonenhasser » 3. April 2020, 16:51

Der „Schwarze Schwan“ 2020?

Bild

Der schwarze Schwan (Cygnus atratus, im Deutschen als Schwarzschwan oder Trauerschwan bekannt) ist ein seltener Vogel, der ursprünglich aus Australien stammt und seinen Namen von der Farbe seines Gefieders hat. Nassim Nicholas Taleb, ein Finanzmathematiker und ehemaliger Derivatenhändler an der Wall Street, wählte diese Metapher, um in seinem Buch The Black Swan: The Impact of the Highly Improbable (Random House, New York 2007; deutsche Ausgabe „Der Schwarze Schwan: Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse, Knaus, München 2015) die Existenz von unerwarteten katastrophalen Ereignissen zu erklären, die das kollektive Leben erschüttern können.

Das Coronavirus ist der „Schwarze Schwan“ des Jahres 2020, schreibt Marta Dassù vom Aspen Institute und erklärt, daß die Epidemie die Wirtschaftstätigkeit der westlichen Nationen in eine Krise führt und „die Fragilität globaler Produktionsketten beweist; wenn ein Schock ein Glied der Kette trifft, wird der Aufprall systemisch“ (Aspenia, 88, 2020, S. 9). Federico Rampini schrieb am 22. März in La Repubblica :

„Die zweite Pandemie kommt, und wir müssen uns auch ihr stellen und sie behandeln. Sie heißt Weltwirtschaftskrise und wird eine Todesopferzahl haben, die der des Virus entspricht. In Amerika verwendet niemand mehr den Begriff Rezession, weil er zu sanft ist.“

Die vernetzte Wirtschaft der Welt entpuppt sich als prekäres System, doch die Auswirkungen des Coronavirus sind nicht nur wirtschaftlich und gesundheitlich, sondern auch religiös und ideologisch.

weiter: katholisches.info
________________________________________________________________________________________________________

Die Deutsche Welle schreibt am 4. 3. 20:

Der Meister schweigt

Der Erfinder des Schwarzen Schwans als Schreckgespenst der Finanzmärkte hat sich bisher noch nicht öffentlich zu Wort gemeldet. Nassim Nicholas Taleb, US-Finanzmathematiker, ehemaliger Wall Street-Profi und Bestsellerautor, schweigt. Bereits 2001 hatte der gebürtige Libanese in seinem Buch "Narren des Zufalls" den Begriff des Schwarzen Schwans benutzt, um überraschende Ereignisse mit großer Tragweite in der Finanzwelt zu beschreiben

Als 2007 sein Buch "Der Schwarze Schwan: Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse" erschien, hielt sich das Interesse zunächst noch in Grenzen. Erst nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers ein Jahr später wurde Talebs Werk zum globalen Bestseller.

Nun hat sich der Meister geäußert:

Die Corona-Pandemie ist kein schwarzer Schwan: Warum 2020 nach Nassim Taleb nicht mit 2008 zu vergleichen ist

weiter: nzz.ch 27.03.2020

Bild © Wikipedia
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 16:59

Apropos Deutsche Bank:

Neben Desinfektionsmittel sind auch Atemschutzmasken momentan schwer erhältlich. Aus diesem Grund hat die Deutsche Bank der Stadt Frankfurt nun 375 000 OP-Masken gespendet, die vom Gesundheitsamt verteilt werden.

https://www.journal-frankfurt.de/journa ... 35582.html

Und gleich nochmal:
Die Deutsche Bank spendet dem Land Berlin 100 000 Operations-Masken für die medizinische Versorgung in der Corona-Krise. [...]
Die Masken stammen demnach aus den Beständen, den die Deutsche Bank im Rahmen der Sars-Epidemie angeschafft hatte.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-569665

Die räumen jetzt anscheinend ihre Tresore vollends aus...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon zonenhasser » 3. April 2020, 17:07

pentium hat geschrieben:Die räumen jetzt anscheinend ihre Tresore vollends aus...?
Die glauben wohl selbst nicht an pecunia non olet.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Edelknabe » 3. April 2020, 17:10

Uns Jörg mit dem hier:

"Wer kennt schon Wuhan, die Stadt, wo das Virus entstand? Edelknabe darf mal staunen, vielleicht nicht nur er." Textauszug ende

Dazu fällt mir nur noch ein "der Mensch als Ameise." Und gut, bei deren Millionen Menschenkindern musst du schon Gigantomanie irgendwie mit bauen verbinden.

Mal hin zu die Kreuzfahrer. Was soll das werden, die Edelkähne als Krankenhäuser umzufunktionieren? Eh merkt ihr überhaupt noch was ihr da vorschlagt? Das ist sinngemäß wie ein Toter mit Virushintergrund in einer Wohnung, und Neukäufer der Eigentumsbude bekommt das spitz und will dadurch die Bude auf einmal nicht mehr. Wer soll denn dann noch Kreuzfahren, wenn hunderte vorher genau auf dem Pott gestorben sind?

Das ist doch ne Entwertung ohnesgleichen, das ist sinngemäß wie wenn einer Krätze hatte und meint, du könntest gleich mal sein Bettchen nutzen solange es noch warm ist.

Echt jetzt ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Kreuzfahrtzaun.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 17:11

Inzwischen liegen 29 der 30 am stärksten betroffenen Landkreise/kreisfreien Städte (Infizierte auf 100.000 Einwohner) in Baden-Württemberg und Bayern. Einzige Ausnahme ist der Kreis Heinsberg (NRW).
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... andkreise/
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 17:17

Edelknabe hat geschrieben:Uns Jörg mit dem hier:

"Wer kennt schon Wuhan, die Stadt, wo das Virus entstand? Edelknabe darf mal staunen, vielleicht nicht nur er." Textauszug ende

Dazu fällt mir nur noch ein "der Mensch als Ameise." Und gut, bei deren Millionen Menschenkindern musst du schon Gigantomanie irgendwie mit bauen verbinden.

Mal hin zu die Kreuzfahrer. Was soll das werden, die Edelkähne als Krankenhäuser umzufunktionieren? Eh merkt ihr überhaupt noch was ihr da vorschlagt? Das ist sinngemäß wie ein Toter mit Virushintergrund in einer Wohnung, und Neukäufer der Eigentumsbude bekommt das spitz und will dadurch die Bude auf einmal nicht mehr. Wer soll denn dann noch Kreuzfahren, wenn hunderte vorher genau auf dem Pott gestorben sind?

Das ist doch ne Entwertung ohnesgleichen, das ist sinngemäß wie wenn einer Krätze hatte und meint, du könntest gleich mal sein Bettchen nutzen solange es noch warm ist.

Echt jetzt ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Kreuzfahrtzaun.

Rainer Maria

Ist das mit den Kreuzfahrtschiffen irgendwie ein Fetisch, eine Art von Zwang, weil du das immer wieder anführst? Als ob man aus so einem Schiff ein schwimmendes Krankenhaus machen könnte, so einfach geht das nicht, wenn man sich da die zum Teil kleinen, Fensterlosen Kabinen anschaut, eng gebaut, die Betten an der Wand...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 17:20

Gänsehaut ! Cpt Crozier geht von Bord der THEODORE ROOSEVELT
seine Mannschaft verabschiedet sich
(Ton an)
https://twitter.com/AmberSmithUSA/statu ... 4115077120
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 3. April 2020, 17:21

pentium hat geschrieben:Inzwischen liegen 29 der 30 am stärksten betroffenen Landkreise/kreisfreien Städte (Infizierte auf 100.000 Einwohner) in Baden-Württemberg und Bayern. Einzige Ausnahme ist der Kreis Heinsberg (NRW).
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... andkreise/

Die signifikanten regionalen Unterschiede, sowohl innerhalb Deutschlands, als auch innerhalb Europas erstaunen mich nach wqie vor. Die Erklärung, dass wegen den vielen Tests, es in Deutschland keine Zustände wie in Italien, Apanien oder Frankreich gibt, überzeugt kaum. Ebenso verwunderlich ist die rasche Eindämmung des Virus in China, auch unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen von starker Disziplin, Durchgriff des Staates, etc.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 3. April 2020, 17:23

Habe ich damit angefangen Tante Pentium Edeka Einkäufer, oder wars irgendwer hier vorher? Merkst du es noch?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 3. April 2020, 17:26

Edelknabe hat geschrieben:Habe ich damit angefangen Tante Pentium Edeka Einkäufer, oder wars irgendwer hier vorher? Merkst du es noch?

Rainer Maria

Entspanne dich mal...Vielleicht finden Wissenschaftler demnächst heraus, dass sich das Virus auch übers Internet verbreitet kann. Na dann gute Nacht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 3. April 2020, 17:28

pentium hat geschrieben:Gänsehaut ! Cpt Crozier geht von Bord der THEODORE ROOSEVELT
seine Mannschaft verabschiedet sich
(Ton an)
[...]

Der Spagat zwischen seinen Pflichten gegenüber der Besatzung und den Pflichten gegenüber des Staates scheint er nicht hinbekommen zu haben.
Das die Besatzung zu ihm hält ist verständlich und erzeugt bei mir keine Gänsehaut.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse