augenzeuge hat geschrieben:[...]quasi in Quarantäne, da das Virus üblicherweise nach neun Tage zugrunde geht.[...]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]quasi in Quarantäne, da das Virus üblicherweise nach neun Tage zugrunde geht.[...]
Ich meine mich zu erinnern, dass Kekulé kürzlich von wenigen Minuten sprach (Tröpfchen auf Oberflächen).
Ari
Die ausgewerteten Arbeiten, die sich unter anderem mit den Erregern Sars- und Mers-Coronavirus befassen, ergaben zum Beispiel, dass sich die Viren bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben können. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, so Kampf.

augenzeuge hat geschrieben:Ist nicht grad beruhigend, wenn sich Lungenärzte und Kekule widersprechen....![]()
Meine Aussage war von Prof. Dr. Eike Steinmann, Inhaber des Lehrstuhls für Molekulare und Medizinische Virologie der Ruhr-Universität Bochum (RUB), er hatte für ein geplantes Fachbuch bereits umfassende Erkenntnisse aus 22 Studien über Coronaviren und deren Inaktivierung zusammengestellt.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Mal etwas zum auflockern bei diesem ernsten Thema! Wie hieß der römische Wagenlenker im Rennen bei Asterix? CORONAVIRUS und er trug sogar eine Maske. Das Buch wurde übrigens 1981 veröffentlich.
Kann jeder User nachlesen. Unglaublich oder????![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:Ich versuche gerade zu verstehen, wieso wir die Vogel-und die Schweinegrippe ohne diese momentane Hysterie überstehen konnten. Damals gab es keine Hamsterkäufe und ständig Berichte in allen Medien, die sich fast schon überschlagen. Was ist in den letzten Jahren mit der Menschheit passiert?

pentium hat geschrieben:
Ich versuche gerade zu verstehen, wieso wir die Vogel-und die Schweinegrippe ohne diese momentane Hysterie überstehen konnten.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Interessierter hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Ich versuche gerade zu verstehen, wieso wir die Vogel-und die Schweinegrippe ohne diese momentane Hysterie überstehen konnten.
Deine Aussage finde ich völlig zutreffend; aber trägt dieser Thread nicht ebenfalls dazu bei, wenn man ( ironisch formuliert ) nicht nur einmal lesen muss: " Und wieder ist es uns gelungen in XYZ einen Infizierten zu vermelden?"

Trickbetrügerinnen täuschen Corona-Infizierung vor
Auch das noch: Das Coronavirus wird jetzt schon zur Masche für Kriminelle. Wie die Polizei in Düren am Freitag berichtete, behaupteten zwei Frauen am Donnerstag an der Haustür einer 68-Jährigen, sie hätte sich mit dem Virus infiziert und müssten jetzt in die Wohnung, um „weitere Untersuchungen“ durchzuführen. Der Plan der Frauen ging allerdings nach hinten los. Die Bewohnerin ließ sich nicht auf die Bitte ein und rief die Polizei. Die Täterinnen entkamen.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um die Betrügerinnen zu finden.

Die chinesischen Exporte sind demnach im Januar und Februar im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 17 Prozent zurückgegangen.
Der Iran registrierte mehr als 1000 neue Corona-Krankheitsfälle an einem Tag: Den Behörden in Teheran sind derzeit 5832 Fälle bekannt. Bislang starben 145 Menschen
In Südkorea stieg die Zahl der Viruserkrankten inzwischen den Behörden zufolge auf mehr als 7000 Fälle an.
Die Gesundheitsbehörden der USA meldeten zwei weitere Todesfälle durch Corona-Infektionen im Bundesstaat Florida. Damit erhöht sich die Zahl der Corona-Toten in den Vereinigten Staaten auf 16 Menschen, mehr als 200 Ansteckungsfälle sind bekannt.
Die 2400 Gäste der "Grand Princess" und die 1100 Besatzungsmitglieder würden nun alle untersucht
Dollarscheine, die aus Asien in die USA gelangen, würden seit dem 21. Februar für einen "verlängerten Zeitraum" von sieben bis zehn Tagen zurückgehalten, teilte eine Sprecherin der Notenbank Federal Reserve mit.

Edelknabe hat geschrieben:Oh Jörg wie ich mit erschrecken las lebst du jetzt im "NRW Quarantänegebiet." Der Sachse Rainer Maria gewährt dir hiermit Gesundheits- Asyl so sollte es überlebensnotwendig werden, reineweg schon aus unserer Forumsfreundschaft her.
Rainer Maria also bei uns bist du sicher, etwas fernab von Leipzig.Gästezimmer vorhanden.

Binnen 24 Stunden wurden in Italien 36 Tote und 1247 Infektionen zusätzlich gemeldet. Aktuelle sollen Ärzte aus dem Ruhestand geholt werden.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste