Das Toilettenpapier reicht für 53 Tage.
![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
Das Toilettenpapier reicht für 53 Tage.
![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
augenzeuge hat geschrieben:So richtig verstehe ich nicht, warum man die Verkaufsmengen nicht begrenzt.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
ratata hat geschrieben:Warum sind die Klopapier-Regale gerade so oft leer?
Sperrbrecher hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Warum sind die Klopapier-Regale gerade so oft leer?
Von unserer Wohnung aus kann man den nahegelegenen Drogeriemarkt beobachten
und da verlässt kein Kunde den Laden, der nicht mindestens zwei, drei oder noch
mehr Klopapierrollen-Pakete unter dem Arm hat. Kein Wunder das die Regale im Handumdrehen wieder leer sind. Für mich ist es ein Massenphänomen, dass man
sich ausgerechnet auf das Horten von Toilettenpapier spezialisiert?
Immerhin hält der Run auf diesen Artikel schon geraume Zeit an und es ist kein
Ende abzusehen. Wie lange wird es noch dauern, bis die Lagerkapazitäten in den
heimischen Gefilden der Hamsterer erschöpft sind und wieso kapriziert man sich ausgerechnet auf Toilettenpapier, für das es doch (wie zumindest alle gelernten
DDR-Bürger wissen) ausreichende Ersatzmöglichkeiten gibt?
Bei etlichen dieser Toilettenpapier-Hamstern dürften die gehorteten Mengen weit
über ihre Lebenserwartungen hinausgehen, sodass auch noch ihre Nachkommen an
diesen "Schätzen" lange Zeiten partizipieren können.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So richtig verstehe ich nicht, warum man die Verkaufsmengen nicht begrenzt.
AZ
Weil es für jeden eine Zumutung ist sich dorthin zu stellen und den mündigen Bürger zur Ordnung zu rufen und zur Rede zu stellen. Dann darfst Du Dich nämlich regelmäßig vollöfeln lassen.

Volker Zottmann hat geschrieben:Horst Thiele ist wohl der Einzige der derzeit nicht hamstern muss!
Erinnert Ihr Euch?
https://www.youtube.com/watch?v=zjgYpZYPKy8
Gruß Volker

AkkuGK1 hat geschrieben:also es ist nicht nur in Deutschland knapp! Auch in NeuSeeland und Südafrika leeren sich die Regale... die Lage ist halt beschissen :D

augenzeuge hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Bin gespannt, was ich Dienstag hier noch vorfinden werde.
zonenhasser hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Bin gespannt, was ich Dienstag hier noch vorfinden werde.
Bist Du so knapp dran?
https://www.blitzrechner.de/toilettenpapier/

augenzeuge hat geschrieben:zonenhasser hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Bin gespannt, was ich Dienstag hier noch vorfinden werde.
Bist Du so knapp dran?
Nee, ich meinte das Einkaufen allgemein.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Horst Thiele ist wohl der Einzige der derzeit nicht hamstern muss!
Erinnert Ihr Euch?
https://www.youtube.com/watch?v=zjgYpZYPKy8
Gruß Volker
Der Typ ist doch nicht normal.![]()
Lebt der noch?
AZ
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:zonenhasser hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Bin gespannt, was ich Dienstag hier noch vorfinden werde.
Bist Du so knapp dran?
Nee, ich meinte das Einkaufen allgemein.![]()
AZ
Warum gehst Du nicht morgen, sondern erst am Dienstag einkaufen?
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:
Es geht mir um Dinge aus dem Kühlregal. Und da will ich morgen noch etwas wegputzen, damit sich das Dienstag lohnt.
Morgen gehen nach dem Wochenende vermutlich alle. Und mittlerweile stehst du vor dem Laden, weil sie nur wenige reinlassen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Bei mir um die Ecke(Netto) dürfen nur 20 Mann mit Einkaufswagen rein. Bin gespannt was da morgen abgeht, brauche eigentlich nichts, gehe nur zum Bäcker(im Vorraum) um meine Frühstücksschrippen zu holen!
Gruß steffen52
Volker Zottmann hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Bei mir um die Ecke(Netto) dürfen nur 20 Mann mit Einkaufswagen rein. Bin gespannt was da morgen abgeht, brauche eigentlich nichts, gehe nur zum Bäcker(im Vorraum) um meine Frühstücksschrippen zu holen!
Gruß steffen52
Vielleicht borgt Dir der Kristian seine Harry-Mütze. Dann brauchst Du nie warten.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Hier im Rewe (Neubau) fährt Harry vor den Kundenhaupteingang. Da gehen alle Brote auch durch. Harry bestückt nämlich die Regale selbst.
Gruß Volker
pentium hat geschrieben:
Keine Ahnung. Da ich Harry-Brot nicht vertrage, interessiert es mich nicht, ich hole mein Brot beim Bäcker oder im Bio-Laden.
pentium hat geschrieben: ich hole mein Brot beim Bäcker oder im Bio-Laden.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben: ich hole mein Brot beim Bäcker oder im Bio-Laden.
Das schliffige Gelumpe ist nur teuer und schmeckt Scheiße. Denke mal nicht, dass Du deswegen länger lebst, es kommt Dir nur länger vor.

.
. Also, Versorgung gesichert
.Lieber kurz und intensiv als lang und fade.augenzeuge hat geschrieben:Was ist eigentlich besser, ein langes Leben, was einem kurz vorkommt, oder ein kurzes Leben, was einem lang vorkommt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast