Edelknabe hat geschrieben:Pentium mit diesem:
"Dieses fundierte Fachwissen über Drohnen und Panzer ist schon erstaunlich?"
textauszug ende
Also ich versuche mein Bestes an einfacher Denke Pentium, eben um das überleben einer Panzerbesatzung hin zu bekommen. Warum verdammt nochmal gibt es für diese moderne Panzerfaust keine Gegenwaffe? Etwas was deren Transport von dem Geschoss(was ja auch noch gelenkt wird)elektronisch stört, oder das Ding halt ins Gebirge schickt, wenn vorhanden.Bei dem heutigen Stand der Technik muss es doch möglich sein, das ein moderner Kampfpanzer so ne Art Fächer um sich herum bildet so das selbst diese von Sparta erwähnte Waffe wirkungslos bleibt?
Rainer-Maria
Das gibt es natürlich mittlerweile Rainer. Nennt sich " Active Protection Systems"
Zu meiner Zeit hatten wir bei unseren Panzern unsere " Augen und Ohren", also schnelle Jeeps mit 3 Mann Besatzung, die vor uns aufklärten und wenn sie was entdeckten,
entweder selber vernichteten, oder aber gleich an uns weiter meldeten. Und in der Luft natürlich auch noch unsere Kampfhubschrauber, die ebenfalls aufklärten und sofort
bereinigten, wenn sie was entdeckten. So viel ich weiß, ist im ersten Golfkrieg kein Angriff mit einer russischen PALR auf irakischer Seite gelungen. Wobei ich natürlich nur
von den franz. Truppen sprechen kann. Die irakischen PALR Stellungen wurden alle vorher entdeckt und eliminiert. RPG Angriffe gab es auch nicht, denn sie hätten ja bis
auf 300 Meter an unsere Panzer ran gemußt. Da ging gleich gar kein Weg rein und da die irakischen Soldaten ja nicht lebensmüde waren, haben sie es erst gar nicht versucht.
Zufrieden?
Sparta