Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Beitragvon steffen52 » 9. März 2020, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:und wenn dann ein Serum gefunden wird, geht die Hälfte nicht zum impfen und die Globulijünger schreien "Pharmamafia". Hat man bei der Masernimpfung gesehen.

Die Pharmamafia gibts nun aber wirklich. Pass nur gut auf dich auf, Zicke, bei dir ist ja alles sehr gefährlich. [blush]
AZ

Noch nicht so gefährlich wie bei Dir in der Umgebung, okay besser wird es im Augenblick überall nicht! [frown] Bist Du schon in Quarantäne aus Vorsorge? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2020, 18:10

Noch sind wir das Sachsen-Anhalt von NRW. Nix..... Also sicherer als Leipzig.
Aber ich bin ja auch woanders.... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2020, 18:13

karnak hat geschrieben:Der letzte Hit ist der "Test Drive In" im Westen

Genau!
https://apps-cloud.n-tv.de/img/21629358 ... 802668.jpg
https://www.n-tv.de/panorama/Riesen-Ans ... 29352.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 9. März 2020, 18:14

augenzeuge hat geschrieben:Noch sind wir das Sachsen-Anhalt von NRW. Nix..... Also sicherer als Leipzig.
Aber ich bin ja auch woanders.... [angst]
AZ

Ich dachte Du hättest Bewährung bekommen?? [laugh] Kleiner Scherz von mir. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon zonenhasser » 9. März 2020, 18:54

steffen52 hat geschrieben:Reine Wortspiele mehr nicht
Durch Weglassen wird die Meinung Herrn Yogeshwars verdreht. Mir ist ohnehin schleierhaft, warum Will ihresgleichen noch einladen muss, wenn zwei Ärztinnen kompetente Erklärungen abgeben können. Die Politik muss sowieso immer vertreten sein.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2020, 19:17

zonenhasser hat geschrieben:
Durch Weglassen wird die Meinung Herrn Yogeshwars verdreht. [...]

Wer hätte das vom AZ erwartet? [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2020, 19:22

Ari@D187 hat geschrieben:
Durch Weglassen wird die Meinung Herrn Yogeshwars verdreht. [...]

Wer hätte das vom AZ erwartet? [shocked]

Ari

Der AZ hat es aber nicht verdreht. Merkur wars. [zunge]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2020, 19:27

Oh? [shocked] Krankschreibung per Telefon

Ab sofort dürfen Ärzte ihre Patienten bei leichten Erkrankungen der oberen Atemwege für bis zu sieben Tage krankschreiben – selbst wenn sie nur miteinander telefoniert haben. „Sie müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von KBV und GKV-Spitzenverband.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2020, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:Der AZ hat es aber nicht verdreht. Merkur wars. [zunge]
AZ

Die Sendung lief gestern Abend, Merkur hat sich zuletzt am 7. März angemeldet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2020, 20:05

Seehofer in häuslicher Quarantäne... [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2020, 20:08

Laut Spahn wird "Fußball so nicht mehr stattfinden".

Das kann man gerne dauerhaft einführen, dann wird das aktuelle Sportstudio auch wieder seinem Namen gerecht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2020, 20:10

Reichstagskuppel macht zu... [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 9. März 2020, 20:56

5000 Menschen in Ostdeutschland in Quarantäne!
5000 Menschen stehen in Neustadt (Dosse) unter Quarantäne
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... e-li.77734
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2020, 21:53

augenzeuge hat geschrieben:Der AZ hat es aber nicht verdreht. Merkur wars. [zunge]
AZ

Ari

Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, wüsstest du, die Zeitung war gemeint, nicht der User. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2020, 21:55

pentium hat geschrieben:5000 Menschen in Ostdeutschland in Quarantäne!

Das hättest du vor 4 Wochen nicht für möglich gehalten, stimmts?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2020, 22:00

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der AZ hat es aber nicht verdreht. Merkur wars.
AZ

Ari

Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, wüsstest du, die Zeitung war gemeint, nicht der User. [laugh]
AZ

Und ich dachte schon, der Planet wäre gemeint. [laugh]

Im Ernst: Wenn Du den Merkur zitierst, dann bitte das Zitat als Zitat kennzeichnen. So mit Gänsefüsschen zum Beispiel. [hallo]

Du hast nämlich den Ranga zitiert:

augenzeuge hat geschrieben:YOGESHWAR WARNT BEI ANNE WILL
„Ende Mai werden wir eine Million Infizierte haben“

AZ

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon zonenhasser » 9. März 2020, 22:32

zonenhasser hat geschrieben:Aldi: Desinfektionsspray und Hygienetücher für 1,75 Euro ab Montag
Bild

Ansturm auf Aldi in der Region

Leipzig. Kundenansturm gestern Morgen auf die Aldi-Filialen der Region: Der Discounter hatte mit einem Angebot an Desinfektionsmitteln geworben. Die Abgabemenge war zwar auf drei Stück pro Kunde begrenzt – dennoch waren die Produkte vielerorts bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

In Leipzig bildete sich in der Filiale in der Artur-Hoffmann-Straße bereits vor Ladenöffnung um sieben Uhr eine Schlange, berichtete eine Verkäuferin. Viele Kunden waren dennoch enttäuscht: Das Angebot an Desinfektionssprays und Gels war bereits nach kurzer Zeit vergriffen.

Ähnliches Bild im Umland: Im Aldi Oschatz-West hieß es bereits am Morgen auf Nachfrage an der Kasse: Alles alle! „Um sieben Uhr machen wir auf, halb neun war alles weg. Wir haben zugeteilt, weil sonst wäre es wohl schon halb acht weg gewesen“, sagte eine Kassiererin. In Delitzsch war es „eine Sache von wenigen Minuten, dann waren die Artikel ausverkauft“, so eine Aldi-Mitarbeiterin am Unteren Bahnhof. Auch in Grimma, Borna und Döbeln berichteten Aldi-Kunden: Regale sind leer. In Altenburg kommentierte eine Aldi-Verkäuferin die Hamsterkäufe so: „Das ist doch nicht normal, zum Glück haben wir wenigstens wieder Toilettenpapier und Küchentücher.“

Aldi wollte gestern keine näheren Angaben zum Umfang der Lieferung machen. Warum der Discounter überhaupt die derzeit vergriffenen Desinfektionsmittel anbieten konnte, begründete ein Sprecher so: „Die Aktion war lange vor den aktuellen Entwicklungen um Corona geplant und findet wie jedes Jahr zu Beginn der Reisezeit statt.“ Deshalb werde es die Produkte in den nächsten Wochen auch erst einmal nicht wieder geben.
© Leipziger Volkszeitung 10. 3. 20
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2020, 22:40

Das Virus trifft alle. Auch Politiker sind betroffen.

Aktuell: Frankreichs Kulturminister Franck Riester (46)
Die Frage: Wann hatte er Kontakt zu Macron?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 9. März 2020, 22:47

augenzeuge hat geschrieben:Die Frage: Wann hatte er Kontakt zu Macron?

Der Minister aus dem Kabinett von Emmanuel Macron habe den Präsidenten jedoch seit mehreren Tagen nicht getroffen.
https://www.krone.at/2114110
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 08:28

augenzeuge hat geschrieben:Die Frage: Wann hatte er Kontakt zu Macron?

Der Minister aus dem Kabinett von Emmanuel Macron habe den Präsidenten jedoch seit mehreren Tagen nicht getroffen.
https://www.krone.at/2114110

Aber vielleicht über Dritte..... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 10. März 2020, 10:25

Bei uns ist es umgekehrt, da möchte man sich nicht von der Chefin infizioeren lassen:

Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Interessierter » 10. März 2020, 12:00

Wie Rechte das Coronavirus zur Hetze gegen Flüchtlinge benutzen

Rechtspopulisten und Neonazis machen mit Virusangst Stimmung gegen Migranten. In sozialen Netzwerken wird Hass propagiert, bis hin zum Attentatsaufruf.

Es gibt viel Angst in der Bevölkerung vor dem Coronavirus – und Rechtspopulisten und Rechtsextremisten heizen sie noch weiter an, indem sie die Ängste mit dem Thema Flüchtlinge zu verbinden versuchen. Am weitesten geht die AfD. Sie ließ nach Recherchen des Tagesspiegels auf ihrer Facebook-Seite bis Montag sogar einen Aufruf zu einem Attentat zu.

In einem Beitrag vom 2. März schreibt AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen, „Liebe Leser, Deutschland steuert auf seine möglicherweise schwerste Krise seit Bestehen der Bundesrepublik zu, und die ewige Kanzlerdarstellerin (ja, man muss sie so nennen, denn sie regiert nicht!) duckt sich weg: Trotz drohender gleichzeitiger Migrations- und Corona-Krise kein einziges Wort von Merkel während des gesamten Wochenendes zu ihrer Nation!“.

Posting mit Pistole

Meuthen äußert weitere Vorwürfe gegen Angela Merkel, der Ton ist schrill, der AfD-Chef prophezeit einen „historischen Dammbruch in Sachen illegaler Massenmigration“. Dann folgen die oft hasserfüllten Kommentare der Leserinnen und Leser. Einer davon propagiert offenkundig Terror.

Der Neonazi Timo R. postet in die Kommentare eine kurze Videosequenz, in der ein junger Mann mit kurzgeschorenen Haaren mit einer Pistole zu sehen ist. Der Schütze hält die Waffe mit aufgeschraubtem Schalldämpfer mit beiden Händen fest und feuert dann einen Schuss ab. Nicht nach oben in die Luft, sondern waagerecht, in Kopfhöhe. In Zeitlupe ist der Austritt des Pulverdampfs zu sehen. Aus dem Schlitten fliegt die Hülse über die Stirn des Mannes.

Ob es sich um Timo R. handelt, ist unklar. Jedenfalls steht über der Sequenz neben seinem Namen: „Deutschland wann wirst du endlich wach“.

Die AfD distanziert sich zögerlich

Der Clip steht am Montag seit vier Tagen auf der Facebook-Seite der AfD. Der Autor ist ein Neonazi, auf seiner eigenen Facebook-Seite huldigt er Adolf Hitler. In dem Posting vom April 2019 steht auf einem Bild des Diktators in altdeutscher Schrift: „Dran denken: In diesem Jahr feiert der Chef seinen 130. Geburtstag! Das wird eine Fete!“

Der Pistolenschuss erschien auf der Facebook-Seite der AfD offenbar keine zwei Wochen nach dem Anschlag in Hanau.

AfD will Videoclip nicht bemerkt haben

Der Clip des Rechtsextremisten Timo R. mit dem Pistolenschuss ist für die Partei, wie ihr Sprecher Bastian Behrens am Montag sagt, „ärgerlich“ und „Mist“. Die Social-Media-Abteilung der Partei habe den Clip nicht gesehen, sagt Behrens und behauptet, „so was kann auch der CDU und den Grünen passieren“. Bei der AfD seien da neun Leute „auf 450-Euro-Basis“ tätig, „je nachdem, wie viel los ist, kann es eine Woche dauern, bis man bei manchem Kommentar angekommen ist“.

Den vollständigen Beitrag findet man hier:
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-29637
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2020, 12:28

Heute, der Paketzusteller(nicht Post, nicht.....) an der Tür: "Sie können mit dem Finger unterschreiben, auf dem ....heißt das Teil Scanner?" Ich danach den Finger vor mir weit ab hergetragen, Treppe hoch, rein ins Bad, mit Ellenbogen Wasserhahn auf, Kernseife ran und gewaschen, gewaschen, gewaschen.....Nach gut ner Minute Susanne zu mir: "Was machst du denn da verdammt nochmal, du Wasserverschwender?"

Ich ihr das erzählt, mit der Keimverbreitung per Finger, und Susanne nur noch den Kopf geschüttelt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 12:30

Die Susanne hat sicherlich viel Spaß mit dir, Edelknabe. [grins]

Nun ist es passiert.

Sachsen-Anhalt meldet erste Corona-Infizierte

Mit ersten Nachweisen in Sachsen-Anhalt hat das Coaronavirus nun alle Bundesländer in Deutschland erreicht. 

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2020, 12:41

An der Tanke ging das weiter Jörg, ich die Karte rein in das Bezahlding, dann die Winter-Handschuhe langsam an, die Frau an der Kasse mich entgeistert angeschaut, dann getippt, ich Handschuhe aus, Beutel raus, Handschuhe rein, gelächelt (zwangsweise), jetzt gegangen.

Rainer Maria....also meine Susanne dann Zuhause:"Jetzt hat es dich bestimmt erwischt. Nicht der Virus nein,du drehst jetzt am Rad Mann, nu komm besser mal wieder runter."

PS: "Ich überlege gerade, wenn Susanne mal wieder unter der Woche mit mir......ob ein Vollbad vorher reicht? Schön heiß, schön.....?"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 10. März 2020, 12:58

Edelknabe hat geschrieben:Heute, der Paketzusteller(nicht Post, nicht.....) an der Tür: "Sie können mit dem Finger unterschreiben, auf dem ....heißt das Teil Scanner?" Ich danach den Finger vor mir weit ab hergetragen, Treppe hoch, rein ins Bad, mit Ellenbogen Wasserhahn auf, Kernseife ran und gewaschen, gewaschen, gewaschen.....Nach gut ner Minute Susanne zu mir: "Was machst du denn da verdammt nochmal, du Wasserverschwender?"

Ich ihr das erzählt, mit der Keimverbreitung per Finger, und Susanne nur noch den Kopf geschüttelt.

Rainer Maria

Ich glaube die umherschwirrenden "Keime" die in 1,60 m Höhe etwa durch den Gehörgang in die sächsische Birne gelangen, sind gefährlicher.... [laugh]
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 16:31

Jetzt auch Sachsen-Anhalt: Dienstag wurden fünf Infektionen des Coronavirus bestätigt. Dienstagmorgen war nur von einem Betroffenen (20) aus Halle berichtet worden. Der junge Mann hatte zuvor in Norditalien Urlaub gemacht. Im Laufe des Tages stieg die Zahl auf fünf.

Neben ihm sind auch zwei Männer (39, 42) aus dem Bördekreis und ein 36-Jähriger aus dem Salzlandkreis infiziert worden, die aus dem Urlaub aus Südtirol und Tirol zurückgekehrt seien. Zudem wurde der Coronavirus bei einer Rentnerin (69) aus dem Saalekreis nachgewiesen. Unter den Infizierten ist ein Soldat der Bundeswehr.

Das teilte das Sozialministerium am Dienstag in Magdeburg mit.

Außerdem teilte das Bildungsministerium, dass bis zum 31. Mai alle Klassen-, Studienfahrten und Schüleraustausche in Sachsen-Anhalt ausgesetzt werden.

AZ

Fast 1300 Fälle in D.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2020, 16:38

Wie konnte es auch anders sein, ich lese Tirol, Südtirol....und dann noch Urlaub??????? Irgendwann stirbt wohl die Menschheit vor eigener Dummheit aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2020, 16:43

Infektionen und Tote
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. März 2020, 17:00

Edelknabe hat geschrieben:Wie konnte es auch anders sein, ich lese Tirol, Südtirol....und dann noch Urlaub??????? Irgendwann stirbt wohl die Menschheit vor eigener Dummheit aus.

Rainer Maria

Und warum soll man nicht in Tirol bzw. Südtirol Urlaub machen...? Der Mann ist sicher losgefahren, als dieser Virus in weiter Ferne unterwegs war. In NRW zum Beispiel hat man sich bei einer Karnevalsveranstaltung angesteckt....alles aus Dummheit oder wie?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse