Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitragvon steffen52 » 23. November 2018, 18:08

augenzeuge hat geschrieben:Wieso mache ich Kreuzfahrten schlecht, wenn ich nur die Realitäten beleuchte?

Du kannst meinetwegen auf dem Kahn leben. [laugh]

AZ

Du halt in Deinem Hotel! [laugh] Realitäten aus dem Netz, super kann ich da nur sagen!!! Jeder wie er mag, ist auch besser so, sonst würde man sich ja gegenseitig auf die Füße treten. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 23. November 2018, 18:16

Unser Karnak mit Frau und Weihnachtsmarkt mit süffigem Glühwein im Dezember in leipzig. Na klar bin ich dabei, ihr müsst dann nur noch texten wann? Bei Kreuzfahrten warten wir noch etwas, beginnen wird es wohl mit ner Hurtingroute....wir werden uns somit sinngemäß vorsichtig herantasten.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 23. November 2018, 18:39

Mit Hurtigrute (Ohne O) bist Du immer gut bedient. Dann hast Du aber auch eine der teuersten Passagen überhaupt gewählt. Es sei denn, Du machst es wie wir mit Busreise und dann nur etappenweise Hurtigrute, aber ohne Nachtfahrt. Denn mit Kabine buchen kostet richtig viel Geld.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 25. November 2018, 07:24

Edelknabe hat geschrieben:Unser Karnak mit Frau und Weihnachtsmarkt mit süffigem Glühwein im Dezember in leipzig. Na klar bin ich dabei, ihr müsst dann nur noch texten wann? Bei Kreuzfahrten warten wir noch etwas, beginnen wird es wohl mit ner Hurtingroute....wir werden uns somit sinngemäß vorsichtig herantasten.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum

8./ 9. Dezember sind wir in Leipzig, behalte das mal im Auge.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 25. November 2018, 19:23

Wie geschrieben Karnak, ich werde da sein. Die konkrete Zeit und den Treffpunkt machen wir per PN. Ich freu mich auf euch Beide und gute Stunden in Leipzig

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon HPA » 2. Juli 2019, 22:33

Warum niemand mehr Kreuzfahrtschiffe in seinem Hafen haben will:

https://m.youtube.com/watch?v=0DVGWnob_Hg

Für Dubrovnik kann ich diese Zustände aus eigener Ansicht bestätigen.

Gut so, dass der Bürgermeister jetzt Maßnahmen ergreift!
HPA

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2019, 17:57

Mehr als zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe gehen im kommenden Jahr an den Start. Der Megaliner bietet Platz für bis zu 9500 Passagiere [shocked]

Eine Maximalbelegung von 9500 Passagieren nennt die Werft für das noch namenlose Schiff der Global Class von Dream Cruises. Fahren wird es vor allem mit asiatischen Gästen.
Zwar wird das noch namenlose neue Schiff von Dream Cruises bei den MV Werften in Deutschland gebaut, doch es ist ausschließlich für den asiatischen Markt vorgesehen. Dennoch sind die Zahlen rund um das Schiff beeindruckend: 342 Meter Länge und 5000 Passagiere bei Doppelbelegung. Als Maximalbelegung nennt die Werft sogar 9500 Passagiere. Es wird 2500 Kabinen an Bord geben, 20 Decks haben und sogar Sprach- und Gesichtserkennung wird zum Einsatz kommen. Dass ein solcher Koloss Wasserrutschen und einen Vergnügungspark hat, versteht sich fast schon von selbst.

https://www.travelbook.de/reisen/kreuzf ... 2020?ref=1

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2019, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:Mehr als zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe gehen im kommenden Jahr an den Start. Der Megaliner bietet Platz für bis zu 9500 Passagiere [shocked]

Eine Maximalbelegung von 9500 Passagieren nennt die Werft für das noch namenlose Schiff der Global Class von Dream Cruises. Fahren wird es vor allem mit asiatischen Gästen.
Zwar wird das noch namenlose neue Schiff von Dream Cruises bei den MV Werften in Deutschland gebaut, doch es ist ausschließlich für den asiatischen Markt vorgesehen. Dennoch sind die Zahlen rund um das Schiff beeindruckend: 342 Meter Länge und 5000 Passagiere bei Doppelbelegung. Als Maximalbelegung nennt die Werft sogar 9500 Passagiere. Es wird 2500 Kabinen an Bord geben, 20 Decks haben und sogar Sprach- und Gesichtserkennung wird zum Einsatz kommen. Dass ein solcher Koloss Wasserrutschen und einen Vergnügungspark hat, versteht sich fast schon von selbst.

AZ

Mit was werden diese neuen Kreuzfahrtschiffe eigentlich angetrieben...Segel....wird gerudert...was sagt Greta dazu?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2019, 18:05

Flüssigerdgas.....kurzfristig.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2019, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Flüssigerdgas.....kurzfristig.

AZ

Antrieb: 6x MAN 48/60CR diesel engines; 3x Azipod XO thrusters
https://en.wikipedia.org/wiki/Global-class_cruise_ship
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 9. Oktober 2019, 08:39

augenzeuge hat geschrieben:Mehr als zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe gehen im kommenden Jahr an den Start. Der Megaliner bietet Platz für bis zu 9500 Passagiere [shocked]

https://www.travelbook.de/reisen/kreuzf ... 2020?ref=1

AZ

Das gabs schon mal. Nur heute bezahlen die auch noch dafür [flash]
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Oktober 2019, 12:55

Mich bekommt keiner auf solchen Pott. Nur eben die Fähren, und die reichen schon mit der Fülle an Passagieren.
Es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis der erste Kahn mal komplett untergeht...
Ist mir einfach zuviel Technikvertrauen. Beim Fliegen begreift man es physikalisch noch. Aber überlegt mal, wenn die Technik komplett versagt, wo der Schwerpunkt bei dem Luxusriesen liegt und wer das auspendeln will.... Das kann nur irgendwann schief gehen. 20 Stockwerke über dem Wasserspiegel und allenfalls 3 Decks drunter?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 12:00

Horror auf hoher See. Meuterei, wir wollen runter! [shocked]

https://www.bild.de/video/clip/kreuzfah ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Oktober 2019, 16:31

augenzeuge hat geschrieben:Horror auf hoher See. Meuterei, wir wollen runter! [shocked]

https://www.bild.de/video/clip/kreuzfah ... .bild.html

AZ

Habe darüber einen Bericht gesehen wo da einige Experten der Seefahrt gesagt haben das es richtig von dem Kapitän gewesen ist bei diesen Sturm nicht anzulegen, die Sicherheit geht vor. Das es natürlich für die
Passagiere sehr schlecht ist das ist klar! Was natürlich in Beziehung Essen und Toiletten da schief läuft da ist die Reederei Schuld. Da können sie schon eine gewisse Rückzahlung des Reispreises verlangen.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nostalgiker » 11. Oktober 2019, 17:05

In der heutigen Zeitung wurden die Kreuzfahrtschiffe vorgestellt welche 2020 von diversen Reedereien in Dienst gestellt werden.
Größer, Höher, Breiter .......
Bis zu 5000 Passagiere und eine Achterbahn auf dem Oberdeck, na denn viel Spaß auf solch einem Pott.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 18:21

Nostalgiker hat geschrieben:In der heutigen Zeitung wurden die Kreuzfahrtschiffe vorgestellt welche 2020 von diversen Reedereien in Dienst gestellt werden.
Größer, Höher, Breiter .......
Bis zu 5000 Passagiere und eine Achterbahn auf dem Oberdeck, na denn viel Spaß auf solch einem Pott.

Lies mal oben, über 9000......
viewtopic.php?f=14&t=11831&view=unread#p357206

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 11. Oktober 2019, 18:28

es sind die gleichen Schiffe.

vielleicht war die Rohrpostleitung zur Zeitungredaktion verstopft, so dass der Artikel erst heute erschien.

Trotzdem lese ich da nichts von 9000 Passagieren.
Wobei 5200 reichen auch schon.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 18:36

Nostalgiker hat geschrieben:Trotzdem lese ich da nichts von 9000 Passagieren.

Nö? Dann lesen wir einfach nochmal..... [grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2019, 18:41

Volker Zottmann hat geschrieben:Mich bekommt keiner auf solchen Pott. Nur eben die Fähren, und die reichen schon mit der Fülle an Passagieren.
Ist mir einfach zuviel Technikvertrauen. Beim Fliegen begreift man es physikalisch noch. Aber überlegt mal, wenn die Technik komplett versagt, wo der Schwerpunkt bei dem Luxusriesen liegt und wer das auspendeln will.... Das kann nur irgendwann schief gehen. 20 Stockwerke über dem Wasserspiegel und allenfalls 3 Decks drunter?

Gruß Volker

Der Mensch fährt seit undenklicher Zeit zur See, während die Luftfahrt noch sehr jung ist und der Mensch viele Jahrhunderte von der Idee bis zur realen Umsetzung benötigte.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 11. Oktober 2019, 19:07

Volker Zottmann hat geschrieben:Mich bekommt keiner auf solchen Pott. Nur eben die Fähren, und die reichen schon mit der Fülle an Passagieren.

Gruß Volker

Das ist gut das Du nicht auf so einen Pott gehst, Volker. Dadurch werden es schon mal 2 Passagiere weniger und ich habe mehr Platz. So nun mal Spaß beiseite, ich fahre immer mit einen kleineren Schiff maximal so um
die 2500 Passagiere da ist es sehr angenehm. Ach übrigens bist Du schon einmal auf einen Kreuzfahrtschiff gewesen? Nur wer so etwas schon einmal gemacht hat kann sich ein Urteil darüber erlauben, einmal mitfahren und sagen es
war okay oder halt nicht! Wie viele Kreuzfahrtschiffe sind den schon abgesoffen? Im Gegensatz sind ja nun schon einige Flugzeuge vom Himmel geflattert oder wie! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2019, 19:16

Da sind mir schon einige Untergänge bekannt. Allerdings dürfte die Anzahl der Untergänge, welche nicht auf menschliches Versagen zurückgehen, relativ gering sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2019, 21:12

Steffen52, jein!
Hurtigruten, recht klein, überschaubar.
Kiel-Oslo, Fähre mit Kreuzfahrtcharakter, 2500 Menschen drauf.
Rotterdam- Hull Fähre mit Übernachtung
HolyHead-Dublin, Fähre....

Mir hat nur Hurtigruten gefallen. Warum? Da ha jeder seinen Platz und dazu einen Sessel am Fenster und noch die Reeling. Da drängeln sich die Passagiere nicht.
Die "Plaza" auf dem Kahn nach Oslo war rammelvoll. Wir saßen zwar vor einen Pub, aber ununterbrochen Rempler von Durchwollenden. Zu den Fitness-Räumen oder Saunen ist nur nach Voranmeldungen zu kommen. 2 Tage nur Drängeln und Schubsen waren mir zuviel. Dann die Enge in den Kabinen.... Sicher gibts die auf langen Reisen auch mit Balkon. Aber Wasser kann ich mir auch zu Hause ansehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 21:27

steffen52 hat geschrieben:ich fahre immer mit einen kleineren Schiff maximal so um die 2500 Passagiere da ist es sehr angenehm.
Gruß steffen52

Müsste man die 2499 fragen, ob die das auch so sahen. [grin]

Ansonsten ist und bleibts ne Massenabfertigung in kleinen Räumen. Und bei den Ausflügen drückt oft die Zeit. Schon mal im Stau gestanden, und das Schiff wartet nicht?

Aber gut, wer nicht mehr laufen kann, für den ist es was. Ich miete mir lieber ne Fewo und bin in der Natur der Berge. Wenn ich die Berge nicht mehr hoch komm, denk ich darüber nach. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 12. Oktober 2019, 14:33

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:ich fahre immer mit einen kleineren Schiff maximal so um die 2500 Passagiere da ist es sehr angenehm.
Gruß steffen52

Müsste man die 2499 fragen, ob die das auch so sahen. [grin]

Ansonsten ist und bleibts ne Massenabfertigung in kleinen Räumen.Und bei den Ausflügen drückt oft die Zeit. Schon mal im Stau gestanden, und das Schiff wartet nicht?

Aber gut, wer nicht mehr laufen kann, für den ist es was. Ich miete mir lieber ne Fewo und bin in der Natur der Berge. Wenn ich die Berge nicht mehr hoch komm, denk ich darüber nach. [grins]

AZ

Jeder wie er es mag, Jörg(AZ)! Ist doch okay oder? Was für kleine Räume? Weist Du überhaupt wie viele gastronomische Einrichtungen es auf so einen Schiff gibt? Anscheint nicht! Acht bis zehn Stunden an einen Ort oder Land ( da die Inseln gerade in der Karibik so wie so sehr klein sind)finde ich in Ordnung und dann geht es weiter ohne den Koffer in die Hand zu nehmen. [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 12. Oktober 2019, 14:44

Man hat zwar in der knappen Zeit von Land und Leuten fast nichts mitbekommen; aber man kann immerhin sagen: " Da war ich auch schon einmal " .... [laugh]
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 12. Oktober 2019, 16:17

Nicht nörgeln Wilfried, sonst bekommst Du hier noch unter die Nase gerieben Du könntest Dir sowas nicht leisten.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2019, 16:53

Weist Du überhaupt wie viele gastronomische Einrichtungen es auf so einen Schiff gibt? Anscheint nicht

Na sicher weiß ich das. Aber wenn ich satt bin, dann bin ich satt. Und dass ich manchmal bei besonderen Leckerli sogar noch extra bezahlen muss, weiß ich auch.

Nun willst du mir nicht erzählen, dass du auf dem Schiff in Räumlichkeiten einer Fewo wohnst? [laugh] Und die Größe des Pools ist eher ein Witz, oder kannst du da mal 100 m schwimmen?

Immer schön bei der Wahrheit bleiben! [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Oktober 2019, 16:59

Unter Umständen ist eine gestakte Spreewaldkahnfahrt interessanter als auf diesen Pötten ausharren zu müssen. Zumindest sehe ich mehr, kann auch jederzeit aussteigen. So beengt wohnt man des Nächtens sicher auch nicht im Spreewald.
Ich finde die Schiffe nur als Fähren interessant und erachte sie als dort notwendig.
Ein Freizeit-Ressort mit Wasser drunter schürt jedoch nicht mein Verlagen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 12. Oktober 2019, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:
Weist Du überhaupt wie viele gastronomische Einrichtungen es auf so einen Schiff gibt? Anscheint nicht

Na sicher weiß ich das. Aber wenn ich satt bin, dann bin ich satt. Und dass ich manchmal bei besonderen Leckerli sogar noch extra bezahlen muss, weiß ich auch.

Nun willst du mir nicht erzählen, dass du auf dem Schiff in Räumlichkeiten einer Fewo wohnst? [laugh] Und die Größe des Pools ist eher ein Witz, oder kannst du da mal 100 m schwimmen?

Immer schön bei der Wahrheit bleiben! [grins]

AZ

Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen, das es da einen Unterschied gibt ist ja wohl klar!( Fewo und Kabine) Das mit den Pools kommt ja nur bei Erholung auf See zur Wirkung ansonsten ist man ja immer von Bord und kann schön
im Meer schwimmen. Wo ich die Unwahrheit geschrieben habe das weist auch nur Du. Die Kabine brauch ich nur zum schlafen und duschen, für mehr nicht. Wie schon gesagt jeder wie er es möchte!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 12. Oktober 2019, 19:25

Interessierter hat geschrieben:Man hat zwar in der knappen Zeit von Land und Leuten fast nichts mitbekommen; aber man kann immerhin sagen: " Da war ich auch schon einmal " ....

Das will mir der User erzählen der nicht mal das reale Leben im eigenen Land kennt und nur das mitbekommt was er vom Fenster aus sieht! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik