Eva ChristiansenNostalgiker hat geschrieben:Wer schreibt ihr die Reden?
.
Ari@D187 hat geschrieben:Der Rede hätte gut getan, wenn sie, dem guten Beispiel von Ursula v.d. Leyen folgend, erstmal festgestellt hätte, dass seitens der Bundesregierung viel verschlafen wurde.
Ari

zonenhasser hat geschrieben:Eva ChristiansenNostalgiker hat geschrieben:Wer schreibt ihr die Reden?
.
https://business-and-science.de/redensc ... la-merkel/
augenzeuge hat geschrieben:MERKELS DRAMATISCHE ANSPRACHE AN DIE NATION

Nostalgiker hat geschrieben:Wer schreibt ihr die Reden?
Den zweiten Weltkrieg als "Herausforderung" zu sehen die gemeistert wurde halte ich für eine sehr, sehr unglückliche Formulierung .......

icke46 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, finde ich die Fotomontage eher kontraproduktiv.
Ich bin kein Fan von Frau Merkel, bin das auch nie gewesen, nur: was sie in ihrer Ansprache gesagt hat, kann ich praktisch Wort für Wort unterschreiben!
Die Lage ist ernst, und da sollte eigentlich für billige Witze kein Platz sein.

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Der Rede hätte gut getan, wenn sie, dem guten Beispiel von Ursula v.d. Leyen folgend, erstmal festgestellt hätte, dass seitens der Bundesregierung viel verschlafen wurde.
Ari
Das hilft keinen. Was Merkel gesagt hat, war wichtig und verständlich.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, finde ich die Fotomontage eher kontraproduktiv.
Ich bin kein Fan von Frau Merkel, bin das auch nie gewesen, nur: was sie in ihrer Ansprache gesagt hat, kann ich praktisch Wort für Wort unterschreiben!
So ist es.
AZ

![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
Europa wiederholt gerade die Fehler Chinas, warnen Ärzte aus Wuhan
Tests priorisieren
Im Gegensatz zu früheren Pandemien wie im Falle von Sars im Jahre 2003 verursache das Coronavirus bei einigen Infizierten zunächst nur leichte oder gar keine Symptome, was bedeute, dass sie das Virus unwissentlich auf andere übertragen würden. Die Durchführung von Nukleinsäuretests, die die genetische Sequenz des Virus in Patientenproben identifizieren, ist daher nach Ansicht der Ärzte unerlässlich.

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, finde ich die Fotomontage eher kontraproduktiv.
So ist es.
AZ
An allen Ecken und Enden wird sich hier im Forum, mehr oder weniger geschmackvoll, humoristisch über die Corona-Krise geäußert. Das sollte auch dann möglich sein, wenn es Frau Merkel betrifft.
Ari

Volker Zottmann hat geschrieben:Die Weise des Vortragens (Ablesens) war aber überwiegend emotionslos...
Gruß Volker

Nicht nur digital ist die reiche Schweiz nicht Spitze - auch was die Anzahl der intensivmedizinischen Plätze in Spitälern anlangt wie dieser Bericht des Schweizer Fernsehens zeigt.augenzeuge hat geschrieben:Jetzt staune ich aber......da sind die baltischen Staaten oft besser aufgestellt als die reiche Schweiz?
Nicht nur Mann auch Frau kann es so sehen, ich fand es angemessen. Die Franzosen lieben es pathetischer.augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Die Weise des Vortragens (Ablesens) war aber überwiegend emotionslos...
Mann kann es so sehen, aber ich finde genau das gut. Ihre ruhige, sachliche und emotionslose Art halte ich für besser als die Emotionen andere Staatschefs.
Aber da kann jeder halten wie er will.![]()
Edelknabe hat geschrieben:Wie geht das dann eigentlich mit dieser Luftbrücke ab? Dieser Rückholnummer. Für die Katastrophenurlauber die noch munter drauflosgeflogen sind, wo der Virus schon weltweit verbreitet war. Steckt man die jetzt Alle in Quarantäne oder dürfen die erstmal auf dem Flughafen ihre Liebsten abschmusen? Ich denke das,echt jetzt so wird es kommen, diese Begrüßungsnummer. Denn man hat ja etliches erlebt im .....jetzt Feindesland so Hotelrausflüge, Anfeindungen etc.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Ohne Zweifel, jeder kann seine billigen Witze loswerden. Besser wäre es, Merkel zuzuhören und sich entsprechend zu verhalten. [...]

augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Die Weise des Vortragens (Ablesens) war aber überwiegend emotionslos...
Gruß Volker
Mann kann es so sehen, aber ich finde genau das gut. Ihre ruhige, sachliche und emotionslose Art halte ich für besser als die Emotionen andere Staatschefs.
Aber da kann jeder halten wie er will.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Rückholaktion des Auswärtigen Amtes
Wie gestrandete Urlauber wieder heimkommen
Alles glaubten schlau zu sein, und nun muss für Millionen eine Rückholaktion gestartet werden. Ich würde sie dafür zahlen lassen. [...]
augenzeuge hat geschrieben:[...]In Marokko sitzen wohl etwa 5000 Menschen....![]()
https://www.sueddeutsche.de/reise/auswa ... -1.4848700
Wenn sie zu Hause sind, können sie wieder auf die Regierung meckern.
AZ

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste