Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2020, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:
Im übrigen, die Vergleiche mit Italien oder allgemein mit anderen Ländern ist einfach sinnlos.

Überhaupt nicht, daran erkennt man, wer welche Fehler gemacht hat. Oder viel richtig.

AZ

Was hat denn Deutschland im Vergleich zu Italien so richtig gemacht, dass hier die Verbreitung von Corona niedriger ist?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 18:54

Baba Wanga sagte für 2020 folgendes Vorraus.
Man muss bedenken, die Frau starb 1996

US-Präsident Donald Trump soll an einer „mysteriösen Krankheit“ leiden. Dabei soll es sich um einen Gehirntumor handeln, der ihn taub werden lässt.

Europa soll 2020 eine schwere Wirtschaftskrise erleben. Unklar ist, ob es sich um Auswirkungen des Brexit handeln soll.

Eine Armee von „muslimischen Extremisten“ soll zudem 2020 in Europa einfallen. Die Islamisten sollen bei ihrem Vormarsch chemische Waffen einsetzen.

Im Jahr 2020 soll Europa kaum mehr besiedelt sein. Ein Trend, der sich bis 2025 fortsetzen soll.

Das letzte finde ich besonders beunruhigend. Sollen alle in Europa dann an Corona sterben ?
Mysteriös

Prophezeiungen 2020: Hellseherin prognostiziert Meteorit, Tsunami und Trump-Krankheit | Welt
Natürlich wird es nicht so kommen, bevor jetzt einige Panik bekommen.
https://www.merkur.de/welt/baba-wanga-2 ... 70701.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 18:57

Um 19:00 gibts eine Pressekonferenz mit dem Innenminister. Da wird es was offizielles geben zu den Grenzschliessungen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:01

Bahndamm 68 hat geschrieben:Jeden Tag eine neue schreckliche Hiobsbotschaft in Deutschland und dem Rest der Welt. Wer jetzt den Ernst der Lage noch nicht wahrhaben möchte und die Empfehlungen oder auch Verordnungen missachtet, der sollte bei entsprechend ärztlicher Hilfe der Letzte in der anstehenden Reihe sein.

Wir bekamen gestern Abend 21Uhr 30 ein Hinweisschreiben von unserem Kirchengemeinderat. Das zeigt doch eindeutig, wie verantwortliche Personen 24 Stunden sich Gedanken machen über den Ernst der Lage.

Ein Nachschlagewerk über zukünftige Wege, gibt es nicht. Spontane Entscheidungen sind gefragt. Nicht alle sind die Richtigen, es dürfen somit auch im Nachgang falsche Entscheidungen sein. Einen Vorwurf dann zu machen, ist wirklich fehl am Platz.

Die Aktionen in Italien und Spanien, dass die Menschen auf dem Balkon stehen und in die Hände klatschen, als Dank für die Bediensteten in den Krankenhauseinrichtungen fand ich wunderbar. Von Deutschland habe ich so etwas noch nicht gehört. Von Gewerbetreibenden höre ich immer nur die entstehenden Verluste. Das aber bei einem Anstieg der Epidemie in überfüllten Krankenhauseinrichtungen Menschen sterben lassen müssen, davon redet keiner davon.

Ich halte mich an die Verordnungen und beschränke meine Wege in der Öffentlichkeit.
Was nun auch Hamstereinkäufe anbetrifft, die tätigen wir auch nicht.

ICH HABE VERTRAUEN IN UNSEREM STAAT und vergleiche uns mit Italien. Hier hat man frühzeitig den Ernst der Lage erkannt.

Ein letzter Punkt, der unbedingt zur Sprache kommen muss. Mr. Trump lockt mit einer Milliarde Dollar oder Euro, ist mir eigentlich wurscht, deutsche Wissenschaftler einen Impfstoff nur für Amerika zu entwickeln. Dieser Mann gehört auf die Abschussliste und ist einem Regierungschef nicht würdig.
......................................................AMERIKA, DEIN FREUND UND HELFER – nein ein Egoist.

Gruß Hermann

Sehr gut geschrieben, Hermann. [super] Du hast meine vollste Zustimmung.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:02

Ari@D187 hat geschrieben:
Im übrigen, die Vergleiche mit Italien oder allgemein mit anderen Ländern ist einfach sinnlos.

Überhaupt nicht, daran erkennt man, wer welche Fehler gemacht hat. Oder viel richtig.

AZ

Was hat denn Deutschland im Vergleich zu Italien so richtig gemacht, dass hier die Verbreitung von Corona niedriger ist?

Ari

Die Frage kannst du nicht ernst meinen. Das wurde hier schon so oft beschrieben, dass ich nicht erneut antworten werden.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 19:04

Bahndamm 68 hat geschrieben:Jeden Tag eine neue schreckliche Hiobsbotschaft in Deutschland und dem Rest der Welt. Wer jetzt den Ernst der Lage noch nicht wahrhaben möchte und die Empfehlungen oder auch Verordnungen missachtet, der sollte bei entsprechend ärztlicher Hilfe der Letzte in der anstehenden Reihe sein.

Wir bekamen gestern Abend 21Uhr 30 ein Hinweisschreiben von unserem Kirchengemeinderat. Das zeigt doch eindeutig, wie verantwortliche Personen 24 Stunden sich Gedanken machen über den Ernst der Lage.

Ein Nachschlagewerk über zukünftige Wege, gibt es nicht. Spontane Entscheidungen sind gefragt. Nicht alle sind die Richtigen, es dürfen somit auch im Nachgang falsche Entscheidungen sein. Einen Vorwurf dann zu machen, ist wirklich fehl am Platz.

Die Aktionen in Italien und Spanien, dass die Menschen auf dem Balkon stehen und in die Hände klatschen, als Dank für die Bediensteten in den Krankenhauseinrichtungen fand ich wunderbar. Von Deutschland habe ich so etwas noch nicht gehört. Von Gewerbetreibenden höre ich immer nur die entstehenden Verluste. Das aber bei einem Anstieg der Epidemie in überfüllten Krankenhauseinrichtungen Menschen sterben lassen müssen, davon redet keiner davon.

Ich halte mich an die Verordnungen und beschränke meine Wege in der Öffentlichkeit.
Was nun auch Hamstereinkäufe anbetrifft, die tätigen wir auch nicht.

ICH HABE VERTRAUEN IN UNSEREM STAAT und vergleiche uns mit Italien. Hier hat man frühzeitig den Ernst der Lage erkannt.

Ein letzter Punkt, der unbedingt zur Sprache kommen muss. Mr. Trump lockt mit einer Milliarde Dollar oder Euro, ist mir eigentlich wurscht, deutsche Wissenschaftler einen Impfstoff nur für Amerika zu entwickeln. Dieser Mann gehört auf die Abschussliste und ist einem Regierungschef nicht würdig.
......................................................AMERIKA, DEIN FREUND UND HELFER – nein ein Egoist.

Gruß Hermann

Sehr gut geschrieben, Hermann. [super] Du hast meine vollste Zustimmung.
AZ

Nur mit der Abschussliste habe ich so meine Probleme...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:05

Ich habe die als Abwahl verstanden. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe die als Abwahl verstanden. [blush]

AZ

Da steht Abschussliste...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:11

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe die als Abwahl verstanden. [blush]

AZ

Da steht Abschussliste...

Lies mal:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/2 ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:15

Eine Kolumne von Gerhard Spörl

Auszüge:

Offenbar ist die CSU der treibende Faktor. Die Bundeswehr steht bereit zum Einsatz im Inneren: Das sagt alles über den Ernst der Lage.

Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass uns der nationale Notstand erspart bleibt?

Wenn wir davon absehen, dass die Kanzlerin früher ins Fernsehen hätte gehen sollen, macht sie seit einigen Tagen vieles richtig. Unaufgeregt, wie es ihre Art ist, und kundig, wie sie ist, wenn sie sich äußert, gewinnt sie wieder an Überzeugungskraft. Auch das Duett mit Jens Spahn hat Wirkung: So beruhigt man das Volk, so geht man vor, so wollen wir regiert werden. Dazu kommt Olaf Scholz, der mit seiner hanseatischen Gemütsruhe und seiner Umsicht die richtigen Signale an Industrie und Wirtschaft sendet.

Der wirkliche Held der Stunde aber ist ein Virologe. Christian Drosten begegnet uns in diesen Tagen ständig, im Fernsehen wie in seinem Podcast. Wissenschaftler sind selten so klar und unpompös wie er, ein Glücksfall. Drosten sagt uns, was er weiß, und lässt uns teilhaben am Versuch, den Virus zu verstehen und einzudämmen. Er entwickelte ein Gegenmittel gegen SARS, ihm traut man zu, dass er auch das Coronavirus entschlüsselt, so dass ein Impfstoff in absehbarer Zeit auf den Markt kommt.

Ein Virus verändert unser Leben, unsere Städte, unser Land – uns. Auf Zeit, für zwei oder vier oder sechs Wochen. Unserer Regierung können wir vertrauen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... land-.html

Na sowas. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2020, 19:26

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ari

Die Frage kannst du nicht ernst meinen. Das wurde hier schon so oft beschrieben, dass ich nicht erneut antworten werden.

AZ

Warum sollte ich die Frage nicht ernst meinen? In Italien greifen seit Wochen Maßnahmen, welche in Deutschland bisher nicht umgesetzt wurden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:26

Suche nach Coronavirus-Impfstoff - CureVac lehnt Exklusivvertrag mit USA ab

Das Pharmaunternehmen CureVac aus Tübingen hat einen Exklusivvertrag mit den USA für einen möglichen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus abgelehnt. Ein Geschäftsführer der dievini Hopp BioTech Holding, die 80 Prozent an dem Unternehmen hält, erklärte, ein Exklusivvertrag mit den USA komme nicht infrage. CureVac selbst teilte mit, man entwickle einen Impfstoff mit dem Ziel, Patienten weltweit zu helfen.

Ein US-Beamter bezeichnete den Bericht allerdings als "vollkommen übertrieben". Die US-Regierung habe mit mehr als 25 Unternehmen gesprochen, die möglicherweise helfen könnten, einen Impfstoff zu entwickeln. "Wir werden weiter mit jeder Firma sprechen, die vielleicht helfen kann. Und jede Lösung würde mit der Welt geteilt."

Die Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums wollte sich zu einem möglichen Interesse der USA an CureVac nicht äußern. Sie verwies aber auf das Außenwirtschaftsrecht, wonach die Bundesregierung Übernahmen aus Drittstaaten prüfen kann, "wenn es um nationale oder europäische Sicherheitsinteressen geht".

CureVac hofft, bis Juni oder Juli einen experimentellen Impfstoff entwickelt zu haben, um dann grünes Licht der Aufsichtsbehörden für Erprobungen mit Menschen zu bekommen.

https://www.n-tv.de/politik/CureVac-leh ... 43024.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:28

In Italien greifen seit Wochen Maßnahmen, welche in Deutschland bisher nicht umgesetzt wurden.

Welche Maßnahmen vermisst du?

Warum wenden sich italienische Ärzte, oder Giuseppe Conte an D und sagen: Macht nicht die Fehler, die wir getan haben?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 19:32

Grenzschließungen: Von der Leyen warnt vor leeren Regalen (x)

Nach den Grenzschließungen in Europa wegen der Corona-Krise warnt EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen vor leeren Supermarktregalen. Schon jetzt seien Tausende Bus- und Lastwagenfahrer an Grenzen in der EU gestrandet.

„Wenn wir jetzt nicht handeln, werden Läden Schwierigkeiten bekommen, ihre Lager mit bestimmten Produkten zu füllen“, sagte von der Leyen in einem am Sonntag auf Twitter verbreiteten Video. „In diesem Moment der Krise ist es von äußerster Wichtigkeit, unseren gemeinsamen Binnenmarkt am Laufen zu halten.“
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:38

pentium hat geschrieben:Grenzschließungen: Von der Leyen warnt vor leeren Regalen (x)

Ist das ein offizieller Hamsteraufruf?
Morgen gehts los!

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2020, 19:46

In Italien greifen seit Wochen Maßnahmen, welche in Deutschland bisher nicht umgesetzt wurden.

Welche Maßnahmen vermisst du?

Warum wenden sich italienische Ärzte, oder Giuseppe Conte an D und sagen: Macht nicht die Fehler, die wir getan haben?

AZ

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Als die Zahl der Infizierten in Italien rasant anstieg, tat sie das in Deutschland nicht, obwohl zu dieser Zeit in Deutschland so gut wie gar keine Massnahmen in Bezug auf Corona getroffen waren/wurden.
Was hat also Deutschland richtig gemacht, was Italien falsch gemacht hat?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. März 2020, 19:48

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Einfach krass was dieser Virus mit den Sterbenden macht, bei vollen Bewusstsein gehen sie in den Tod. Nein Danke, das wünscht man keinen Menschen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 19:58

D hat sich an die Vorgaben der WHO und des RKI gehalten, die Fluggäste aus China zu kontrollieren, ggf. in Quarantäne zu nehmen. Italien hat die direkten Flüge nicht zugelassen. So kamen die Infizierten über Drittflughäfen unerkannt ins Land. Nicht mal die Erkrankten wurden gefiltert und reisten durch das ganze Land. Vermutlich reisten die ersten Italiener über München nach Italien.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 20:05

Anne Will

Sonntag 15.3. 21:45 - 22:45 ARD

Die Corona-Krise – wie drastisch müssen die Maßnahmen werden?

Gäste:

- Olaf Scholz (SPD, Vizekanzler und Bundesminister der Finanzen)
- Armin Laschet (CDU, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen)
- Claudia Spies (Ärztliche Leiterin des CharitéCentrums für Anästhesiologie und Intensivmedizin)
- Alexander Kekulé (Direktor des Institutes für Medizinische Mikrobiologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)
- Angela Inselkammer (Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern)
- Cerstin Gammelin (stellvertretende Leiterin des Parlamentsbüros der "Süddeutschen Zeitung")
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2020, 20:06

augenzeuge hat geschrieben:D hat sich an die Vorgaben der WHO und des RKI gehalten, die Fluggäste aus China zu kontrollieren, ggf. in Quarantäne zu nehmen. Italien hat die direkten Flüge nicht zugelassen. So kamen die Infizierten über Drittflughäfen unerkannt ins Land. Nicht mal die Erkrankten wurden gefiltert und reisten durch das ganze Land. Vermutlich reisten die ersten Italiener über München nach Italien.

AZ

Hier mal der Stand von vor 4 Wochen:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2020, 20:09

pentium hat geschrieben:Anne Will

Sonntag 15.3. 21:45 - 22:45 ARD

Die Corona-Krise – wie drastisch müssen die Maßnahmen werden?

Gäste:

- Olaf Scholz (SPD, Vizekanzler und Bundesminister der Finanzen)
- Armin Laschet (CDU, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen)
- Claudia Spies (Ärztliche Leiterin des CharitéCentrums für Anästhesiologie und Intensivmedizin)
- Alexander Kekulé (Direktor des Institutes für Medizinische Mikrobiologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)
- Angela Inselkammer (Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern)
- Cerstin Gammelin (stellvertretende Leiterin des Parlamentsbüros der "Süddeutschen Zeitung")

Mal schauen, was Scholz, Laschet und Gammelin in Bezug auf Corona beitragen können.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 20:12

augenzeuge hat geschrieben:D hat sich an die Vorgaben der WHO und des RKI gehalten, die Fluggäste aus China zu kontrollieren, ggf. in Quarantäne zu nehmen. Italien hat die direkten Flüge nicht zugelassen. So kamen die Infizierten über Drittflughäfen unerkannt ins Land. Nicht mal die Erkrankten wurden gefiltert und reisten durch das ganze Land. Vermutlich reisten die ersten Italiener über München nach Italien.

AZ

Wo hat Deutschland die Fluggäste aus China kontrolliert? Dann hätte ja dieser Fall in Bayern nicht passieren dürfen und wo haben sich diese Karnevalsfreunde aus NRW infiziert? Urlauber aus Italien wurden auch nicht kontrolliert....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2020, 20:25

Deswegen ist mir auch nicht klar, was Deutschland so richtig, im Verhältnis zu anderen Staaten, gemacht haben soll.

Wie von mir schonmal angedeutet gehen auf Bundesebene Grenzschliessungen. Die hätten vor 4 Wochen noch sehr viel bewirken/verhindern können. Heute ist das halt nur noch der Versuch die aufgeschlitzte Titanic möglichst lange am Sinken zu hindern.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 20:35

In Dortmund gibt es neun weitere positive Testergebisse. Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in der Stadt ist auf 33 gestiegen. Die neun weiteren Erkrankten waren nach Angaben der Stadt aus dem Urlaub in Ischgl in Österreich zurückgekommen.
https://www.waz.de/thema/coronavirus/co ... 48431.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon ratata » 15. März 2020, 21:22

Ari@D187 hat geschrieben:Deswegen ist mir auch nicht klar, was Deutschland so richtig, im Verhältnis zu anderen Staaten, gemacht haben soll.

Wie von mir schonmal angedeutet gehen auf Bundesebene Grenzschliessungen. Die hätten vor 4 Wochen noch sehr viel bewirken/verhindern können. Heute ist das halt nur noch der Versuch die aufgeschlitzte Titanic möglichst lange am Sinken zu hindern.

Ari

von ratata » 6. März 2020, 11:51
Es ist nur noch eine Frage der Zeit in Sachsen Anhalt wenn der Virus zuschlägt.

Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Mehrere Klassen aus Sachsen-Anhalt kehren aus Skilager-Kursen in Norditalien zurück. Nun wird über Schulschließungen debattiert.
Von Alexander Walter › und Jens Schmidt ›

Magdeburg l Mehrere Schulklassen aus Sachsen-Anhalt kehren am Wochenende aus Ski-Lagern in Südtirol und Österreich zurück. Allein vom Giebichenstein-Gymnasium Halle kommen zwei Skikurse mit 40 Schülern aus den Alpen. In den benachbarten Provinzen Italiens, Lombardei und Venetien, war in den vergangenen Tagen ein sprunghafter Anstieg von Erkrankten mit dem Corona-Virus gemeldet worden.

Der Hallesche Virologe Alexander Kekulé sagte der Volksstimme am Donnerstag: „Dass man jetzt aus Norditalien zurückkommende Kinder einfach in die Schulen schickt, ist unverantwortlich.“
Italien macht Schulen dicht
Er bekräftigte seinen Vorstoß, rasch alle Schulen und Kitas für 14 Tage zu schließen und Großveranstaltung abzusagen. Die Zeitdauer entspreche der maximalen Inkubationszeit der Erkrankung. Durch Schließungen könne man Infektionsherde ausmachen und die Übertragung unterbrechen, sagte Kekulé.
Sachsen-Anhalts Sozialministerium lehnt flächenhafte Schulschließungen indes ab. Die Kreis-Gesundheitsämter entscheiden im Einzelfall. Mehr Informationen dazu und was die Schulen sagen - hier im kompletten Artikel unseres E-Papers.
Schlagwörter zum Thema: Sachsen-Anhalt | Infektionen | Schulen | ratata

ratata

Bilder: 17

Ari , am 6.3.2020 hat Kekule nicht nur in der Volksstimme über die Schließung von Einrichtungen gesprochen ,bei Lanz im ZDF auch . ratata
Die Reaktion von Seiten der Bundesregierung war und ist viel zu Spät gekommen .
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 21:29

Österreich: Waren gerade Nachrichten auf orf. Tirol ist abgeriegelt. Dort darf man nicht mal mehr in den Wald gehen, auch nicht alleine und Aktivitäten im Freien sind zu unterlassen.

Edit in Restösterreich darf man noch raus, wenn man spazieren geht, dann alleine oder mit den Menschen, mit denen man zusammen lebt.
Arbeiten darf man auch noch....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 21:37

Bei Will kann Kekule nachher gern mal erklären, was Südkorea eventuell anders macht, weil die bekommen ihre Epidemie ja langsam in den Griff und da sind sicherlich auch nicht alle durchseucht. Sind die vielleicht einfach nur disziplinierter wie Italiener, Spanier oder wir ?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 21:44

In Salzburg steht unmittelbar ein großer Corona Ausbruch bevor, nachdem ein Anästhesist und seine Frau, die mit mehreren Stadtkrankenhäusern und mit vielen Kollegen und Patienten in Kontakt waren, positiv getestet wurden. Das wird mitunter zum Behandlungskollaps führen.
https://salzburg.orf.at/stories/3039096/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon andr.k » 15. März 2020, 21:55

karnak hat geschrieben:Da wir nächsten Monat Urlaub haben, faktisch eingemauert sind, holen wir die Enkel aus dem Notstandsgebiet NRW und fahren mit ihnen an die Nordsee, Bauernhof mit allem möglichen Viehzeug haben wir schon gebucht.

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat zudem an mögliche Urlauber appelliert, Reisen in den Norden zu unterlassen. Für Montag kündigte der Schleswig-Holsteiner Regierungschef weitgehende Regelungen für den Tourismus in ganz Schleswig-Holstein an.

[blush]

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... f76140bc91
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Schlaue Menschen diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse. Dumme Menschen reden über andere.
andr.k

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 22:10

Auch MV macht seine Inseln dicht.
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html

Söder wird den Katastrophenfall für Bayern ausrufen
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Ausrufung des Katastrophenfalls im Freistaat angekündigt. Man werde das tun, weil man eine einheitliche Strategie unter einer einheitlichen Führung brauche, sagte Söder im BR Fernsehen.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse