augenzeuge hat geschrieben:Ich bekomme exakt das, was ich bestellt habe. Teuer ist es trotzdem.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich bekomme exakt das, was ich bestellt habe. Teuer ist es trotzdem.
AZ
Na dann mal Butter bei die Fische und Fakten liefern was Du bestellt hast, nicht nur eine Rauchzeichen ins Forum setzen das ganz schnell wieder verfliegt!![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich bekomme exakt das, was ich bestellt habe. Teuer ist es trotzdem.
AZ
Na dann mal Butter bei die Fische und Fakten liefern was Du bestellt hast, nicht nur eine Rauchzeichen ins Forum setzen das ganz schnell wieder verfliegt!![]()
Gruß steffen52
Ich habe bei Unitymedia eine 60.000 er Leitung. Und das diese zur Verfügung stehen, erkenne ich am Download, sofern die Gegenseite diese Geschwindigkeit zulässt.
Beweise siehe Bilder. Der Test ist von jetzt!![]()
AZ
..., ich kenne bis jetzt keinen der das machen würde!
Ach so, dachte schon es hat vier Räder!
HPA hat geschrieben:..., ich kenne bis jetzt keinen der das machen würde!
Dann solltest Du mal Deine Filterblase verlassen.
Ein Auto was nur summt ist für mich kein Auto,
Noch dazu( sollte man ein Haus besitzen) die Ladestadion. Mit normalen Hausstrom dauert es ja ewig.
augenzeuge hat geschrieben:Ach so, dachte schon es hat vier Räder!
Einen Thread zu verfolgen, ist für dich offenbar nicht ganz so einfach.... Hoffe, mit dem AfD Programm geht es besser.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Du bekommst die Glocke der Wahrheit umgehangen.![]()
AZ
HPA hat geschrieben:Ein Auto was nur summt ist für mich kein Auto,
Stimmt , deswegen hast Du da ja extra einen Brumm Brumm Lautsprecher in Deiner Gehhilfe.
Deine Karre wurde ja sicherlich auch aus nachwachsenden Rohstoffen mundgeklöppelt!
HPA hat geschrieben:Ich beleidigt? Bild Dir mal nicht zuviel auf Deine SUV Karre ein! Ein SUV ist weder ein Geländewagen noch ein PKW.![]()
Sondern schlichtweg eine Beleidigung für jeden echten Geländewagen!
Und eine nutzlose Kiste als "Gehhhilfe" zu bezeichnen hat so gar nichts mit dem Zustand des Betreibers zu tun!
Diesbezüglich mir derartiges in den Mund legen zu wollen, lass mal ganz schnell stecken, klar?!
Aber jeder wie er will, brauchst eben dann viele Stunden mehr bis ans Urlaubsziel.
steffen52 hat geschrieben:[...]Von Potsdam nach Berlin und zurück wird es gehen, aber was ist mit einer großen Fahrt in den Urlaub? Aber jeder wie er will, brauchst eben dann viele Stunden mehr bis ans Urlaubsziel.![]()
[...]
HPA hat geschrieben:Aber jeder wie er will, brauchst eben dann viele Stunden mehr bis ans Urlaubsziel.
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Für solche Fahrten stehen andere Gefährte zur Verfügung. Und wenn Du richtig gelesen hättest, ist der Tesla nur eine Überlegung damit meine Frau an ihren neuen Dienstort in die Stadt kommt. Und für die 250 km nach Dresden zum Vorlesung halten und Doktoranten betreuen wäre der auch noch völlig ausreichend. Und auch dort kann er wieder aufgeladen werden!
jetzt verstanden?
im Übrigen fahre ich seit Jahr und Tag Geländewagen. Echte Geländewagen ,welche diesen Namen auch verdienen. Nur bin ich beruflich auf solch ein Fahrzeug angewiesen. I
Ich hab nämlich noch ein paar Jährchen bis zur Rente!
Ari@D187 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:[...]Von Potsdam nach Berlin und zurück wird es gehen, aber was ist mit einer großen Fahrt in den Urlaub? Aber jeder wie er will, brauchst eben dann viele Stunden mehr bis ans Urlaubsziel.![]()
[...]
Deswegen ist für viele ein E-Auto auch nur ein Zweitwagen:
-> Link
Womit ja auch allen gedient ist: Autobauer, Politik, ... nur nicht der Umwelt/Klima.
Ari
Shara Tibken hat saubere Sharing-Angebote ausprobiert. Sie war begeistert – bis sie die Stadt verließ. Auf dem Weg von Hamburg nach Wismar verzweifelte sie in ihrem Tesla.
Für mich als E-Auto-Neuling war die größte Sorge, dass mir mitten im Nirgendwo die Energie ausgeht, ohne dass eine Ladestation in Sicht ist. UFODrive versucht, diese Bedenken auszuräumen. Die App verfügt über eine integrierte Chat-Support-Funktion, und UFODrive zeichnet die Leistung des Autos und der Batterie in Echtzeit auf. Bei einer Akkuleistung von 30% und bei 10%, wird jeweils eine Warnmitteilung mit einer Wegbeschreibung zur nächstgelegenen Schnellladestation gesendet.
So soll es zumindest funktionieren.
Anstatt die beste Route nach Wismar zu planen und nach Ladestationen Ausschau zu halten, steige ich einfach in den Tesla und tue so, als würde ich ein normales Auto fahren. Ich gehe davon aus, dass die UFODrive-App mich benachrichtigt, wenn der Akkustand niedrig ist, und mich zu einer Ladestation leitet, wenn ich eine brauche. Womit ich nicht rechne, ist, dass ich keinen Empfang habe und keine Warnungen erhalte. Zu allem Übel, gibt es in Wismar und Umgebung keine Tesla-Schnellladestationen.
Obwohl der Tesla mir versichert, dass ich es ohne Probleme nach Wismar schaffe, werde ich es ohne Aufladen nicht zurück nach Hamburg schaffen. Ungefähr eine halbe Stunde vor Wismar, werde ich langsam nervös. Mein Akku zeigt deutlich unter 50% an.
Ungefähr 30 km vor Wismar bei einem Akkustand von 25% muss ich eine Entscheidung treffen: Weiter zum geplanten Ziel oder abbrechen und zu einer Ladestation fahren. Deshalb gebe ich auf und nehme einen Umweg von einer Stunde in Kauf, um zur Schnellladestation am AlpinCenter, einer Sportanlage mit Skihalle am Rande von Wittenburg zu fahren.
Genauso wie beim Akkustand, stehe ich auch ständig unter Stress, wenn ich mich frage, ob mein Handy ein LTE-Signal hat, welches ich brauche, um den Tesla aufzuschließen und zu starten.
augenzeuge hat geschrieben:Gestrandet vor Wismar - Amerikanerin probiert die E-Mobilität in Deutschland
Eine spannende Story, sicher nicht nur für HPA .![]()
Der Schwindel mit dem E-Auto
Bei ihrer Verordnung rechnet die EU damit, dass E-Autos keinerlei CO2 ausstoßen. Das ist ein großer Trugschluss, zeigen einige Studien.
Wie schon in einigen anderen „Studien“ zuvor hat sich Sinn einiger, teils einfacher, Tricks bedient. Das Thema ist technisch komplex und Berechnungen enthalten zahlreiche Prognosen und damit Variablen. Im Kern hat Sinn beim Diesel stets Best-Case-Szenarien, beim E-Auto aber Worst-Case-Szenarien angesetzt.
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste