Die Arbeitnehmer holen diese nach der Demo mit den Familieneigenen SUV wieder ab .......
![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)
![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)
Zweitens, ein Smartphone ist kein Privileg

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Heizen geht ja wohl schlecht.
Wieso? Es gibt Wärmepumpen, Stromspeicher- welche die tagsüber gewonnen z.B. Solar- kWh abends zur Verfügung stellen.
Man muss sich eh Gedanken machen, Öl und Gas werden in diesem Jahrhundert weitgehend aufgebraucht sein.
AZ
![Schoen [smile]](./images/smilies/smile.gif)
HPA hat geschrieben:Wo ist das Problem , bspw den Strom für eine Luft-Wasser Wärmepumpe auch mit einer PV Anlage zu erzeugen, noch dazu ,wenn man den überzählig erzeugten PV Strom in einer Batterie zwischen speichert?
Diese Technik ist mittlererweile verfügbar.
HPA hat geschrieben:Nun, die Erzeugung einer Kwh PV Strom kostet mittlererweile um die 10 cent. Natürlich abhängig von der installierten Anlagengröße und der Region in welcher man wohnt.
Da kommen die üblichen Wärmepumpentarife nicht mit.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Grenzwolf62 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Heizen geht ja wohl schlecht.
Wieso? Es gibt Wärmepumpen, Stromspeicher- welche die tagsüber gewonnen z.B. Solar- kWh abends zur Verfügung stellen.
Man muss sich eh Gedanken machen, Öl und Gas werden in diesem Jahrhundert weitgehend aufgebraucht sein.
AZ
Von zwei Dingen hast du wohl nicht ganz so viel Ahnung wie üblicherweise von allen anderen, wie Greta denkt und wie eine Wärmepumpe funktioniert.

AkkuGK1 hat geschrieben:bei mir in der Pension sieht der Nutzfaktor besser aus, da ja der Hauptverbrauch in den hellen Monaten stattfindet, so erwirtschaftet meine Solaranlage ca. 2000 Euro/Jahr, 24.000,- hat sie gekostet, also 12 Jahre und sie hat sich gerechnet, ich bekomme allerdings noch 15,8 Cent/kWh...
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
![Bravo! [bravo]](./images/smilies/bravo.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Man nutzt die Unklarheit und die Angst aus. Nun auch zum Klimawandel. Mehr kann die AfD ja auch nicht. Davon lebt sie.
Mal sehen was früher kommt, die Erkenntnis, dass man gegen den Klimawandel etwas tun muss, oder die Naturgewalten.
AZ
Grenzwolf62 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Man nutzt die Unklarheit und die Angst aus. Nun auch zum Klimawandel. Mehr kann die AfD ja auch nicht. Davon lebt sie.
Mal sehen was früher kommt, die Erkenntnis, dass man gegen den Klimawandel etwas tun muss, oder die Naturgewalten.
AZ
Die Angst bezüglich Klimawandel schüren aber irgendwie andere als die AfD.
Mal konkret auf die von Angst beförderte Erhöhung der Kfz-Steuer bezogen, hast du vollumfänglich Wissender eine Ahnung wie der Fiskus punktuell die Mehreinnahmen in den Klimaschutz einzuleiten gedenkt?

augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Man nutzt die Unklarheit und die Angst aus. Nun auch zum Klimawandel. Mehr kann die AfD ja auch nicht. Davon lebt sie.
AZ
Die Angst bezüglich Klimawandel schüren aber irgendwie andere als die AfD.
Mal konkret auf die von Angst beförderte Erhöhung der Kfz-Steuer bezogen, hast du vollumfänglich Wissender eine Ahnung wie der Fiskus punktuell die Mehreinnahmen in den Klimaschutz einzuleiten gedenkt?
Ja sicher. Es sind immer die echten oder falschen Ängste, die durch Aktionen anderer ausgelöst werden.
Erstens bin ich kein vollumfänglich Wissender, zweitens ist mir natürlich klar, dass es für alle teurer wird. Wir reden von einer „Menschheitsherausforderung“.
Wir reden von bis zu 80 Milliarden bis 2030. Ich bin sogar gegen die KFZ Steuer Erhöhung. Weil sie die Fahrleistung ignoriert.
Den Bürgern könnte der Staat fest verzinste Anleihen anbieten. Mit dem Geld könnten dann Projekte zum CO2-Sparen finanziert werden.
Ansonsten weiß ich es auch nicht. Fakt ist, das nicht wirtschaftliche Verhalten, egal wo, wird zukünftig "bestraft".
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das ist Quatsch. Aber wie soll ich dir heute das Gegenteil beweisen?
AZ

Grenzwolf62 hat geschrieben:Du verstehst das einfach nicht, freu dich weiter.

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste