Volker Zottmann hat geschrieben:Ich bin besorgt, wie viel Unbesorgtheit noch unter den Wählern herrscht, dass weit über 20 % die AfD wählten.
Das Erwachen folgt, wenn hier die Landtage wieder neu bestückt werden.
Gruß Volker
Im Westen stagniert die AfD.
AZ
Zicke hat geschrieben:Im Westen stagniert die AfD.
AZ
in NRW +3,1%
augenzeuge hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:Im Westen stagniert die AfD.
AZ
in NRW +3,1%
Das ist nichts! Es gibt Parteien, die haben 100% gewonnen. Weißt du wer?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Ja, ich höre schon die Jammerei nach dem Erwachen....aber das müssen sie selbst ausbaden.
AZ
Die Grünen punkten mit ihrer Untergangsstimmung in Richtung Umwelt mehr nicht.
HPA hat geschrieben:Die Grünen punkten mit ihrer Untergangsstimmung in Richtung Umwelt mehr nicht.
Und mit was "punkten" die Blaubraunen?
pentium hat geschrieben: Ich sehe schon die vielen neuen Windkraftanlagen in der jetzigen Kölner Innenstadt mit riesigen Freiflächen als Folge einer massiven Renaturierungsaktion in den Stadtgebieten mit den höchsten Grünenwähleranteil. Es ist Zeit, dass etwas getan wird und Köln könnte dahingehend als Vorbild für andere Großstädte gelten.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Ich sehe schon die vielen neuen Windkraftanlagen in der jetzigen Kölner Innenstadt mit riesigen Freiflächen als Folge einer massiven Renaturierungsaktion in den Stadtgebieten mit den höchsten Grünenwähleranteil. Es ist Zeit, dass etwas getan wird und Köln könnte dahingehend als Vorbild für andere Großstädte gelten.
Erzählt man sich sowas im Erzgebirge?![]()
Für dich hält die AfD ganz sicher andere Aufgaben bereit..... schau mer doch mal, was die alles auf die Beine stellen...oder ob sie stolpern.
Jeder Dritte im Erzgebirge hat wohl AfD gewählt. Dort lebt das AfD Volk, vermute ich mal.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Ich sehe schon die vielen neuen Windkraftanlagen in der jetzigen Kölner Innenstadt mit riesigen Freiflächen als Folge einer massiven Renaturierungsaktion in den Stadtgebieten mit den höchsten Grünenwähleranteil. Es ist Zeit, dass etwas getan wird und Köln könnte dahingehend als Vorbild für andere Großstädte gelten.
Für dich hält die AfD ganz sicher andere Aufgaben bereit..... schau mer doch mal, was die alles auf die Beine stellen...oder ob sie stolpern.
Jeder Dritte im Erzgebirge hat wohl AfD gewählt. Dort lebt das AfD Volk, vermute ich mal.![]()
AZ
Grenzwolf62 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Ich sehe schon die vielen neuen Windkraftanlagen in der jetzigen Kölner Innenstadt mit riesigen Freiflächen als Folge einer massiven Renaturierungsaktion in den Stadtgebieten mit den höchsten Grünenwähleranteil. Es ist Zeit, dass etwas getan wird und Köln könnte dahingehend als Vorbild für andere Großstädte gelten.
AZ
Keine Ahnung und davon wieder unheimlich viel.
Im Erzgebirgskreis war die AfD relativ schwach, da lag die CDU vorn und auch die Linke war gut unterwegs.
steffen52 hat geschrieben:...... Könnte auch umgekehrt ausgehen, das die jammern werden welche noch denken die sogenannten Volksparteien sind das Zünglein an der Waage. Wie viel Vertrauen die CDU/CSU und SPD verloren hat sagt Dir wohl nix? .....
Gruß steffen52
Danny_1000 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:...... Könnte auch umgekehrt ausgehen, das die jammern werden welche noch denken die sogenannten Volksparteien sind das Zünglein an der Waage. Wie viel Vertrauen die CDU/CSU und SPD verloren hat sagt Dir wohl nix? .....
Gruß steffen52
Nun ist das ja mit dem Vertrauen so eine Sache. Dass die Einen viel davon verloren haben mag ja stimmen. Dass die Anderen- also die AfD - dass in gleichem Maße gewonnen hat, stimmt nicht.
Viele Wähler haben der AfD einen Vertrauensvorschuss vermutlich in der Hoffnung gegeben, dass die es besser kann. Oder sie wollten den sogenannten Altparteien einfach nur mal einen Denkzettel verpassen. Beides wird sich später rächen.
Denn da, wo Konzepte und Ideen für Gegenwart und Zukunft auf vielen Betätigungsfeldern gefragt sind, herrscht bei dieser Truppe nur gähnende Leere und Ahnungslosigkeit. Ein paar charismatische Führungsfiguren gepaart mit dummen Sprüche sind noch kein Konzept.
Das Problem wird wohl eher sein: Die AfD wird nun in Teilen an der Macht beteiligt und hat außer gegen die Anderen zu sein nichts auf der Pfanne. Bis das der ihr heute zugeneigte Wähler merkt und ihr das Vertrauen entzieht, sind wieder Jahre ins Land gegangen.
Danny_1000 hat geschrieben: Ein paar charismatische Führungsfiguren gepaart mit dummen Sprüche sind noch kein Konzept.
Grenzwolf62 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Ich sehe schon die vielen neuen Windkraftanlagen in der jetzigen Kölner Innenstadt mit riesigen Freiflächen als Folge einer massiven Renaturierungsaktion in den Stadtgebieten mit den höchsten Grünenwähleranteil. Es ist Zeit, dass etwas getan wird und Köln könnte dahingehend als Vorbild für andere Großstädte gelten.
AZ
Im Erzgebirgskreis war die AfD relativ schwach, da lag die CDU vorn und auch die Linke war gut unterwegs.
Viele Wähler haben der AfD einen Vertrauensvorschuss vermutlich in der Hoffnung gegeben, dass die es besser kann. Oder sie wollten den sogenannten Altparteien einfach nur mal einen Denkzettel verpassen. Beides wird sich später rächen.
Danny_1000 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:...... Könnte auch umgekehrt ausgehen, das die jammern werden welche noch denken die sogenannten Volksparteien sind das Zünglein an der Waage. Wie viel Vertrauen die CDU/CSU und SPD verloren hat sagt Dir wohl nix? .....
Gruß steffen52
Nun ist das ja mit dem Vertrauen so eine Sache. Dass die Einen viel davon verloren haben mag ja stimmen. Dass die Anderen- also die AfD - dass in gleichem Maße gewonnen hat, stimmt nicht.
Denn da, wo Konzepte und Ideen für Gegenwart und Zukunft auf vielen Betätigungsfeldern gefragt sind, herrscht bei dieser Truppe nur gähnende Leere und Ahnungslosigkeit. Ein paar charismatische Führungsfiguren gepaart mit dummen Sprüche sind noch kein Konzept.
Das Problem wird wohl eher sein: Die AfD wird nun in Teilen an der Macht beteiligt und hat außer gegen die Anderen zu sein nichts auf der Pfanne. Bis das der ihr heute zugeneigte Wähler merkt und ihr das Vertrauen entzieht, sind wieder Jahre ins Land gegangen.
Wir sprechen uns wieder, mal sehen wer recht hat!!
augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Ich sehe schon die vielen neuen Windkraftanlagen in der jetzigen Kölner Innenstadt mit riesigen Freiflächen als Folge einer massiven Renaturierungsaktion in den Stadtgebieten mit den höchsten Grünenwähleranteil. Es ist Zeit, dass etwas getan wird und Köln könnte dahingehend als Vorbild für andere Großstädte gelten.
AZ
Ich weiß nicht, wer Ahnung hat, oder wer lügt...![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wir sprechen uns wieder, mal sehen wer recht hat!!
Darauf freue ich mich schon. Vor allem darauf, wie du mir dann das Konzept erklärst.![]()
AZ
.wir haben zwei Wahlen gehabt
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wir sprechen uns wieder, mal sehen wer recht hat!!
Darauf freue ich mich schon. Vor allem darauf, wie du mir dann das Konzept erklärst.![]()
AZ
Oder Du, aber ich denke da hast Du bestimmt eine Erklärung ( wie zu allen Themen)um ja nicht als Luser dazustehen !!!!![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wir sprechen uns wieder, mal sehen wer recht hat!!
AZ
Oder Du, aber ich denke da hast Du bestimmt eine Erklärung ( wie zu allen Themen)um ja nicht als Luser dazustehen !!!!![]()
Gruß steffen52
Du willst die AfD, wenn die dann ein Konzept haben, musst du es mir erklären. Ich bewerte nur. Sonst bin ich außen vor.
AZ
Grenzwolf62 hat geschrieben:Keine Ahnung und davon wieder unheimlich viel.
Im Erzgebirgskreis war die AfD relativ schwach, da lag die CDU vorn und auch
die Linke war gut unterwegs.
Sperrbrecher hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Keine Ahnung und davon wieder unheimlich viel.
In Sachsen hat die AfD immerhin in 9 Wahlkreisen von 13, die Mehrheit der Stimmen
gewinnen können. Nur in 3 Wahlkreisen gewann die CDU und in einem (Leipzig-Stadt)
die Grünen.
Bei folgenden Wahlen wird es wohl ähnlich ausgehen.
Klaus B. hat geschrieben:Ungeachtet aller vorigen Beiträge möchte ich hier mitteilen, dass ich beschämt bin, dass diese rechtslastige Partei derartig viele Wählerstimmen erreicht hat.
Dabei bin ich ganz sicher, dass 80% jener Wähler die Folgen der Politik jener Kräfte nicht ertragen könnten.
Oder ist hier eine Saat aufgegangen, die nur darauf wartet, dass ein HARTZIV-Demagoge in vollgerotzten Jogginghosen aufsteht und schreit: Ich bin der Führer, folgt mir! ?
Wir Alten werden es aushalten, aber unsere Nachkommen wären betrogen um die Früchte der Demokratie.
VG Klaus B.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste