Jagd auf fremde KFZ-Kennzeichen

Jagd auf fremde KFZ-Kennzeichen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:24

In MeckPomm soll es im Rahmen der Corona Krise eine regelrechte Jagd von Einheimischen auf fremde KfZ-Kennzeichen geben.

Oft kratzen sie den Autos Sprüche wie "Scheiß Touris" auf die Motorhaube...

Viele Fahrer von fremden KFZ haben jetzt ein Schild im Auto. Z.B.: Bin Rüganer, ist ein Dienstwagen.

[bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Jagd auf fremde KFZ-Kennzeichen

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 18:30

Malchin.

Was für ein Ausflugswetter. Das mochte sich am Sonnabend auch die Familie gedacht haben, die im Auto mit einem SL am Nummernschild den Kummerower See in Salem ansteuerte. Doch der Wagen aus dem Landkreis Schleswig-Flensburg wurde verfolgt – von einem Auto mit ebenfalls bemerkenswertem Kennzeichen: MC-SM, wobei das SM für Stadt Malchin steht und die beiden Insassen alles andere im Sinn hatten, als nur das schöne Wetter zu genießen.

Die beiden sind Mitarbeiter des Malchiner Ordnungsamtes und hängten sich am Sonnabend an jedes Auto, das laut Nummernschild wohl eher nicht aus Mecklenburg-Vorpommern stammt. Und davon gab es am Wochenende gerade rund um den Kummerower See noch so einige.

Die Jagd auf Urlauber im selbsternannten Tourismusland Nummer eins ist längst eröffnet. Das bekam in den vergangenen Tagen auch ein 42-Jähriger mit seiner Familie in einem Dorf am Kummerower See zu spüren. Der ursprünglich aus Berlin stammende Unternehmensberater baut sich hier gerade ein altes Bauernhaus aus, in dem er sich mit Familie bereits mit seinem Hauptwohnsitz angemeldet hat.
Denunziation erinnert an „Horch und Guck“

Allerdings ist das Haus noch nicht zum Übernachten geeignet, weshalb die Familie erst einmal bei einem Bekannten untergekommen ist. Allein das war offenbar einigen Leuten verdächtig. Hinzu kam dann noch der Firmenwagen mit dem Berliner Kennzeichen, weil das Unternehmen nun mal seinen Hauptsitz in Berlin hat.

Genug, um den Leuten die Polizei auf den Hals zu schicken. Eines Morgens standen die Beamten vor der Tür. Vor allem die kleinen Kinder können die Situation kaum verstehen. „Ich hätte nie gedacht, dass in diesen Zeiten, in denen wir doch alle solidarisch sein sollten, nur wegen eines fremden Kennzeichens mit dem Finger auf andere gezeigt wird“, sagt der 42-Jährige, der seinen Namen lieber nicht öffentlich preisgeben möchte. Dabei hatte er die Dorfbewohner zuvor noch als sehr angenehme und nette Leute kennengelernt. Tolle Nachbarn eben. Und jetzt?

„Diese Denunziation erinnert einen an die Blockwarte oder an Horch und Guck“, zieht der Unternehmensberater eher gewagte Vergleiche und spricht von menschenverachtenden Einstellungen. Und: „Bei mir und meiner Familie ist keine Gefahr in Verzug.“

https://www.nordkurier.de/mecklenburgis ... 95203.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. April 2020, 18:34

Genau, vorhin fuhr Einer vor mir....wars Kennzeichen EN? "Ennepe-Ruhr-Kreis (Schwelm)" und hinten vollgepfropft mit Gepäckkram, also kein Außendienstler? Was macht der in Sachsen? Also ihr Sachsen , gesunde Aufmerksamkeit ist angesagt, aber bitte mehr nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:37

Edelknabe hat geschrieben:Genau, vorhin fuhr Einer vor mir....wars Kennzeichen EN? "Ennepe-Ruhr-Kreis (Schwelm)" und hinten vollgepfropft mit Gepäckkram, also kein Außendienstler? Was macht der in Sachsen? Also ihr Sachsen , gesunde Aufmerksamkeit ist angesagt, aber bitte mehr nicht.

Rainer Maria

Edelknabe, wie schnell du über Leute urteilst, das macht mir Angst.
hinten vollgepfropft mit Gepäckkram, also kein Außendienstle

Stell dir vor, der arbeitet in einem KH. Oder besucht dort einen Patienten oder....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Genau, vorhin fuhr Einer vor mir....wars Kennzeichen EN? "Ennepe-Ruhr-Kreis (Schwelm)" und hinten vollgepfropft mit Gepäckkram, also kein Außendienstler? Was macht der in Sachsen? Also ihr Sachsen , gesunde Aufmerksamkeit ist angesagt, aber bitte mehr nicht.

Rainer Maria

Edelknabe, wie schnell du über Leute urteilst, das macht mir Angst.
hinten vollgepfropft mit Gepäckkram, also kein Außendienstle

Stell dir vor, der arbeitet in einem KH. Oder besucht dort einen Patienten oder....

AZ

Patienten besuchen ist nicht...arbeiten im KKH könnte sein
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:57

Ja gut. Du weiß sicher noch, was daneben möglich sein könnte.
Einer vom LKA ..auf Heimurlaub. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. April 2020, 18:58

Jörg, du hast doch für fast Alles ne Ausrede auf Lager. Du würdest wahrscheinlich selbst noch unterm Galgen auf unschuldig plädieren, trotz vorher rechtskräftig verurteilt. Nur wegen dem Strohhalm.....

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 19:01

Edelknabe hat geschrieben:Jörg, du hast doch für fast Alles ne Ausrede auf Lager. Du würdest wahrscheinlich selbst noch unterm Galgen auf unschuldig plädieren, trotz vorher rechtskräftig verurteilt. Nur wegen dem Strohhalm.....

Rainer Maria

Wenn er durch dich verurteilt wird, finde ich immer ne Ausrede. Zu recht! [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 21:36

Na sowas... [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2020, 21:50

Hinter fremden Nummernschilder her zu jagen, ist Unsinn. Denn in Deutschland darf inzwischen jeder Autobesitzer bei Umzug sein Nummernschild dauerhaft behalten. Ich kann also mit HZ oder QLB auf ewig in Hamburg wohnen oder eben auf Rügen. Aus dem Nummernschild heute noch zu lesen, ist dem "im Nebel zu stochern" gleich zu setzen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 21:53

Volker Zottmann hat geschrieben:Denn in Deutschland darf inzwischen jeder Autobesitzer bei Umzug sein Nummernschild dauerhaft behalten.
Gruß Volker

Ha, ich wollte noch den Edelknaben dahin führen..... [flash] . Der hat davon sicher noch nie etwas gehört.

Mein Kollege wohnt übrigens am Rand von Sachsen. Und sein Auto hat NR. Wo ist das denn nun wieder.....? [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 1. April 2020, 22:04

...
Thomas Bornschein ist sauer. Der gebürtige Sachse lebt seit zwei Jahren in Cuxhaven, ist hier auch ganz offiziell gemeldet. So weit, so gut. Doch jetzt wird er als "ignoranter Corona-Tourist" und "Egoist" beschimpft. "Und alles nur wegen meines Autokennzeichens", sagt der Koch. Statt "CUX" steht "BZ" (für Bautzen) auf seinem Kfz-Schild. Hintergrund: Seit Januar 2015 dürfen Autokennzeichen bei einem Umzug bundesweit mitgenommen werden - ein neues Nummernschild ist nicht mehr nötig.
...

Bild

https://www.cnv-medien.de/news/beschimp ... ichen.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 22:07

Mietwagen-Kennzeichen bei Sixt

Sixt Mietwagen sind in der Regel in München zugelassen und deren Nummernschilder beginnen deshalb mit einem „M“. Die nächsten beiden Zeichen (Erkennungsnummer) werden von der Zulassungsstelle an Sixt vergeben und so lange verwendet, bis keine Kennzeichen in diesem Erkennungsbereich verfügbar sind. Im August 2017 verwendet Sixt z.B. die Erkennungsnummer CE. Alle neu eingeflotteten Fahrzeuge bekommen also ein Kennzeichen der Form M-CE xxxx zugeordnet, wobei xxxx für eine vierstellige Zahl steht. Sixt verwendet für seine Autokennzeichen ausschließlich vierstellige Nummern.

Ein gerade erst zugelassenes Sixt Fahrzeug könnte z.B. das Kennzeichen M-CE 1744 erhalten. Wenn man einen Überblick über diese Kennzeichenkreise behält, kann man grob schlussfolgern, in welcher Zeit ein Mietwagen eingeflottet wurde. Wie anfangs bereits geschrieben, können die aktuellen Kennzeichen jederzeit auf der Seite Aktuelle Mietwagen-Kennzeichen recherchiert werden.
Mietwagen-Kennzeichen bei Europcar

Deutsche Europcar Mietwagen werden in Hamburg zugelassen und sind somit eindeutig über das Hamburger Kennzeichen HH identifizierbar. Alle Fahrzeuge erhalten eine vierstellige Zahl, die mit einer 7, 8 oder 9 beginnt. Die Erkennungsnummer variiert und kann auf der separaten Seite Aktuelle Mietwagen-Kennzeichen nachgeschlagen werden. Im August 2017 werden neue Europcar Mietwagen z.B. mit einem Kennzeichen der Form HH-YV 7xxx oder HH-YW 7xxx eingeflottet.
Mietwagen-Kennzeichen bei Hertz

Bei Hertz werden neue Mietwagen in Düren zugelassen und bekommen daher ein Dürener Kennzeichen (DN). Die Erkennungsnummer beginnt seit einigen Jahren mit einem „A“. Der weitere Buchstabe wird gewechselt, wenn keine Kennzeichen mehr verfügbar sind und folgt der Reihenfolge des Alphabets. Im August 2017 werden neue Hertz Mietwagen mit der Erkennungsnummer AO zugelassen. Ein aktuelles Hertz Kennzeichen hat folglich die Form DN-AO xxxx. Die aktuellen Hertz Kennzeichen werden ebenfalls auf der Seite Aktuelle Mietwagen-Kennzeichen gepflegt.
Mietwagen-Kennzeichen bei Avis

Neue Avis Mietwagen werden seit Ende 2016 im Kreis Euskirchen zugelassen und erhalten daher ein Kennzeichen, das mit EU beginnt. Bis 2016 wurden neue Fahrzeuge mit einem Wiesbadener Kennzeichen (WI) zugelassen und konnten deshalb leicht mit Enterprise Mietwagen verwechselt werden. Ebenso wie bei Hertz beginnt die Erkennungsnummer bei Avis Kennzeichen mit einem „A“. Aktuell werden Avis Mietwagen mit Kennzeichen der Form EU-AX xxxx eingeflottet.
Eine Ausnahme bilden die Porsche der Avis Prestige Flotte, die ein Kennzeichen der Form LB-PF xx erhalten.
Mietwagen-Kennzeichen bei Enterprise

Neue Enterprise Mietwagen erhalten ein Wiesbadener Kennzeichen (WI). Die Erkennungsnummer wird bei Enterprise alphabetisch durchgewechselt. Im August 2017 haben neu eingeflottete Enterprise Fahrzeuge die Erkennungsnummer TC und folglich ein Kennzeichen der Form WI-TC xxxx. Die aktuellen Enterprise Kennzeichen werden ebenfalls auf der separaten Seite Aktuelle Mietwagen-Kennzeichen festgehalten.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 22:10

zonenhasser hat geschrieben:...
Thomas Bornschein ist sauer. Der gebürtige Sachse lebt seit zwei Jahren in Cuxhaven, ist hier auch ganz offiziell gemeldet. So weit, so gut. Doch jetzt wird er als "ignoranter Corona-Tourist" und "Egoist" beschimpft. "Und alles nur wegen meines Autokennzeichens", sagt der Koch. Statt "CUX" steht "BZ" (für Bautzen) auf seinem Kfz-Schild. Hintergrund: Seit Januar 2015 dürfen Autokennzeichen bei einem Umzug bundesweit mitgenommen werden - ein neues Nummernschild ist nicht mehr nötig.
...

Bild

https://www.cnv-medien.de/news/beschimp ... ichen.html

Ja da sieht man mal wieder wie weit der Geist reicht bei einigen Altbürgern, mehr als übern Gartenzaun geht nicht. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon zonenhasser » 1. April 2020, 22:30

steffen52 hat geschrieben:Ja da sieht man mal wieder wie weit der Geist reicht bei einigen Altbürgern, mehr als übern Gartenzaun geht nicht. [frown]
Gruß steffen52
BZ-Kennzeichen aus NRW [laugh]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 1. April 2020, 23:28

Anscheinend hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass man bei einem Umzug das
Autokennzeichen nicht mehr zu wechseln braucht und das bisherige Nummernschild beibehalten kann.

Wenn ich also von Frankfurt nach Berlin oder sonst wohin in Deutschland umziehe,
kann ich dort auch weiter mit der Frankfurter Autonummer herumfahren.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. April 2020, 05:05

Dann stellt mal fleißig die Rechtfertigung ins Heckfenster. Oder nee besser, klebt es auf die Motorhaube, damit dann Keiner seinen Schriftzug mit dem Schraubenzieher drauf hinterlässt. Es soll ja noch Menschenkinder geben, die können nicht lesen, das wäre natürlich dann doppeltes Pech. Und Hallo wars nicht europcar, die europcar extra noch irgendwo am PKW kleben haben?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 07:57

BZ-Kennzeichen aus NRW

Aha! Steffen52, wie hoch ist dein Gartenzaun? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 07:58

Edelknabe hat geschrieben:Dann stellt mal fleißig die Rechtfertigung ins Heckfenster.

Rainer Maria

Na klar, wir schreiben alle Schilder, nur weil ein paar Bekloppte ihren Geist nicht anstrengen wollen. Soweit kommts noch. [mad]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 2. April 2020, 08:13

BZ Bielefelz... [laugh]
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. April 2020, 09:28

zonenhasser hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ja da sieht man mal wieder wie weit der Geist reicht bei einigen Altbürgern, mehr als übern Gartenzaun geht nicht. [frown]
Gruß steffen52
BZ-Kennzeichen aus NRW [laugh]

Hatte ich BZ- Kennzeichen und NRW geschrieben, träumst wohl einfach was und die paar Oberschlauen fallen noch darauf rein!
Gruß steffen52!
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. April 2020, 11:05

Echt jetzt Jörg, was kostet wieviel, das Schild schreiben oder dann doch die Motorhaube nachlackieren zu lassen? Du das wird teuer Mann. Also ich würde das nicht riskieren, zumal im Meck Pomm oder jetzt auch in Sachsen. Denn wir in Sachsen haben das jetzt gelesen, wie das die Fischköppe machen. Ich sags doch, die Fischköppe sind schon ein komischer Menschenschlag. Sonst immer für die Touristen da und momentan eher das ganze Gegenteil.
Mal sehen wie lange die das da oben aushalten, völlig ohne Einkünfte aus dem Tourismusgeschäft?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 2. April 2020, 15:29

Edelknabe hat geschrieben:Echt jetzt Jörg, was kostet wieviel, das Schild schreiben oder dann doch die Motorhaube nachlackieren zu lassen? Du das wird teuer Mann. Also ich würde das nicht riskieren, zumal im Meck Pomm oder jetzt auch in Sachsen. Denn wir in Sachsen haben das jetzt gelesen, wie das die Fischköppe machen. Ich sags doch, die Fischköppe sind schon ein komischer Menschenschlag. Sonst immer für die Touristen da und momentan eher das ganze Gegenteil.
Mal sehen wie lange die das da oben aushalten, völlig ohne Einkünfte aus dem Tourismusgeschäft?

Rainer Maria

Die Haube lackieren ist teurer. Trifft bei meinem Auto aber den Chaoten mit dem Schraubenzieher. Denn er wird automatisch gefilmt.
Beim ans Auto treten gehe ich immer erst einmal drumherum.... Und wehe!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. April 2020, 10:47

Heute am frühen Morgen,so um 7.30Uhr kommen mir doch in meiner Arbeitschicht zwei tiefergelegte Kisten, wars Golf entgegen.Junge Kerle drin. Ich so deren Nummernschilder gecheckt und sofort im Hinterkopp registriert. Na jedenfalls wars OZ, das steht wohl für Oschatz und wiederum Oschatz liegt nun doch ein ganzes Stück von uns entfernt.Was sagt mir das? Die Jugend nimmt den Ausgangskram irgendwie nicht für voll, die amüsieren sich wohl noch drüber.

Ich hoffte ja, das dann auf deren Weg nach Oschatz die Bereitschaftpolizei(früher nannte man die Jungs BePo, heute wohl BP) mit eingefettetem Gummiknüppel irgendwo an einer Ecke steht und dann ratsch fatsch die Gummis gezückt und klatsch und wumm und Aua und Kopfschmerzen und....na jedenfalls früher hatten die Jungs da null Problem mit, zumal, Jugend hatte dann voll drauß gelernt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 10:57

Was sagt mir das? Die Jugend nimmt den Ausgangskram irgendwie nicht für voll, die amüsieren sich wohl noch drüber.

Unglaublich, wie locker und falsch du so um 7:30 Uhr schon urteilst. Da reicht ein fremdes Kennzeichen. Machen das alle bei dir so? [angst]

Ich sag dir was, ich hab mich fast noch nie um diese Zeit in fremden Regionen amüsiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2020, 11:02

[flash] , diese Oschatzer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. April 2020, 11:02

Vielleicht kamen die Jungs von der Oma Jörg.Weil die immer so guten Pudding kocht.Denn in Oschatz war der Pudding bestimmt aus, ähnlich wie Haferflocken und.... Du das muss es gewesen sein.

Rainer Maria,....und träum weiter Gutmensch.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 4. April 2020, 11:03

Edelknabe hat geschrieben:Heute am frühen Morgen,so um 7.30Uhr kommen mir doch in meiner Arbeitschicht zwei tiefergelegte Kisten, wars Golf entgegen.Junge Kerle drin. Ich so deren Nummernschilder gecheckt und sofort im Hinterkopp registriert. Na jedenfalls wars OZ, das steht wohl für Oschatz und wiederum Oschatz liegt nun doch ein ganzes Stück von uns entfernt.Was sagt mir das? Die Jugend nimmt den Ausgangskram irgendwie nicht für voll, die amüsieren sich wohl noch drüber.

Ich hoffte ja, das dann auf deren Weg nach Oschatz die Bereitschaftpolizei(früher nannte man die Jungs BePo, heute wohl BP) mit eingefettetem Gummiknüppel irgendwo an einer Ecke steht und dann ratsch fatsch die Gummis gezückt und klatsch und wumm und Aua und Kopfschmerzen und....na jedenfalls früher hatten die Jungs da null Problem mit, zumal, Jugend hatte dann voll drauß gelernt.

Rainer Maria

Sollten die auch noch Messer dabei gehabt haben, können es auch Erntehelfer/Spargelstecher sein.
Hoffentlich stimmt Dein Kennzeichen, ich meine wegen der lockeren Gummiknüppel.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2020, 11:07

Edelknabe hat geschrieben:Rainer Maria,....und träum weiter Gutmensch.

Das hat nichts mit Gutmensch zu tun, einfach mit Verstand. Du kommst mir schon vor wie Don Quijote, der bei jeder Windmühle zum Angriff blies.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2020, 14:28

Ich habe auch 2 erwischt, die stehen doch eindeutig zu nahe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Nächste

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern