Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Beitragvon steffen52 » 15. März 2020, 10:27

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Warum gibt es keine gesamte Maßnahme?

[flash] Weil dieses Land ein Föderales ist, dass hat Vor - und Nachteile. Deswegen heißt es Bundesrepublik und nicht nur Deutschland.
Und wenn nun Du und Deine Mannen nach den Asylanten jetzt auch auf die Coronas hoffen. Egal was die Politiker mit den tiefbetrübten Gesichern und der Herr Drosten erzählen, auch mit dem Corona wird es nicht klappen. [hallo]

Ich bin überrascht, wie schlecht Steffen52 dieses Land kennt.
Der glaubt wirklich, dass es an Merkel liegt, wenn Sachsen die Schulen nicht schließt.

Muss man sich da wundern, wenn er das Wesen der AfD nicht begreift?

Und nehmen wir mal an, Merkel hätte als Erste in Europa dicht gemacht.... da hätte er gemeckert wie ein Rohrspatz.

Da kann man nur sagen, gut dass Steffen52 und seine favorisierte Partei nichts zu sagen haben.

AZ

Ihr Beide( AZ, karnak) macht einfach einen auf billige Anmache und versteht nicht wie ich es meine. Es hat weder was mit der AfD noch mit Merkel zutun, es ging mir nur um eine gemeinsame Umgangsweise mit
Schulschließungen u.s.w.! Hätte das ein anderer User geschrieben wäre eine ordentliche Antwort gekommen. Nun habe ich bei bestimmten politischen Dingen eine andere Meinung und schon kommt wieder dussliges
Geschwafel rüber. Aber ihr seit so einseitig vernagelt das ihr nicht anders könnt! Eigentlich ist es traurig das man hier zu Themen schreiben kann was man will und schon wird die AfD-Keule rausgeholt.
Wäre ich so empfindlich wie ihr, würde ich es schon lange lassen auf eure haltlose Anmache zu antworten. Aber da bin ich hart im nehmen und schreibe weiter, sonst glaubt ihr noch ihr habt in allen Punkten
immer recht. Schönen sonnigen Sonntag euch noch und bleibt schön zu Hause das ihr euch ja nicht ansteckt!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 10:37

[flash] Ich weiß nicht was es mit billiger Anmache zu tun hat wenn man festhält, das Land ist ein Förderales, sprich neben vielen Anderem ist die Schule Ländersache, ergo entscheiden auch die zuständigen Behörden des jeweiligen Bundeslandes. Wenn man das ändern will muss man das System ändern, was doch wohl einleuchtend nicht so einfach zu machen ist.
Und ich bleibe nicht zu Hause, dazu ist das Wetter viel zu schön und es ist ja auch wie vieles Andere völlig wirkungsloses dummes Zeug. Wie 90 % aller arbeitender Bundesbürger muß ich nämlich morgen aus dem Haus und komme mit hunderten wenn nicht tausenden in Kontakt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 10:47

Berlin hat kaum alle Bars und Clubs geschlossen, schon gibt es die ersten Facebookgruppen für private Partys daheim. Außerdem wird Sylt von Touristen überrollt.
https://twitter.com/sylterin1/status/12 ... 4121118720
Hilferuf von Sylt 1/x: Heute (Samstag Nachmittag) sind bereits Tausende Touristen auf die Insel gekommen und die Autozüge, die im 30-Minuten-Takt fahren, sind immernoch brechend voll. Es ist, als würde es das Virus nicht geben. #COVID19deutschland
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Sperrbrecher » 15. März 2020, 10:52

steffen52 hat geschrieben:Nun habe ich bei bestimmten politischen Dingen eine andere Meinung...

Na das geht natürlich überhaupt nicht.

So wie in der DDR die persönlich Meinung zu politischen Ereignissen erst nach der Lektüre
des "Neuen Deutschland" kundgetan werden konnte, verbietet es sich heute, Kritik an den
Entscheidungen unserer gottgleichen Bundeskanzlerin zu üben.

Was Angela tut, ist gut getan und wer daran zweifelt ist ein ganz böser Nazi.
Sperrbrecher

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2020, 10:57

Bekommen jetzt die Sylter das Virus....geschenkt? Oder gilt da oben das nicht, mit Abstand und so? Heute ne Doku gesehen, zu die Anfänge wars im Januar in China. Na jedenfalls da feiert der westdeutsche Faschingfreund noch, kurz danach???? Eh ehrlich ist....war das Dummheit oder was war das dann? Ich sags doch, der Deutsche ist ein wirklich selten blödes Rindvieh.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 11:00

Inzwischen sind in den USA die ersten gefälschten Virus-Test-Kits aufgetaucht. In einer Lieferung aus Großbritannien konnten vom Zoll am Los Angeles Airport Phiolen sichergestellt werden, die nur Wasser enthielten, aber mit "Corona Virus 2019nconv (COVID-19)” and “Virus1 Test Kit" gelabeled waren.
https://twitter.com/abc/status/1238995245393760256

Miese Geschäftsidee, die aber leider sicher Nachahmer finden wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 11:05

Da wir nächsten Monat Urlaub haben, faktisch eingemauert sind, holen wir die Enkel aus dem Notstandsgebiet NRW und fahren mit ihnen an die Nordsee, Bauernhof mit allem möglichen Viehzeug haben wir schon gebucht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2020, 11:10

Da schleppt ihr dann mit die NRW-Enkel das Virus da hoch, zur Nordsee? Arme Bauern kann ich da nur sagen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 11:18

70 % sollen " durchseucht" werden, irgendwer muß sich schließlich drum kümmern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 11:20

Edelknabe hat geschrieben:Da schleppt ihr dann mit die NRW-Enkel das Virus da hoch, zur Nordsee? Arme Bauern kann ich da nur sagen.

Rainer Maria

Ich frage mich eher, ob die Familie Karnak in einem Monat überhaupt noch quer durch Deutschland reisen kann, besser darf und ab welchen Alter gehört man zur Risikogruppe...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2020, 11:22

Mach am besten schonmal an deinen fetten SUV nen Banner dran, so "Virusbringer" oder so ähnlich. Damit die euch an der Nordsee ähnlich der Flüchtlinge in wars 2015 dann mit Fähnchen begrüßen könnten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 11:25

karnak hat geschrieben:Wieso hat das Land zu wenig Beatmungsgeräte, weil irgend jemand zu wissen meint wir werden Unmengen davon brauchen, auf Grundlage einer Art von völlig unsicherer Wahrscheinlichkeitsrechnung? Ich halte das Ganze mehr und mehr für einen riesen großen Schwindel...

Kann ich nicht nachvollziehen, karnak. Schau doch einfach nach Italien oder Spanien, höre was die Ärzte sagen, welche Fehler sie gemacht haben, schau, wie sich wann und wo die Infekte entwickelt haben, das ist die beste Wahrscheinlichkeitsrechnung, die man haben kann. Es ist für mich verrückt, wenn man das alles als Humbug versucht darzustellen. Wie man im KH arbeiten kann, und das alles von sich weist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich glaube, du verkennst die Fakten gewaltig.

Die bisherigen Tests zeigen nur die Spitze des Eisberges. Real ist die Zahl der Erkrankten weitaus höher als angegeben.

Zu den USA.
Ich bin davon überzeugt, dass dort die Zahlen rapide ansteigen werden. Man hat lange geschlafen, nichts getan der Witz, Trump wollte es (wie Karnak) nicht wahrhaben, und nun versucht er jeden noch so kleinen Fortschritt in Sachen Bekämpfung Virus mit Geld einzukaufen, america first, kennt man ja. Wenn er scheitert, wovon ich noch ausgehe, wird ihm die ganze Sache hoffentlich so auf die Füße fallen, dass er sich seine neue Präsidentschaft abschminken kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 11:26

Mitarbeiter erhalten Kündigungen

"Der Interessenausgleich zum Havelberger Krankenhaus ist ergebnislos verlaufen. Die Mitarbeiter sollen noch im März gekündigt werden."
https://www.volksstimme.de/lokal/havelb ... endigungen

Das Gesundheitssystem ächzt unter der Corona- Kriese. Aber in Sachsen- Anhalt schließt man ein Krankenhaus und entläßt die Mitarbeiter.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 11:29

pentium hat geschrieben:
Ich frage mich eher, ob die Familie Karnak in einem Monat überhaupt noch quer durch Deutschland reisen kann, besser darf und ab welchen Alter gehört man zur Risikogruppe...?

Das Restrisiko bleibt natürlich, für den Fall , dass wirklich eintritt was angekündigt oder der Irrsinn seinen Höhepunkt erreicht. Hätte wirklich nicht erwartet, dass sich der Kapitalismus mal so die Beine weghaut, aber was wussten die " Klassiker " schon von Corona. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 11:29

Werner Thal hat geschrieben:...und aus welchem Bundesland stammt dieser Videoclip?
Ich ahne schlimmes! [grins]

W. T.

Solche Idioten! [flash] Ich erkenne zumindest eindeutig den mir vertrauten Dialekt aus Berlin/ Brandenburg. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 11:30

Österreich reagiert auf die Ausbreitung des Coronavirus mit weiteren, teils massiven Maßnahmen und Eingriffen in die Grundrechte: Versammlungen werden auf Zeit gänzlich untersagt, außerdem wird die Bewegungsfreiheit zusätzlich eingeschränkt, kündigte Kanzler Sebastian Kurz auf Twitter an. "Das bedeutet, dass Sportplätze, Spielplätze und andere Plätze der öffentlichen Begegnung gänzlich geschlossen werden."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... bfcd658258
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 11:37

Gestern hab ich einen Bericht aus China gehört. Eine Deutsche, die in Peking lebt, alles mitbekommen hat.

Der Vorteil dort, die Leute sind sehr diszipliniert, da kommen wir nicht mit. Sie war 4 Wochen zu Hause ohne Kontakt, aktuell gibts es kaum Neuerkrankungen in Peking.
Aber das bedeutet nicht, dass es vorbei ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 11:37

Ein paar Verschwörungstheorien...aus einem anderem Netzwerk:

Vielleicht wurde dieser Virus in Italien absichtlich freigesetzt, um letztendlich Europa zu destabilisieren? Man muss nur warten, bis die Menschen darin das tun, was jetzt anfängt. Grenzen werden von aussen geschlossen. Was kommt dann? Der Güter- und Warenverkehr kommt zum erliegen, mein Vorschreiber erwähnt den Bankensturm. Mißtrauen und Neid werden innerhalb der Bevölkerung gesät. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Wann kommen die ersten Plünderungen, wann kommt es zu ersten Kriegshandlungen innerhalb des Systems?
Wie sagte jemand, wir sind ungefähr 1o Tage im Rückstand, was die Zahlen in Italien angeht. Schauen wir in 10 Tagen, wie die Lage ist.
Von der AfD hört man seit einigen Tagen nichts mehr, sie sind gar nicht mehr medienpräsent. Was ich sehe und höre, ist ein Bundesregierung, deren Hilfslosigkeit frappierend auffällt. Man agiert nicht, man reagiert nur auf das, was die Nachbarn tun. Wir lassen die Grenzen offen, jeder der rein will, kommt auch rein. Es ist nur ein Gedankenspiel, könnte genauso Real werden.

Oder

Das wurde schon ab und zu erwähnt. Man will die Überbevölkerung eindämmen und die Systeme entlasten. Wenn man davon ausgeht, dass rumd 3% sterben sollen, sind das bei 7 Milliarden Menschen rund 210.000.000 Millionen Menschen.

- Alte Menschen belasten nur das Geldsystem (Rente, Pflege usw.)
- Das Krankensystem wird entlastet, wenn nicht so viele zum Arzt gehen oder operiert werden, weil sie sterben
- Junge Leute sind so gut wie gar nicht betroffen, weil man die Arbeitskraft in Zukunft benötigt
- Man will die Systeme auseinanderbrechen lassen
- Die Menschen sollen verunsichert werden, damit man dem Staat hörig werden soll

So, oder so ungefähr kann eine Verschwörungstheorie aussehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 11:37

Der Punkt ist, die Anzahl der Träger des Virus sind überhaupt nicht relevant zu dem Verhältnis derer die an dem Virus erkrankt sind und das Wort erkrankt verdienen . Das nicht getrennt darzustellen ist eine der Maschen die mich misstrauisch machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 11:40

Ja, diese Theorien haben Hochkonjunktur. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 11:41

karnak hat geschrieben:Der Punkt ist, die Anzahl der Träger des Virus sind überhaupt nicht relevant zu dem Verhältnis derer die an dem Virus erkrankt sind und das Wort erkrankt verdienen . Das nicht getrennt darzustellen ist eine der Maschen die mich misstrauisch machen.

Wie willst du das darstellen? Du müsstest alle Bewohner einer Stadt, eines Landkreises u.s.w. testen..
Anton Günther

pentium

Beitragvon zonenhasser » 15. März 2020, 11:42

karnak hat geschrieben: Hätte wirklich nicht erwartet, dass sich der Kapitalismus mal so die Beine weghaut, aber was wussten die " Klassiker " schon von Corona. [flash]

Du hast ja noch die Reise zurück in den Sozialismus vor Dir - viel Spaß!

Der Bundestag hat sich mit einem solchen Szenario schon vor sieben Jahren befasst.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 11:44

augenzeuge hat geschrieben:Ja, diese Theorien haben Hochkonjunktur. [muede]

AZ

Viele Verschwörungstheorien sind sicherlich "schwachsinnig". Aber die wahren Hintergründe hinter vielen Krisen wurden nicht selten lange Zeit als genau das gehandelt. Ich könnte da jetzt zahllose Beispiele nennen. Letztlich leisten Politiker machmal mit ihrem Handeln genau diesen Verschwörungstheorien Vorschub. Ich sag's insofern gerne nochmal: Wochenlang nur Beschwichtigung in den Medien, Trump wird wie üblich als Buhmann (für Grenzschließungen) präsentiert, und dann wird plötzlich von heute auf morgen quasi das öffentliche Leben lahmgelegt und andere Länder machen komplett dicht. Komisch ist das schon, oder?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 11:46

karnak hat geschrieben:Der Punkt ist, die Anzahl der Träger des Virus sind überhaupt nicht relevant zu dem Verhältnis derer die an dem Virus erkrankt sind und das Wort erkrankt verdienen . Das nicht getrennt darzustellen ist eine der Maschen die mich misstrauisch machen.

Ob relevant oder nicht ist völlig egal. Keiner kann derzeit das Virus einschätzen, nicht mal Drosten. Es ist unbekannt und man rennt praktisch nur der Entwicklung hinterher. Dann gibts Studien und Versuche, die inzwischen weit fortgeschritten sind und ständig neue Erkenntnisse bringen. Deine Vorhersagen waren jedenfalls bisher falsch. Leider. Ich hätte mich gern geirrt. Aber ich bin zu sehr Realist, als das alles von mir weisen zu können.

Ansonsten werden die wichtigen Zahlen sehr gut dargestellt.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Natürlich müsste man viel mehr testen. Da man das aber nicht kann, werden wir erst später erfahren, wie viele Leute wirklich infiziert waren.
Sei du mal froh, nicht in der Toscana gewesen zu sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 15. März 2020, 11:47

karnak hat geschrieben:Wieso hat das Land zu wenig Beatmungsgeräte, weil irgend jemand zu wissen meint wir werden Unmengen davon brauchen, auf Grundlage einer Art von völlig unsicherer Wahrscheinlichkeitsrechnung?
2013 zitiert der Bundestag bereits das Coronavirus
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 11:49

Zahlen und Fakten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 11:52

Nein, das ist nicht komisch, zumindest für mich nicht. Diese Entscheidungen sind der Entwicklung geschuldet. Und die geht schnell.

Vor 2 Wochen hat man das Schließen der Schulen weit weg gewiesen, jetzt ist es das beste Mittel der Sache. Ich kann das gut nachvollziehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 11:54

augenzeuge hat geschrieben: Keiner kann derzeit das Virus einschätzen, nicht mal Drosten.

AZ

Das wäre dann ein weiterer Punkt, man tut das aber und legt auf dieser Grundlage Maßnahmen fest. Und es gibt keinen einleuchtenden Grund warum nun sich nun ausgerechnet dieser Virus völlig anders verhalten sollte als tausend Andere vorher. Tut er ja auch nicht, dass sieht man an der Entwicklung in China und Südkorea. Das interessiert aber scheinbar überhaupt nicht, man zweifelt diese tatsächlichen und üblichen Entwicklungen an , wenigstens darf es auf keinen Fall vorbei sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 11:59

man tut das aber und legt auf dieser Grundlage Maßnahmen fest.

Und das ist gut und richtig so. Wenn man nichts getan hätte, wie du forderst, das hat übrigens Italien getan, wäre es weitaus schlimmer.

Es ist derzeit richtig schlimm. Die einen sagen, Merkel hat zu spät reagiert, Österreich hat es besser gemacht, und du sagst nun, man hätte gar nichts tun sollen? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2020, 12:08

Was ist denn derzeit richtig schlimm Jörg...entschuldige mal ? Das Menschenkind Deutsch sich mal auf ne gewisse Zeit bissel einschränken muss? Ich weiß nicht so recht. Wie viele Tote gab es gleich....im Gegensatz zur Menge von ca. 80 Millionen Deutschen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse