Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. März 2020, 17:06

Als deren Karneval über die Bühne ging war der Virus längst in aller Munde....sinngemäß formuliert. Mensch Pentium, das ist genau solche Dummheit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 17:13

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wie konnte es auch anders sein, ich lese Tirol, Südtirol....und dann noch Urlaub??????? Irgendwann stirbt wohl die Menschheit vor eigener Dummheit aus.

Rainer Maria

Und warum soll man nicht in Tirol bzw. Südtirol Urlaub machen...? Der Mann ist sicher losgefahren, als dieser Virus in weiter Ferne unterwegs war. In NRW zum Beispiel hat man sich bei einer Karnevalsveranstaltung angesteckt....alles aus Dummheit oder wie?

Die COVID-19-Epidemie in Italien begann mit der Diagnose von zwei infizierten Touristen aus China am 28. Januar 2020 in Rom.
Um den 20. Februar 2020 wurde Italien zum meistbetroffenen Land außerhalb Asiens.

Mit etwas Intelligenz wäre man nicht dahin gefahren. Ebenso hätte der Karneval in NRW abgesagt werden können, heute würde man das tun. Der Geist war eben noch nicht willig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 17:17

Kanzlerin Angela Merkel hat sich für ein striktes Vorgehen der Behörden im Kampf gegen das neue Coronavirus ausgesprochen. Alle nicht notwendigen Veranstaltungen sollten abgesagt werden, sagte die CDU-Politikerin während der Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag, wie von Teilnehmern zu erfahren war. Mit Blick auf Bundesliga-Fußballspiele ohne Zuschauer sagte Merkel demnach: "Spiele vor leeren Rängen sind nicht das Schlimmste, das diesem Land passieren kann."

Zur Lage der Wirtschaft, die teilweise unter zusammengebrochenen Lieferketten aus Asien leidet, sagte Merkel, man brauche hier "keine klassischen Konjunkturprogramme, sondern Liquiditätszufuhr". Nach Teilnehmerangaben bedankte sich Merkel bei Gesundheitsminister Jens Spahn von der CDU für dessen Arbeit. Sie wurde mit den Worten zitiert: "Jens Spahn macht das ganz toll."

[wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 17:20

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wie konnte es auch anders sein, ich lese Tirol, Südtirol....und dann noch Urlaub??????? Irgendwann stirbt wohl die Menschheit vor eigener Dummheit aus.

Rainer Maria

Und warum soll man nicht in Tirol bzw. Südtirol Urlaub machen...? Der Mann ist sicher losgefahren, als dieser Virus in weiter Ferne unterwegs war. In NRW zum Beispiel hat man sich bei einer Karnevalsveranstaltung angesteckt....alles aus Dummheit oder wie?

Die COVID-19-Epidemie in Italien begann mit der Diagnose von zwei infizierten Touristen aus China am 28. Januar 2020 in Rom.
Um den 20. Februar 2020 wurde Italien zum meistbetroffenen Land außerhalb Asiens.

Mit etwas Intelligenz wäre man nicht dahin gefahren. Ebenso hätte der Karneval in NRW abgesagt werden können, heute würde man das tun. Der Geist war eben noch nicht willig.

AZ

Du hättest im ernst den Versuch gemach am Rhein den Karneval abzusagen? Und auf Italien bezogen ohne offizielle Reisewarnung kannst du gerne die Reise absagen, nur wer zahlt die Stornogebühren...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 10. März 2020, 17:22

augenzeuge hat geschrieben: Nach Teilnehmerangaben bedankte sich Merkel bei Gesundheitsminister Jens Spahn von der CDU für dessen Arbeit. Sie wurde mit den Worten zitiert: "Jens Spahn macht das ganz toll."

[wink]
AZ[/quote]
Da könnte er(Spahn) ja der nächste Kanzler werden! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 17:22

China betreibt Verdummung und hat scheinbar nichts gelernt [muede]

Chinas führender Covid-19-Experte hatte Bemerkenswertes mitzuteilen. Auch wenn die ersten Infektionen in China aufgetreten seien, sei es durchaus möglich, dass das neue Coronavirus gar nicht aus China stamme, verkündete der Epidemiologe Zhong Nanshan Ende Februar auf einer Pressekonferenz in Guangzhou. Eine Woche später legte Xinhua nach: In einem Kommentar suggerierte die staatliche Nachrichtenagentur, es sei "absurd", das Land als angeblichen Ursprungsort des Virus zu stigmatisieren.

Zwar ist der "Patient Zero" nach wie vor nicht identifiziert und somit unbekannt, wo der Erreger zum ersten Mal von einem Tier auf den Menschen übersprang. Dass dies in China geschehen sein könnte, erscheint angesichts des Verlaufs der Epidemie aber nicht sonderlich weit hergeholt. "Absurd" ist an dieser Annahme nichts.

Solche Versuche, Zweifel zu säen und die Geschichte der Epidemie neu zu schreiben, sind keine Ausrutscher. Sie haben Methode. In atemberaubendem Tempo entsteht in China eine alternative Erzählung, hervorgebracht durch eine Kombination von Propaganda, allzu menschlicher Angst und der ebenso menschlichen Neigung, Unangenehmes schnell zu verdrängen. Vereinfacht zusammengefasst, lautet sie: Bei der Virusbekämpfung sollte sich die Welt an China ein Beispiel nehmen, und die Bedrohung kommt von außerhalb.

Es gibt eigentlich keinen ernst zu nehmenden Zweifel daran, dass Lokalpolitiker in Wuhan, aber auch nationale Behörden den Ausbruch anfänglich vertuscht und die Verbreitung des Virus damit begünstigt haben.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d02d162911
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 17:30

Du hättest im ernst den Versuch gemach am Rhein den Karneval abzusagen? Und auf Italien bezogen ohne offizielle Reisewarnung kannst du gerne die Reise absagen, nur wer zahlt die Stornogebühren...?

Ja sicher. Mir war länger klar als vielen anderen, was passiert. Ja, ich war zu 100% sicher, dass es nach dem Karneval losgeht. Nein, ich war da nicht der Einzige. Es konnte aber gar nicht anders sein. Heute sagt man doch auch alles ab. Und Venedig's Carneval wurde auch zuvor abgesagt. Können wir das etwa nicht?

Und natürlich bleibst du auf den Stornogebühren sitzen. Na und? Du kannst auch im Urlaub krank werden, was kostet das? Ich kenne diese Argumentation. Bekannte sind wegen 100 EUR auf Busreise gegangen. Ich finde das u.a. dumm und egoistisch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:

Ja sicher. Mir war länger klar als vielen anderen, was passiert. Ja, ich war zu 100% sicher, dass es nach dem Karneval losgeht. Nein, ich war da nicht der Einzige. Es konnte aber gar nicht anders sein. Heute sagt man doch auch alles ab. Und Venedig's Carneval wurde auch zuvor abgesagt. Können wir das etwa nicht?

Und natürlich bleibst du auf den Stornogebühren sitzen. Na und? Du kannst auch im Urlaub krank werden, was kostet das? Ich kenne diese Argumentation. Bekannte sind wegen 100 EUR auf Busreise gegangen. Ich finde das u.a. dumm und egoistisch.

AZ

Nicht falsch verstehen, aber kann es sein, das du vom Carneval in Venedig wenig Ahnung hast, weil du diesen Carneval mit dem Fasching am Rhein gleichstellst? Weil wir am Rhein sind, wie hättest du den Straßenfasching verhindert...Polizei?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 17:41

Ich hätte keine Züge erlaubt (wir hatten schon früher Absagen wegen Sturm), keine offiziellen Feiern.

Etwas Eindämmung hätte es gegeben. Diese eine Feier, die auf einmal 10 Fälle generiert hat, hätte verhindert werden können.

Nun ist mir klar, dass man zu der Zeit nichts hatte, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Lies mal, wie lange es bei Karnak gedauert hat, bis er den Ernst erkannt hat. Ist ein gutes Synonym für viele.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 17:46

augenzeuge hat geschrieben:Ich hätte keine Züge erlaubt (wir hatten schon früher Absagen wegen Sturm), keine offiziellen Feiern.

Etwas Eindämmung hätte es gegeben. Diese eine Feier, die auf einmal 10 Fälle generiert hat, hätte verhindert werden können.

Nun ist mir klar, dass man zu der Zeit nichts hatte, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Lies mal, wie lange es bei Karnak gedauert hat, bis er den Ernst erkannt hat. Ist ein gutes Synonym für viele.

AZ

Hätte...das ist alles spekulativ...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 17:48

1. Coronavirus- Fall im Jerichower Land
Meetingpoint Jerichower Land - Online Portal für das Jerichower Land
https://www.meetingpoint-jl.de/neuigkei ... hower_Land
"Wie das Gesundheitsministerium eben bei einer Pressekonferenz in Magdeburg mitteilte, handelt es sich dabei um einen 39-jährigen Mann aus Barleben (Bördekreis), der als Soldat in der Burger Clausewitz Kaserne gearbeitet hat. Dieser war zuvor im Skiurlaub in Südtrirol gewesen. 46 Bundeswehrsoldaten, die Kontakt mit dem Infizierten waren wurden auf das Coronavirus getestet. Sie befinden sich derzeit in Quarantäne."

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 17:50

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich hätte keine Züge erlaubt (wir hatten schon früher Absagen wegen Sturm), keine offiziellen Feiern.

AZ

Hätte...das ist alles spekulativ...

Dei Frage:
wie hättest du den Straßenfasching verhindert

Muss ja spekulativ sein. [wink]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 17:51

Können wir ein "n" kaufen?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 17:53

Gern. [grins]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 17:54

Wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum der Fälle in der Zeit von Juni bis August auftreten wird", sagte Drosten am Montag im NDR-Podcast.

https://www.meetingpoint-jl.de/neuigkei ... hower_Land

Nur keine Panik...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. März 2020, 17:55

Wieder Einer? So Text Pentium. Wieder Südtirolurlaub? Nimmt denn das verammt nochmal nie ein Ende?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 18:01

Edelknabe hat geschrieben:Wieder Einer? So Text Pentium. Wieder Südtirolurlaub? Nimmt denn das verammt nochmal nie ein Ende?

Rainer Maria

Ich hab auch schon leicht Schnupften.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 18:03

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wieder Einer? So Text Pentium. Wieder Südtirolurlaub? Nimmt denn das verammt nochmal nie ein Ende?

Rainer Maria

Ich hab auch schon leicht Schnupften.

[shocked]

Paukenschlag in der Unionsfraktion!

„60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren“, sagte Kanzlerin Merkel (65, CDU) kurz nach Beginn der Fraktionssitzung. Da herrschte Stille in der Fraktion, berichten Teilnehmer.

Merkel, die sich in den vergangenen Tagen immer wieder von Gesundheitsminister Jens Spahn (39, CDU) und vor allem auch von ihrem Kanzleramtsminister Helge Braun (47, CDU), einem promovierten Arzt und Honorarprofessor unterrichten ließ, habe darauf hingewiesen, dass noch mehr Veranstaltungen abgesagt werden müssten, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Deutschland werde ganz offensichtlich noch längere Zeit mit dem Virus zu kämpfen haben, deshalb sei es jetzt wichtig, dass die Ansteckungs- und Verbreitungsphase nicht an Geschwindigkeit gewinne. Nur so könnten flankierende Maßnahmen ergriffen und hoffentlich wirksam werden.

Gesundheitsminister Jens Spahn bestätigte die Analyse der Kanzlerin. Mit 60 bis 70 Prozent Infizierten müsse gerechnet werden – wenn es nicht vorab gelinge, einen Impfstoff zu entwickeln und zum Einsatz zu bringen. Spahn, dessen Auftritt von Teilnehmern als „souverän, klar und sachlich“ beschrieben wird, habe allerdings darauf hingewiesen, dass 80 Prozent aller Infizierten nahezu ohne Symptome durch die Epidemie kommen würden.

Problematisch sei der Verlauf der Erkrankung vor allem für Menschen über 65 Jahre, die mit zum Teil schwerem Verlauf und intensivmedizinischer Behandlung rechnen müssten. Dafür stehen laut Spahn 28 000 Betten zur Verfügung. Es geht jetzt darum, das Gesundheitssystem und das gesellschaftliche Leben stabil zu halten, sagte Spahn.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer (57, CDU) ging in ihrer Wortmeldung indirekt auf den bevorstehenden CDU-Bundesparteitag zur Wahl eines neuen Vorsitzenden ein.

Eine mögliche Absage sei keine leichte Entscheidung, gehe es doch um den offenen Wettbewerb in der Partei. Das Adenauer-Haus plane den Parteitag (25. April in der Messe Berlin) in enger Abstimmung mit den Sicherheits- und Gesundheitsbehörden und wolle auch für den „Eventualfall“ vorsorgen. Wie das genau aussehen könnte, sagte sie allerdings nicht. Unionsintern wird eine Verschiebung des Parteitags für möglich gehalten. Offiziell gibt es dazu bislang keine Angaben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 18:17

Corona: Gürzenich-Orchester macht Geisterkonzert
https://www.express.de/koeln/kuriose-au ... r-36395296

Das erste "Geister-Konzert" findet statt, ohne Zuschauer. Man kann stattdessen im Livestream zuhören. Das finde ich ziemlich entzückend
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 18:54

Vielleicht ganz hilfreich: Mit Corona auf Reisen – Ihr Recht auf Entschädigung

https://www.cash-online.de/versicherung ... tter100320

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 19:01

Beitrag aus einem anderem sozialen Netzwerk

Vielleicht sollte man mal die Zahlen mal auf sich wirken lassen...........

Zur Info: Viren-Krankheitsfälle weltweit
Corona-Virus (Stand 4. Februar): Insgesamt 20.679 Infizierte, 427 Tote; Sars: Insgesamt 8.096 Infizierte, 774 Tote; Mers: Insgesamt 2.400 Infizierte, 800 Tote; Influenza (Grippe): Jährlich rund 500 Millionen Infizierte (drei bis fünf Millionen schwere Fälle), 260.000 bis 650.000 Tote. Quelle: Robert-Koch-Institut

Ps. Der bekannte Krankenhauskeim

Todesfälle durch MRSA
In Amerika sterben pro Jahr über 25.000 Menschen allein an Infektionen mit MRSA.

In Deutschland gibt es jährlich nachweislich ca. 30.000 Todesfälle durch im Krankenhaus erworbene Infektionen. Experten vermuten, dass es in Wirklichkeit deutlich mehr sind, etwa 50.000.

Eine MRSA-Infektion erhöht in Deutschland das Risiko, bei einem Klinikaufenthalt zu sterben, um den Faktor 2,7.

Ich versuche noch zu verstehen wer aus dieser ganzen Panik einen Mehrwert erzielt.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 19:07

Ja, klar. Man kann nicht erwarten, immer von anderen verstanden zu werden. [denken]

Der Unterschied zu MRSA, das bekommt man meist nur im KH. Corona trifft alle, überall.

Heute sagte mir jemand, das wurde alles von der Pharmabranche inszeniert.... [angst]

Wir haben heute fast 120.000 Kranke, 4258 Tote. Schau mer mal, wie es am Ende des Jahres aussieht. Rosig ganz sicher nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 10. März 2020, 19:15

Wann immer eine „große Story“ in den Medien ist, suche die wahre Geschichte dahinter von der sie dich ablenken wollen..
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 19:17

Zicke hat geschrieben:
Wann immer eine „große Story“ in den Medien ist, suche die wahre Geschichte dahinter von der sie dich ablenken wollen..

Das ist auch so ein Käse. Klar, solche Leute gibts, wird es immer geben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 19:20

Eishockey-Playoffs fallen aus: Saison für Saale Bulls beendet - DEL ohne Meister
https://www.mz-web.de/sport/eishockey/e ... r-36395732
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 19:26

Für alle Zweifler.....

Es ist ein bewegender Appell eines italienischen Arztes: Aus einer völlig überfüllten Klinik in Bergamo beschreibt er, wie das Personal dort angesichts einer Fülle schwer kranker Corona-Patienten über seine Grenzen geht – und welche Hilfe er sich erhofft:

Der Krieg ist losgebrochen und die Schlachten sind erbarmungslos, Tag und Nacht. Die Leute kommen reihenweise ins Krankenhaus. Sie haben nicht die typischen Probleme, die durch die saisonale Grippe verursacht werden. In meinen zwei Jahren hier habe ich gelernt, dass die Menschen in Bergamo nicht grundlos in die Notaufnahme kommen. Sie haben sich richtig verhalten, sie sind mit Fieber zu Hause geblieben. Aber jetzt können sie nicht atmen, die brauchen Sauerstoff.....die Diagnose ist immer dieselbe: beidseitige Lungenentzündung.

Und während es in den sozialen Medien immer noch Menschen gibt, die sich rühmen, keine Angst zu haben, und maulen, weil ihre normalen Lebensgewohnheiten "vorübergehend" außer Kraft gesetzt sind, findet die epidemiologische Katastrophe statt.

Es gibt jetzt hier keine Unterteilung mehr nach Chirurgen, Urologen und Orthopäden – wir sind alle nur noch Ärzte, die versuchen, diesen Tsunami zu bekämpfen, der auf uns herabstürzt. Die Zahl der Fälle steigt, mit 15 oder 20 neuen Patienten täglich aus dem gleichen Grund. Die Ergebnisse der Tests kommen eines nach dem anderen: positiv, positiv, positiv. Plötzlich steht die Notaufnahme am Rande des Zusammenbruchs.

Wir haben keine Alternative. Es ist unsere Aufgabe. Was ich tue, ist nicht meine gewohnte Arbeit, aber ich mache sie trotzdem und auch gern. Ich versuche, mich nützlich zu machen, und Sie sollten das auch tun. Wir haben mit unserem Handeln Einfluss auf Leben und Tod von einigen Dutzend Menschen. Sie können mit Ihrem Handeln viel mehr beeinflussen. Bitte teilen Sie diese Nachricht. Wir müssen die Nachricht verbreiten, um zu verhindern, dass das, was hier passiert, in ganz Italien passiert."..........

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... isch-.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. März 2020, 19:43

Hmm, und was wird in Deutschland getan? So gut wie nichts, weil wir ja bestens gerüstet sind...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. März 2020, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:Ja, klar. Man kann nicht erwarten, immer von anderen verstanden zu werden. [denken]

Der Unterschied zu MRSA, [...]

Die hygienischen Zustände in deutschen Krankenhäusern mit zunehmender Belegung wage ich mir gar nicht vorzustellen. Einen Todesfall in der Verwandtschaft, durch in der Klinik zugezogene MRSA, durfte ich bereits miterleben.

Ansonsten lohnt der Blick in die Niederlande:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 10. März 2020, 20:15

Wozu haben wir ein Bundesministerium für Gesundheit, wenn jedes örtliche Gesundheitsamt darüber bestimmen kann, ob ein Fußballspiel wie aktuell in Leipzig, stattfinden darf oder nicht, auch gegen die Empfehlung nur Veranstaltungen unter 1000 Personen zuzulassen?
Dieser Föderalismus schlägt manchmal schon kuriose Purzelbäume.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 10. März 2020, 20:24

Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, und was wird in Deutschland getan? So gut wie nichts, weil wir ja bestens gerüstet sind...

Ari

Ari, bist aber ein Spaßvogel, okay ist schon klar wie Du es meinst! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse