AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 31. Juli 2019, 17:56

Jetzt muss ich mal dumm fragen.
Geht dir das nationalistisch braune Geschwurbel von dem Höcke nicht auf den Zeiger?
Übrigens will ja die französische Freundin von Meuten deutsche Produkte aus den französischen Supermärkten weg haben.
Ich sag dir was , erst geht die Truppe zusammen und dann fallen sie übereinander her.
Als ehemaliger Grenzer in der Zone haste doch gesehen was bei rauskommt.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 31. Juli 2019, 18:05

Sag' mal Kumpel, kommst du dir nicht ein bisschen dämlich vor hier für bestimmte Leute den beißwütigen Terrier zu spielen um gezielt die User zu provozieren die diese "Demokraten" auf dem Kieker haben.
Das war schon immer so bei Feiglingen, sie schicken einen einfältigen Tor los damit er die "Gegner" provoziert und dann sind sie fein raus, denn sie sind ja unschuldig.
Das du dich für so etwas hergibst hätte ich echt von dir nicht gedacht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 31. Juli 2019, 18:09

Wenn du mir jetzt noch konkret sagst womit ich provoziere könnte ich eventuell darauf eingehen.
Ich schreibe hier meine Meinung und ich sehe zur Zeit durchaus Parallelen zur Weimarer Republik und mach mir da so meine Gedanken
wie das geendet hat und wenn ich die Entwicklung der AfD so betrachte wird mir übel.
Hätte damals auch niemand für möglich gehalten.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2019, 18:55

Nach Frankfurt: AfD-Abgeordnete verflucht Merkels Geburt - Pocher sieht rot
Die Herkunft des Täters mit dieser Straftat in Verbindung zu bringen, um hier rechtspopulistische Weisheiten zu verbreiten ist einfach nur dumm und ekelhaft. .....
„Solange solche Abgeordnete, die `den Tag der Geburt von Frau Merkel verfluchen`, im Bundestag für die AfD sitzen, braucht man mit ihnen nicht diskutieren...

Für seine Stellungnahmen in den Sozialen Medien erntet Oliver Pocher extreme Reaktionen. Für seinen Post zu Alice Weidels Kommentar begegnet ihm ein Shitstorm. Als „Spinner“, „Lump“ oder „Abschaum“ bezeichnen ihn einige. „Noch ekelhafter ist es, die Wahrheit zu verleugnen und zu tun, als sei im goldenen Käfig alles in Ordnung. Ihren IQ, Herr Pocher, möchte ich wirklich nicht haben - so tief zu sinken, ist übel“, postet ein anderer User.

https://www.merkur.de/politik/frankfurt ... 74821.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 31. Juli 2019, 19:38

Kumpel hat geschrieben:Wenn du mir jetzt noch konkret sagst womit ich provoziere könnte ich eventuell darauf eingehen.
Ich schreibe hier meine Meinung und ich sehe zur Zeit durchaus Parallelen zur Weimarer Republik und mach mir da so meine Gedanken
wie das geendet hat und wenn ich die Entwicklung der AfD so betrachte wird mir übel.
Hätte damals auch niemand für möglich gehalten.

Ja da gebe ich Dir mal recht mit der Zeit der Weimarer Republik und heute wie sieht es da aus? Die Parallelen sind ähnlich, der Staat( Regierungsparteien) kümmern sich um ihre Posten was das Wählervolk bedrückt
interessiert sie überhaupt nicht . Was nun tun als Wähler? Weiter ihre Machtkämpfe und Sprüche ohne Taten ertragen oder was dagegen tun? Also bleibt den Protestwähler nur eine Möglichkeit! Eigentlich müsste Dir
als normal denkender Bürger übel werden über die Dinge die diese Regierung verzapft, nur mal so als Gedanke von mir. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2019, 20:30

Kumpel hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen.
Geht dir das nationalistisch braune Geschwurbel von dem Höcke nicht auf den Zeiger?
Übrigens will ja die französische Freundin von Meuten deutsche Produkte aus den französischen Supermärkten weg haben.
Ich sag dir was , erst geht die Truppe zusammen und dann fallen sie übereinander her.
Als ehemaliger Grenzer in der Zone haste doch gesehen was bei rauskommt.

Speziell wegen Höcke bin ich ausgetreten, ja, der ging mir auf den Zeiger.
Aber der ist nicht die AfD und darum unterstütze ich die Partei auch weiterhin.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2019, 21:07

Warte ab... bald wird man wissen, ob Höcke die AfD ist.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2019, 21:15

augenzeuge hat geschrieben:Warte ab... bald wird man wissen, ob Höcke die AfD ist.
AZ

Aha, bald wird man also wissen ob Höcke die AfD ist.
Hätten die in Delphi nicht schon ein Orakel gehabt, ich glaube die hätten dir den Posten gegeben. [wink]
Aber bei den AfD-Verstehern gehört ja orakeln zum Berufsbild.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2019, 21:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Warte ab... bald wird man wissen, ob Höcke die AfD ist.
AZ

Hätten die in Delphi nicht schon ein Orakel gehabt, ich glaube die hätten dir den Posten gegeben. [wink]

Du scheinst nicht zu verstehen, wieso ich das sage, oder?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Juli 2019, 21:20

steffen52 hat geschrieben:
Ja da gebe ich Dir mal recht mit der Zeit der Weimarer Republik und heute wie sieht es da aus?
Die Parallelen sind ähnlich, der Staat( Regierungsparteien) kümmern sich um ihre Posten was das Wählervolk bedrückt
interessiert sie überhaupt nicht . Was nun tun als Wähler? Weiter ihre Machtkämpfe und Sprüche ohne Taten ertragen oder was dagegen tun? Also bleibt den Protestwähler nur eine Möglichkeit! Eigentlich müsste Dir
als normal denkender Bürger übel werden über die Dinge die diese Regierung verzapft, nur mal so als Gedanke von mir. [hallo]
Gruß steffen52

Das habe ich Dir aber schon vor mindestens 6 Monaten, wenn nicht noch länger her, geschrieben.
Zumindest hast Du das nun verinnerlicht. Irgendwann verstehst Du auch noch AZ, mich und Andere, dass die AfD, auch aus Protest gewählt, keine Zukunft ist.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2019, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:
AZ

AZ

Ich was verstehen?
Wir haben doch nun hier ausgiebig herausgearbeitet das AfD-Parteigänger von Natur aus völlig unterbelichtet sind.
Also was verlangst du von mir?
[wink]
Grenzwolf62

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Juli 2019, 21:30

Ich was verstehen?
Wir haben doch nun hier ausgiebig herausgearbeitet das AfD-Parteigänger von Natur aus völlig unterbelichtet sind.
[wink]

Ernst gemeint wäre das ja mal eine Erkenntnis, aber leider scheinst Du das eher sarkastisch zu meinen....

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2019, 21:38

AZ

AZ

Ich was verstehen?
[wink]

Ok, mach dich mal schlau....
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... u-32855436

Scheitert Höcke, oder nicht? Wenn nicht, was machst du dann?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2019, 21:44

AZ

AZ

Ich was verstehen?
[wink]

Ok, mach dich mal schlau....
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... u-32855436

Scheitert Höcke, oder nicht? Wenn nicht, was machst du dann?
AZ

Er ist noch gar nicht angetreten als Kandidat für den Parteivorsitz, was ja zumindest erst einmal die Voraussetzung wäre für die Frage ob er scheitert oder nicht.
Also du fragst deine Frage übereuphorisiert etwas arg zu früh.
[wink]
Grenzwolf62

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2019, 21:53

Mal dazu ganz ehrlich eine Frage.
Diese Manie, also unbedingt eine störende Partei mitsamst ihren Anhängern und Wählern niederreden zu müssen, kann es sein das dies manchmal den Geist etwas verwässert?
Vielleicht wäre eine gewisse Entspanntheit da vorteilhafter.
Ich ahne es förmlich, gleich kommt mein neuer Kumpel um die Ecke und erzählt mir was.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 31. Juli 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2019, 21:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:Mal dazu ganz ehrlich eine Frage.
Diese Manie, also unbedingt eine störende Partei mitsamst ihren Anhängern und Wählern niederreden zu müssen, kann es sein das dies manchmal den Geist etwas verwässert?

Nee, ganz sicher nicht. Wäre diese Partei nicht so verlogen und aggressiv, wäre es mir egal.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2019, 22:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:Mal dazu ganz ehrlich eine Frage.

Nee, ganz sicher nicht. Wäre diese Partei nicht so verlogen und aggressiv, wäre es mir egal.

AZ

Aber speziell du hast eine Antwort von mir auf eine Frage erwartet, oder besser gefordert, die sich noch gar nicht stellt.
Grenzwolf62

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2019, 22:03

...und erklärst mir dann die Welt mit einem Link wo Sachen drin stehen von denen ich eher gewusst habe als wo du die gelesen hast.
[wink]
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 31. Juli 2019, 22:28

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Ja da gebe ich Dir mal recht mit der Zeit der Weimarer Republik und heute wie sieht es da aus?
Die Parallelen sind ähnlich, der Staat( Regierungsparteien) kümmern sich um ihre Posten was das Wählervolk bedrückt
Gruß steffen52

Das habe ich Dir aber schon vor mindestens 6 Monaten, wenn nicht noch länger her, geschrieben.
Zumindest hast Du das nun verinnerlicht. Irgendwann verstehst Du auch noch AZ, mich und Andere, dass die AfD, auch aus Protest gewählt, keine Zukunft ist.

Gruß Volker

Okay, aber diese Regierung ist schon lange nicht mehr(Zukunft), den sie haben erst durch ihre Politik weit weg vom Volke es geschafft das eine Partei(AfD) groß geworden ist, sie Weimarer Republik und was danach gekommen ist!
Also wer ist nun daran Schuld? Für Dich und noch paar Experten die AfD-Wähler! Falsch, die Truppe die Du und noch paar Schlaumeier gewählt haben sind daran Schuld, das hast Du bis heute noch nicht begriffen!
Die Gefahr ist nicht nur die AfD sondern die regierenden Parteien die nur Sprüche machen und denken die gesamte Bevölkerung von Deutschland ist verblödet, der Osten von Deutschland auf keinen Fall, die haben es 1989 begriffen
was diese DDR-Regierung macht und begreifen es auch wieder heute das es nicht viel anders geworden ist, nichts mehr in die Reihe bekommen aber große Sprüche mache ohne Alternativen und das schlimmste was diesen Land
noch passieren kann ist wenn die Grünen die Macht übernehmen, dann ist Deutschland am Ende. Ein Glück das ich schon so alt bin, wäre ich jünger würde ich dieses Land, was meine Heimat ist, verlassen!
Oder erzähle mir mal was , Volker was hier noch normal ist und im Sinne der Bürger gemacht wird??? Es zählen doch für dies Regierung nur noch das die Wähler(Bürger) zahlen, ansonsten sind wir denen swas
von egal. So nun kann kannst Du mich wieder als so was von rechts einstufen, aber da Du ja auch nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen bist müsstest Du mich schon etwas verstehen,Volker! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Juli 2019, 22:37

steffen52 hat geschrieben:Okay, aber diese Regierung ist schon lange nicht mehr(Zukunft), den sie haben erst durch ihre Politik weit weg vom Volke es geschafft das eine Partei(AfD) groß geworden ist, sie Weimarer Republik und was danach gekommen ist!
Also wer ist nun daran Schuld? Für Dich und noch paar Experten die AfD-Wähler! Falsch, die Truppe die Du und noch paar Schlaumeier gewählt haben sind daran Schuld, das hast Du bis heute noch nicht begriffen!

Oder erzähle mir mal was , Volker was hier noch normal ist und im Sinne der Bürger gemacht wird??? Es zählen doch für dies Regierung nur noch das die Wähler(Bürger) zahlen, ansonsten sind wir denen swas
von egal. So nun kann kannst Du mich wieder als so was von rechts einstufen, aber da Du ja auch nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen bist müsstest Du mich schon etwas verstehen,Volker! [hallo]
Gruß steffen52

Alles blau Gekennzeichnete teile ich mit Dir.
Ich bin mit der jetzigen Eierei auch nicht einverstanden. Deshalb wähle ich aber keine Nazipartei.
Was Schlaumeier wählen weiß ich nicht. Ich wähle gar nicht mehr! (ist sicher auch nicht richtig)
Also bitte keine falschen Vermutungen...
Weiter die AfD blind zu wählen, in der Hoffnung auf eine frohe Zukunft, ist aber wie ein Gänsemarsch bei den Lemmingen....

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 07:25

Grenzwolf62 hat geschrieben:...und erklärst mir dann die Welt mit einem Link wo Sachen drin stehen von denen ich eher gewusst habe als wo du die gelesen hast.
[wink]

Ich dachte das auch, aber du hattest ja nachgefragt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 1. August 2019, 07:30

wie schon so oft erwähnt, aus Protest wählen kann man auch die Biertrinkerpartei oder Kleingärtnerpartei. Freibier für Alle!

Die Nazis hatten ihre Chance aber sie haben es maximal verbockt, genau wie die Kommunisten.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 07:31

wenn die Grünen die Macht übernehmen, dann ist Deutschland am Ende.

So ein Schwachsinn. Unglaublich, was man Leuten einreden kann. Wenn die AfD regieren würde, ist Deutschland am Ende, das schnallst du nicht. Dazu wirds aber nicht kommen. [grin] In Sachsen können sie meinetwegen zeigen, was sie nicht können. Das musst du dann ausbaden.

Wir hatten schon Grün in der Regierung. Und wir haben gut gelebt.

Übrigens, weißt du woran du die größten AfD- Idioten erkennst? Sie meckern hier auf die Muslime, schüren Angst vor ihnen, verbringen dann aber ihren Urlaub in den Ländern, wo diese regieren. Ist keine Ausnahme. [bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 1. August 2019, 09:55

Passt doch:

Andreas Kalbitz wirkte an umstrittenem Hitler-Film mit
Neue Vorwürfe gegen den Brandenburger AfD-Spitzenkandidaten Andreas Kalbitz. Er wirkte laut „Welt“ an einem Dokumentarfilm über Adolf Hitler mit, den Historiker als geschichtsverklärend einstufen. Kalbitz räumt die Beteiligung ein.

https://www.maz-online.de/Brandenburg/N ... OIPSevP5qU
HPA

Beitragvon Kumpel » 1. August 2019, 10:29

steffen52 hat geschrieben: Falsch, die Truppe die Du und noch paar Schlaumeier gewählt haben sind daran Schuld, das hast Du bis heute noch nicht begriffen!

Das schreit ja förmlich nach einem starken Mann, oder besser gleiche einem Führer, der alles weiß und alles kann.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 1. August 2019, 10:42

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich ahne es förmlich, gleich kommt mein neuer Kumpel um die Ecke und erzählt mir was.

Da bin ich schon.
Ich sag dir was, mir geht es gewaltig auf den Senkel wenn die Lautsprecher der AfD sich aufführen als sprächen sie für das gesamte Volk und alle die
nicht auf ihrer Linie liegen sind Volksverräter oder Linksversiffte.
Das was du hier permanet reklamierst tun die Schreihälse der AfD ständig, es ist ihr Geschäftsmodell.
Ich habe durchaus Verständnis für manche Unzufriedenheit in diesem Land, aber über das was tatsächlich wichtig wäre höre ich von der AfD nix.
Bezahlbarer Wohnraum, Rente, Pflege, prekäre Beschäftigung, Bildung, gerechte Steuerbelastung, umweltverträgliche Landwirtschaft und was weiß ich noch alles.
Frei nach Höcke in einer Talkshow, ich habe zwar keine Lösungen , aber ich hänge jetzt mal ein Deutschlandfähnchen über meine Sessellehne.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 1. August 2019, 11:46

Es geht mir ebenfalls auf den Geist wenn alles was Grün ist und denkt, eventuell geht noch rosa, meint die "einzige" und "richtige" Wahrheit und Meinung gepachtet zu haben.
Und wer nicht Hosianna zu den von ihnen okkupierten Themen ruft, jeden auch noch so großen Quatsch bejubelt wird ganz schnell als 'Nazi' erkannt und entsprechend stigmatisiert.
Meinungsaustausch? Fehlanzeige!
Keine der beiden Seiten interessiert sich wirklich für das warum, wieso, weshalb und die Gründe.
Unversöhnlichkeit auf der ganzen Linie.
Hier die Guten, welche die einzig wahre Weltanschauung gepachtet haben und auf der anderen Seite die Bösen, also die Dummen, das Pack, der Abschaum, letztendlich die Rechtsradikalen die herzerfrischend als Nazis tituliert werden.
Nazi, das politisch korrekte Schimpfwort für Menschen die die vorgefertigte Meinung, welche ihnen von den Oberguten dargereicht wird,nicht fraglos und kritiklos übernehmen, sondern ihre Bedenken äußern.

Es gab eine Zeit in einem Teil Deutschlands da wurde auch mit Totschlagargumenten argumentiert, in vielen Bereichen des sozialen Lebens.
Auf den Punkt gebracht hieß das "Argument"; bist du dafür oder dagegen.

Heute heißt es; bist du für unbegrenzte Einwanderung, "Seenotrettung" mit anschließender Passage nach Europa oder bist du dagegen? Wer "dagegen" ist oder nur bedenken anmeldet outet sich automatisch als Nazi.
Nur beim Klima klappt das nicht ganz so mit dem Klimaleugner gleich Nazi.
Da bin aber optimistisch, die Guten bekommen das auch noch hin.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 1. August 2019, 12:16

Bevor das hier wieder völlig zerfasert wird , ein Video dessen Inhalt es meiner unerheblichen Meinung nach auf den Punkt bringt, obwohl ich
alles andere als ein FDP Anhänger bin.
Wo der Mann Recht hat , hat er einfach Recht.

https://www.youtube.com/watch?v=JWwPXNrOIt4
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 1. August 2019, 12:56

Nostalgiker hat geschrieben:....................
Nazi, das politisch korrekte Schimpfwort für Menschen die die vorgefertigte Meinung, welche ihnen von den Oberguten dargereicht wird,nicht fraglos und kritiklos übernehmen, sondern ihre Bedenken äußern.
..............

Ich muss nichts bedenken , wenn Herr Gauland meint wir sollten stolz auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen sein.
Das kannst du meinetwegen bedenkenlos übernehmen, ich nicht!

Nostalgiker hat geschrieben:Heute heißt es; bist du für unbegrenzte Einwanderung, "Seenotrettung" mit anschließender Passage nach Europa oder bist du dagegen? Wer "dagegen" ist oder nur bedenken anmeldet outet sich automatisch als Nazi.

Dass das Stuss ist weißt du selber.Hat schon was AfD haftes diese Argumentation.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 1. August 2019, 13:54

Nostalgiker hat geschrieben:
Heute heißt es; bist du für unbegrenzte Einwanderung, "Seenotrettung" mit anschließender Passage nach Europa oder bist du dagegen? Wer "dagegen" ist oder nur bedenken anmeldet outet sich automatisch als Nazi.

Das alleine trifft aber nicht für dich zu. Du bist doch das foreneigene Chamäleon, dass permanent immer denjenigen das Wort redet, deren Beiträge der Provokation dienen.

[hallo]
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik