Volker Zottmann hat geschrieben: Eine weltweite Bescheidenheit, ein Rückbesinnen auf das Nötigste, ist die einzige Möglichkeit den Planeten noch für Menschen lebenswert zu belassen.
Gruß Volker

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Dafür haben die aber noch 'ne Menge Stellenangebote .karnak hat geschrieben: Lieken ist ausgestiegen

Volker Zottmann hat geschrieben:Nostalgiker, Du schreibst viel Quatsch, wenn der Tag lang ist.
39 Jahre habe ich die DDR erlebt. Was es alles nicht gab, merkte ich ab 12, immer wenn ich die Familieneinkäufe zu Fuß zu erledigen hatte. Nie gab es alles.
Das ist und war Mangelwirtschaft, die auch alle anderen Lebensbereiche betraf und 1989 im Exodus endete.
Ich will keine DDR und auch nie solche Zustände zurück. Trotzdem brauche ich keine 30 Brotsorten bis 22 Uhr im Regal. Ich brauche auch kein Bier aus jeder Brauerei Deutschlands. Keine Erdbeeren zu Weihnachten.
Ebenso wäre es sinnvoll, wenn Elektrogeräte länger als 2 Jahre hielten.
Ich denke, dass normale Menschen genau verstehen, was ich zuvor schrieb und meinte.
Warum pöbelst Du aber so penetrant? Nur weil es recht sicher im Internet ist?
In Deinem Altersheim wärst Du Deine Zähne schon los, bei all Deinen blödsinnigen Schimpf-und Hasskanonaden. Ich denke mir, da hälst Du lieber Dein Schandmaul um keine drauf zu bekommen. Es wäre schön, wenn Du Dich hier auch benehmen würdest.
Volker
karnak hat geschrieben:Ich hoffe allen ist klar, geht das noch 2 Monate mit dem Virus geht dem Kapitalismus das Licht aus.

Der 47-Jährige, der in der Uniklinik Düsseldorf weiter um sein Leben kämpft, besuchte wenige Tage vor der Diagnose das Tropical Islands in Krausnick in Brandenburg. Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher bestätigte das am Donnerstag. Demnach habe der Infizierte das Spaßbad vom 20. bis zum 23. Februar besucht. Der Betrieb soll demnach nicht eingestellt werden, alle 91 Mitarbeiter werden auf das Virus getestet.
Coronavirus auf Teneriffa: 1.000 Hotelgäste in Quarantäne - Urlauber mit dramatischer Bitte an Heiko Maas
Die Lage in dem wegen Coronavirus-Fällen unter Quarantäne gestellten Hotel auf Teneriffa hat sich zugespitzt. „Die Situation hier vor Ort stellt sich aufgrund der Versorgungssituation und der hygienischen Verhältnisse dramatisch dar“, hieß es am Donnerstag in einer an Bundesaußenminister Heiko Maas gerichteten Petition deutscher Urlauber, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag.
Die spanischen Behörden seien wegen der begrenzten medizinischen Möglichkeiten auf der Kanareninsel offenbar überfordert. „Wegen des mangelhaften Infektionsschutzes, der hier leider festzustellen ist, wäre eine sofortige Evakuierung nach Deutschland erforderlich“, hieß es in dem Schreiben.
Der deutsche Urlauber Lars Winkler aus Ostfriesland sagte der dpa am Telefon, bei ihm sei nur ein einziges Mal Fieber gemessen worden. Seither sollten die Gäste - darunter viele Deutsche - selber ihre Temperatur messen und Auffälligkeiten melden. Viele Touristen machten sich Sorgen, dass neue Fälle entdeckt werden könnten und die Quarantäne unter Umständen sehr lange dauern könnte. „Die hygienischen Zustände sind eine Katastrophe, das ist für alle hier ein enormes Risiko“, so Winkler. „Außerdem bekommen wir von niemandem Informationen darüber, wie es weitergeht.“
Ungewöhnlicher Fall in Japan
Virus befällt Reiseleiterin zum zweiten Mal
Der Fall ist ein Hinweis darauf, dass einmal infizierte Menschen danach nicht zwingend immun gegen eine erneute Erkrankung sind.
https://www.n-tv.de/panorama/Virus-befa ... 05308.html
Donald Trump spielt das Risiko dennoch herunter. Die Lage sei "unter Kontrolle", sagte der Präsident während seiner Indien-Reise. Nur ganz wenige Menschen in den USA hätten das Virus - und diese seien auf dem Weg der Besserung. Der US-Präsident zeigte sich zuversichtlich: Der Bewältigung der Situation werde "viel Talent, viel Hirnkraft" gewidmet. Diese Linie wiederholte er am Mittwoch bei einer eigens zum Thema einberufenen Pressekonferenz. Man sei "sehr, sehr bereit" selbst für einen größeren Ausbruch. Zuvor hatte er den Medien und den Demokraten auf Twitter vorgeworfen, Panik zu schüren.
Laut einem Bericht des Nachrichtenportals Rokna starb eine iranische Fußballspielerin an der Lungenkrankheit Covid-19. Die 23-jährige Elham Scheichi, die auch in der Nationalmannschaft gespielt hatte, war schon letzte Woche erkrankt und starb dem Bericht zufolge am Mittwoch in der Stadt Ghom.
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums stieg die Zahl der Covid-19-Toten im Iran bis Donnerstag auf 26. Insgesamt 245 Menschen aus verschiedenen Teilen des Landes seien positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden.

augenzeuge hat geschrieben:Die heftigsten News......
[...]
In NRW haben sich 14 weitere Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Mehrere Hundert Menschen stehen unter häuslicher Quarantäne.

karnak hat geschrieben:[...]
Ich bin jedenfalls seit 40 Jahren geimpft, bei der Stasi noch in Reihe mit dieser Druckluftmassenspritze.Ich bestehe faktisch nur aus Impfstoff,
[...]

karnak hat geschrieben:Ich hoffe allen ist klar, geht das noch 2 Monate mit dem Virus geht dem Kapitalismus das Licht aus.

Deutschland schließt vorübergehend seine Botschaft in Nordkorea. Vier Diplomaten und zwei Ehepartner sollen gemeinsam mit etwa 60 weiteren Ausländern voraussichtlich Ende kommender Woche mit einem Sonderflug der nordkoreanischen Staatslinie nach Wladiwostok ausgeflogen werden. Deutschland ist der erste Staat, der diesen Schritt vollzieht.
Im Auswärtigen Amt heißt es, die Entscheidung zur Evakuierung der Botschaft erfolge nicht aus medizinischen Gründen oder aus Angst vor einer Ansteckung durch das Coronavirus selbst; ausschlaggebend sei vielmehr eine nordkoreanische Anweisung gewesen, dass niemand das Diplomatenviertel mehr verlassen dürfe. Ein Protest dagegen sei erfolglos geblieben. Da sich dieser Zustand nach Erklärungen des Regimes noch Monate hinziehen könne, sei ein ordentlicher Botschaftsbetrieb nicht mehr möglich.

augenzeuge hat geschrieben:Erst Anfang der Woche gab es Berichte, wonach ein nordkoreanischer Handelsbeamter erschossen wurde, nachdem er eigenmächtig sein Quarantänequartier verlassen hatte, um ein Schwimmbad zu besuchen. Südkoreanischen Medien zufolge war der Mann gerade von einer China-Reise zurückgekehrt.
zonenhasser hat geschrieben:Dafür haben die aber noch 'ne Menge Stellenangebote .karnak hat geschrieben: Lieken ist ausgestiegen
Volker Zottmann hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, Kristian. Mit Vernunft wird die Menschheit auf dem Planeten nicht überleben, weil die eben niemals gleichzeitig überall aufkommt. Dein Hamsterrad wird garantiert die Apokalypse weiter vorantreiben.
Gruß Volker

Edelknabe hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus bei uns? Lassen wir immer noch Chinesen herein, so fröhlich und freiheitlich frei pendelnd zwischen den Ländern? Oder wäre es nicht langsam an der Zeit, es dem Ami und Russen gleich zu tun?
Rainer Maria
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, Kristian. Mit Vernunft wird die Menschheit auf dem Planeten nicht überleben, weil die eben niemals gleichzeitig überall aufkommt. Dein Hamsterrad wird garantiert die Apokalypse weiter vorantreiben.
Gruß Volker
Hast Dich doch nun Jahrelang nach der Marktwirtschaft gesehnt, natürlich wird jeder Produzent danach streben überall seinen Kram zu verkaufen, wie willst Du denn das regulieren, mit einer zentralen Plankommision?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast