Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon pentium » 17. März 2020, 20:35

Der reale Mangel steht vor Görlitz in einem 60 KM Stau.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2020, 22:09

Zynisch könnte man sagen, es soll maximal 2 Jahre dauern.
Ich finde die innereuropäischen Kontrollen unsinnig. Die EU außen abgesperrt, sollte reichen. Denn ebenso könnten dann bald Grenzkontrollen zwischen unseren Bundesländern angeordnet werden, dann zwischen den Kreisen....
Hier muss sogar das einzige kleine Blumengeschäft am Friedhof schließen. Da passen ohnehin nie mehr als 2 Kunden rein.
Bürokratie sollte schon sinnvolle Größe haben.
Aber man sieht es ja bei der eiernden von der Leyen. Ehe Brüssel was Einheitliches herausbringt, sind ganz unterschiedliche Präventivmaßnahmen der einzelnen Nationalstaaten beschlossen. Die Krise zeigt mir das Führungsversagen der EU.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2020, 22:24

Habt ihr schon gesehen, dass Aldi ab morgen einen 2 m Personen-Abstand am Boden an den Kassen kennzeichnet?

Ist dann wie bei der Bank, Diskretion wahren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2020, 22:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Zynisch könnte man sagen, es soll maximal 2 Jahre dauern.
Gruß Volker

Denk dran, nach dem Virus ist vor dem Virus. [angst]

Wir sollten vielleicht erkennen, dass wir keine Flugzeuge, Panzer und Raketen brauchen, sondern Krankenhäuser etc.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2020, 22:31

Nö, hab ich nicht. Wir waren aber heute da. Es gab ein vollständiges Sortiment. Selbst das Scheiß-Klopapier war da. Kein Gedrängel mehr.
Ich denke, Menschen die nie Vorräte hatten, haben erstmal gehamstert. Also weiter nichts, wie normale Vorräte angelegt. Da wir die immer schon haben, kaufen wir logisch auch nur Normalmengen.
So glaube ich, dass es sich schnell wieder einpegelt. Wer will schon Dauer-DDR-Zustände.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2020, 22:35

Ja, die Verkäufer werden auch Handschuhe tragen.

In den ALDI-Filialen gilt ab sofort: Einen Meter Abstand halten - an den Kassen aber auch im Markt. Die Mitarbeiter vor Ort reinigen regelmäßig ihren Arbeitsbereich und haben zum Beispiel auch Desinfektionsmittel an den Kassen. Es wird auch überlegt, ob die Mitarbeiter beim Kundenkontakt (also z.B. an der Kasse) in Zukunft Handschuhe und Mundschutz tragen sollen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. März 2020, 23:02

Gerade bei Facebook
Denise Heyde‎
an
CHEMNITZ LIVE

Jetzt muss ich mal was los werden!

Ich arbeite im Kaufland Chemnitz an der Bedientheke. Unsere Regale sind leer. Und warum?, weil viele denken, es gibt bald nichts mehr. Es wird gehortet und gebunkert bis zum geht nicht mehr. Kaum ist Ware da, ist sie binnen von 10 min. wieder weg. Dann werden wir Mitarbeiter blöd angemacht, was das soll! Merkt ihr Euch noch? Wir können auch nichts dafür. Wir versuchen unser bestes immer freundlich zu bleiben, aber bei manchen hilft eigentlich nur ne Schelle. Dann wird trotz Hinweis jede Ware angefasst, auch offene Lebensmittel....checkt ihr es eigentlich? Wir Mitarbeiter haben auch Familie zuhause und stehen trotzdem jeden Tag für Euch im Laden. Nur bleibt für uns und andere nach Schichtende nichts mehr übrig. Weil es so viele Egoisten gibt! Wozu zum Geier braucht man Mengen an Klopapier, Küchenrollen etc.
Habt ihr alle Dünnschiss?
Nur weil ein Virus die Runde macht, dreht ihr alle am Rad! Mein Gott...hört auf zu Bunkern. Ein normaler Vorrat ist ja okay aber ihr übertreibt es. Es gibt Mengenvorgaben, haltet Euch daran und lasst auch für andere was übrig!
Mit Klopapier lässt sich leider keine Dummheit und Egoismus wegwischen
Danke für‘s Lesen auch wenn es Durcheinander ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2020, 08:47

pentium hat geschrieben:Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Nu, der Deutsche arbeitet gerne an der Wirkung. Die Ursachen spielen dabei eine untergeordnete Rolle.
Motto: Wenn wir schon nüscht zu fressen haben, denn soll et doch wenischstens nüscht am Klopapier mangeln, wa?

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 18. März 2020, 09:35

Nu, der Deutsche arbeitet gerne an der Wirkung.

komme gerade vom EDEKA, die Menschen, welche dort die Wagen voll Klo-Küchenpapier, neben allerlei Reinigungsmitteln in utopischen Mengen, waren alle mit Kopftuch.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2020, 10:04

Zicke hat geschrieben:
Nu, der Deutsche arbeitet gerne an der Wirkung.

komme gerade vom EDEKA, die Menschen, welche dort die Wagen voll Klo-Küchenpapier, neben allerlei Reinigungsmitteln in utopischen Mengen, waren alle mit Kopftuch.

[laugh] Ja, bei dir wohnen auch so viele Kopftuchträger.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 18. März 2020, 10:12

Ja Augenzeuge es ist doch Forenwelt bekannt das in deiner Wohngegend alles ganz anders ist.

In meiner Gegend konkurriert Kopftuch gegen Mandelauge beim schnapp nach Klopapier ......

Übrigens waren Heute Milch, Eier, abgepacktes Brot und Tierfutter ausverkauft bzw. die Regale noch nicht wieder aufgefüllt .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Beethoven » 18. März 2020, 10:52

Ich hörte heute:

"Einer nießt und 500 scheißen sich in die Hosen."

Darum gibt's kein Klopapier mehr.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon zonenhasser » 18. März 2020, 11:14

Nostalgiker hat geschrieben:... Tierfutter ausverkauft bzw. die Regale noch nicht wieder aufgefüllt .......
Da mußt Du eben mal etwas tiefer in die Tasche greifen und Deinem Fiffi Frischfleisch kredenzen.

augenzeuge hat geschrieben:Habt ihr schon gesehen, dass Aldi ab morgen einen 2 m Personen-Abstand am Boden an den Kassen kennzeichnet?
Ist dann wie bei der Bank, Diskretion wahren.
Am besten eine Plane über den Einkaufswagen werfen - muss ja nicht jeder sehen wieviel Klopapier drin sind.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Icke46 » 18. März 2020, 11:23

Aber das mit dem Klopapier artet mittlerweile in Idiotie aus. War vorhin bei Netto rot/gelb, da wurde das Papier direkt von Palette verkauft,
einräumen ins Regal war ja sinnlos. Und dann im Schnitt pro Person 40 Rollen, fünf Pakete, bei Paaren selbstredend doppelt [grins] .

Glücklicherweise habe ich vorgestern ein 8er-Pack Klopapier ergattert, bin also gut versorgt. Allerdings treibt mich nun die Sorge um:
Kann ich das einfach zu Hause lagern oder sollte ich nicht eher ein Bankschließfach mieten [flash] ?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Volker Zottmann » 18. März 2020, 11:27

In der DDR waren es Packs zu 48 Rollen "Sandpapier". In der Regel wurden die Rollen einzeln zu 25 Pfennig verkauft.
Ich weiß noch, dass mein Vater mal vom HO-Drogisten ein ganzes Paket bekam. Das war eine Freude.... Fast als hätte er im Lotto gewonnen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Icke46 » 18. März 2020, 11:31

Übrigens, gerade im Usenet gelesen:

> Im Aldi (Süd) 76870 Kandel war heute morgen
> auch alles Klopapier und Papiertaschenrücher ausverkauft.
> Lebensmittel habe ich keine vermisst.

Sei froh!
Dir mit Nudeln den Hintern zu wischen wird Dir leichter fallen als das Klopapier runterzuwürgen.

[grins]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon zonenhasser » 18. März 2020, 11:33

icke46 hat geschrieben:Aber das mit dem Klopapier artet mittlerweile in Idiotie aus.
Weiß man, wer mit dem Klopapierhype begonnen hat? Das ist ja ein rein psychologisches Phänomen. Das erinnert an die DDR: Jeder hatte dort Autoersatzteile in seiner Garage gebunkert. Es wurden sogar Autos, von denen nur noch das Typschild übrig war "aufgebaut". Kein Wunder, dass ständiger Mangel herrschte. Heute kann man mit harten Devisen Klopapier von sonstwo importieren, denn das wird glücklicherweise noch überall auf der Welt hergestellt (nicht so wie Medikamente).
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2020, 11:45

Wir sollten das machen wie die Römer:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Sperrbrecher » 18. März 2020, 13:07

icke46 hat geschrieben:Aber das mit dem Klopapier artet mittlerweile in Idiotie aus. War vorhin bei Netto rot/gelb, da wurde das Papier direkt von Palette verkauft,

Klopapier wird knapp - wirklich?
https://www.youtube.com/watch?v=wA4KS54 ... e=emb_logo
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon zonenhasser » 18. März 2020, 13:53

Der Geschäftsführer Christoph Werner der Drogeriekette dm sagte im DLF, dass die Gastronomie z. Zt. kein Klopapier ordere, weil die Restaurants großteils geschlossen sind. Die Warenströme müssten nur noch in den Einzelhandel umgeleitet werden. [freu]
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2020, 14:00

Nostalgiker hat geschrieben:Übrigens waren Heute Milch, Eier, abgepacktes Brot und Tierfutter ausverkauft bzw. die Regale noch nicht wieder aufgefüllt .......

Das liegt ganz sicher nicht an den wenigen Muslimen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2020, 14:01

zonenhasser hat geschrieben: Weiß man, wer mit dem Klopapierhype begonnen hat?

Ja, es war ein user aus diesem Forum im Februar. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 18. März 2020, 14:10

Hier ein Tool zum Berechnen des Vorrats an Toilettenpapier: https://howmuchtoiletpaper.com/
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon pentium » 18. März 2020, 14:13

zonenhasser hat geschrieben:Hier ein Tool zum Berechnen des Vorrats an Toilettenpapier: https://howmuchtoiletpaper.com/

Das wird die Leute auch nicht davon abhalten weiter wie die Verrückten das Klopapier aus den Läden zu schleppen. Penny, Rossmann und Aldi leere Regale, was Klopapier betrifft.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2020, 14:58

pentium hat geschrieben:
zonenhasser hat geschrieben:Hier ein Tool zum Berechnen des Vorrats an Toilettenpapier: https://howmuchtoiletpaper.com/

Geil. Habe sofort nachgerechnet..... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2020, 15:37

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Geil. Habe sofort nachgerechnet..... [flash]

AZ

Mist, bei mir funktioniert der Rechner nicht, da die Anzahl der täglichen Toilettengänge nur bis 40 geht. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Werner Thal » 18. März 2020, 16:22

Wenn sich schon Heerscharen von Einwohnern verrückt machen lassen, eine groteske Abhilfe:
Die Funke-Mediengruppe vertreibt u.a. große Tageszeitungen „Die Welt - BILD“. Sich größere Posten besorgen, die Messer schärfen
Und fachgerecht in handliche Papiertücher zerschneiden. Für zurückgebliebene „Bremsspuren“ müssen dann eben radikalere
Mittel her. [wink] [grins]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2020, 16:28

Wisst ihr noch......

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 18. März 2020, 16:36

Kenne ich noch aus Fernsehübertragungen, hatte mich darüber nur an den Kopf gefasst! [mad]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2020, 16:44

Ah, das ist da immer mit "Save paper!" in den Signaturen vieler Mails gemeint.

Bei ähnlichen Hinweisen, welche zur Bildung einer Rettungsgasse aufrufen, hatte ich mich auch lange gewundert, was das soll. Dabei geht es einfach darum, dass Motorradfahrer nicht gefährdet werden, wenn sie zwischen den stehenden Autos mit 180 km/h durch fahren. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck