Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 19:02

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: neben den Vögeln auch Dir zuschauen.

Gruß Volker

Mensch, Volker Du kannst zwei Dinge gleichzeitig und das in Deinem Alter!!! [laugh]
Gruß steffen52

Ich wusste gleich, dass sich besonders Sachsen, die sich mit ihrer Muttersprache gezankt haben, das erfreut.
Ich sehe dort keinen Dativ!

Gruß Volker

PS: Freut mich aber Euch zu erheitern.

Bist halt so ein richtiger Harzmuffel, gehst wohl auch zum lachen in den Keller! Dachte bist in einen Alter wo man das Leben etwas lockerer nimmt, entschuldige das ich mich getäuscht habe, musst halt einen anderen
Oberlehrer kopieren, hätte ich eigentlich wissen müssen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 19:15

So kann man mit der Krise auch umgehen:

Turkmenistan verbietet das Wort "Coronavirus" - und droht mit Haftstrafen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 19:27

https://www.wochenblick.at/frankreich-c ... -vierteln/
Wieder mal ein Zeichen wer in den Gastländern das sagen hat. Wird wohl auch bei uns nicht anders sein!!! Darum wohl auch der 20. April als Datum wo die Beschränkungen aufgehoben werden sollen, aber darüber
schrieb ich schon!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2020, 20:46

Falls ich es nicht hier überlesen habe...sorry.
Ich hatte lange mal eine Aussage von Frau Esken zu Corona vermisst. Nun hat sie endlich geliefert:

Corona-Lastenausgleich
SPD-Chefin Esken fordert Sonderabgabe auf Vermögen

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2020, 21:01

Außer in den USA und im Iran, war in den meistbetroffenen Ländern, Ende Mai wohl Bergfest, was die Anzahl der Neuinfektionen anbetrifft:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 21:07

Ari@D187 hat geschrieben:Außer in den USA und im Iran, war in den meistbetroffenen Ländern, Ende Mai wohl Bergfest, was die Anzahl der Neuinfektionen anbetrifft:
-> Link

Ari

Oh, dann wird es noch lange dauern.... Rückfälle eingeschlossen.
Den 20.4. können wir vermutlich vergessen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2020, 21:17

Bist halt so ein richtiger Harzmuffel, gehst wohl auch zum lachen in den Keller! Dachte bist in einen Alter wo man das Leben etwas lockerer nimmt, entschuldige das ich mich getäuscht habe, musst halt einen anderen
Gruß steffen52

So ein Unsinn.
Ich habe gewusst, vorher gewusst, dass es ein Lacher wird, und wer genau warum darauf abfährt. Hab ich ja auch geschrieben.
Das finde ich nun lustig.
Wir lachen also beide, nur aus verschiedenen Blickwinkeln.

Nun gräme Dich mal nicht zu sehr. [knuddel] Ich hab mich auch lieb! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 21:33

steffen52 hat geschrieben:https://www.wochenblick.at/frankreich-corona-gesetze-gelten-nicht-in-migranten-vierteln/
Wieder mal ein Zeichen wer in den Gastländern das sagen hat. Wird wohl auch bei uns nicht anders sein!!! Darum wohl auch der 20. April als Datum wo die Beschränkungen aufgehoben werden sollen, aber darüber
Gruß steffen52

Nun endlich habe ich mal recht mit meinen Beitrag! [super] Nicht einmal mein Userfreund geht darauf ein und da er nicht darauf eingeht sondern so tut als würde er ihn überlesen, sagt alles. [frown]
Wahrheiten die er nicht wieder legen kann, sind Fakten und die kann man nun mal nicht verdrehen, tut mir Leid, Jörg(AZ)
Grüß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 21:38

Einbildung eins, setzen Steffen52. [flash]

Und jetzt lese ich deinen Beitrag.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 21:42

steffen52 hat geschrieben:https://www.wochenblick.at/frankreich-corona-gesetze-gelten-nicht-in-migranten-vierteln/
Gruß steffen52

Mir fehlen die Worte. [flash] Willst du uns hier diesen Müll als Realität verkaufen?

Ist dir das nicht aufgefallen: "Das Satiremagazin Le Canard Enchaine zitierte ......
Ich denke, der Kurz macht alles besser als Frau Merkel. Du musst dich schon mal entscheiden.

Sorry, hast wieder kein Recht. [hallo]

Die Migranten halten das im Einzelfall ebensowenig ein, wie manche unmündige Sachsen, denen die Polizei ein Strafverfahren eröffnet hat. Aber davon schreibst du nix.

AZ

P.S.
Das muss ich noch hinzufügen.
Mord, Totschlag und kriminelle Ausländer – Eine Analyse des FPÖ-nahen Magazins „Wochenblick“
Facebook-Teilungen: Mit 94 % sind Migration & Kriminalität Top, der Rest der Welt Flop – Nur 24,7 % der Leser kommen aus Österreich

https://kontrast.at/wochenblick-serioes-analyse/
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 1. April 2020, 21:48

. manche unmündige Sachsen

Manche? In Bezug auf Dresden: sehr viele. Konnte man heute wieder sehr schön beobachten
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 21:50

Volker Zottmann hat geschrieben:
Gruß steffen52

So ein Unsinn.
Ich habe gewusst, vorher gewusst, dass es ein Lacher wird, und wer genau warum darauf abfährt. Hab ich ja auch geschrieben.
Das finde ich nun lustig.
Wir lachen also beide, nur aus verschiedenen Blickwinkeln.

Nun gräme Dich mal nicht zu sehr. [knuddel] Ich hab mich auch lieb!

Gruß Volker

Aber Volker warum soll ich mich grämen? Dein Blickwinkel ist bekannt. Habe doch schon lange begriffen wie Du tickst, Kenner der ganzen Region im Harz , kennst Hinz und Kunz von Früher(SED-Genossen) sowie von Heute( Gutmenschen) und bis auf paar Ausnahmen, so schreiben das Du ja nicht in Ungnade bei gewissen Usern fällst!
Halt ein geborener DDR-Bürger, immer mit den Mächtigen liebäugeln, sich immer schön um den heißen Brei drehen, aber ja nicht reintreten. Dafür bekommst Du die [rose] !
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 22:00

Fast 1 Mio Infizierte......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 22:03

augenzeuge hat geschrieben:

Die Migranten halten das im Einzelfall ebensowenig ein, wie manche unmündige Sachsen,

Aber natürlich die mündigen Bürger( denkst auch nur Du) von NRW halten es ganz genau ein. Du bist ein Verdreher der Tatsachen und merkst nicht einmal mehr was Du schreibst! Ablenken auf ein anders Bundesland ist das einzige was Du kannst, Fakten hauen Dich aus Dein Korsett und das ist es auch schon gewesen. Tut mir Leid( mehr aber auch nicht) es ist halt mal so, da kannst Du Dich drehen wie Du willst, bringt nix. Schlaf schön und träume von Deinen Eingebungen die nichts mehr mit der Realität zutun haben!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. April 2020, 05:18

Wir haben doch die Statistik mit den Toten so Alter, Anzahl etc. Steht hier irgendwo vorher, glaube es war von Pentium eingebracht? Jetzt bitte noch die Statistik welche Bevölkerungsgruppe das Zeugs von Anfang an, so zB. in NRW verbreitet hatte? Oder warens gat die Weltreisenden? Ich weiß, diese Anfrage klingt doch gleich so bissel....na ihr wisst schon nur so verbissen sollte man das in Viruszeiten nicht unbedingt sehen. Eher aus der Sicht her, welcher Bürger sich einfach nur an die Noten hielt, hält.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 2. April 2020, 07:09

steffen52 hat geschrieben:Aber Volker warum soll ich mich grämen? Dein Blickwinkel ist bekannt. Habe doch schon lange begriffen wie Du tickst, Kenner der ganzen Region im Harz , kennst Hinz und Kunz von Früher(SED-Genossen) sowie von Heute( Gutmenschen) und bis auf paar Ausnahmen, so schreiben das Du ja nicht in Ungnade bei gewissen Usern fällst!
Halt ein geborener DDR-Bürger, immer mit den Mächtigen liebäugeln, sich immer schön um den heißen Brei drehen, aber ja nicht reintreten. Dafür bekommst Du die [rose] !
Gruß steffen52

Du schreibst Stuss!
Ich sage immer meine Meinung direkt und vertrete die auch.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 07:44

steffen52 hat geschrieben: Du bist ein Verdreher der Tatsachen und merkst nicht einmal mehr was Du schreibst!
Gruß steffen52

Diese Antwort kann nur von jemand kommen, der den Sinn seines Beitrages eben sowenig begriffen hat, wie meine Antwort.

Du suchst ständig die Ausnahmen,versuchst sie zur Regel zu machen. Und fällst auf die Nase, wenn man dir die Fakten nennt. Glaubst du etwa, hier im sogenannten "Migrantenviertel Duisburgs" hält sich keiner an die Auflagen? Vermutlich tun das mehr als in Dresden.

Lies weiter solche Beiträge aus diesen Blättern, glaube an die Böswilligkeit aller Migranten und halte dich damit dumm. So bist du für die blauen Parteien genau der Richtige. [hallo]

Volker beschrieb es richtig:"Du schreibst Stuss!".
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 07:50

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt bitte noch die Statistik welche Bevölkerungsgruppe das Zeugs von Anfang an, so zB. in NRW verbreitet hatte?
Rainer Maria

Hauptsächlich erfolgte die Verbreitung durch berufliche Leute, meist europäische Rückkehrer aus China, fortgeführt von den Wintertouristen, forciert z.B. durch Italien und Österreich, weil sie trotz Warnungen nichts dagegen unternahmen. Weil es alle unterschätzten.

Ein Alter festzulegen ist schwer, die Mehrheit war wohl zwischen 40 und 65.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 08:12

Großer Erfolg:

Die Kliniken in Deutschland haben wegen der Corona-Krise die Zahl der Intensivbetten von 28 000 auf 40 000 erhöht. „Ich gehe davon aus, dass wir durch die Aufstockung der vergangenen Wochen inzwischen knapp 40 000 Intensivbetten zur Verfügung haben, von denen etwa 15 000 bis 20 000 frei sind“, sagte der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, der Düsseldorfer “Rheinischen Post“.

Zu Beginn der Pandemie hätte die Zahl der Betten mit Beatmungsgerät bei etwa 20 000 gelegen, inzwischen liege sie bei 30 000, betonte Gaß, der die Interessen von rund 1900 Krankenhäusern bundesweit vertritt. Zum Teil seien Beatmungsgeräte aus anderen Bereichen geholt, zum Teil neu beschafft worden, zum Teil seien ausgemusterte Geräte reaktiviert worden.

▶︎ Derweil meldet das Robert-Koch-Institut einen Anstieg der Zahl der Infizierten um fast 6200 binnen 24 Stunden auf 73 522. 872 Menschen seien im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, das ist ein Anstieg um 140.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Grenzbeobachter » 2. April 2020, 08:29

augenzeuge hat geschrieben:
Gruß steffen52

Mir fehlen die Worte. [flash] Willst du uns hier diesen Müll als Realität verkaufen?

Ist dir das nicht aufgefallen: "Das Satiremagazin Le Canard Enchaine zitierte ......
Ich denke, der Kurz macht alles besser als Frau Merkel. Du musst dich schon mal entscheiden.

Sorry, hast wieder kein Recht. [hallo]

Die Migranten halten das im Einzelfall ebensowenig ein, wie manche unmündige Sachsen, denen die Polizei ein Strafverfahren eröffnet hat. Aber davon schreibst du nix.

AZ

P.S.
Das muss ich noch hinzufügen.
Mord, Totschlag und kriminelle Ausländer – Eine Analyse des FPÖ-nahen Magazins „Wochenblick“
Facebook-Teilungen: Mit 94 % sind Migration & Kriminalität Top, der Rest der Welt Flop – Nur 24,7 % der Leser kommen aus Österreich

https://kontrast.at/wochenblick-serioes-analyse/

Du solltest dich über französische Medien informieren und nicht alles das als Satire abtun, was nicht in dein religiös-politisches Denken passt.

Die Gewalt in Pariser Vororten eskaliert seit Tagen, die Ausgangssperren in den Vororten wurden gelockert.

Corona: Gefahr in Frankreichs Banlieues - ZDFheute
Vor 1 Tag · Frankreich kämpft mit starken Restriktionen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Aber in den Banlieues hört man nicht auf den Staat.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... s-100.html
Grenzbeobachter

Neuer Beitragvon Werner Thal » 2. April 2020, 08:47

Im Zeitalter von Corona: ab sofort ist das Füttern von

VÖGELN VERBOTEN !!

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 09:00

Nun schreibt steffen52 von Gastländern bzw. Gästen um hier gezielt zu hetzen . Die Menschen in den französischen Vororten sind aber keine Gäste sondern Migranten die dort seit Jahren bzw. Jahrzehnten leben und in beängtesten Verhältnissen leben.
Probleme gibt es dort schon lange , weil die französische Politik nicht willens bzw. in der Lage ist etwas nachhaltig an diesen Zuständen zu ändern.
Die Corona Pandemie verschärft die Lage nur noch.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. April 2020, 10:54

Danke Jörg, jetzt bin ich beruhigt(siehe wer brachte den Virus ins NRW?) und nahm schon fälschlicherweise an, deine türkischen Brüder und Schwestern und sonstigen arabischen Freunde haben aufgrund der Großfamilien das Zeugs bei euch verbreitet. Alles gut somit, der tumbe Deutsche wars selber, wohl arbeitsmäßig und Mann/Frau mussten ja unbedingt bis fünf vor Zwölf noch Weltreisen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon zoll » 2. April 2020, 11:07

Edelknabe hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so praktisch, das mit die Baumärkte in Sachsen. Gerade jetzt, in Zeiten von Zuhause wird praktisch veranlagtem Manne die Grundlage zum Heimwerkern entzogen...mit Materialmangel. Ich habe ja gottseidank noch Arbeit aber stellte mir gerade vor, also nur Zuhause, da fällt dir doch völlig ohne Heimwerken die Zwischen-Decke ganz schnell auf den Kopf.Eben wegen der fehlenden Schrauben.....

Rainer Maria

Aber die Ossis sind doch gut beim Improvisieren. Gelernt ist gelernt [flash]
zoll

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 11:09

Grenzbeobachter hat geschrieben:Du solltest dich über französische Medien informieren

Lass mein politisches Denken mal außen vor. Bleib einfach bei der Realität in Österreich, dass, was hier moniert wurde.

Es ging um grundsätzliche Aussagen und hetze zu Migranten. Und die sind falsch!
Um das zu erkennen, muss ich keine französischen Medien nutzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. April 2020, 11:14

Stimmt zoll, wir machten sinngemäß aus Scheiße Nougat, so zu DDR Zeiten. Aber heute sind wir auch bissel verwöhnt geworden, und zwar von dem Wahnsinnsangebot. Es gibt ja nichts was es nicht gibt in der Überflussgesellschaft. Du brauchst eigentlich nur noch Kohle....und selbst die gibts im Baumarkt(die Schwarze).

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon zoll » 2. April 2020, 11:35

Kumpel hat geschrieben:Nun schreibt steffen52 von Gastländern bzw. Gästen um hier gezielt zu hetzen . Die Menschen in den französischen Vororten sind aber keine Gäste sondern Migranten die dort seit Jahren bzw. Jahrzehnten leben und in beängtesten Verhältnissen leben.
Probleme gibt es dort schon lange , weil die französische Politik nicht willens bzw. in der Lage ist etwas nachhaltig an diesen Zuständen zu ändern.
Die Corona Pandemie verschärft die Lage nur noch.

Nicht jeder Bürger in der EG ist mit den französischen Gegebenheiten und der Kolonialvergangenheit vertraut. Bei nicht vorhandenem Wissen lässt sich leicht etwas verdrehen. Die Vororte der französischen Großstädte sind vielfach mit Bürgern aus den ehem. französischen Kolonien besiedelt. Sie sind auch entsprechend ihrer Herkunft französische Staatsbürger, haben demzufolge einen französischen Pass und können in der gesamten EG herum reisen.
Die Versäumnisse die die Regierung in Paris an ihren meist farbigen "Kolonialfranzosen" begangen hat sind völlig unverständlich.
Sie werden, so nehmen wir es war, in ihrem Heimatland als Bürger 2. Klasse gesehen. Sie werden in allen Belangen des Lebens benachteiligt.
Nach dem Ende des Algerienkrieges hat die Armee alle ihre einheimischen Unterstützer mit nach Frankreich genommen, um sie nicht der Vergeltung durch algerische Kräfte auszusetzen. Die Algerier wurden dann erst einmal mit den zurückgekehrten Soldaten in Kasernen untergebracht und sind danach wahrscheinlich Bewohner dieser Banlieus geworden (aus eigenem erleben berichtet)
zoll
zoll

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 14:16

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt zoll, wir machten sinngemäß aus Scheiße Nougat, so zu DDR Zeiten.
Rainer Maria

Genau! Und weil wir nichts anderes kannten, hat es uns auch noch geschmeckt. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 14:52

Mal ne kleine Erläuterung zum Thema Masken/ Atemschutzmasken

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 15:05

Warum auch negativ Getestete ansteckend sein können [shocked]

Auch ohne Symptome kann man andere infizieren

Ein Team um den Virologen Prof. Christian Drosten (Charité) und Prof. Clemens Wendtner (München Klinik Schwabing) haben den Weg der Corona-Infektion rekonstruiert.

Ab Tag 8 nach Symptombeginn konnten die Forscher keine infektiösen Viruspartikel mehr isolieren – auch wenn sie noch Virus-Erbgut in Rachen und Lunge fanden.

Schon lange wird vermutet, dass ein Coronatest mithilfe eines Rachenabstrichs nur begrenzt aussagekräftig ist. Und dass Menschen, die negativ auf das Coronavirus getestet wurden, noch ansteckend sein können – weil der Virus noch im Körper ist, auch wenn im Rachen nur noch wenige Erreger gefunden werden. Viele Infizierte werden zudem gar nicht erkannt, weil sie symptomfrei sind. Laut Schätzungen könnten das 25 bis sogar 50 Prozent der Infizierten sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse