Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon Volker Zottmann » 23. März 2020, 10:38

Noch besser ist ein langes intensives Leben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 10:43

In Krisenzeiten gab es doch immer Schwarzmärkte. Oder nee besser Schieber. Ich erinnere mich Ende der DDR Zeit, wir immer frühstücken in einen größeren Leipziger Imbiss und da kam fast immer um unsere Zeit eine Frau mit zwei Beutel herein. Darin Konservengläser wohl von ...hieß der VEB nicht Ogeva oder so? Diese schmierige Type hat das Zeugs dann verkauft, wohl teurer wie sonst dessen EVP war.Also ihr Geschäft lief richtig gut so meine Beobachtungen.

Und ich bin ein richtig guter Beobachter, hätte glatt als IM durchgehen können.Nur die vom MdI wollten mich nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon zonenhasser » 23. März 2020, 10:46

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 11:13

Edelknabe hat geschrieben:Nur die vom MdI wollten mich nicht.
Rainer Maria

Wer weiß welche Anforderungen du nicht erfüllt hast. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 11:26

Wir sind zwar voll OT Jörg aber mein Fehler war, ich nahm an, man kann sich beim MdI selber bewerben. Die köstliche Geschichte steht übrigens drüben beim Angelo. So herrlich naiv konnte auch nur der Rainer sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 11:44

Edelknabe hat geschrieben:Wir sind zwar voll OT Jörg aber mein Fehler war, ich nahm an, man kann sich beim MdI selber bewerben. Die köstliche Geschichte steht übrigens drüben beim Angelo. So herrlich naiv konnte auch nur der Rainer sein.

Rainer Maria

Stell doch den Link mal ein. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. März 2020, 13:03

Mal zur Aufklärung:
Natürlich konnte man sich beim MdI bewerben. Immer schon, denn das tat jeder, der Polizist werden wollte.
Wenn Edelknabe IM werden wollte, hätte er beim MfS nachfragen müssen. Doch die haben nur selbst gefragt und nie fragen lassen. Da war also normal keine Bewerbung möglich!
MdI und MfS waren zwei verschiedene Ministerien. Das erstere leitete Dickel und das zweite der Polizistenmörder. Das müsste selbst Edelknabe inzwischen wissen!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 16:35

Mann Volker, der Rainer wollte damals Ende der 70er Jahre bestimmt nicht unbedingt IM werden.Das hätte eher zu dir gepasst (war Humor). Zumal meine Schwester ja schon bei dem Verein war. Als normale Stenotypistin. Ich werd mal die schöne Geschichte suchen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 23. März 2020, 16:53

Es ging mir darum, dass man sich immer beim Ministerium des Innern bewerben konnte.
Beim MfS aber nicht.
Das hast Du wohl durcheinander gebracht, nicht ich. Zumindest erlese ich mir das so.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 17:24

Edelknabe hat geschrieben: Zumal meine Schwester ja schon bei dem Verein war. Als normale Stenotypistin.
Rainer Maria

Echt? Jetzt versteh ich. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. März 2020, 18:39

Und was das Thema betrifft, bei uns gibt es schon seit vielen Tagen weder Klopapier noch Küchenpapier...da ich aber Frührentner bin, habe ich viel Zeit um mich als Klopapierhunter zu bewähren...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 23. März 2020, 19:14

So, nun ist es soweit. Der komplette Keller und 97% der Wohnung sind mit Klopapier gefüllt. Morgen früh fliegt alles aus der Garage raus, was nicht nach Klopapier aussieht. Dann wird weitergestapelt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 19:17

Du könntest komplett neu tapezieren Ari, drei...vierfach im Streifendesign. Ist nur bissel aufwendig, die Ausführung.Viel Spass dabei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 19:18

Ari@D187 hat geschrieben:So, nun ist es soweit. Der komplette Keller und 97% der Wohnung sind mit Klopapier gefüllt. Morgen früh fliegt alles aus der Garage raus, was nicht nach Klopapier aussieht. Dann wird weitergestapelt.

Ari

Ich habe gehört, die besten Klopapierhamsterer kommen auf das Deckblatt der Bild. Deine Chancen steigen.... [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 19:20

Oder besser Ari, kleb die Rollen hochkant press an press, wegen der Innenwärmedämmung.Dann Folie drüber, wegen der Dampfdichte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 19:24

Wie war das? Es gibt keine Lager? [flash]

Hier der Beweis, von dem ich bereits sprach:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 58343.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 23. März 2020, 19:27

Edelknabe hat geschrieben:In Krisenzeiten gab es doch immer Schwarzmärkte.

Auch für Toilettenpapier und Küchenrollen?
Ich brauche noch mindestens 20 Pakete Klopapier um die Lagerkapazität im
Schlafzimmer voll auszunutzen. Derzeit schlafe ich im Bad, weil das Zimmer
mit Toilettenpapierpaketen gefüllt ist.

Alle anderen Waren sind, wie ich mich heute Nachmittag in verschiedenen
Supermärkten überzeugen konnte, in ausreichenden Mengen vorhanden. Bei Lidl
gab es sogar einige Reissorten und verschiedene Teigwaren (Nudeln und Spaghetti)
im Sonderangebot zu herabgesetzten Preisen.
Sperrbrecher

Beitragvon Icke46 » 23. März 2020, 19:56

Musst du mal bei eBay gucken - 24 Rollen a 250 Blatt 24,90 €, Versand kostenlos [grins] .

Und wenn alle Stricke reißen: hier an der Tanke gibts die Rolle für 19,95 € [grins] .

Ist tatsächlich wahr, war aber ein Scherz vom Tankwart, wieviele Rollen er zu dem Preis losgeworden ist, ist unbekannt.....
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon zonenhasser » 24. März 2020, 09:52

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2020, 11:19

Heute früh beim Kurzeinkauf nach der Arbeitsnacht kommt mir Einer mit so nem Monsterpack Toilettenrollen entgegen. Muss denn das sein, solche Riesenabpackungen? Ich nahm erst an, der trägt da zwei Pack, nein, es war nur eines? Das Ding war so lang diese Abpackung, der kleine Kerl musste es anheben damit der nicht drüber stolperte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon zonenhasser » 24. März 2020, 22:33

Hamsterkäufe von Klopapier sorgen für Probleme in den Kläranlagen in Neu-Ulm. Die schwäbische Stadt geht davon aus, dass viele Bürger kein Toilettenpapier mehr bekommen haben und deswegen nun ersatzweise andere Materialien auf dem Klo benutzen. Die Experten der Stadtentwässerung hätten „zuletzt vermehrt Produkte wie Feucht-, Kosmetik- oder Küchentücher“ in der Kanalisation und den Pumpwerken entdeckt, teilte die Kommune am Dienstag mit.

„Die Pumpen in unseren Pumpwerken können diese Stoffe nicht transportieren“, sagte Abteilungsleiter Jochen Meissner. „Es kann zu Ausfällen im gesamten System kommen“, warnte er. In den Kläranlagen werde zudem durch die falsch entsorgen Tücher der Sauerstoffaustausch im Reinigungsprozess gestört, was dazu führe, dass die Anlagen nicht mehr die volle Reinigungsleistung erbringen.© tz.de 24.03.20

Berlin: Erste Rosinenbomber werfen Toilettenpapier für die Bevölkerung ab

Bild

Berlin (dpo) - Die Versorgungslage mit Toilettenpapier wird immer knapper. Besonders groß ist die Not in Berlin, das als größte Stadt Deutschlands auch über die größte Anzahl an Gesäßen verfügt. Nun wurde erstmals eine Luftbrücke errichtet, um die Situation vor Ort zu lindern.
In regelmäßigen Abständen fliegen derzeit Flugzeuge über die Hauptstadt und werfen tausende Rollen Toilettenpapier ab. Am Boden führt das zu teils chaotischen Szenen: Kaum gelandet, werden die einzelnen Rollen sofort von Passanten geschnappt und in Sicherheit gebracht.
"Ich hab eins!", brüllt ein begeisterter Mann und hält stolz eine Klopapierrolle in die Höhe. "Danke!", ruft er und winkt nach oben. Andere fischen eifrig durchnässte Rollen aus der Spree, um sie daheim zu trocknen.
Kurz danach sind die Flugzeuge des Typs Douglas C-54 auch schon wieder verschwunden. Nachdem der Motorenlärm abgeebbt ist, muss man in der Regel nur ein paar Minuten warten und dann gut lauschen. Dann kann man sie hören: mehrere tausend Spülungen, die gleichzeitig betätigt werden.

© postillon.com 21. März 2020
Zuletzt geändert von zonenhasser am 24. März 2020, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon HPA » 24. März 2020, 22:36

Na , so lange keine Prawda oder ND da auftaucht....
HPA

Beitragvon zonenhasser » 24. März 2020, 23:00

HPA hat geschrieben:Na , so lange keine Prawda ... auftaucht....
Da käme noch die Geruchsbelästigung hinzu.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon HPA » 24. März 2020, 23:05

zonenhasser hat geschrieben:
Hamsterkäufe von Klopapier sorgen für Probleme in den Kläranlagen in Neu-Ulm. Die schwäbische Stadt geht davon aus, dass viele Bürger kein Toilettenpapier mehr bekommen haben und deswegen nun ersatzweise andere Materialien auf dem Klo benutzen. Die Experten der Stadtentwässerung hätten „zuletzt vermehrt Produkte wie Feucht-, Kosmetik- oder Küchentücher“ in der Kanalisation und den Pumpwerken entdeckt, teilte die Kommune am Dienstag mit.

„Die Pumpen in unseren Pumpwerken können diese Stoffe nicht transportieren“, sagte Abteilungsleiter Jochen Meissner. „Es kann zu Ausfällen im gesamten System kommen“, warnte er. In den Kläranlagen werde zudem durch die falsch entsorgen Tücher der Sauerstoffaustausch im Reinigungsprozess gestört, was dazu führe, dass die Anlagen nicht mehr die volle Reinigungsleistung erbringen.© tz.de 24.03.20

Berlin: Erste Rosinenbomber werfen Toilettenpapier für die Bevölkerung ab

Bild

Berlin (dpo) - Die Versorgungslage mit Toilettenpapier wird immer knapper. Besonders groß ist die Not in Berlin, das als größte Stadt Deutschlands auch über die größte Anzahl an Gesäßen verfügt. Nun wurde erstmals eine Luftbrücke errichtet, um die Situation vor Ort zu lindern.
In regelmäßigen Abständen fliegen derzeit Flugzeuge über die Hauptstadt und werfen tausende Rollen Toilettenpapier ab. Am Boden führt das zu teils chaotischen Szenen: Kaum gelandet, werden die einzelnen Rollen sofort von Passanten geschnappt und in Sicherheit gebracht.
"Ich hab eins!", brüllt ein begeisterter Mann und hält stolz eine Klopapierrolle in die Höhe. "Danke!", ruft er und winkt nach oben. Andere fischen eifrig durchnässte Rollen aus der Spree, um sie daheim zu trocknen.
Kurz danach sind die Flugzeuge des Typs Douglas C-54 auch schon wieder verschwunden. Nachdem der Motorenlärm abgeebbt ist, muss man in der Regel nur ein paar Minuten warten und dann gut lauschen. Dann kann man sie hören: mehrere tausend Spülungen, die gleichzeitig betätigt werden.

© postillon.com 21. März 2020

Das ist garantiert eine Falschmeldung weil Rosinenbomber garantiert nicht in die ED-R 146 einfliegen (dürfen) und der Berliner Senat mit Garantie keine Ausnahmegenehmigung dafür ausgesch...bekommt [laugh]
HPA

Beitragvon zonenhasser » 24. März 2020, 23:25

Bild

Im Notfall die Quarantäne gebrochen.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Volker Zottmann » 25. März 2020, 11:19

Das schrieb gerade eine Quedlinburgerin:

Unfassbar...ich muss mir einfach mal Luft machen!
Ich komme gerade vom Einkaufen. Es ist nicht zu glauben...
Da kommt mir in der Drogerieabteilung ein Typ entgegen - mit 20 Paketen Klopapier.
Da konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihn gefragt, was das soll. Es gibt keinen Grund zu hamstern, es ist egoistisch den Mitbürgern gegenüber. Und außerdem kriegt man von Corona KEINEN Durchfall.
Der Typ hat brav zugehört, bis ich mit meiner Standpauke fertig war.
Dann hat er mich gefragt, ob er jetzt das Regal auffüllen kann.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2020, 11:28

Was hat denn Merkel mit den Armen gemacht? [shocked]

Übrigens, habe heute Klopapier bekommen. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. März 2020, 13:50

augenzeuge hat geschrieben:Was hat denn Merkel mit den Armen gemacht? [shocked]

Übrigens, habe heute Klopapier bekommen. [grin]

AZ

Da hat sich ein Amateur am Photoshop versucht...schlecht gemacht, wer es halt braucht!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2020, 14:48

Oh, ich hatte angenommen, dass der Kopf reinretuschiert und die Pickelhaube wegretuschiert wurde.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2020, 17:29

Ari@D187 hat geschrieben:Oh, ich hatte angenommen, dass der Kopf reinretuschiert und die Pickelhaube wegretuschiert wurde.

Ari

Du nimmst schon allerlei Lustiges an. [grins] Gut, wenn wir es erklärt bekommen, und die Fakegedanken zerstreut werden. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck