Werner Korth-Leiter der BV Schwerin

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Werner Korth-Leiter der BV Schwerin

Beitragvon HPA » 9. Dezember 2019, 20:07

Spielt bei dieser Pseudohochschule auch nicht wirklich eine Rolle!
HPA

Beitragvon Nostalgiker » 9. Dezember 2019, 20:39

Merkur hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Hieß nicht die Bildungsministerin der Verflossenen Margot H.? Und die hat also dieser ominösen Hochschule in P.-E. dieses Recht erteilt?
Arme DDR! Der Untergang war vorgezeichnet.
zoll

Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Sie war Minister für Volksbildung und nicht Minister für Hoch- und Fachschulwesen.

Danke Merkur! Ich bin erstaunt darüber wie Ahnungslos dieser "DDR-Experte" zoll doch ist.
Noch nicht einmal das weiß er.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2019, 23:07

Nostalgiker hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Hieß nicht die Bildungsministerin der Verflossenen Margot H.? Und die hat also dieser ominösen Hochschule in P.-E. dieses Recht erteilt?
zoll

Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Sie war Minister für Volksbildung und nicht Minister für Hoch- und Fachschulwesen.

Danke Merkur! Ich bin erstaunt darüber wie Ahnungslos dieser "DDR-Experte" zoll doch ist.

Das wissen viele nicht. Ist auch nicht wichtig. Pädagogische Hochschulen unterstanden der Margot schon.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 0Rd3SO4iBP

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Dezember 2019, 23:12

Da haben wohl einige den Finger oben...
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 10. Dezember 2019, 07:45

karnak hat geschrieben:. Was ich weiß, einige ganz spezielle Kandidaten der " Siegernation " Bundesrepublik neigen dazu alles, aber auch alles, herabzuwürdigen was mit dem alten Gegner zu tun hat.

Na ja , das beruht dann wohl auch auf Gegenseitigkeit.
Das bekommt man von den jeweiligen Protagonisten beispielsweise hier ja pausenlos aufs Butterbrot geschmiert und mal ehrlich , den meisten Bundis ging damals die DDR am Arsch vorbei
und das ist heute nicht so viel anders.
Mit dem Begriff Gegner usw. kann man da nicht viel anfangen.Das kommt eher aus dem Osten.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 10. Dezember 2019, 07:53

Nostalgiker hat geschrieben:Danke Merkur! Ich bin erstaunt darüber wie Ahnungslos dieser "DDR-Experte" zoll doch ist.

Hau mal nicht so auf den Pudding Nosti.
Ich wette eine Mehrheit der Arbeiter und Bauern in der DDR hätten das nicht gewusst.
Kumpel

Beitragvon zoll » 10. Dezember 2019, 12:40

Merkur hat geschrieben:
zoll

Schön, sie war also Ministerin für Volksbildung. Ist das soweit entfernt von dem Wort Bildungsministerin? So etwas nennt man Korinthenkackerei. Der Ministerrat der DDR hatte 1989 insgesamt 39 Mitglieder, also für jeden rostigen Nagel war ein hochrangiger Minister zuständig. Da verliert man leicht den Überblick. Wieder eine Vorlage für den geistvollen Nostalgiker.
zoll
zoll

Beitragvon Kumpel » 10. Dezember 2019, 12:46

zoll hat geschrieben:
Schön, sie war also Ministerin für Volksbildung. Ist das soweit entfernt von dem Wort Bildungsministerin? So etwas nennt man Korinthenkackerei.

Nee nee , da verstehen die Freunde der gepflegten Diktatur keinen Spaß. Muss schon alles korrekt sein.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 10. Dezember 2019, 12:52

@ Zoll - Klugscheißer mag niemand!

PS. Du bist nicht gemeint...
Olaf Sch.

Vorherige

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit