Das wiederum beobachtete ein 28-Jähriger, ebenfalls aus China Stammender, woraufhin es zwischen ihm und dem Deutschen zunächst zu einer verbalen, dann einer körperlichen Auseinandersetzung kam.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich habe erstmal auf Oktober umgebucht, man war da kulant, obwohl ich gerne bei den Maifeierlichkeiten beigewesen wäre.
Du bist doch sonst nicht der Typ, der sich veralbern lässt. Du wärst derzeit dort gar nicht hingekommen. Deine Reise konnte gar nicht stattfinden. Nun bist du so kulant und.....
AZ
Das im Augenblick die Grenze dicht ist klar , damit hätte und habe ich die Reise auch nicht bezahlt. Eine gebuchte Reise nach China einfach platzen zu lassen wäre selbst zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz einfach, soweit ich das weiß gibt es noch nicht mal eine offizielle Reisewarnung die das möglich machen würde. Wenn es nicht gerade in den Raum Wuhan gehen soll. Man sollte sich vielleicht auch mal ein paar Vorstellungen von den Größenverhältnissen dieses Landes machen bevor man sich von einer gewissen Panikmache anstecken lässt. Wir werden den Flughafen Peking nicht verlassen und dort nur umsteigen, dass Risiko hält sich also für mich in Grenzen. Ich bin bei Vogelgrippe und Rinderwahnsinn nicht in die allgemein propagierte Panik verfallen und werde auch Corona überstehen.
Jedenfalls habe ich das mit Nordkorea schon seit Jahren im Hinterkopf und was ich mir vornehme ziehe ich dann auch durch wenn es irgendwie geht. Bis Oktober haben wir jetzt wieder Luft und irgendwann muß die Situation ja geklärt sein.
. Seit 1978 in Potsdam, es wird Zeit nochmal weiterzuziehen. Meine Frau ist da und hat den Mietvertrag unterschrieben.
karnak hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht auch mal ein paar Vorstellungen von den Größenverhältnissen dieses Landes machen bevor man sich von einer gewissen Panikmache anstecken lässt.

In der Lombardei hat sich die Zahl nachgewiesener Infektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 um weitere 8 auf 14 erhöht. Das teilte der Gesundheitsbeauftragte der Lombardei, Giulio Gallera, mit.
Betroffen sind demnach auch fünf Angestellte des Krankenhauses der Kleinstadt Codogno, die sich ansteckten, als das Virus noch nicht als Ursache einer Erkrankung entdeckt war. Der 38-jährige Italiener, der das Virus unwissentlich verbreitete, lag am Freitag in ernstem Zustand auf der Intensivstation des Krankenhauses.
Zu den bis zum Abend positiv auf Sars-CoV-2 getesteten Menschen in der Lombardei gehört auch die schwangere Frau des Schwerkranken. Bei dem 38-Jährigen war das Virus am Donnerstag nachgewiesen worden. In der Klinik war er seit Mittwoch – da es anfangs keine ersichtliche Verbindung zu China gab, wurde er zunächst nicht auf Sars-CoV-2 getestet.
Dies geschah den Angaben zufolge erst, als sich sein Zustand verschlechterte und seine Frau erklärte, der 38-Jährige habe sich kürzlich mit einem aus China zurückgekehrten Freund getroffen. Ob dieser Mann tatsächlich der Ursprung des Ausbruchs ist, war am Abend noch unklar: Das Virus konnte bei dem bereits im Januar zurückgekehrten Mann zunächst nicht nachgewiesen werden. Auch habe er zu keiner Zeit Symptome gehabt, hieß es.

augenzeuge hat geschrieben:Es ist kaum zu glauben, wie schnell sich die Erkrankungen steigern....![]()
In Südkorea verdoppelt sich die Anzahl der Neuinfektionen, in Italien stirbt der 2. Patient, 400 kommen in China hinzu, die WHO ist sehr besorgt. Und jetzt vermutet man sogar ein 3 wöchige Inkubationszeit. Das könnte bedeuten, dass als gesund Entlassene doch noch erkranken?
Nein, keine Panik. Aber das Ding wird uns länger beschäftigen als wir denken. Und von Italien ist es schneller hier....
AZ

pentium hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass die Österreich den Zugverkehr nach Italien eingestellt hat.. etwas heftige Maßnahme.
Seit Mittwoch breitet sich die neuartige Lungenkrankheit rasend schnell im Norden Italiens aus. Bis Sonntag waren schon mehr als 150 Infizierte registriert, drei Patienten starben, mehr als zwei Dutzend liegen auf Intensivstationen. Und keiner weiß, wie es dazu plötzlich gekommen ist.
Aus Furcht vor den Coronavirus-Infektionen hat Österreich dann am Sonntagabend den Zugverkehr mit Italien komplett eingestellt! Ein Eurocity, der in Venedig gestartet war und als Zielort München hatte, wurde am Grenzübergang Brenner gestoppt, weil zwei deutsche Frauen an Bord Fieber hatten. Coronavirus-Verdacht!

Deutsche, die in betroffenen Regionen in Nord-Italien waren, sollten sicherheitshalber Kontakt zu einem Arzt aufnehmen......

Fünf Menschen in Sachsen dürfen wegen des Corona-Virus derzeit ihre Wohnungen nicht verlassen. Das sächsische Gesundheitsministerium teilte auf Anfrage von MDR SACHSEN mit, die Personen hätten sich auf dem Kreuzfahrtschiff "Westerdam" befunden.

Edelknabe hat geschrieben:Genau Jörg. Heute beim einkaufen, der Rainer wieder seine Susanne bekniet so "Kaufe du mindestens ein halbes Dutzend Büchsenkram, denn noch ist genügend vorhanden". Meine Susanne, taub wie schon vorher ignoriert es, dabei steht der Virus sinngemäß schon am Brenner. Denn jeder LKW der von da kommt ist ein potentieller Virusbringer, so sehe ich es zumindest.Noch hatt man mehr wie zehn Minuten zum einkaufen, noch sind die Regale gefüllt.Nur wie lange noch? Denn techn. Hilfswerk wird das unter Garantie nicht übernehmen,so wenn der Virus erstmal hier ist."Aber keine Panik auf der Titanic."
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Wir sind sehr gut gerüstet.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Wir sind sehr gut gerüstet.
Und wieso ist der Mundschutz dann überall schon jetzt ausverkauft, bevor das Virus überhaupt da ist?![]()
Ich glaube dem Mann nicht! Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, wenn wir hier bald norditalienische Verhältnisse haben, werden die Probleme offensichtlich.
AZ

"Es gibt wirklich erhebliche und umfängliche Lieferengpässe", sagte Thomas Porstner, Geschäftsführer beim Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels (PHAGRO). Die verstärkte Nachfrage in letzter Zeit sei auf das Coronavirus zurückzuführen, so ein Sprecher der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA).
Konkrete Zahlen liegen beiden Verbänden zwar nicht vor. Es gebe momentan aber nur noch "Kleinstmengen", sagte Porstner. Viele Großhändler könnten keine Ware mehr nachbestellen.
"Gesunde Menschen, die in Deutschland unterwegs sind, brauchen keine Maske." Ein einfacher Mund-Nasen-Schutz, wie ihn Pfleger und Ärzte bei Eingriffen tragen, schütze sowieso nicht vor einer Ansteckung mit dem neuen Virus Sars-CoV-2. "Das ist mehr eine Frage der Rücksicht auf andere. Sie sollen mit der Maske vor den eigenen Keimen geschützt werden."

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast