Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 19:20

Coronas World

Italien meldet mehr als 10.000 Tote +++
In Italien hat die Zahl der Toten durch die Lungenkrankheit Covid-19 die 10.000er-Marke passiert. Der Zivilschutz meldete am Samstag 889 neue Todesfälle. Damit stieg die Gesamtzahl der Toten auf 10.023.

Iran registriert Tausende neue Infektionen in kurzer Zeit +++
Im Iran ist die Zahl der Todesfälle durch das neuartige Coronavirus auf mehr als 2500 gestiegen. 139 weitere Menschen seien seit Freitag an den Folgen ihrer Coronavirus-Infektion gestorben, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Teheran. Innerhalb von 24 Stunden seien zudem 3076 neue Infektionsfälle registriert worden.

Bundeswehr fliegt Patienten aus Bergamo erfolgreich aus +++
Die Bundeswehr hat sechs italienische Corona-Patienten erfolgreich von Bergamo nach Deutschland ausgeflogen. Die Maschine landete am Flughafen Köln/Bonn, wie die Luftwaffe bei Twitter mitteilte. Von dort wurden sie weiter transportiert in Kliniken in Köln, Bonn und Bochum. Zudem wurden zwei Patienten aus dem nordostfranzösischen Metz per Bundeswehrhubschrauber nach Essen gebracht, wo sie im Universitätsklinikum behandelt werden sollen.

Zahl der Toten in der Schweiz steigt auf mehr als 200 +++
In der Schweiz ist die Zahl der Toten auf 235 gestiegen. Gestern wurden noch 197 Todesfälle gemeldet. Auch die Summe der Infizierten steigt in dem Land kontinuierlich an. Nach Angaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) gibt es aktuell 13.213 laborbestätigte Fälle, das sind 1052 mehr als gestern.

Der Kampf gegen das Coronavirus ist auch in Russland in vollem Gange - und seit dieser Woche Chefsache von Präsident Wladimir Putin. Nun schließt der Staat seine Grenzen nahezu vollständig. Ab Mitternacht in der Nacht zum Montag werde der Verkehr an allen Grenzübergängen auf Straßen, Bahnverbindungen, Häfen und Fußgängerübergängen "vorübergehend beschränkt", heißt es in einem Dekret.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2020, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, das ist alles relativ.

Die Bundesregierung macht im Vergleich zu allen anderen Ländern, in der Corona Sache einen guten Job.
Irgendwann wird man das erkennen.

AZ

Sorry, was macht denn die hiesige Bundesregierung besser als die Regierungen in z.B. Frankreich oder Österreich?

Im Verhältnis zu anderen Staaten (nicht alle) wurde in Deutschland sehr spät und inkonsequent gehandelt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon zonenhasser » 28. März 2020, 19:22

manudave hat geschrieben: Vorhin mit den Jungs im Rewe gewesen, weil wir halt da hin gewandert sind - Mama holte uns. Da durfte nur eine Person pro Wagen rein. Beim Dreikäsehoch musste extra einen Wagen holen, wo dann natürlich nix drin war... Wenn er neben mir gelaufen wäre, hätte er nicht mal einen zweiten Wagen anfassen müssen...

Prof. Kekulé sagte heute, er nähme seine Kinder nicht mehr mit in den Supermarkt. Man können ihnen nicht beibringen, nicht ins Gesicht zu fassen.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 19:27

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, das ist alles relativ.

Die Bundesregierung macht im Vergleich zu allen anderen Ländern, in der Corona Sache einen guten Job.
Irgendwann wird man das erkennen.

AZ

Sorry, was macht denn die hiesige Bundesregierung besser als die Regierungen in z.B. Frankreich oder Österreich?

Im Verhältnis zu anderen Staaten (nicht alle) wurde in Deutschland sehr spät und inkonsequent gehandelt.

Ari

Vieles!

Österreich macht den gravierenden Fehler, dass sie aktuell weniger testen. Wir wollen die Tests deutlich steigern.
Ebenso in Frankreich.

Frankreich hat bei weitem schlechtere Vorbereitungen getroffen, wir haben schon bezüglich der Masken gepennt, die haben nicht mal ihre Intensivbetten erhöht, als es in Heinsberg angekommen war. Frankreich hat keine Vernetzung der Unikliniken, wie es bei uns jetzt passiert ist. Es hat ein desolates Gesundheitssystem. 3,8 Millionen Franzosen leben in solchen medizinischen Mangelgebieten. Teilweise kommen dort auf 10.000 Einwohner weniger als fünf Ärzte. Laut Gesundheitsministerium fehlen in 11.329 französischen Kommunen Allgemeinmediziner. Jeder zweite französische Arzt ist heute über 60. Was hat die Regierung umgesetzt? Kaum etwas!

Was sagte ein Neurologe im TV: "Als die Notre-Dame brannte, waren viele erschüttert. Jetzt müssen die öffentlichen Krankenhäuser gerettet werden. Denn unser Gesundheitssystem fackelt gerade genauso schnell ab wie die Notre-Dame."

Was in D nie passiert ist: In den französischen Abendnachrichten war in der Praxis von Benoit Reynauld nun eine Szene zu beobachten, die viel über die aktuelle Gesundheitskrise in Frankreich sagt: Doktor Reynauld öffnet einer Frau, die sich krank fühlt, die Tür. Er trägt keine Schutzkleidung, keine Schutzmaske, er schüttelt der Frau die Hand, er umarmt sie zum Abschied.

Unglaublich!

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 19:42

Liebe und Freundschaft kennen auch in Coronazeiten keine Grenzen und keine Altersbeschränkung

Auch im Alter von 89 und 85 Jahren wollen sich Karsten Tüchsen Hansen und Inga Rasmussen täglich sehen. Das Problem: Hansen wohnt in Süderlügum in Nordfriesland, Rasmussen im dänischen Gallehus.

Und die Grenze zwischen Schleswig-Holstein und Dänemark ist seit zwei Wochen wegen der rasanten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus weitgehend geschlossen. Doch nur telefonieren ist für das Paar zu wenig. Also treffen sie sich seitdem täglich am gesperrten Grenzübergang Aventoft.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... renze.html

AZ [wink]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. März 2020, 19:50

furchtbar mit dem Pflegeheim in Wolfsburg
Corona in Wolfsburger Pflegeheim: Zwölf Tote
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... us962.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2020, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:[...]Wir wollen die Tests deutlich steigern.[...]

Also wurde bisher zu wenig getestet und zudem noch laufend ungetestete Personen ins Land gelassen (wohl aktuell auch noch). Ich kenne bisher niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der getestet wurde.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2020, 20:42

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Italien meldet mehr als 10.000 Tote +++
In Italien hat die Zahl der Toten durch die Lungenkrankheit Covid-19 die 10.000er-Marke passiert. Der Zivilschutz meldete am Samstag 889 neue Todesfälle. Damit stieg die Gesamtzahl der Toten auf 10.023.

[...]

"Die Krankenhäuser" in Italien vermelden offenbar heute einen leichten Rückgang bei den Neuzugängen. Hoffen wir das Beste.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 28. März 2020, 20:44

Die Entwicklung des durchschnittlichen 7-Tage Wachstums der neuen Fälle in Deutschland:
07. März: 44% -> 1,9 Tage Verdoppelungszeit
14. März: 29% -> 2,7 Tage Verdoppelungszeit
21. März: 26% -> 3,0 Tage Verdoppelungszeit
28. März: 14% -> 5,5 Tage Verdoppelungszeit

Es geht also schon in die richtige Richtung. Inzwischen haben mit Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland schon 5 Bundesländer eine Verdoppelungszeit von mindestens 6 Tagen.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2020, 20:46

War heute mit dem MTB in Wald und Flur unterwegs. Auf den Wegen war die Hölle los. An zwei Meter Abstand war da kaum zu denken, auch wenn da ein heftig atmender Jogger entgegenkam. Gut, dass ich keinem Bekannten begegnete. Reflexartig nähert man sich und streckt die Hand aus.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon ratata » 28. März 2020, 20:52

War heute bestürzt als die Nachricht kam , 12 Tote ältere demenzkranke Menschen , sie hatten keine Beschwerden gezeigt . So ein Gesülze , das kann man doch nicht glauben und verstehen . Meine 98 jährige Mutter liegt in einen Pflegeheim in Meckpomm . Obwohl sie schon durchgelegene Stellen am Hacken hat , sagt sie ,es geht mir gut . Da muss man erst das Personal darauf aufmerksam machen , da ist etwas am Fuß .
Etwas über 120 Personen sind noch in dem Heim angesteckt .Werden diese erkrankten Menschen etwa schon ausgesondert , es gibt doch noch so viel freie Betten in den Kliniken .

Dann kommt heute noch diese Meldung im NDR 1 ,Land holt Kranke aus Italien und plant Behelfskliniken

Gesundheitsministerin Reimann kündigte die Aufnahme italienischer Corona-Patienten an.
Niedersachsen wird nach einer Anfrage Corona-Patienten aus Italien aufnehmen. "Wir planen auch italienische Patienten aufzunehmen und zu unterstützen", sagte Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) am Donnerstag in Hannover. "Das ist, finde ich, Teil der europäischen Solidarität, andere Bundesländer machen das auch", so Reimann. Vorläufig gehe es um zehn Patienten. Im Moment verfüge Niedersachsen über 500 freie Intensivbetten. Die Kapazität von derzeit 2.700 Intensivbetten in Niedersachsen werde aktuell massiv erhöht. Unterdessen kündigten auch Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern an, italienische Corona-Intensivpatienten aufnehmen zu wollen.
MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 21:55

Ist das ne Krankheit die in Sachsen Anhalt um sich greift?
Habe heute schon einigen den Kopf diesbezüglich waschen müssen.

Die Einstellung einiger zur Hilfestellung für italienische Erkrankte ist einfach unerträglich.

Die Todesfälle in den Altenheimen sind nicht auf unzureichende Hilfe zurückzuführen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 28. März 2020, 23:25

Ari@D187 hat geschrieben:War heute mit dem MTB in Wald und Flur unterwegs. Auf den Wegen war die Hölle los. An zwei Meter Abstand war da kaum zu denken, auch wenn da ein heftig atmender Jogger entgegenkam. Gut, dass ich keinem Bekannten begegnete. Reflexartig nähert man sich und streckt die Hand aus.

Ari

Die bekloppten Berliner verhalten sich nicht anders und meinen sie müssen das Umland verseuchen.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 28. März 2020, 23:32

Zumindestens gibt es Hoffnung für die Zukunft

https://www.fehmarn24.de/welt/coronavir ... 31260.html
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 29. März 2020, 06:52

pentium hat geschrieben:Die Entwicklung des durchschnittlichen 7-Tage Wachstums der neuen Fälle in Deutschland:
07. März: 44% -> 1,9 Tage Verdoppelungszeit
14. März: 29% -> 2,7 Tage Verdoppelungszeit
21. März: 26% -> 3,0 Tage Verdoppelungszeit
28. März: 14% -> 5,5 Tage Verdoppelungszeit

Wenn das so ist verstehe ich allerdings nicht, dass man das in der nervenden Daueruntergangsberichterstattung nicht wenigstens mal erwähnt, sondern einen anderen Eindruck vermittelt. Meint man , das Volk ist zu blöd das zu werten?
Man braucht sich gar nichts zusammen spinnen. Dieses ganze alberne Geklatsche und Gegeige von Balkonen mit der Illusion DANACH wird die Welt mit ihrer " Entschleunigung", eh nur erzwungen, eine andere sein. SPÄTESTENS ein halbes Jahr DANACH wird die Welt so sein wie sie vorher war,mit SUV , Kreuzfahrtschiffen und Urlaubsfliegern, der Teilung der Welt in 1/3 Wohlstand und 2/3 Armut, völlig egal was sich irgendwelche Bischöfe und andere Idealisten Morgenluftwitternd hinsichtlich ihren weltfremden Wertvorstellungen und Weltanschauungen so erhoffen, es ist das Konzept auf deren Basis das ökonomische System funktioniert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 08:10

SPÄTESTENS ein halbes Jahr DANACH wird die Welt so sein wie sie vorher war

Ganz sicher nicht. Karnak, ich denke, du hast das alles sehr unterschätzt bzw. nicht für möglich gehalten. Und auch jetzt unterschätzt du das noch.

Ich denke, die Welt wird nie mehr so werden, wie sie war.
Weil wir zukünftig weiter mit Coronavirus und Co konfrontiert werden. Und deshalb wird es Maßnahmen dagegen geben. Die uns nicht gefallen werden.

Es gibt natürlich immer Leute, die das nicht wahr haben wollen. Das kann man nicht ändern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 29. März 2020, 08:29

Ich verstehe nicht was sich die Welt nach Verfügungbarkeit eines Impfstoffs, absehbar mit Sicherheit verfügbar und einem ohnehin und ebenso erwartbarem Abklingen der Infektionen, mehr mit diesem Virus befassen soll als mit Tausenden anderen vorher an denen Millionen gestorben sind und warum dann Die Welt in einer " Entschleunigung " weiter leben soll. Etwas unter dem die Prediger dieses Unsinns ein Leben verstehen, dass im Wesentlichen ihren Wertvorstellungen entspricht, gewürzt mit einer gehörigen Portion Sozialneid.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 08:31

Ich bin da bei Karnak. Siehe " Das bekloppte Menschenkind lernt einfach nichts dazu", eben aus der Virus- Krise. Kontrolle jetzt, und wenn es nur Stichproben wären erfolgt viel zu wenig und so denkt Esel Mensch, er kann weiterhin auf der dünnen Eisdecke tanzen gehen. Bei uns im Muldental nur als Beispiel sehe ich in der Nacht und Vormittags(meiner Arbeitschicht) weniger bis zwei Polizeifahrzeuge und ich bin in einem ordentlichen Radius unterwegs. Wo sind die Kontrollen, sagen wir an bestimmten Punkten wo?

Wo wird mal kontrolliert, ob Mensch überhaupt berechtigt ist einfach nur von A nach B zu fahren. Nichts, Niente.....netto? Und so macht fast Jeder das was er meint zu können und nicht das was er eigentlich momentan sollte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 29. März 2020, 08:45

Es wäre nicht das erste Mal das nach einer Krise; Grippe 1918/20, Hyperinflation in Deutschland 1923, Weltwirtschaftskrise 1929-1933, Ölkrise 1973 + 1979 + 2000 irgendwelche "Weisen" prophezeien das sich "danach" alles Ändern wird ........
Was ist damals passiert? Nix, es ging so weiter wie gewohnt oder sogar noch doller.
Siehe der Mythos der sogenannten 'goldenen Zwanziger' ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 10:24

Und findet man den Impfstoff wird das werden wie mit der Grippe. Es gibt Diese die sich impfen lassen und dann Diese hartnäckigen Verweigerer, aus was für Gründen auch immer? Und so hat man wieder den Flickenteppich. Außer, Staat unterbindet die Verweigerung mit knallharter Gesetzgebung.Meine persönliche Denke steht hier irgendwo schonmal getextet, so der spätere DDR Ossi (ab sagen wir 1945 geboren) ist soetwas von durchgeimmpft, der ist größtenteils immun gegen das Zeugs.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon zonenhasser » 29. März 2020, 10:27

Bild
Mehlangebot in einem Edeka in Mülheim/Ruhr
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon karnak » 29. März 2020, 10:31

Solche Idioten sind mir egal, ich werde mich, wie seit 40 Jahren gegen die Grippe impfen lassen , damit ist das Ganze für mich erledigt. Die Spinner reduzieren im Fall der Fälle die Überbevölkerung und haben auch ihr Gutes
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 10:38

Köstlich Zonenhasser, jetzt backen wir die Brote schon Zuhause. Das sind doch mindestens 15 Kilo-Säcke?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon HPA » 29. März 2020, 10:43

. jetzt backen wir die Brote schon Zuhause

Wir backen schon seit Jahren unser Brot selber. Allerdings horten wir keine 50 kilo säcke Mehl

Das ist einfach nur bescheuert
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 29. März 2020, 10:47

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich Zonenhasser, jetzt backen wir die Brote schon Zuhause. Das sind doch mindestens 15 Kilo-Säcke?

Rainer Maria

Kauf dir einen Brotbackautomat oder baue dir einen Backofen im Garten, kannst ja die Nachbarn dazu einladen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 10:53

Oh Gott Pentium so dein" Brotbackautomat." Ich verfalle doch nicht ins Mittelalter, ich gehe zum Bäcker und kaufe bei ihm ein Bäckermischbrot.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 29. März 2020, 10:53

Davon mal abgesehen, dass ich erheblich anzweifle, dass in einem normalen Einzelhandelsgeschäft so eine Palette mit Mehl steht. Dass Brot aus diesen Automaten mag ja ab und an ganz nett sein, irgendwann hängt es Dir aber zum Hals heraus, es kann nämlich mit wirklichem Bäckerbrot wie man es gewohnt ist nicht mithalten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 29. März 2020, 10:56

Wir stellen unsere Mischung selbst her und backen das im Dampfgarer.
HPA

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 11:02

Was ist denn ein Dampfgarer? Geht da ne DN 150 Vorlaufleitung Dampf hin und ne DN100 Kondensat zurück? Köstlich Männers, das ist ja wie Urzeit was hier in manchen Haushalten abgeht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 29. März 2020, 11:10

So einfach ist das aber nicht, zumindest wenn Du sowas als Resultat bekommen willst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse