augenzeuge hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:hier kann doch jeder schreiben wie er will,
Genauso ist es. Das Falsche deiner Aussage habe ich bewusst weggelassen.![]()
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:hier kann doch jeder schreiben wie er will,
Genauso ist es. Das Falsche deiner Aussage habe ich bewusst weggelassen.![]()
AZ
Wenn es mit deiner Meinung kongruent ist gewiss.
Kumpel hat geschrieben:''Menschen neigen in Diskussionen dazu, an entscheidenden Stellen abrupt das Thema zu wechseln oder in schneller Abfolge verschiedene Meinungen zu äußern. Das führt dazu, dass Streitpunkte aus dem Blick geraten, bevor Sie ihnen auf den Grund gegangen sind. Machen Sie das Parolenspringen nicht mit. Moderieren Sie das Gespräch und haken Sie nach: "Das scheint mir ein neuer Punkt zu sein. Können Sie mir erst noch erklären, was Sie gemeint haben mit …"
HPA hat geschrieben:Vor allem ,woher will der Bernd wissen ,wie sich die DDR "anfühlt" ?
In aller Offenheit: Ein Offizier, gar General, der die skandalöse Äußerung des AfD- Vorsitzenden Gauland zur Relativierung der NS-Verbrechen, "Hitler und die Nazis [seien] nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte", „nicht schlimm“ findet, hat wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst und Jahrzehnte politischer Bildung in der Bundeswehr – für die er als Vorgesetzter ja verantwortlich war - verschlafen. Er sollte sein Engagement in dieser Partei überdenken, solange noch Zeit ist, den guten Ruf zu retten. Haben Sie sich denn wirklich vor Augen gehalten, mit wem Sie jetzt verbündet sind? Wer auch in Ihrem Namen auftritt und spricht? Die Fülle unsäglicher Äußerungen zur deutschen Geschichte, zur Gedenkkultur, zu Fremden, zur völlig tendenziös dargestellten Kriminalstatistik und zu vielen anderen Themen? Die zahllosen eindeutig extremistischen Aussagen? Das Ressentiment gegenüber unserem staatlichen „System“?
Und sollten Sie die Absicht hegen, durch Ihr Hinzutreten die AfD zu einer akzeptablen konservativen Kraft zu machen, so halte ich das angesichts der Tendenzen im gegenwärtigen innerparteilichen Richtungsstreit für eine Illusion.
Sie können diesen Brief gern auch als Angebot zur streitigen Auseinandersetzung auffassen, denn Ausgrenzung von Menschen, die aus Unzufriedenheit über dies oder das der AfD zulaufen, halte ich auch nicht für richtig.
HPA hat geschrieben:prof. Hajo Funke auf seinem blog zur AfD:
AFD – GEFÄHRLICHER ALS DIE NPD|JEDE AFD-STIMME IST VERSCHENKT! HINTERGRUNDINFORMATION ZU DEN LANDTAGSWAHLEN
Ich wähle nach dem Ausschlussprinzip.destiny hat geschrieben:Bis jetzt weiß ich noch gar nicht wen ich wählen soll, mir gefällt weder der eine, noch der andere.
HPA hat geschrieben:Ein AfD Typ führt sich selber vor:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 28811.html
Bis jetzt weiß ich noch gar nicht wen ich wählen soll, mir gefällt weder der eine, noch der andere.
AkkuGK1 hat geschrieben:hier hängen jetzt auch die Wahlplakate der AfD - vollende die Wende - mhhh also soll ich jetzt die Schilder entfernen?!
Zentralrat der Juden warnt vor AfD
Vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg warnt der Zentralrat der Juden vor jeglicher Kooperation mit der AfD. Die Partei sei eng mit dem Rechtsextremismus verwoben.
"Es wird nicht gemäßigter, eher schlimmer werden", sagte Zentralratspräsident Josef Schuster der "Welt am Sonntag". Er betonte, die AfD sei "viel enger mit dem Rechtsextremismus verwoben, als sie es nach außen darstellt. Sie schürt Ängste und fördert ein Klima der Ausgrenzung von Minderheiten."
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste