Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

Beitragvon Dieter1945 » 20. Juli 2011, 22:39

Wenn man sich dieses Video angeschaut hat, bekommt man fast Mitleid mit den Mineralölfirmen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... aufgepumpt
Dieter1945
Zoll
Zoll

Bilder: 20

Beitragvon Nonkonform » 28. Juli 2011, 20:59

Was regen wir uns über den Benzinpreis auf ? Die Höhe ist politisch und ökologisch gewollt. Wenn dann immer noch Autos von Otto Normalverbraucher gefahren werden,nun dann führen wir "Umweltzonen" ein. Dann müssen viele Geringverdiener nachrüsten ( wobei die Filter meist nicht erhältlich sind) und schon beseitigen wir den Pöbel von der Straße, weil sie nicht mehr mit dem Auto fahren können. Luxus halt.

So viel autofeindlichen Schwachsinn gibt es nur in unserem rot-grünen Absurdistan. [bloed]

NK
Nonkonform

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Juli 2011, 21:31

Ein Grund, warum ich immer solange im Truck unterwegs bin, ist halt, weil ich jedesmal anderthalb Stunden zur Arbeit fahren muß....die Firma ist bei Nijmegen, ich wohne aber im Süden bei Maastricht....so spar ich mir das wöchendliche hin und her fahren....einmal im Monat ist schon teuer....übrigens ist die Bahn für mich keine Alternative bij den vielen Sachen die ich immer mithabe....ausserdem ist sie nicht billiger....

....und wenn ich frei hab, dann nehm ich Sommer wie Winter gern das Motorrad für die Wege zu Hause....oder eben dat Fahrrad....Autofahren ist echt Luxus geworden....das nehm ich echt nur um zur Arbeit zu kommen und wenn's heftig am regnen ist....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon ex-maja64 » 28. Juli 2011, 21:33

Nonkonform hat geschrieben:So viel autofeindlichen Schwachsinn gibt es nur in unserem rot-grünen Absurdistan. [bloed]
NK

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist ja das Absurtistan bei uns seit Jahren schon Schwarz-Gelb, aber gibt sich nicht viel wer da das Sagen hat.
Dieses Land regieren schon seit längeren, Interessenverbände, Lobbyisten etc.
Interessant wenn ein solcher Thread wieder mal hochgeholt wird. Also bei mir lag der Preis für einen Liter SUPER heute zwischen 1,58 € und 1,61 € .

Mario
ex-maja64

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2011, 21:42

Nonkonform hat geschrieben:Was regen wir uns über den Benzinpreis auf ? Die Höhe ist politisch und ökologisch gewollt. Wenn dann immer noch Autos von Otto Normalverbraucher gefahren werden,nun dann führen wir "Umweltzonen" ein. Dann müssen viele Geringverdiener nachrüsten ( wobei die Filter meist nicht erhältlich sind) und schon beseitigen wir den Pöbel von der Straße, weil sie nicht mehr mit dem Auto fahren können. Luxus halt.

So viel autofeindlichen Schwachsinn gibt es nur in unserem rot-grünen Absurdistan. [bloed]
NK

Aber wir werden doch schon länger von schwarz/gelb regiert.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nonkonform » 28. Juli 2011, 21:47

augenzeuge hat geschrieben:Aber wir werden doch schon länger von schwarz/gelb regiert.... [denken]
AZ

Auf Bundesebene,auf Bundesebene........ [wink]

Wobei sich o.g. Gruppierung nicht von den anderen Wahnideen distanzieren !

NK
Nonkonform

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2011, 06:32

Wenn mir das bitte einmal Einer gut erklären könnte?

Benzin bzw. Super bei uns in Nordsachsen an der Tanke Montags 1.47 Euros.
Benzin bzw. Super..........................................Dienstags 1.59 Euros?

Kleine eigene Anmerkung dazu...es ist überhaupt nix los in der Welt, was solche extremen Preissprünge irgendwie rechtfertigen könnte, denn das Ganze hat mittlerweile schon System, also diese Woche, letzte Woche, vorletzte Woche, vorvorletzte Woche....derselbe Stil.
Sind wir, die Autofahrer hier vielleicht die Melkkühe oder macht man das wegen den Pendlern, den Ostarbeitern in den Westen, damit sich da keiner von der Gilde aufregt?

Rainer-Maria der das langsam nicht mehr lustig findet.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon manudave » 10. September 2011, 07:10

Da nutz ich doch mal die Forengemeinde für meine Anfrage: [flash]

Gesucht wird ein spritsparendes Auto für eine vierköpfige Familie. Darf bis zu 10.000 Flocken kosten... Mehr als 15.000 km kommen bei uns (zum Glück) nicht zusammen - da lohnt sich wohl kaum ein Diesel, oder?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Affi976 » 10. September 2011, 09:07

@David,
jedes Jahr im Februar, kommt ein Sonderheft von "Auto Bild" heraus.
"TÜV-Report"
Dort kannst Du sehen, welche Autos, welche und wieviele Macken haben und mitunter schon nicht durch den ersten Tüv kommen. Sind alles Kosten, die Du Dir bei richtiger Verinnerlichung des Reports ersparen kannst. Auch gibt es dort Schwackelisten, in denen Du nachlesen kannst, was Dein Wunschauto kosten kann.
Ob Diesel oder Benziner ist immer eine Frage, aber bei 15000 Km/Jahr, würde ich keinen kaufen!!
Wenn Du Dich hinsetzt und rechnest, kommt vielleicht auch ein neuer oder Vorführer mit einer Null% Finanzierung oder sogar noch Null-Anzahlung heraus. Dann mußt Du Dir mal die 10 000 € umrechnen, wie lange Du abzahlst, aber die Kohle noch hast.
Bei mir gabs sogar noch die Gasanlage dazu, ich rede hier von einer Boschanlage mit 60 Litertank, nicht von einer für 1500€. Das sind auch mal schnell Kosten beim Sprit, die man sparen kann, dafür kannst Du dann mal eine Grenzexkursion mehr machen [flash] .Einfach mal bei mobile.de oder autoscout nach Deinem Wunschauto schauen. Oftmals sind auch gleich Finanzierungsmöglichkeiten aufgeführt. In Deiner Gegend gibts doch Autohäuser ohne Ende. In aller Ruhe vorgehen, sonst .... [frown]
VG Affi
Affi976

Bilder: 492

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2011, 10:57

manudave hat geschrieben:Da nutz ich doch mal die Forengemeinde für meine Anfrage: [flash]

Gesucht wird ein spritsparendes Auto für eine vierköpfige Familie. Darf bis zu 10.000 Flocken kosten... Mehr als 15.000 km kommen bei uns (zum Glück) nicht zusammen - da lohnt sich wohl kaum ein Diesel, oder?

Schau mal was meine Schnellsuche ergeben hat: Kombi/ Van; ab 125 PS; max. 40.000km; 9-10.000 EUR, ab Bj. 2008, Benziner.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?a ... tate=N%2CU

Mit Gas-KfZ sei vorsichtig, sie nehmen dir oft Platz weg.

Ergo, schau dir mal den Kia Carens an......immer mit Gebrauchtwarengarantie!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtlbnquvuggc
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Affi976 » 10. September 2011, 16:58

Zitat AZ:...Mit Gas-KfZ sei vorsichtig, sie nehmen dir oft Platz weg.

@AZ,
das ist auch mal wieder solch eine Aussage wie: es gibt doch nicht viele Gastankstellen u.s.w.
Schau mal hier:http://www.autogastanken.de
Bei ordentlichen Autos kann der Gastank ( LPG ) ( 60 Liter ) in der Ersatzradmulde verbaut werden und nimmt somit keinen Platz weg. Ersatzrad fährt man meistens sowieso nur spazieren, b.z.w. viele Autos haben mittlerweile garkeine Ersatzräder mehr, sondern nur Pannensets. Ich hätte mein Ersatzrad jetzt 5 Jahre nur spazieren gefahren.
Bei Erdgas stimmt Deine Einwand, diese Tanks benötigen Platz, der aber bei einem VAN ausreichend vorhanden sein dürfte.
VW macht gerade mit dem Caddy Life.... ein entsprechendes Angebot an Familien und noch mit einer guten Finanzierungsmöglichkeit.
Heldrasteiner hat in ihrem VW Golf LP-Gas und das schon seit mehr als 300000 Km. Bei mir sinds erst 70000 und bei einem Freund, auch Subaru Forester 80000 Km. Und an der Tanke mit 42 € dabei zu sein, klingt doch auch nicht schlecht, oder?
Von Kia Carens rate ich, nur die Hände weg. Dieser Wagen steht auf einem der letzten Plätze im TÜV, d.h. hier entstehen dem Besitzer unnütze Kosten für Reparaturen.
Ich rede hier nicht einer Zeitung nach dem Munde, ein großer Teil meiner Freunde und Kumpels, sind in der Automobilbranche beschäftigt, b.z.w. selbstständig und ich rede hier auch nicht von Pips Fröhlich, sondern von den Chefs b.z.w. Generalvertretern großer deutscher Unternehmen. Und bei Gesprächen bekommt man so einiges mit. [wink]
VG Affi
Affi976

Beitragvon Edelknabe » 10. September 2011, 17:30

Aus meiner Frage in meinem letzten Text wurde ein Werbefred für Automobile...na fein.Der Deutsche ist eben doch ein verliebter Autopinkel, dem ist das doch völlig egal mit den Spritpreisen und der hinterfagt auch nicht, woher diese Preissprünge von teils 0,15 cent pro Liter und Tag kommen?
So sind wir Deutschen, würde morgen der dritte Weltkrieg beginnen käme übermorgen im Schützengraben vorne die dumme Frage:" Wie komme ich überhaupt hier her und gestern war ich doch noch Zuhause ?"
Wir sind sowas von ne, also ne dusslig, das glaubt kein Schwein.

Rainer-Maria immer humorvoll, immer direkt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2011, 17:34

Affi976 hat geschrieben:Von Kia Carens rate ich, nur die Hände weg. Dieser Wagen steht auf einem der letzten Plätze im TÜV, d.h. hier entstehen dem Besitzer unnütze Kosten für Reparaturen.

Hallo Affi,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich würde kein Fahrzeug heute pauschal ablehnen. Die Marken ändern sich schnell, und besser werden sie alle. Übrigens, ich bin beruflich regelmäßig in KFZ-Betrieben und weiß auch was los ist.

Kia hat leider nicht den besten Ruf, aber man muss sich schon mal überlegen, wieso die 7 Jahre Garantie heute auf die Autos geben können. Ich hatte den Opel Zafira, davon würde ich viel eher abraten, aus eigener Erfahrung. Natürlich gibt es bessere Autos als den Carens, allerdings muss man sich überlegen, was man wo in welcher Ausstattung und Alter für 10.000 EUR bekommt. Daran habe ich mich orientiert. Wenn eine Finanzierung möglich ist, dann ist das natürlich eine Alternative. Ich bin mal einen KIA gefahren und kan nur sagen, top Qualität. Der Ceed ist baugleich zum Hyundai i30, aber fahre mal beide Autos hintereinander, da wird dem Laien klar, das Kia besser ist. Ersatzteile sind teurer als bei den deutschen, klar, sind sie bei Japanern auch. Aber ich spare auch tausende Euros bei der Anschaffung...und ich schrieb auch nicht umsonst von Gebrauchtwagengarantie. Und zuletzt, so schlecht schneidet der Carens im Test nicht ab.....
http://www.autobild.de/artikel/fuenf-va ... 57749.html

Mit dem LPG-Gas hast du recht, deshalb schrieb ich auch einschränkend "oft". Bei neueren KFZ kann man auch manchmal schreiben. Von Erdgas-KFZ halte ich wenig. Aber das will ich jetzt nicht noch ausführen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Affi976 » 10. September 2011, 18:46

Zitat AZ.:...ich würde kein Fahrzeug heute pauschal ablehnen

@AZ,
das liegt mir fern. Ich zitiere nur den TÜV-Report. Ich hatte noch nie einen solchen Wagen und werde mir, nachdem ich einen KIA SUV gefahren habe, auch garantiert keinen zulegen.
Mir gehts ja in erster Linie auch nur darum, für David einen Fahrplan vorzustellen, mit dem er zum Ziel kommen kann. Ob er`s macht, iss seine Sache. Letztendlich regelt sich alles übers Geld. Hab ich keins, kann ich eben nur Fiat Uno fahren und das muß ja wohl nicht unbedingt sein. Nicht weil ich arm bin muß ich auch noch`n scheiß Auto fahren [laugh]
Mit ein wenig Mühe, kann man bei den Angeboten im Netz schon was genaues finden. Und wer nicht investiert, kann auch nicht abschöpfen - auch gut, wa??
VG Affi
Affi976

Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2012, 08:05

Mal wieder hin zum Thema.Gefunden in der Leipziger Volkszeitung vom heutigen Tag unter Leserbriefe.

Vor wenigen Tagen war an Tankstellen im Emirat Abu Dhabi und Dubai ein Liter Superbenzin umgerechnet für 22 bis 25 Cent zu bekommen. Da frage ich mich als Verbraucher, wer in Europa an dieser Preischraube dreht und die Preise um fast das Dreifache klettern lässt!
Jürgen Hempel, 21337 Lüneburg

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Wosch » 27. Februar 2012, 08:32

Edelknabe hat geschrieben:Mal wieder hin zum Thema.Gefunden in der Leipziger Volkszeitung vom heutigen Tag unter Leserbriefe.

Vor wenigen Tagen war an Tankstellen im Emirat Abu Dhabi und Dubai ein Liter Superbenzin umgerechnet für 22 bis 25 Cent zu bekommen. Da frage ich mich als Verbraucher, wer in Europa an dieser Preischraube dreht und die Preise um fast das Dreifache klettern lässt!
Jürgen Hempel, 21337 Lüneburg

Rainer-Maria

Wie hoch war der Steueranteil nochmal??
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 27. Februar 2012, 09:40

Nun ja, ob man die Benzinpreise in Abu Dhabi und Dubai unbedingt zum Vergleichsmassstab nehmen kann - immerhin sitzen die Leute da an oder besser auf der Quelle - theoretisch könnten sie den Sprit für einen Cent verkaufen - solange genug Geld durch den Export hereinkommt [sick] .

Zur Frage von wosch: Der Gesamtsteueranteil am Spritpreis liegt im Moment bei 88 Cent/Liter, was ohne Frage heftig ist. Was mich mal brennend interessieren würde: Gesetzt den Fall, die Bundesregierung würde den Steueranteil befristet, sagen wir mal, um 50 Cent reduzieren - wieviel billiger würde der Sprit werden [denken] ?

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Zicke » 27. Februar 2012, 16:47

icke46 hat geschrieben: Was mich mal brennend interessieren würde: Gesetzt den Fall, die Bundesregierung würde den Steueranteil befristet, sagen wir mal, um 50 Cent reduzieren - wieviel billiger würde der Sprit werden ?

ca 5 Cent, denn dann würden die Mineralölgesellschaften wieder eine Krise erfinden um Provit zu scheffeln.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon manudave » 27. Februar 2012, 20:28

Heute kam bei "Wiso" ein Beitrag, wo ein Männlein seinen 10 Jahre alten Focus hat auf Autogas umrüsten lassen. Sowas soll sich bei der alten Rübbse noch rechnen?
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2012, 17:47

manudave hat geschrieben:Heute kam bei "Wiso" ein Beitrag, wo ein Männlein seinen 10 Jahre alten Focus hat auf Autogas umrüsten lassen. Sowas soll sich bei der alten Rübbse noch rechnen?

Ja, wenn er 20.000 km im Jahr fährt, ist er nach 2 Jahren in den schwarzen Zahlen....
Schau mal:
http://www.amortisationsrechner.de/
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Affi976 » 28. Februar 2012, 18:13

Es ist immer eine Frage der Qualität der Anlage , des Preises und der Größe des Tankes!!!
In einen 10 Jahre alten Ford, würde ich auch keine Gasanlage mehr einbauen. Das wäre ja eine 100% Wertsteigerung [flash] .
Hier bei uns kostet Gas zwischen 74,9 und 81,9€.
Selbst wenn ich rechne: 12 l Gas x 0,75 € = 9 €
Bei 10 L Benzin x 1,70€ = 17 €
Der Preis der Anlage und die gefahrenen Kilometer.......
Dabei muß man allerdings der Ehrlichkeit sagen: Wer billig kauft, kauft die Anlage 2x!!
Bei meiner Fahrleistung spart die Anlage jedes Jahr im Minimum 900 €, bei den jetzigen Preisen 1200 € Spritkosten. Das ist ein unschlagbares Argument FÜR Gas.
Es gibt mittlerweile eine Menge Angebote für Gasanlagen, man muß nur genau hinschauen.
VG Affi
Affi976

Beitragvon dein1945 » 28. Februar 2012, 18:31

Affi976 hat geschrieben:Es ist immer eine Frage der Qualität der Anlage , des Preises und der Größe des Tankes!!!
In einen 10 Jahre alten Ford, würde ich auch keine Gasanlage mehr einbauen. Das wäre ja eine 100% Wertsteigerung [flash] .
Dabei muß man allerdings der Ehrlichkeit sagen: Wer billig kauft, kauft die Anlage 2x!!
Bei meiner Fahrleistung spart die Anlage jedes Jahr im Minimum 900 €, bei den jetzigen Preisen 1200 € Spritkosten. Das ist ein unschlagbares Argument FÜR Gas.
Es gibt mittlerweile eine Menge Angebote für Gasanlagen, man muß nur genau hinschauen.
VG Affi

Hallo Affi,
mein Nachbar hat seinen A6 auf Gas umgerüstet, bei einem Billiganbieter, wenn ich seine Reparaturrechnungen sehe, könnte ich bei gleicher Kilometerleistung gut mit 3€ pro Liter auskommen und hätte immer noch gespart. Obwohl ich 16 Liter bei der letzten Kälte im Stadtverkehr brauchte,
Gruß aus Berlin an einen EX-Berliner
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2012, 19:20

Sag mal dein, du alter Berliner aus dem Westteil der Stadt, bist wohl immer noch der elektrische Gewerbetreibende mit offener Brieftasche was? Sechszehn Liter auf Einhundert Kilometer im Stadtverkehr, bist du verrückt oder was? Nimm dir mal ein Beispiel am Ostkollegen aus einer anderen Handwerksbranche der sich den ganzen Kram vom Hals geschafft hatte, der echt und logisch doch nicht die volle Düse weiterfährt die er einmal als Umsatzmillionär gefahren hatte.

Musst mal langsam wieder herunterkommen oder denkst du, da bewundert dich Einer dafür, für soviel Verschwendung? Kauf dir bloß ne kleine Karre das du mal von der Freileitung wieder auf den Boden kommst. Aber denke dran, wenn eine der Phasen Bodenkontakt bekommt gibts meistens nen Kurzschluss, nicht das Deiner dann noch kürzer wird...he, lach doch mal mit.

Rainer-Maria wieder bescheiden, in sich selber ruhend aber auch ab und an gegen den Kurzen nicht gefeit, da gehts nicht nur Elektrikern so, ich hoffe, das tröstet dich etwas?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Affi976 » 28. Februar 2012, 21:53

Zitat dein1945:...mein Nachbar hat seinen A6 auf Gas umgerüste

@Achim,
weeste, `n A6 fahren wollen, aber nicht die Knete für `ne ordentlich Gasanlage. Du hattest ja meinen Satz mit rot markiert und genauso isses. Meine Anlage hätte incl. Einbau 3200 € gekostet. Weil ich den Wagen in einem bestimmten Zeitraum gekauft habe, gabs das Ding dazu, für "0". Also, Armortisation ab dem 1. Kilometer. Ich würds sofort unter diesen Umständen wieder machen. Da kam als einziges der Austausch irgendwelcher Ventile nach 65 000 Km und der lag bei 700 €, weil unser Gas so schön sauber [wink] ist, Du verstehst? Und da hat sich Subaru noch mit einem richtigen Batzen Geld dran beteiligt, weil von Subaru zugelassene, homologisierte Anlage. Ich habe einen 60l Tank, kannste ja rechnen x 76 cent = 45,60 € für eimal volltanken. Verbrauch zwischen 11 und 12 Liter, kannst also von max. 500 Km ausgehen. Sind 9,12 €/100 Km. Da mußt Du beim Diesel schon die Hose eng anziehen. Plus im Ernstfall nochmal 60 L Benzin.
Da kann man auch mal ne Extrarunde mit der Nachbarin drehen! [flash]
VG Affi
Affi976

Beitragvon dein1945 » 29. Februar 2012, 11:29

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal dein, du alter Berliner aus dem Westteil der Stadt, bist wohl immer noch der elektrische Gewerbetreibende mit offener Brieftasche was? Sechszehn Liter auf Einhundert Kilometer im Stadtverkehr, bist du verrückt oder was? Nimm dir mal ein Beispiel am Ostkollegen aus einer anderen Handwerksbranche der sich den ganzen Kram vom Hals geschafft hatte, der echt und logisch doch nicht die volle Düse weiterfährt die er einmal als Umsatzmillionär gefahren hatte.

Musst mal langsam wieder herunterkommen oder denkst du, da bewundert dich Einer dafür, für soviel Verschwendung? Kauf dir bloß ne kleine Karre das du mal von der Freileitung wieder auf den Boden kommst. Aber denke dran, wenn eine der Phasen Bodenkontakt bekommt gibts meistens nen Kurzschluss, nicht das Deiner dann noch kürzer wird...he, lach doch mal mit.

Rainer-Maria wieder bescheiden, in sich selber ruhend aber auch ab und an gegen den Kurzen nicht gefeit, da gehts nicht nur Elektrikern so, ich hoffe, das tröstet dich etwas?

Hallo Rainer,
was nützt der Umsatzmillionär, Gewinne musst Du machen [laugh]
Gruß vom Elektrischen
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon bruno » 29. Februar 2012, 15:00

dein1945 hat geschrieben:
Affi976 hat geschrieben:Es ist immer eine Frage der Qualität der Anlage , des Preises und der Größe des Tankes!!!
VG Affi

Hallo Affi,
mein Nachbar hat seinen A6 auf Gas umgerüstet, bei einem Billiganbieter, wenn ich seine Reparaturrechnungen sehe, könnte ich bei gleicher Kilometerleistung gut mit 3€ pro Liter auskommen und hätte immer noch gespart. Obwohl ich 16 Liter bei der letzten Kälte im Stadtverkehr brauchte,
Gruß aus Berlin an einen EX-Berliner

ich fahre ein erdgas-auto (cng), in erfurt gibt es gerade mal 2 tankstellen an denen ich cng-gas tanken kann,
deutschlandweit gibt es ca. 800 tankstellen mit cng-gas.
mit einer tankfüllung schaffe ich im höchstfall 270 km,
bei einer etwas längeren fahrtstrecke guckt der cng-fahrer ständig auf die tankanzeige.
natürlich ist es schön wenn man für's volltanken ca. 18 € bezahlt,
aber ganz ehrlich, erdgas (cng) würde ich mir nicht wieder holen.
bruno

Beitragvon Huf » 29. Februar 2012, 17:13

@bruno, falls Du zu uns kommst demnächst hier gibt es auch ne Tankstelle für cng.

Melde Dich mal vorher!

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Affi976 » 29. Februar 2012, 17:28

Zitat bruno:..deutschlandweit gibt es ca. 800 tankstellen mit cng-gas.

@bruno,
ich denke mal, Du hast einfach die falsche Beratung gehabt. Und dann noch offenbar ein kleinen Tank. Wenn ich erst noch bis nach Honululu-Süd fahren soll, wegen 30 Liter, dann dürfte jeglicher Vorteil weg sein.
Autogas wird`s auch nicht ewig geben, aber bis es soweit ist, wird noch einiges Wasser die Spree hinunter fliessen.
http://www.autogastanken.de/
Es dürfte mittlerweile 3000 Autogastankstellen geben. Hier in Weimar kenne ich allein 4. Unter anderem auch ARAL.
Die Preise reichen von 74,9 - 81,9 cent.
VG Affi
Affi976

Beitragvon Interessierter » 20. März 2012, 09:39

Saudis wollen Ölpreis drücken

Der hohe Ölpreis bedroht die globale Wirtschaft, jetzt greift der weltgrößte Produzent des Rohstoffs ein: Berichten zufolge will Saudi-Arabien seine Produktion erhöhen und die Kosten auf ein faires Niveau drücken. Die Märkte reagieren bereits.

Mehr hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 15,00.html
Interessierter

Beitragvon manudave » 7. April 2012, 20:02

Stimmung - der Thread wird langsam aktuell. Wir nähern uns der Marke... [wut]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck