Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 1. September 2019, 20:11

Kumpel hat geschrieben:Sag mal Steffen, merkst du eigentlich wie du dich hier zum Brot machst?

Oder Du zum Apfel! Okay, Enten lieben natürlich mehr das Brot, schnattere weiter Dein Halbwissen! Bist doch einfach der Supermann her im Forum!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon zonenhasser » 1. September 2019, 21:55

Volker Zottmann hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Die Gesellschaft muss jetzt sehr wachsam sein.
Gruß Volker

Genau Volker, revolutionäre Massenwachsamkeit.

Hoffentlich meinst Du es nicht lustig oder verarschend.

Gruß Volker
[laugh]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon zonenhasser » 1. September 2019, 22:02

destiny hat geschrieben:Leipzig ist eher Grün... jedenfalls bei denen die ich kenne.

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Nostalgiker » 2. September 2019, 07:54

Im Wahlkreis Dahme-SpreewaldII/Oder-Spree I hat Andreas Kalbitz leider das Direktmandat nicht errungen. Er wurde von dem SPD Kanditaten geschlagen.
So ein Pech aber auch, nun wird das wohl nix mit dem Gauleiter .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon zonenhasser » 2. September 2019, 09:25

destiny hat geschrieben:Leipzig ist eher Grün... jedenfalls bei denen die ich kenne.

Bild
https://www.leipzig.de/buergerservice-u ... t-leipzig/
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon destiny » 2. September 2019, 09:38

Ja das ist ganz Leipzig...

ich habe geschrieben.. "von Menschen die ich kenne"

hier mein Wahlkreis:
Wahlkreis 29 - Leipzig 3
Die Ortsteile:

Großzschocher, Burghausen-Rückmarsdorf, Grünau-Mitte, Grünau-Nord, Grünau-Ost, Grünau-Siedlung, Hartmannsdorf-Knautnaundorf, Kleinzschocher, Knautkleeberg-Knauthain, Lausen-Grünau, Miltitz und Schönau

Wahlkreis 29, Leipzig 3

CDU 28,3 %
AfD 26,3 %
Linke 20,7 %
Grüne 8,4 %
SPD 7,9 %
FDP 4 %
FW 3,7 %
BüSo 0,7 %

und hier wohnt der Großteil meines Freundeskreises:

Wahlkreis 30 - Leipzig 4
Die Ortsteile: Altlindenau, Böhlitz-Ehrenberg, Leutzsch, Lindenau, Lützschena-Stahmeln, Neulindenau, Plagwitz und Schleußig
Wahlkreis 30, Leipzig 4

Grüne 26,9 %
Linke 24,4 %
CDU 20 %
AfD 14,3 %
SPD 7 %
FDP 3,7 %
FW 3,2 %
Blaue 0,4 %

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 91605.html
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
destiny

Beitragvon dein1945 » 2. September 2019, 11:31

von Kumpel » 1. September 2019, 17:37

Du erzaehlst ein Zeug das es der Sau graust.
Kretschmer hat sich klar von der AfD abgegrenzt. Und von wem noch ?
Wie kommst du darauf daß es Wählerwille ist wenn die koalieren?
Manchmal denke ich ihr habt einen an der Waffel.

@Kumpel
Mit Waffel und Brot solltest Du lieber zur Tafel gehen, denn hätten wenigstens die Menschen noch etwas davon ! Auch Brot ist ja eines deiner Lieblingswörter gegenüber anderen Mitgliedern in einem Forum was sich Deutsche Einheit nennt, Du bist kein Kumpel, Du bist für mich ein übler Hetzer ! Solange hier Leute deiner Schreibweise geduldet werden verabschiede ich mich von dieser Plattform

MfG Achim aus Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon Kumpel » 2. September 2019, 11:39

Wie du das mit dem Forum hältst ist natürlich deine Angelegenheit.
Den Begriff Brot verwendete ich zum ersten mal und er gehört mitnichten zu meinem Standardvokabular, das nur mal zu deiner Aufklärung , aufgrund des meiner Meinung nach peinlichen Auftritts eines Users bezüglich des Wahlergebnisses in Sachsen.
Im Prinzip habe ich den Begriff Brot lediglich weitergereicht von einem AfD Sympathisanten an den Anderen. Bemerkenswert ist deine selektive Wahrnehmung. Sei's drum.
Aber danke für das Kompliment.
In einem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Mann muss wissen wann Schluss ist. Ich denke für mich ist dieser Punkt nun erreicht. Danke für diesen Anstoß.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 2. September 2019, 12:32

Moin Achim,
ich vermute da hast du sicher etwas überlesen. Wer einen User mit " Du Brot " bezeichnet hat kannst du nachstehend lesen-

von Grenzwolf62 » 18. Aug 2019, 20:31

Kumpel hat geschrieben:

augenzeuge hat geschrieben:
Es tut mir leid, aber ich kann derzeit gar nicht so viel Negatives über die AfD schreiben, wie es für Deutschland nötig wäre.

AZ
Musst du doch auch nicht, das machen die doch schon selbst.
Beitrag siehe oben.

Du Brot gehst ja nach eigenem Bekunden nicht mal zur Wahl.
Wäre ja logischerweise der einzige Schritt um deine Manie bezüglich AfD etwas abzuschwächen.
Wähle doch irgendetwas außer Blau, Grün wäre zum Beispiel was.

Wenn ich das richtig verstehe hat man zuerst ihn als Brot beschimpft und das genau durch den User, der hier immer häufiger Ausdrücke wie Arschloch, Flachpfeife, Hohlbirne usw. meint benutzen zu dürfen.

Das nur einmal kommentarlos zur Ergänzung.
Interessierter

Beitragvon Zicke » 2. September 2019, 13:06

Nwz-Kommentar Zu Den Landtagswahlen
Unwetter im Osten

Merkwürdig mutet der Jubel der CDU in Sachsen und der SPD in Brandenburg an. Denn der klare Wahlsieger heißt AfD.
Und damit ist das Zeitalter der „Großen“ Koalitionen vorbei, meint NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will.

Im Übrigen lebt die Ost-West-Spaltung weiter. Nirgendwo war das in den Tagen und Stunden vor der Wahl deutlicher zu spüren als in den soziale Medien. Da überschlug sich der Wessi fast, der dem Ossi erzählte, wie er zu wählen habe. Das hat gewiss noch den einen oder anderen Prozentpunkt für die AfD gebracht. Denn wenn man etwas nicht mehr hören will zwischen Rügen und Erzgebirge, dann oberschlauen Rat aus dem Westen. Davon hat man aus Erfahrung genug und funktioniert hat der größte Teil solcher Schlaubergerei in den Augen vieler eben auch nicht. Der Lack ist ab: Der Westen weiß es eben auch nicht besser.
Vollständig steht es hier.
https://www.nwzonline.de/meinung/oldenb ... 93163.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Beethoven » 2. September 2019, 13:35

Ich bin als Mensch entsetzt über den Zuwachs der AfD.
Als Demokrat bin ich der Meinung, man soll doch die AfD in die Landespolitk einbinden. Wir werden sehen, ob diese Herrschaften überhaupt zu einer Politik für die Menschen des jeweiligen Bundeslandes fähig sind.

Die gegenwärtige Koalisation auf Bundesebene und die völlig verfehlte Ausländerpolitik der Kanzlerin haben, meiner Meinung nach, den Weg zur Schaffung und Erstarkung einer AfD erst möglich gemacht.

Die Politik die nun in den beiden Bundesländern zu erwarten ist, wird eine Politik der Kompromisse sein. Wie soll es auch anders gehen wenn drei Parteien miteinander koalieren MÜSSEN, die eigentlich gar nicht miteinander arbeiten wollen. Mir graust davor. Welche Partei hat denn nun wirklich "Volkes Stimme"?

Man stelle sich vor, die AfD hätte in Brandenburg nur 2 % mehr und wäre somit stärkste Partei. Das wäre dann der "Wille des Volkes". Aber wenn keiner mit der AfD zusammen arbeitet, kann die AfD nur mit einer Minderheitsregierung das Bundesland lenken und das Bundesland wäre praktisch unregierbar weil alles durch die anderen Parteien abgeschmettert werden würde.
Würde aber durch Koalition anderer Parteien die AfD in die Opposition gedrängt werden, so wäre "Volker Wille" nicht beachtet worden.

Was ist das nur für ein unmögliche Wahlpolitik?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Ari@D187 » 2. September 2019, 14:05

Und ähnlich wie in Frankreich, wird immer mehr taktisch, im Sinne einer Verhinderung, gewählt. Hat die Wunschpartei laut Umfragen kaum Chancen, gibt man seine Stimme einer Partei, welche man prinzipiell zwar nicht wählen möchte, verhindert dadurch jedoch Parteien, welche man noch weniger wählen würde. Um die daraus folgenden ineffizienten und komplizierten Regierungsbildungen zu vermeiden, wäre es ggf. sinnvoll, dass die Partei mit der relativen Mehrheit, das Regierungsgeschäft übernimmt (z.B. Sachsen: CDU; Brandenburg: SPD).

Ari

P.S.: Die fiktive Partei der Nichtwähler hat übrigens in beiden Bundesländern gewonnen.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 2. September 2019, 14:19

Die wirkliche Entscheidung wird erst getroffen wenn die AfD bei der nächsten Wahl diese Erfolge bestätigen kann. Ich denke mal so einen massiven Flüchtlingsstrom wird man nicht nochmal zulassen, ohne den ging es der AfD damals arg schlecht, ewig auf den " Messermännern" und " Kopftuchmädchen" rumreiten wird nicht funktionieren, weil die ja auch die Gesellschaft überhaupt nicht so massiv bedrohen wie propagiert und im täglichen Leben auch diese Bedrohung nicht wirklich erkennen lassen. Es gibt diese Messsermänner und Kopftuchmädchen in dieser Dimension nämlich überhaupt nicht, die sind nur gefühlt. [flash] Die " Etablierten " haben nochmal 5 Jahre Zeit bekommen . Und zwar von einem Wähler der die AfD zu 75 % nicht gewählt hat, was festzuhalten wäre.
Bei jedem der VOR der Wahl ganz eindeutig formuliert, mit der AfD auf keinen Fall, gehen irgendwelche anderen Bündnisse DANACH völlig in Ordnung, oder soll der Wähler VOR der Wahl in dieser Hinsicht hinter das Licht geführt werden?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon zonenhasser » 2. September 2019, 15:13

Beethoven hat geschrieben: so wäre "Volker Wille" nicht beachtet worden.
Zottmanns Wille?
"Spitzbart, Bauch und Brille sind nicht Volkes Wille!" - Losung am 17. Juni 1953 betr. Ulbricht, Pieck und Grothewohl
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Spartacus » 2. September 2019, 17:15

Das Erstarken der AfD ist in meinen Augen die Schwäche der Linken, da sich wohl früher die " Protestler " einfach bei der Linken verorteten.

Dieser Pool ging den Linken aber mit den Flüchtlingsströmen verloren, so dass sich die selben Typen nun der AfD zu wanden.

Ansonsten ist in meinen Augen nicht viel passiert, denn das ulkige Augenverdrehen, von wegen und 3er Koalitionen, ist doch nur Klappern, dass
zum Handwerk gehört. Ein paar Dienstwagen werden umverteilt, ein paar CDULer und SPDLer schauen dumm aus der Wäsche, da genau der nun
weg ist. Die Grünen wissen nun nicht, ob sie denn mit dem Dienstwagen fahren dürfen, oder wohl eher nicht....

Die die wirklich so richtig verloren haben sind die Linken. Für die naht nun die biologische Lösung im Osten und dann Tschüß SED.

[flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2019, 18:26

dein1945 hat geschrieben:@Kumpel
Du bist für mich ein übler Hetzer ! Solange hier Leute deiner Schreibweise geduldet werden verabschiede ich mich von dieser Plattform

MfG Achim aus Berlin

Wer hier hetzt, das ist die Frage. Was hier andere aushalten müssen, erkennst du nicht?

Ansonsten, etwas mehr Kommentar zur Wahl hätt ich mir von dir gewünscht.

Bis demnächst wieder, Achim. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2019, 18:34

NEUE ZÜRCHER ZEITUNG:
Die österreichische Zeitung DER STANDARD führt aus: „Weil der Jubel gar so laut war bei der AfD, sei vorab eines erwähnt: Richtig – viele Menschen haben die Partei gewählt. Die große Mehrheit der Wählerinnen und Wähler aber tat dies nicht. Warum die AfD gerade im Osten so stark ist, lässt sich nicht auf einen Punkt bringen – aber es gibt mehrere Erklärungen. In Ostdeutschland sind die Bürger noch weniger an Parteien gebunden als im Westen. Wer früher protestieren wollte, der gab seine Stimme der Linkspartei. Aber diese regiert längst mit und ist somit etabliert; da zieht man weiter zur AfD, die die Unzufriedenen anspricht.

Die kroatische Zeitung JUTARNJI LIST
Die Wählerinnen und Wähler haben sich aber nichtsdestotrotz für Stabilität entschieden. In Sachsen behält die CDU die Macht, in Brandenburg die SPD. Und noch ein Ergebnis dürfte das politische Berlin beruhigen: Der Wahlausgang sichert die Fortsetzung der Großen Koalition auf Bundesebene“, unterstreicht JUTARNJI LIST aus Zagreb.

Die LUDWIGSBURGER KREISZEITUNG stellt klar: „Ein Viertel der Wähler, darunter auch viele bisherige Nichtwähler, ist bereit, offene Rassisten und Rechtsradikale zu unterstützen. Dahinter stecken emotionale Gründe, die man nachvollziehen kann, die aber weder eine ausreichende Erklärung noch gar eine Entschuldigung sind.“

Die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG dagegen: „Am Ende haben aber auch drei Viertel der sächsischen Wähler am Sonntag ihre Stimme Parteien gegeben, die mit einer zwischen Radikalismus und Extremismus changierenden AfD nichts zu tun haben wollen.“

„Dass Sachsens CDU am Ende die AfD doch noch auf Abstand halten konnte, hat drei Gründe“, erläutert die FREIE PRESSE aus Chemnitz: „Einer davon sind die Frauen. Während jeder dritte Mann die Partei wählte, erhielt sie grob gerechnet nur von jeder fünften Frau ihre Stimme. Der zweite Grund heißt Michael Kretschmer.

Die Lethargie, mit der die schweigende Mehrheit den Aufstieg der AfD lange Zeit betrachtete, ist verflogen. Für die Demokratie im Land ist das ein ermutigendes Zeichen“, unterstreicht ZEIT ONLINE.

AZ

P.S.
Ich vermisse den Kommentar von grenzwolf. Tut mir leid, wenn du mehr erhofft hast. Mehr als ne Verdopplung bei Grün war nicht drin. [flash]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. September 2019, 18:52

Schöner Erfolg für die AfD und was mich am meisten freut, die Linke rutscht langsam in ihren ehemaligen Hochburgen in die Bedeutungslosigkeit.
Nun werden CDU, SPD und Grüne ihre sonderbaren Koalitionen schmieden, na dann, viel Erfolg.
Mit dem Wählerwillen hat das allerdings nur wenig zu tun, hauptsächlich in Sachsen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Ari@D187 » 2. September 2019, 19:06

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Die LUDWIGSBURGER KREISZEITUNG stellt klar: „Ein Viertel der Wähler, darunter auch viele bisherige Nichtwähler, ist bereit, offene Rassisten und Rechtsradikale zu unterstützen. Dahinter stecken emotionale Gründe, die man nachvollziehen kann, die aber weder eine ausreichende Erklärung noch gar eine Entschuldigung sind.“

Die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG dagegen: „Am Ende haben aber auch drei Viertel der sächsischen Wähler am Sonntag ihre Stimme Parteien gegeben, die mit einer zwischen Radikalismus und Extremismus changierenden AfD nichts zu tun haben wollen.“
[...]

Diese Argumentation liest und hört man oft. Genauso könnte man schreiben:

„Am Ende haben aber auch 9/10 der sächsischen Wähler am Sonntag ihre Stimme Parteien gegeben, die mit den Idealen der xy-Partei*** nichts zu tun haben wollen.“

Ari

*** x-beliebige Partei
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 2. September 2019, 19:09

Spartacus hat geschrieben:Das Erstarken der AfD ist in meinen Augen die Schwäche der Linken, da sich wohl früher die " Protestler " einfach bei der Linken verorteten.

Dieser Pool ging den Linken aber mit den Flüchtlingsströmen verloren, so dass sich die selben Typen nun der AfD zu wanden.
[...]

Da könnte in der Tat was dran sein, Sparta. Frau Wagenknecht läßt grüßen...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. September 2019, 19:09

Zwischen Dirks und Dringenberg war es denkbar knapp, der Dirks spielt immerhin Generalsekretär der Sachsen-CDU.
Bei der Neuwahl wird der wohl dann über Liste in den Landtag rutschen müssen.
Grenzwolf62

Beitragvon destiny » 2. September 2019, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:FREIE PRESSE aus Chemnitz: „Einer davon sind die Frauen. Während jeder dritte Mann die Partei wählte, erhielt sie grob gerechnet nur von jeder fünften Frau ihre Stimme.

Wahrscheinlich werde ich mich jetzt zur Plinse machen, aber seit ich das von dem Wahlbetrug gelesen habe, bin ich von Wahlen nicht mehr so überzeugt. [peinlich]

Woher weiß eine Zeitung, welches Geschlecht... welcher Partei seine Stimme gab?

Das ist wirklich reines Interesse, weil es mir ein Rätsel ist. [denken]

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
destiny

Beitragvon steffen52 » 2. September 2019, 19:23

destiny hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:FREIE PRESSE aus Chemnitz: „Einer davon sind die Frauen. Während jeder dritte Mann die Partei wählte, erhielt sie grob gerechnet nur von jeder fünften Frau ihre Stimme.

Wahrscheinlich werde ich mich jetzt zur Plinse machen, aber seit ich das von dem Wahlbetrug gelesen habe, bin ich von Wahlen nicht mehr so überzeugt. [peinlich]

Woher weiß eine Zeitung, welches Geschlecht... welcher Partei seine Stimme gab?

Das ist wirklich reines Interesse, weil es mir ein Rätsel ist. [denken]

Kerstin

Ja Kerstin, darüber wunder ich mich auch wie das so genau festgestellt werden kann! Genau so mit der Abwanderung (Kreuz machen)von der einen Partei zur anderen! Haben die Kameras in den Wahlkabinen oder hat jeder
es den Wahlhelfern erzählt was sie gewählt haben! [denken] Mich hat keiner gefragt und ich hätte es auch nicht erzählt!! Das man schummeln kann ist ja nun bekannt, nur beweisen kann man es schwer!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. September 2019, 19:39

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Das Erstarken der AfD ist in meinen Augen die Schwäche der Linken, da sich wohl früher die " Protestler " einfach bei der Linken verorteten.

[...]

Da könnte in der Tat was dran sein, Sparta. Frau Wagenknecht läßt grüßen...

Ari

In Sachsen gab es eine Kampagne zur taktischen Wahl, also eigentlich traditionell anderen Parteien zugetane, sollten diesmal ihre Stimme der CDU geben um die AfD nicht stärkste Kraft werden zu lassen.
Werden wohl etliche auch gemacht haben und so sind halt die Linke und SPD so abgeschmiert.
Grenzwolf62

Beitragvon pentium » 2. September 2019, 20:39

Sachsen-AfD verliert Sitz und will Neuwahl erzwingen – wie stehen die Chancen?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 97414.html

Ne bitte nicht..!*
* es sei denn, dadurch gäbe es weniger Sitze für die AfD, resultierend von weniger Wählern
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 2. September 2019, 20:41

GroKo nach den Wahlen
Eher Zusammenbruch als Aufbruch
https://www.tagesschau.de/kommentar/groko-187.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 2. September 2019, 20:43

Vor allem bei den jungen Leuten hat die AfD gezogen.
Brandenburg: "Wir dürfen uns keine Illusionen machen"
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/po ... g-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2019, 20:56

Ja Kerstin, darüber wunder ich mich auch wie das so genau festgestellt werden kann! Genau so mit der Abwanderung (Kreuz machen)von der einen Partei zur anderen! Haben die Kameras in den Wahlkabinen oder hat jeder
es den Wahlhelfern erzählt was sie gewählt haben! 

Köstlich. [laugh]

Kleine Hilfe. Woher kennen die 18 Uhr relativ genaue Hochrechnungen? Genau aus den gleichen Gründen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2019, 20:58

Wie kann man einer Partei seine Stimme geben, die keine Lösungen zu bieten hat, die nur Schuldige sucht? Deren Programm eine Zukunft zeichnet, die aus finsterer Vergangenheit besteht? Wie kann man eine Partei wählen, in der Leute das Sagen haben wie dieser Kalbitz, der - rein zufällig natürlich - immer mal wieder in der Nähe von Neonazis und Hakenkreuzfahnen geraten ist? Wie dieser Höcke, der offenbar am liebsten die deutsche Geschichte zu einem durchgängigen Heldenepos umdichten würde und mutmaßlich vor und nach jeder Mahlzeit die erste Strophe des Deutschlandlieds absingt? Oder dieser Gauland, der solche Parteifreunde gewähren lässt und für den die Nazizeit nicht mehr ist als ein "Vogelschiss"? Bei allem Frust: Wie kann man sich gemein machen mit Rassisten?

[denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. September 2019, 21:15

Wieso auf Wahlpartys eine alte SED-Melodie gesungen wurde
Mitten in der Übertragung von der Grünen-Wahlparty in Dresden ertönte plötzlich eine alte DDR-Melodie: "Die Partei, die Partei, die Partei", die Hymne der SED. Es waren Gäste, die dort sangen – und sie taten es auch auf anderen Parteifeiern.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -dazu.html

Lied von der Partei (Die Partei hat immer recht)
Sie hat uns Alles gegeben.
Sonne und Wind. Und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen.
Uns trägt ihr mächtiger Arm.

Die Partei,
Die Partei, die hat immer recht.
Und, Genossen, es bleibe dabei.
Denn wer kämpft
Für das Recht, der hat immer recht
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus leninschem Geist,
Wächst von Stalin geschweißt,
Die Partei, die Partei, die Partei!

Sie hat uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe auch mal der Mut.
Hat sie uns leis nur gestreichelt:
Zagt nicht – und gleich war uns gut.
Zählt denn auch Schmerz und Beschwerde,
Wenn uns das Gute gelingt?
Wenn man den Ärmsten der Erde
Freiheit und Frieden erzwingt!

Die Partei …

Sie hat uns alles gegeben.
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach: Meistert das Leben!
Vorwärts, Genossen, packt an!
Hetzen Hyänen zum Kriege –
Bricht euer Bau ihre Macht!
Zimmert das Haus und die Wiege!
Bauleute, seid auf der Wacht!

Die Partei …
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik