In Berlin gibt der erste Tesla Taxifahrer die Kiste zurück , zu wenig E- Säulen .
Sinkende Diesel-Zulassungen führen zu deutlichem Anstieg bei CO2-Emissionen
Diesel-Fahrverbote wirken - jedoch anders als gedacht: Die Dieselzulassungen haben sich stabilisiert, europaweit sind Benziner auf dem Vormarsch. Das macht sich negativ bei den CO2-Emissionen bemerkbar. Die Diesel-Nachrüstungen verschlimmern das Problem noch.
Der Gesamtdurchschnitt der CO2-Emissionen stieg im vergangenen Jahr um 2,4 g / km auf 120,5 g / km - der höchste Wert seit 2014. Die von Jato Dynamics durchgeführte Analyse deckte 23 Märkte in Europa ab und ergab eine direkte Korrelation zwischen sinkenden Diesel-Zulassungen und durchschnittlichen CO2-Emissionen. Der Gesamtwert der CO2-Emissionen ging seit dem Jahr 2007 stetig zurück, verlangsamte sich zeitgleich mit dem Bekanntwerden des Dieselskandals und der einbrechenden Verkäufe jedoch im Jahr 2016, als sich der Rückgang von -4,1 g / km im Jahr 2015 auf -1,4 g / km verringerte.
Diesel-Nachfrage stürzt in allen Märkten ab
Gleichzeitig ging das Absatzwachstum bei Diesel-Pkw von plus sieben Prozent auf plus ein Prozent zurück. Dieser Trend wurde im Jahre 2017 mit dem ersten durchschnittlichen Anstieg der CO2-Emissionen seit Jahren um 0,3 g / km und einem Rückgang der Nachfrage nach Dieselfahrzeugen um acht Prozent bestätigt. Im vergangenen Jahr gab es noch größere Unterschiede zwischen der Nachfrage nach Dieselmodellen (minus 18 Prozent) und einem Anstieg der CO2-Emissionen (plus 2,4 g / km). Besonders in Deutschland bewirkte die Angst vieler Autofahrer, ihr Auto wegen Diesel-Fahrverboten nicht mehr nutzen zu können, ein geändertes Käuferverhalten.
https://www.focus.de/auto/news/dieselru ... 91347.htmlMal etwas für die Experten . Ratata
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)