Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 11:39

Edelknabe, du meinst, man könnte den immunen Ossi dann in den Risikogebieten super einsetzen?

Klasse Idee. [flash]

Der Osten hängt nur hinterher....mit den Tests.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. März 2020, 13:34

Edelknabe hat geschrieben:Da muss etwas dran sein.An der Immunität in Ostdeutschland gegenüber dem Virus. Weil, der Ossi ist doch durch und durchgeimpft, von Kindesbeinen an, so um die 1000%. Ich denke mir so irgendein Bestandteil alter Impfungen hält uns diese Virus- Scheiße(entschuldigt) voll vom Hals. Ein Dank somit der DDR und ihren Monsterspritzen...eh wenn ich schon als Kind das Zeugs gerochen habe war ich sinngemäß abgehauen. Nur genützt hatte es nichts, man holte mich immer zurück.

Und dann rumms das Ding rein,in den Oberarm, diese fette Nadel, das war wirklich nicht lustig....aber heute eben wohl überlebenswichtig.

Rainer Maria

Dürfte ganz einfach daran liegen das es in Neufünfland wohl weniger Unternehmen gibt bei denen internationale Geschäftsreisen und Meetings weiter verbreitet sind. Die Deutschlandkarte der Corona-Infektionen sieht irgendwie so aus, als wäre Deutschland noch geteilt. Honecker und Genossen hätten dieses Phänomen dem antikapitalistischen Schutzwall zugeschrieben...wobei, was ist eigentlich mit dem Saarland?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 14:23

pentium hat geschrieben:..wobei, was ist eigentlich mit dem Saarland?

Siehe:
augenzeuge » Di Mär 03, 2020 7:26 pm [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2020, 15:34

Wir könnten um das einmal fortzusetzen(Ossiimunität) nach überstandener Pandemie alle mit Sitz im Altbundesgebiet gelegenen Konzerne und ihre Töchter mit Liquiditäts/Ausfall/Konkursbeschwerden in so ne Art Treuhandfonds überführen, Dann diese jeweils für einen Euro an junge hungrige Ossigründer übertragen und schon haben wir wieder den Sack zu, alte Gerechtigkeit käme somit zum tragen. Zumal, der Kern der deutschen Industrie stammte doch sowieso mal aus Sachsen, wenn das auch gut 75 Jahre her ist.

Rainer Maria der als erfahrener Oldsachse dann so ne Art menschliche Beratung.....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 4. März 2020, 16:34

Kachelmann wird auf Corona getestet – Bulthaupt übernimmt beim MDR-Riverboat

Dieser Tweet sorgt für Aufsehen. TV-Moderator Jörg Kachelmann twitterte am Mittag, dass er auf Corona getestet wird. Der MDR ersetzt ihn am Abend bei der Aufzeichnung fürs Riverboat.
https://www.lvz.de/Leipzig/Boulevard/Ka ... -Riverboat
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 16:38

Wir könnten um das einmal fortzusetzen(Ossiimunität)

Och, nöö....bitte nicht. [angst]

Wie kann Spahn von guter Vorbereitung labern, wenn er nicht mal für die Ärzte ausreichend PSA vorrätig hat?
In NRW werden jetzt 1 Mio Mundschutz für Zahnärzte etc. bestellt.

Das Coronavirus ist weiter auf dem Vormarsch. Auch in Deutschland gibt es immer mehr Fälle. In Berlin kann die lokale Untersuchungsstelle den Andrang kaum noch stemmen.
Berichten zufolge ist das lokale Coronavirus-Testzentrum des Berliner Universitätsklinikums Charité so überlaufen, dass die Verantwortlichen bereits am Dienstagvormittag Wartende nach Hause schicken mussten. [angst]

Gut vorbereitet..... [bloed] Ganz schwach, Herr Spahn.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 16:43

Italien erwägt Schließung aller Schulen und Universitäten

Italien erwägt wegen der Verbreitung des neuartigen Coronavirus, die Schulen im ganzen Land zu schließen. Sie sollten von Donnerstag bis 15. März geschlossen bleiben.
Italien ist in Europa das am schwersten von der Lungenkrankheit Covid-19 betroffene Land. Bis Dienstag zählten die Behörden 79 Tote. Insgesamt haben sich mehr als 2500 Menschen mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. März 2020, 16:45

Also meine Frau ist seit einer Woche erkältet und wie jedesmal seit 60 Jahren klingt die Erkältung jetzt langsam ab. Man muß doch einen Vollschuss haben wenn man, weil die Nase läuft und es im Hals kratzt ,sofort in Massen zu einer solchen Stelle rennt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 16:48

karnak hat geschrieben:Also meine Frau ist seit einer Woche erkältet

Um Gottes Willen.... [shocked]

Häng das Schild besser raus.... [laugh]

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 4. März 2020, 16:48

pentium hat geschrieben:Kachelmann wird auf Corona getestet
Hat der sich bei einer seiner zahllosen Liebschaften infiziert?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon karnak » 4. März 2020, 17:03

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Also meine Frau ist seit einer Woche erkältet

Um Gottes Willen....

Häng das Schild besser raus.... [laugh]

Bild

AZ

[grin] Das brauche ich nicht, seit Jahren fahre ich im Spätsommer nach Sanssouci und hole mir ein paar Eimer Kornelkirschen , der Saft wirkt Wunder, den flöse ich ein und gut ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 17:28

Aber bis zum Spätsommer sind es noch zig Wochen.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. März 2020, 17:38

[flash] Den Saft habe ich in Reserve und ich behaupte nach wie vor, wird es wärmer, Dank der Klimaerwärmung bald, geht dem Corona die Luft aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 17:40

karnak hat geschrieben:[flash] Den Saft habe ich in Reserve und ich behaupte nach wie vor, wird es wärmer, Dank der Klimaerwärmung bald, geht dem Corona die Luft aus.

Und warum passiert das nicht in der Wärme Süditaliens?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 17:41

Das passiert in D gaaaanz oft:
Mann (22) soll zwei Wochen lang mit Husten und Schnupfen zur Arbeit gegangen sein ++ ++ Nur durch Zufall auch auf Corona getestet++

Jetzt sind es schon acht Corona-Infizierte in Berlin! Nach Angaben der Senatsverwaltung für Gesundheit sind zwei Frauen aus dem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hinzugekommen, die das Virus in sich tragen. Die beiden Frauen werden jetzt zu Hause isoliert.

Vier Fälle verbindet dabei eine Gemeinsamkeit – der Arbeitsplatz! Ein Büro mit mehreren Firmen im Stadtteil Kreuzberg bringt immer mehr Coronavirus-Patienten hervor, die nach BILD-Informationen in dem Großraumbüro zusammen mit dem Mann (22), bei dem zuerst das Virus diagnostiziert worden war, gearbeitet haben. Dieser erste Fall in Berlin war am späten Sonntagabend bekannt geworden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 18:01

Wie lange dauert es, bis die Corona-Epidemie in Deutschland vorbei ist?

Zu dieser Frage sagte der Virologe vergangene Woche, dass sich knapp 70 Prozent der Bevölkerung infizieren müssten, damit die Erkrankung gestoppt werden kann. Daraufhin habe er viele empörte Reaktionen bekommen, sagte Drosten nun. Und machte sich sogleich daran, zu erklären, wie er auf die Zahl komme. „Das ist kein Drohszenario“, so Drosten. „Das ist etwas ganz Natürliches, gar nichts Schlimmes, wenn sich das über eine längere Zeit ausdehnt.“

Drosten lieferte das dazugehörige Rechenbeispiel. Man gehe aktuell davon aus, dass ein Erkrankter im Schnitt drei andere Menschen infiziere. „Also in der ersten Woche einer, in der zweiten Woche drei, in der dritten Woche neun.“ Nun sei die Frage: „Was muss passieren, damit das stoppt?“ Es müsse das Ziel sein, diese Quote auf unter eins zu drücken. Dann würde sich die Krankheit nicht weiter ausbreiten. Und das passiere, wenn mindestens zwei von drei Menschen immun gegen eine Ansteckung seien, also schon mal erkrankt waren. „Und zwei von drei sind eben 67 Prozent“, so Drosten.

Und nun Karnak? [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2020, 18:07

Hat der Drosten die 17 Millonen Alt Ossis herausgerechnet, eben weil uns das bestimmt nicht betreffen wird.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 18:34

Nicht betreffen? Ostberlin ist dann wohl die Ausnahme?

Mal sehen ob die Alt Ossis im Westen betroffen sind... [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 19:43

Muss man lesen. So läuft Quarantäne im Hotel auf Teneriffa.....
Aus einer Woche Vier-Sterne-Hotel werden 17 Tage Quarantäne mit dreimal Fiebermessen pro Tag: Bernd Walsers Familie und mit ihr etwa 700 Urlauber sitzen fest – isoliert von der Außenwelt.

„Einige betrinken sich schon morgens“

Jeder entwickele seine eigene Strategie, um mit der Situation umzugehen, erzählt er. Die jüngeren Gäste hielten sich an die Aufforderungen, Masken und Handschuhe zu tragen, die älteren dagegen eher nicht. Einige würden sich schon ab dem Morgen betrinken – das Hotel hat alle Gäste auf Vollpension und Gratis-Getränke umgebucht.

Andere, wie die Walsers, verbringen viel Zeit auf dem Balkon, spielen Karten oder laufen durch die Anlage. „Aber auch wir haben uns am Abend eine Flasche Wein geteilt, das braucht man schon zur Beruhigung“, sagt Walser.

Die Langeweile nervt ihn, er sei nicht der Typ, der im Urlaub gerne am Pool liegt. Während einige Gäste baden, meidet er das Wasser aus Angst vor Ansteckung lieber.
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... Ap1ihX-ap1
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. März 2020, 20:55

Vier Corona-Fälle in Berliner Großraumbüro ++ Angestellte empört über Krisenmanagement: „Es herrscht absolutes Chaos. Niemand weiß, wer zuständig ist.“

Berlins Großraumbüro der Corona-Infizierten – BILD sprach mit Angestellten
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2020, 22:18

Update 21.52 Uhr: Die AfD plädierte wegen des Coronavirus für eine Schließung aller Schulen in Deutschland.

Diesen Schritt will Italien* nun gehen. „Deutschland muss jetzt schnell von Italien lernen und bereits erprobte Maßnahmen ergreifen“, sagte der bildungspolitische Sprecher der Fraktion, Götz Frömming, am Mittwoch in Berlin. Da alle Schüler über Internet verfügten, sei Tele-Unterricht ein gangbarer Weg.

Jens Spahn hatte sich zuvor bereits gegen eine solche Maßnahme ausgesprochen (siehe News von 18.17 Uhr).

Update 20.52 Uhr: Wie nun bekannt wurde, gibt es 15 neue Corona-Fälle in Baden-Württemberg. Das teilte das zuständige Ministerium des Landes am Mittwochabend mit.

Update 19.22 Uhr: Eine Erzieherin, die in einer Kita im nordrheinwestfälischen Münster arbeitet, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. 20 Kinder der betroffenen Kita sollen daher getestet werden und befinden sich aktuell in häuslicher Quarantäne. 

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 08:34

Oft hab ich es schon geschrieben, nun noch mal die Bestätigung:

Das Auswärtige Amt erklärt nach einem Beschluss des Krisenstabes der Bundesregierung in seinen Reisehinweisen, dass auf Kreuzfahrtschiffen ein erhöhtes Quarantäne-Risiko besteht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 5. März 2020, 09:19

Wundert mich bei diesen schwimmenden Keimschleudern in keinster Weise.
HPA

Beitragvon Sperrbrecher » 5. März 2020, 11:31

Jetzt ist es amtlich: An Corona ist die AfD schuld!

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... an-corona/
Sperrbrecher

Beitragvon HPA » 5. März 2020, 11:40

Hoofentlich hast Du und der Verfasser dieser rechten Schmierseite sich auch mal die Mühe gemacht, die Rede im Zusammenhang zu lesen. [flash]

Ich zitier auch mal:
Sachgerechte Informationen sind bei Infektionskrankheiten zentral; denn mit ihnen sind immer Verunsicherung und Angst verbunden. Die Kompetenzen sind hier in Deutschland im Robert-Koch-Institut gebündelt, und ich kann nur immer wieder empfehlen, wenn es zu Infektionskrankheiten Fragen gibt: Informieren Sie sich in Deutschland auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts! Hier ist die wissenschaftliche Kompetenz gebündelt. Machen Sie das bitte, bevor Sie allen möglichen Leuten glauben – die mir nämlich auch Sorgen machen -, die Fake News und Verschwörungstheorien verbreiten und mit Rassismus vorgehen. Auch hier die Empfehlung, meine Damen und Herren: Halten Sie sich an das, was das Robert-Koch-Institut empfiehlt, und glauben Sie nicht irgendwelchen falschen Botschaften!
HPA

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 16:03

Sperrbrecher hat geschrieben:https://www.journalistenwatch.com

Das Leitmedium der Rechten! Sperrbrechers Familie, könnte man meinen. [flash]

Wer ist das:
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... us-den-usa

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 16:07

Er wird deutlich schlimmer.... [angst]

Donnerstagvormittag (Stand: 10 Uhr) meldete das Robert-Koch-Institut 349 Infizierte, darunter allein 175 in NRW. ABER: Zur selben Zeit verzeichnete das Gesundheitsministerium in Nordrhein-Westfalen bereits 230 Fälle. Das Bundesland hat 55 Kranke mehr in seiner 10-Uhr-Statistik!

Auch aus Bayern gibt es bereits weitere Meldungen. Die Zahlen des Robert-Koch-Instituts sind also in dem Augenblick hoffnungslos veraltet, in dem sie veröffentlicht werden.

Mehr als 150 Neuinfektionen an einem Tag
Zahl der Kranken steigt auf mehr als 400 ++ Erster Todesfall in der Schweiz

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 5. März 2020, 16:14

Wenn ich die Statistik sehe, werden wohl bald alle die es sich "leisten" können nach Sachsen-Anhalt emigrieren.
Das arme Bundesland mit den ältesten Einwohnern im Schnitt, reist wohl weniger als der Rest der Republik? So ist bisher das Virus außen vor geblieben.
Nun werden wohl bald die Immobilienpreise hier durch die Decke gehen. Ich sehe auch Beethoven schon bald als "Nachbarn".

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 16:30

Ganz ehrlich, ich denke, auch Sa.-Anhalt wird diese Fälle haben. Bei der weltweiten Ausbreitung kann das kaum anders sein.

Aber die sturen Bewohner werden den Test ablehnen und sitzen das aus. [flash] Ich habe gehört, dass derzeit die Praxen dort mit Erkältungskrankheiten viel zu tun haben.

In 1 Woche werden wir ca. 1000 Fälle in D haben, mindestens.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 16:34

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat durch die Coronavirus-bedingte Absage ihres Spitzentreffens mit der deutschen Wirtschaft das Handwerk verärgert.

"Diese Veranstaltung hätte gerade jetzt stattfinden müssen", sagte Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), am Donnerstag in München. Für Politik und Wirtschaft sei es wichtig, gemeinsam ein Stück Normalität aufrecht zu erhalten. "Da muss ein Kanzler oder eine Kanzlerin auch erkennen, dass ein Signal wichtig wäre."

Merkel trifft üblicherweise am Rande der Internationalen Handwerksmesse die Spitzen der vier großen Wirtschaftsverbände von Handwerk, Industrie, Arbeitgebern sowie Industrie- und Handelskammern. Nachdem die Handwerksmesse in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Epidemie nicht stattfindet, war auch das Spitzengespräch abgesagt worden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse