![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Alleine die "Erkenntnis", dass man mit Homeoffice in vielen Fällen Zeit und Geld einsparen kann und obendrein die Umwelt schont(weniger Inlandsflüge)...
Na, wer hätte das denn ahnen können?
Ja, es ist unglaublich. Ich weiß noch, als wir vor Jahren auf einer Versammlung waren, und jene Leute, die sich für eine Rückkehr zum Home Office ausgesprochen hatten, ich eingeschlossen, anschließend zum Boss mussten und ne Abfuhr erhielten. Wobei ich danach einen mobilen Arbeitsplatz erhielt, ergo arbeitete ich weiter im Home Office, bekam nur kein Geld mehr für Raum, Strom, Internet...
Andere Firmen kenne ich ebenfalls, wo Diskussionen zum Home-Office geführt wurden. Es muss eine regelrechte Angst vor unzureichender Kontrolle bestehen, dass man sich meist verweigerte.
Heute haben es alle der Erwähnten. Ob es nach der Krise zu einer anderen Auffassung darüber kommt?
AZ
Kumpel » 3. Apr 2020, 11:14
Manchmal kommt es mir so vor , ich lebe auf einem anderen Stern.
Wenn man den Medien glauben schenkt langweilt sich Deutschland gerade zu Tode oder in einen Lagerkoller.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Das war der Sohn vom anderen Dicken: KohlVolker Zottmann hat geschrieben:
Wer einen guten Weg aus der Krise aufzeigte war Walter Strauß.
zoll hat geschrieben:Der Egomane Lanz hat beim ZDF einen dicken Stein im Brett. Den Mann wird der Sender so schnell nicht mehr los. Warum, keine Ahnung.
Ich weiß von unendlich vielen Beschwerden über die Gesprächsführung, Selbstdarstellung und Zankereien die den Sender erreichen. Das Ergebnis, jede Zuschrift wird standardisiert beantwortet mit dem Tenor, dass Herr Lanz es nicht jedem Zuschauer recht machen kann.
Für ihn ist dieses Ereignis ein Glücksfall. Da kann er so richtig seine Agressivität loslassen und seinen Gesprächspartnern in die Parade fahren, wenn die seinem Weltbild nicht entsprechen.
zoll
pentium hat geschrieben:Wichtiges aus der PK des RKI gerade:
- Ausbreitungsrate R0 bei uns ist jetzt 1! (Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir schon soweit sind )
- Die Krankenhauskapazitäten werden wohl nicht reichen, laut persönlicher Einschätzung von Prof. Wieler.
- Abstand in öffentlichen Verkehrsmitteln muss besser eingehalten werden, ggf. höhere Taktung der Verkehrsmittel
...

pentium hat geschrieben:Machst du im Home office auch viele Videokonferenzen, um das Teeküchenfeeling aufrechterhalten zu können?

pentium hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann die Bewährungsprobe für die Egos der Deutschen. Bundesweit die ganze Woche 20-22 Grad und durchgehend knalliger Sonnenschein. Die Städte die noch keine Strafgebührensatzung haben sollten die schnell machen. Das gibt Millioneneinnahmen ab nächste Woche.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
pentium hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann die Bewährungsprobe für die Egos der Deutschen. Bundesweit die ganze Woche 20-22 Grad und durchgehend knalliger Sonnenschein.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krise-keine-gefahr-jemanden-beim-einkaufen-zu-indefizieren-69787894.html
Wer soll hier noch durchsehen als Laie? Der eine Virologe sagt so und der andere Virologe so! Was ist nun Wahrheit oder Spinnerei? Könnten diese Herren sich mal einigen, das wäre angebracht, so ist die Verwirrung in der
Bevölkerung groß.![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:- Ausbreitungsrate R0 bei uns ist jetzt 1! (Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir schon soweit sind )Das heißt, dass ein Infizierter „nur“ jeweils einen anderen Menschen ansteckt.
- Die Krankenhauskapazitäten werden wohl nicht reichen, laut persönlicher Einschätzung von Prof. Wieler.Mein Tipp: Die Kreuzfahrtschiffe nutzen!
- Abstand in öffentlichen Verkehrsmitteln muss besser eingehalten werden, ggf. höhere Taktung der VerkehrsmittelWer von euch nutzt öffentliche Verkehrsmittel? Sind die nicht weitaus leerer als sonst?
...

pentium hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann die Bewährungsprobe für die Egos der Deutschen. Bundesweit die ganze Woche 20-22 Grad und durchgehend knalliger Sonnenschein. Die Städte die noch keine Strafgebührensatzung haben sollten die schnell machen. Das gibt Millioneneinnahmen ab nächste Woche.
steffen52 hat geschrieben:und wehe es regnet Steffen(Pentium)!![]()
Gruß steffen52
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:und wehe es regnet Steffen(Pentium)!
Gruß steffen52
....oder die Zugereisten schleichen um das Grundstück.


Kreuzfahrtschiffe reagieren auf die Krise rund um das Coronavirus: Die Carnival Corp. gab bekannt, dass sie Schiffe zu Krankenhäusern umfunktionieren.
Die in Miami ansässige Carnival Corp. stellt Kreuzfahrtschiffe ihrer Flotte zu Krankenhauszwecken zur Verfügung.
Kreuzfahrt-Unternehmen bietet Schiffe als Krankenhäuser an

karnak hat geschrieben:Ich nehme mal an man will sich das bezahlen lassen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste