Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 10:40

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine Grenzkontrollen an der Bundesstraße zum Achensee? [denken]
AZ

Dort am Achensse stehen nur 2 feste Radarfallen. Das wird reichen. [laugh]

Gruß Volker

Ich konnte es mir nicht verkneifen, nach Feierabend an den Tiroler Achensee zu fahren.

Grenzbeobachter darf jetzt 2 Wochen in Quarantäne, ich hoffe, er machts. [blush]

"Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, in der Schweiz oder in Österreich waren: Vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause", schrieben Minister Jens Spahn und sein Ministerium auf Twitter.

Der Überblick für D:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 14. März 2020, 10:46

Selbsttest
Corona: Neue Situation für alle
https://www.volksstimme.de/lokal/sta%C3 ... -fuer-alle
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2020, 10:58

Deshalb ist ein Bankkaufmann als Gesundheitsminister auch die falsche Besetzung.

Als Minister in der Situation Empfehlungen auszugeben ist Humbug!
Warum können es andere Länder besser?
Deren Wortwahl lautet im Angesicht der Brisanz . "Ich ordne an!"

Zum Glück sind die Länder fast ohne Ausnahme schnell zu all den Maßnahmen und Schließungen gekommen.
Wir brauchten nicht mal mehr Muttis dummen Verhaltens-Kommentare. Oder hat Merkel irgendwo eine wirklich ernste Ansage getätigt? Die hätte sich mal Laschet als Redenschreiber ausborgen sollen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 10:59

Heidi Klum liegt in LA krank im Bett. Bisher ist es ihr im US Gesundheitssystem nicht gelungen einen Arzt zu finden, der sie testet. Sie bleibt allerdings freiwillig in Quarantäne.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. März 2020, 11:05

Dir sind die Neuen Anweisungen in den USA scheinbar nicht bekannt.
14 Tage Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kostenlose Tests auch für nicht Versicherte.
Kostenloses Mittagessen für Schüler die durch die Schließung ihrer Schulen kein Gratis-Mittagessen mehr bekommen.
Trump und die Corona-Krise: Notstand, Handshake, Hilfspaket
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-c ... s-107.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 11:09

Stimmt, ist ja auch noch nicht umgesetzt. Trump muss noch unterschreiben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 11:44

Söder zeigt in der Krise immer mehr den Staatsmann. Für mich setzt er sich sogar gegen Merkel durch. Und von Merz hört man gar nichts.

Söder: "Wir sollten überlegen, die Bundeswehr stärker einzubinden. Sie muss mit Pflegepersonal, Ärzten, Laboreinrichtungen und Kapazitäten in ihren Krankenhäusern mithelfen", so der bayerische Ministerpräsident gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Das ist angesichts dieser Krise unabdingbar."

Kreis Heinsberg bittet Bundeswehr um Nothilfe wegen Coronavirus

zonenhasser hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und von Merz hört man gar nichts.

Das ist die Stunde der Exekutive. Was soll denn Merz sagen?

Sorry, aber ich erwarte von einem, der dieses Land unbedingt führen will, zu einem Zeitpunkt, wo sich dieses Land in der größten Krise nach 1949 befindet, einfach ein Statement und kein Schweigen.

Ich hab scheinbar zu hohe Erwartungen an Führungskräfte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 11:47

Hamstern und Gewalt im Supermarkt

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 11:49

Drosten sagte: "Wenn ich in eine Kneipe gehe, bestelle ich seit vielen Jahren immer Bier aus der Flasche. Denn die Biergläser werden – das wissen wir alle – mal durchs Wasser gezogen, aber wie viel Spülmittel da noch drin ist, das möchte man gar nicht so genau hinterfragen. Über diesen Weg wird mit Sicherheit das Virus übertragen."

Sein Rat daher: "Kein gezapftes Bier" – lieber aus der Flasche.

[shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 11:55

Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hatte am Freitag mitgeteilt, dass die Fahrten ihrer 14 Schiffe umfassenden Flotte wegen der Ausbreitung des Coronavirus zunächst bis Anfang April eingestellt würden.

Moskauer Eltern müssen ab Montag selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. Eine Schulpflicht wird es ab diesem Tag vorerst nicht mehr geben.

Vietnam lässt ab Sonntag keine Bürger aus europäischen Ländern des Schengenraums und aus Großbritannien mehr einreisen.

Neuseeland verkündet "noch nie dagewesene und weitreichende" Maßnahmen. Alle ausländischen Besucher müssen künftig für zwei Wochen in häusliche Quarantäne, teilte Premierministerin Jacinda Ardern am Samstag mit. Die Regelung trete in der Nacht zum Sonntag in Kraft. Ausgenommen seien nur Einreisende von den kleinen Pazifikinseln. Neuseeland meldete bisher nur sechs Infizierte. Diese Zahl werde aber unweigerlich steigen, so Ardern weiter. Ihre Landsleute wies sie an, weitestgehend auf Reisen zu verzichten. Kreuzfahrtschiffe wurden angewiesen, Neuseeland bis mindestens Ende Juni nicht mehr anzulaufen.

Auf den Philippinen hat Präsident Rodrigo Duterte den höchsten Gesundheitsnotstand ausgerufen. Zugleich verfügte er Quarantäne-Maßnahmen für die Hauptstadt Manila, wo zwölf Millionen Menschen leben. Vorgesehen sind etwa nächtliche Ausgangssperren. Außerdem sollen Einkaufszentren für einen Monat schließen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. März 2020, 12:19

Immer mehr Tschechen arbeiten im Erzgebirgskreis
"Demnach arbeitet jeder dritte Arbeitnehmer aus dem Nachbarland in der Industrie. Auch in der Zeitarbeit und im Gastgewerbe seien überdurchschnittlich viele Tschechen beschäftigt. Im Erzgebirge herrsche faktisch Vollbeschäftigung. „Deswegen haben viele Unternehmen bei der Fachkräftegewinnung ihrer Fühler nach Böhmen ausgestreckt“, sagte Krauß."
https://www.hitradio-rtl.de/beitrag/imm ... is-597345/

Könnte spannend werden in den nächsten 30 Tagen...da die Grenze zum Nachbarn zu sind, kann der Bergbewohner nicht mehr zum Nachschub kaufen nach Tschechien.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:
Söder zeigt in der Krise immer mehr den Staatsmann. Für mich setzt er sich sogar gegen Merkel durch.

AZ

Wer 30min Zeit hat, sollte sich das mal alles anhören. Söder, sehr informativ, sachlich, immer im Blick auf morgen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... llaps.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. März 2020, 12:34

augenzeuge hat geschrieben:
Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hatte am Freitag mitgeteilt, dass die Fahrten ihrer 14 Schiffe umfassenden Flotte wegen der Ausbreitung des Coronavirus zunächst bis Anfang April eingestellt würden.

AZ

Na da kann ich ja froh sein das ich so früh meine Kreuzfahrt gemacht habe und alles so gut wie normal( bis auf Fieber messen und so ein Schriftstück unterzeichnen) abgelaufen ist!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2020, 12:39

Bin auch dieser Meinung.

Merkel und Spahn sehe ich in dieser Krise als aussitzende Totalverager.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 14. März 2020, 13:01

da sag ich es mal mit Kachelmann:
Abgesehen von der durch Experten bestätigten Sinnhaftigkeit der Massnahmen bin ich verblüfft, welch kommunikatives Geschick und Professionalität das Tandem
Sebastian Kurz
und
van der Bellen an den Tag legt. Sensationelle BeraterInnen oder Naturtalent oder beides
Zicke

Beitragvon steffen52 » 14. März 2020, 13:10

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Wer gestern die Kanzlerin gesehen hat wird wohl auch gemerkt haben das diese Person mehr als angeschlagen ist und eigentlich überhaupt nicht mehr in der Lage ist( schon eine ganze Weile) dieses Land zu führen.
Diese Frau ist doch nur zögerlich im Gegensatz von Kurz! Sie blockiert Grenzkontrollen und macht weiter wie gehabt, auch bei dieser Epidemie, um ihr Erbe als Kanzlerin der offenen Grenzen. [wut] Diese Frau gehört
einfach abgesetzt, an ihren Eid hält sie sich schon ewig nicht mehr. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Sperrbrecher » 14. März 2020, 13:10

augenzeuge hat geschrieben:Ich hab scheinbar zu hohe Erwartungen an Führungskräfte.

Während die führenden Politiker und die Manager großer Unternehmen in Singapur auf
ihre Gehälter verzichten und das Geld an die Beschäftigten im Gesundheitswesen bei der Bekämpfung des Virus der Corona-Grippe als Zuschuss oder Prämien für ihre aufopfernde und risikobehaftete Arbeit verteilen, erhöhen sich unsere Parlamentarier gerade mal wieder ihre Diäten.

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... 30,4873542

https://www.nzz.ch/international/wie-si ... ld.1545140
Sperrbrecher

Beitragvon pentium » 14. März 2020, 13:17

Heidelberg: Fünf Asylbewerber in Ankunftszentrum positiv auf Corona-Virus getestet
https://www.rnf.de/heidelberg-fuenf-asy ... et-224716/

Im Ankunftszentrum in Heidelberg wurden fünf neu angekommene Asylbewerber bei einem Schnelltest positiv auf SARS-Cov-2 getestet. Das teilte das baden-württembergische Innenministerium mit. Der Test erfolgte gestern routinemäßig am Tag der Ankunft der Personen im Ankunftszentrum. Die Personen wurden, wie es heißt, sofort innerhalb des Ankunftszentrums in ein vorbereitetes Quarantänegebäude verlegt. „Diese Fälle zeigen deutlich, wie notwendig es ist, alle neu ankommenden Flüchtlinge auf das Corona-Virus zu untersuchen. Deshalb haben wir bereits vor Tagen flächendeckend mit den entsprechenden Untersuchungen begonnen. Wir haben im Ankunftszentrum und den Erstaufnahmeeinrichtungen eine besondere Wohn- und Lebenssituation. Deshalb ist es wichtig, alles zu tun, was möglich ist, um Corona-Infektionen in Erstaufnahmeeinrichtungen zu identifizieren und zu isolieren und eine mögliche Ausbreitung zu unterbinden“, erklärte der Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl. (asc)

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 13:19

Wir haben wichtigeres zu tun, als über die Absetzung von Merkel nachzudenken. Manche glauben auch, dass sie im Föderalismus anordnen kann.

In der Krise zeigen sich Fachleute. Und da muss man zugeben, Österreich macht es schneller richtig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. März 2020, 13:31

augenzeuge hat geschrieben:Wir haben wichtigeres zu tun, als über die Absetzung von Merkel nachzudenken. Manche glauben auch, dass sie im Föderalismus anordnen kann.

In der Krise zeigen sich Fachleute. Und da muss man zugeben, Österreich macht es schneller richtig.

AZ

Also gibst Du mir recht das diese Person welche sich Kanzlerin des deutschen Volkes nennt überhaupt nicht mehr real handelt. Das es wichtigeres gibt da gebe ich Dir recht, aber bei der nächsten Wahl darf das Volk
nicht vergessen was für eine Pfeife wir da am Ruder haben!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon zonenhasser » 14. März 2020, 13:32

augenzeuge hat geschrieben: Trump muss noch unterschreiben.

https://twitter.com/i/status/1176170535081791488
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Coronavirus in D...

Beitragvon Werner Thal » 14. März 2020, 13:40

Corona: TUI Cruises sagt mehrere Kreuzfahrten ab

Die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises hat wegen des Coronavirus sieben Reisen
abgesagt. Allerdings sei es zum jetzigen Zeitpunkt keine Option, den Kreuzfahrtbetrieb komplett
einzustellen, sagte eine Sprecherin. Von den Absagen betroffen sind Reisen zu den Kanaren, Azoren
und über Dubai, weil Häfen auf diesen Routen den Kreuzfahrtbetrieb eingestellt haben.

Kreuzfahrtschiffe dürfen in Spanien nicht anlegen

Spanien schließt seine Häfen für Kreuzfahrtschiffe bis zum 26. März. Nach Angaben von TUI Cruises
ist es der Reederei noch bis zum 15. März erlaubt, die Schiffe zu bewegen. Die betroffenen Gäste seien
über die Situation informiert worden. Wie das Unternehmen auf seiner Internetseite mitteilte,
werden derzeit Alternativen für den weiteren Reiseverlauf und die Rückseite erarbeitet.

....und hier geht es weiter:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... es106.html

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Sperrbrecher » 14. März 2020, 14:45

pentium hat geschrieben:Heidelberg: Fünf Asylbewerber in Ankunftszentrum positiv auf Corona-Virus getestet
https://www.rnf.de/heidelberg-fuenf-asy ... -224716/...

Kein Virus ist illegal.
Sperrbrecher

Beitragvon Zicke » 14. März 2020, 14:51

Coronavirus in Thüringer Erstaufnahme - 500 Menschen in Quarantäne
In der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl wurde bei einer Person das Coronavirus nachgewiesen, die Einrichtung steht unter Quarantäne. Auch aus anderen Regionen in Thüringen wurden neue Fälle gemeldet, etwa aus Jena und dem Weimarer Land. Zudem wird das öffentliche Leben weiter eingeschränkt

https://www.mdr.de/thueringen/liveticke ... g-100.html
Zicke

Beitragvon Werner Thal » 14. März 2020, 14:58

SPIEGEL PANORAMA vom 14. März - 12:20 Uhr

Coronakrise

Auch Mecklenburg-Vorpommern schließt Schulen und Kitas

Nun bleiben auch in Mecklenburg-Vorpommern Schulen und Kitas flächendeckend geschlossen. Das teilte
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig am Rande einer Sondersitzung mit.

Wegen der Coronavirus-Pandemie bleiben von Montag an auch in Mecklenburg-Vorpommern Schulen und Kitas flächendeckend geschlossen.
Das sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Rande einer
Sondersitzung des Kabinetts. Die Landesregierung in Schwerin folgt damit den Entscheidungen der meisten anderen Bundesländer.

Schwesig hatte ihre Minister als Reaktion auf die deutlich steigenden Infektionsfälle in Deutschland und auch in
Mecklenburg-Vorpommern zu einer Sondersitzung zusammengerufen, um über geeignete Maßnahmen gegen die
schnelle Ausbreitung von Sars-CoV-2 zu beraten.

Am Freitagnachmittag waren landesweit 33 nachgewiesene Infektionen bekannt geworden, zehn mehr als am Tag zuvor.
Größere Sport- und Kulturveranstaltungen wurden abgesagt, die Hochschulen verlängerten vorsorglich die Semesterferien
bis Mitte April.

...auch hier geht es weiter:

https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... 6be37095ef

W. T.
Werner Thal

Beitragvon pentium » 14. März 2020, 15:34

Im dm Markt in Annaberg-Buchholz gibt es nicht mal mehr Feuchttücher für die Kinder und Seife ist dort auch kaum noch zu bekommen ach ja Klopapier gibt es eh nicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon zonenhasser » 14. März 2020, 15:59

Bild © BILD 14.03.2020

Bild © FAZ
Ratschlag der Connewitzer Verlagsbuchhandlung in Leipzig;
„Die Pest“ von Camus verkaufe sich zur Zeit ziemlich gut, sagt der Inhaber.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 16:05

aber bei der nächsten Wahl darf das Volk nicht vergessen was für eine Pfeife wir da am Ruder haben!!

1. Merkel tritt gar nicht mehr an!
2. Sie ist, besonders im Vergleich anderer Führungspersonen, nicht die Schlechteste und keine Pfeife.
3. Die CDU/CSU hat das meiste Vertrauen der Bevölkerung für so eine Krise, erkennt man an den aktuellen Umfragen.
4. Sie nennt sich nicht nur so.

das diese Person welche sich Kanzlerin des deutschen Volkes nennt
[bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2020, 16:07

pentium hat geschrieben:Im dm Markt in Annaberg-Buchholz gibt es nicht mal mehr Feuchttücher

Aber die gab es in der DDR doch auch nicht. Also bitte.

Und Klopapier kann auch mit der Post kommen: [grins]
https://www.otto-office.com/de/Toilette ... gLGOvD_BwE

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 14. März 2020, 16:10

In #Großbritannien dreht die Regierung #Johnson völlig durch: man will "Herdenimmunität" erreichen, also 2/3 der Bevölkerung infiziert werden lassen. Selbst im günstigsten Fall wären das Hunderttausende Tote. https://twitter.com/watch_union/status/ ... 7938995201
Bert Brecht
zonenhasser

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse