Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitragvon pentium » 21. November 2018, 18:53

Edelknabe hat geschrieben:Mal weiter im Thema der praktischen Ausführung so einer Rettung. Und zwar von einem Kahn, der irgendwie höher wie drei ganz normale Gründerzeithäuser im Leipziger Osten ist(unter Garantie) Wie soll das gehen, im Ernstfall Männer? Ich sehe also die Rettungsboote auf halber Höhe....wie kommt Gast da rein? Etwa angestellt in Reihe wie vorm Gemüseladen zu DDR-Zeiten? Das wird doch nie was, wenn Panik herrscht? Und was ist mit die Rettungsinseln die sich soweit ich das mal gesehen habe erst auf dem Wasser entfalten?

Da springt doch nicht etwa Gast erst ins Wasser, eben um dann zu die Dinger zu schwimmen. Wie geht sowas ab....praktisch?

Rainer-Maria

Oh mein Gott " Ihr männlichen Hornochsen/bullen" und entschuldigt....hier im Fred gehts ums nackte Überleben und nicht um irgendwelche Sonnenstrände, Spreewaldkähne und leere Decks, eben um sich abzulichten lassen. Und entschuldigt meinen Humor(der hier eigentlich fehl im Fred ist) aber deutlicher kann man das wohl nicht texten.

Schau dir doch den alten Titanic-Film an, das mit den Rettungsbooten hat sich nicht groß geändert, auch die Doku über die Costa Concordia könnte dir weiter helfen...ansonsten probiere es doch einfach mal aus, kannst ja kein anfangen, nit dem Schlauchboot auf der Mulde....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2018, 19:13

Volker hatte es schon mal angeschnitten. Der Untergang der Estoina....wann war das gleich? Seit damals geht mir ein Foto nicht mehr aus dem Kopf. Ich versuche das mal zu beschreiben. Es zeigt die Sicht von einem Hubschrauber aufs Meer(wohl den Unglücksort) darunter und dessen Besatzung ist gerade dabei, über deren Winde ein wohl totes junges Mädchen zu bergen.Sie hat kaum etwas an, es sieht somit eher aus wie entweder im Schlaf vom Tod überrascht oder eben kurz darauf in der Panik des Unterganges im Wasser umgekommen.

Wenn du als Unbeteiligter soetwas siehst geht dir jeglicher ....man kann das eigentlich nicht vernünftig beschreiben, weil, das könnte einer deiner Töchter,einer deiner Enkelinen gewesen sein.
Weiter somit im Thema. Und bitte wenn irgend wie möglich etwas ernsthafter.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 21. November 2018, 19:49

Da gebe ich Steffen(Pentium) recht, schaue es Dir einfach mal an, klar kostet paar Pfennige/Cent) aber dann bist Du halt schlauer! Der Flug bis zum Schiff(Karibik) ist
da bestimmt schlimmer, sollte so ein Vogel abstürzen. Wenn eine Katastrophe auf so einen Schiff passiert, dann hat man halt mal mehr die Möglichkeit zu überleben!
Bevor so ein Pott voll Wasser läuft das dauert und deshalb besteht die Möglichkeit immer sich in Sicherheit zu bringen. Natürlich außer man springt von Bord, so wie vor kurzen
passiert und das auch noch auf der Aida wo ich in diesem Jahr gefahren bin! [frown] Alles soweit klar, Rainer-Maria???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2018, 20:01

Mann Steffen, der Film Titanic, da könnte ich schon mitspielen und zwar als ....na ich überlege besser noch. Und der Pott nahe am Strand so hier vorher der Text vom Jörg, darüber habe ich auch genug gelesen. Was mich am meisten aufregt bei der Problematik die ich zugegebenermaßen angeschnitten habe ist eigentlich, das gut 6000 Menschenkinder von der normalen Logistik her eben eine bestimmte Zeit zu ihrer Rettung brauchen.

Nur sinkt eben ein Schiff nicht über drei lange Tage/Nächte.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 21. November 2018, 20:24

Edelknabe hat geschrieben:Mann Steffen, der Film Titanic, da könnte ich schon mitspielen und zwar als ....na ich überlege besser noch. Und der Pott nahe am Strand so hier vorher der Text vom Jörg, darüber habe ich auch genug gelesen. Was mich am meisten aufregt bei der Problematik die ich zugegebenermaßen angeschnitten habe ist eigentlich, das gut 6000 Menschenkinder von der normalen Logistik her eben eine bestimmte Zeit zu ihrer Rettung brauchen.

Rainer-Maria

Aber es dauert schon eine Weile und nicht wie bei einen Flieger, rums und gut!!! Bei einer Frage und Antwortstunde mit dem Kapitän kam das auch zur Sprache und er hat garantiert
das bei einen normalen Unglück alles passt, bei einer Explosion sieht es natürlich schlechter aus. Wie heißt es da so schön oder nicht schön:"Zur falschen Zeit am falschen Ort"!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. November 2018, 20:36

Edelknabe hat geschrieben:Mann Steffen, der Film Titanic, da könnte ich schon mitspielen und zwar als ....na ich überlege besser noch. Und der Pott nahe am Strand so hier vorher der Text vom Jörg, darüber habe ich auch genug gelesen. Was mich am meisten aufregt bei der Problematik die ich zugegebenermaßen angeschnitten habe ist eigentlich, das gut 6000 Menschenkinder von der normalen Logistik her eben eine bestimmte Zeit zu ihrer Rettung brauchen.

Rainer-Maria

Wie läuft eine Seenotrettung ab?

Sobald das akustische Signal ertönt, müssen sich alle Passagiere zu ihrer Musterstation, die meistens nach Buchstaben benannt ist, begeben. Welche das für euch ist, könnt ihr hier nachsehen:

Bordkarte
Rettungsweste
Kabineninnentür

Auf dem Weg zu der Station dürfen die Fahrstühle nicht benutzt werden, es muss schon die Treppe sein. Schilder weisen euch den Weg. Bei komplettem Orientierungsverlust hilft das Schiffspersonal weiter, das überall stationiert ist.

An der Sammelstelle angekommen gibt es verschiedene Versionen, wie die Passagiere auf Anwesenheit kontrolliert werden. Hauptsächlich arbeiten die Reedereien mit Listen. Ihr werdet anhand eurer Kabinennummer aufgerufen und abgehakt. Amerikanische Kollegen scannen einfach die Bordkarte jedes Einzelnen.

Über die Lautsprecher an Bord werden die Anweisungen und Informationen ebenfalls mitgeteilt, mindestens in zwei verschiedenen Sprachen.

Die Übung gilt erst als beendet, wenn wirklich alle Passagiere vermerkt wurden. Ein Versuch, sich zu drücken, macht wenig Sinn. Parallel zu der physischen Zählung findet eine Kontrolle der Kabinen statt. Sie werden nach dem Check markiert, sodass kein Raum aus Versehen ausgelassen werden kann.

https://kreuzfahrt.de/blog/bord-leben/n ... en-ab.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. November 2018, 04:58

Rainer-Maria

Und was willst Du nun hören, die Seefahrt gehört abgeschafft, und das Fliegen und das Autofahren und das Fahrrad fahren, dass zu Fuß gehen und die Hausarbeit weil da überall Tote geben kann? Und zwar weil Du Dich an den angenehmen Dingen des Lebens nicht beteiligen willst oder kannst?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2018, 08:33

Im Poolbereich Nordost ist eben eine Liege mit 1qm frei geworden. [laugh]

"Hey, weg da, wir sind das Volk." [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2018, 19:52

Uns Karnak wieder, dem quillt doch der Sarkasmus nur so aus der Feder. Da fällt mir ein..."was will ich eigentlich mit dem Fred bewirken?" Ja genau, ich habs, ich appeliere so gern an die Vernunft des Menschen und die geht eben bei gut 6000Hanseln auf nur einem Riesenpoot voll über Bord. Aber gut, das ist meine bescheidene Meinung. Kann weitergehen, mit Sonnenstrand ohne angeschwemmte Leiche, mit Spreewaldkahn voll Minischnäpse, mit vier Wochen Urlaub am Stück und......

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. November 2018, 20:12

Edelknabe hat geschrieben:Uns Karnak wieder, dem quillt doch der Sarkasmus nur so aus der Feder. Da fällt mir ein..."was will ich eigentlich mit dem Fred bewirken?" Ja genau, ich habs, ich appeliere so gern an die Vernunft des Menschen und die geht eben bei gut 6000Hanseln auf nur einem Riesenpoot voll über Bord. Aber gut, das ist meine bescheidene Meinung. Kann weitergehen, mit Sonnenstrand ohne angeschwemmte Leiche, mit Spreewaldkahn voll Minischnäpse, mit vier Wochen Urlaub am Stück und......

Rainer-Maria

Es gibt auch kleinere Kreuzfahrtschiffe....
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 22. November 2018, 20:24

augenzeuge hat geschrieben:Im Poolbereich Nordost ist eben eine Liege mit 1qm frei geworden. [laugh]

"Hey, weg da, wir sind das Volk."

AZ

Erzähle noch mehr solche von Dir schlecht gemachten Dinge, das sind halt mal 2 See-Tage wo es etwas eng wird auf dem Sonnendeck, ansonsten bin ich nach dem
Frühstück von Bord und sehe mir Land und Leute an, gehe mit Rochen schwimmen und genieße den Puderzuckerstrand so wie das warme Wasser des Meeres!
Übrigens gibt es außer den Sonnendecks, hast ja nur ein Foto von einen eingestellt, noch genügend Freidecks wo es mehr als ruhig ist. Dachte du wüsstest das?
Aber anscheint auch nur vom erzählen!! [frown] Bist doch sonst ein Anpreiser von super Reisen, aber da es ein User schreibt, der einen nicht so liegt, wird versucht
es schlechter zu schreiben als es ist. Weiter mache, das sagt doch alles. Nö eigentlich richtig von Dir, da fährt nicht mehr jeder und es wird noch ruhiger an Bord. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2018, 22:31

gehe mit Rochen schwimmen

Ja, und? Dazu muss man nur in Florida in den Atlantik springen, dann kommen noch Haie und Barrakudas dazu. [grins]

Übrigens, ein Stachelrochen kann gefährlicher als ein Wolf sein.

Kreuzfahrt? Und dann das hier? Seit August 2018 grassieren auf mindestens sieben Aida-Kreuzfahrtschiffen Magen-Darm-Viren.
http://www.reisereporter.de/artikel/635 ... -betroffen

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. November 2018, 05:46

Edelknabe hat geschrieben:Uns Karnak wieder, dem quillt doch der Sarkasmus nur so aus der Feder. Da fällt mir ein..."was will ich eigentlich mit dem Fred bewirken?" Ja genau, ich habs, ich appeliere so gern an die Vernunft des Menschen und die geht eben bei gut 6000Hanseln auf nur einem Riesenpoot voll über Bord. Aber gut, das ist meine bescheidene Meinung. Kann weitergehen, mit Sonnenstrand ohne angeschwemmte Leiche, mit Spreewaldkahn voll Minischnäpse, mit vier Wochen Urlaub am Stück und......

Rainer-Maria

Das nützt nichts, schau Dir die AfD, Trump und Grillo Wähler an. [flash]
Sind übrigens im Dezember für ein Wochenende in Leipzig zum Weihnachtsmarkt, kannstes mal auf einen Glühwein vorbei kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 23. November 2018, 05:48

pentium hat geschrieben:[

Es gibt auch kleinere Kreuzfahrtschiffe....

So ziemlich alle sind kleiner.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 23. November 2018, 11:52

augenzeuge hat geschrieben:
gehe mit Rochen schwimmen

Ja, und? Dazu muss man nur in Florida in den Atlantik springen, dann kommen noch Haie und Barrakudas dazu. [grins]

Übrigens, ein Stachelrochen kann gefährlicher als ein Wolf sein.

Kreuzfahrt? Und dann das hier? Seit August 2018 grassieren auf mindestens sieben Aida-Kreuzfahrtschiffen Magen-Darm-Viren.
http://www.reisereporter.de/artikel/635 ... -betroffen

AZ

Kann in einem Hotel auch passieren. [denken] B.z.w. Ist auch schon oft vorgekommen.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 13:15

Ja, in einem, aber nicht parallel in 7 einer Kette.

Magen/Darmprobleme sind auf Kreuzfahrtschiffen weit überdurchschnittlich anzutreffen. Das Dumme dabei, man kann nicht weg.
https://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/ ... 95876.html

Nach Ausbruch der Krankheit mussten sich die 200 infizierten Passagiere in Quarantäne begeben. Eine Passagierin berichtete „Daily Mail Australia“, dass sie für 60 Stunden gezwungen war, in ihrer Kabine zu bleiben.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 75JERU3B32

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2018, 13:55

Augenzeuge, wenn an Land in einer Einrichtung, in der viele Menschen konzentriert sind, Magen-/Darmprobleme (Verdacht auf Ruhr) gehäuft auftreten wird auch Quarantäne verhängt, keiner kann weg und du kannst dir die Landschaft vom Fenster aus ansehen.

Ich habe das mal erlebt als wegen des Verdachtes auf sowas eine Quarantäne über ein Jugendlager verhängt wurde. Wenig erfreulich; Abstrich etc bei Jedem! Nach der Untersuchung der Proben kam zum Glück die Entwarnung und nach 5 Tagen war der Spuk vorbei .......

Über das Verschleppen von hochansteckenden Krankheiten lebt eine Ganze Branche der Filmindustrie, Abteilung Horror und Katastrophenfilme ..........
und die leben nicht schlecht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 23. November 2018, 14:08

Man kann es drehen wie man will, die Zahl der Deutschen die an solchen Kreuzfahrten teilgenommen haben hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht, trotz Magen-Darm, Drängelei und der Gefahr dabei abzusaufen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 15:00

karnak hat geschrieben:Man kann es drehen wie man will, die Zahl der Deutschen die an solchen Kreuzfahrten teilgenommen haben hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht, trotz Magen-Darm, Drängelei und der Gefahr dabei abzusaufen.

An der Zahl kann man nicht immer den Sinn oder die Richtigkeit erkennen. Die Zahl der AfD Wähler hat sich auch.... [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 15:02

Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, wenn an Land in einer Einrichtung, in der viele Menschen konzentriert sind, Magen-/Darmprobleme (Verdacht auf Ruhr) gehäuft auftreten wird auch Quarantäne verhängt, keiner kann weg und du kannst dir die Landschaft vom Fenster aus ansehen.

Wenn ich das im Hotel mitbekommt, hau ich ab. Da sperrt mich keiner ein. [wink]

Aber egal wie, ich fühle mich für den Kreuzfahrttourismus noch zu jung. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. November 2018, 15:11

augenzeuge hat geschrieben:
Aber egal wie, ich fühle mich für den Kreuzfahrttourismus noch zu jung.
AZ

[flash] Habe ich auch immer gedacht, mit 60 dann wollte ich es mal ausprobieren ohne mich schämen zu müssen [flash] .Und musste feststellen, aucb das ist wie so vieles ein Klischee wenn man sieht wer wirklich alles auf so einem Kahn mitfährt.
Dann gibt es ja noch die Heavy Metal Touren bis hin zur Swinger Club Kreuzfahrt. [flash] Als ich mich darüber wirklich informiert habe war ich erstaunt was es da alles für Varianten gibt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 23. November 2018, 15:40

Die Pötte sind mir einfach zu groß. (Die meisten machen auch Kreisfahrten und keine Kreuzfahrten) [grins]
Gegen die Fährüberfahrten von Rotterdam nach Hull ist aber nichts zu sagen. Schöner Abend an Bord mit lecker essen, danach tolle Showprogramme und reichlich Bier und Whisky. Morgens Frühstück und ausschiffen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 23. November 2018, 15:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Gegen die Fährüberfahrten von Rotterdam nach Hull ist aber nichts zu sagen.

Gruß Volker

[grin] Meinst weil Du da mitgefahren bist? Und Du meinst etwas zu wissen von einer Sache die Du noch nie mitgemacht hast. Ich bin nun gar nicht mal so ein Kreuzfahr Freak, war auf dem Schiff der absolute Exot. Die meisten dort hatten schon diverse solche Fahrten hinter sich. Und wi hatten 3 Wochen schöne Abende mit lecker Essen. Und ich habe den Bundeswehr OSL kennengelernt und im Jahr darauf zu ihm nach Spanien gefahren. Nebenher hat man sich noch in der einem sympathischen Klicke zusammengefunden und hatte in der Runde jeden Tag seinen Spaß. Also das Ganze hat schon was neben den ganzen Klischees, dass stellt man fest wenn man mal dabei war und das wird wohl auch der Grund sein warum dieses Branche so boomt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 23. November 2018, 16:12

Na klar weiß ich was:
Und zwar, dass mir 2500 bis 6000 Gleichgesinnte auf einem Haufen zu viel sind.
Nach Oslo sind 2600 etwa auf dem Kahn. Innen gibt es prachtvolle Boulevards sicher. Aber da geht es noch enger zu als in Venedig im Hochsommer. Das brauch ich nicht. Auch kein Gedrängel wie am Buffet.
Von Rotterdam oder auch Zeebrügge nach Hull ist die Fähre, auch einem Kreuzfahrer gleich, aber doch um einiges kleiner, also etwas gediegener. Und die Hurtigruten sind noch eine Nummer schöner, weil es da eben nie Gedränge gibt. Deren Schiffe sehen auch noch wie Schiffe aus.
Und noch viel lieber bin ich ganz allein im Wald mit Bergseen oder -teichen zum Baden.

Ich werde aber niemanden vorschreiben wollen, wie er seinen Urlaub verbringt. Das ist reine Geschmackssache.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 23. November 2018, 16:25

Ich kann Dir nur sagen, dass Du Dich da täuschst, zumindest war das auf dem Kahn so auf dem wir waren, 2500 Leute, aber irgendwie hat sich das verlaufen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, bin ich irgendwann nicht mehr so fit, sowas wäre für mich eine Alternative um noch mal ein bisschen rum zu kommen, noch ein bisschen Kontakt außerhalb des täglichen Trotts knüpfen zu können und was ist auch dagegen zu sagen bei einem Rentner mit guten Bezügen. [flash]
Und wir machen es im nächsten Jahr noch mal, fliegen nach Dubai und fahren zurück bis nach Rom.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 16:58

Karnak, was ist das Durchschnittsalter auf dem Kahn? 63-65?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. November 2018, 17:11

Gute Frage, da rannten schon einige Jüngere rum, ich würde mal schätzen so 50/55. Und wo ist auch das Problem, von wegen Junge können nicht mit Alten und für Jüngere hat der Ältere sowas wie eine ansteckende Krankheit. Es ist eine der Perversionen der modernen Gesellschaften, dass man meint Junge und Alte sollten getrennt voneinander leben, letztlich macht es Gesellschaften ärmer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 23. November 2018, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, was ist das Durchschnittsalter auf dem Kahn? 63-65?

AZ

Na dann fahre mal wenn Schulferien sind, dann wirst Du Dich wundern was da an Jugend mitfährt und Kinder. Deshalb fahre ich ja auch zu Zeiten wo keine Schulferien sind.
Sind aber auch zu dieser Zeit Eltern mit Babys an Bord. Wird wohl Dein Durchschnittsalter nicht ganz so hin hauen, klar sind ein gewisser Teil ältere Passagiere, ist
aber eine Frage des Geldes!! So nun mache die Kreuzfahrten weiter schlecht, das ist doch das was Dir Spaß macht. Könntest ja einfach schreiben, so wie auch andere User,
ist nicht mein Ding und gut. Aber nein da wird gesucht und gesucht um sie so was von schlecht zu machen. Du machst halt Deins und andere ihr Ding in Beziehung Urlaubsreise. [denken]
Vor allem sollten die User ihre Meinung dazu schreiben, die so eine Schiffsfahrt mit gemacht haben, das wäre dann glaubwürdiger! Es heißt so: Man fährt einmal mit einem Kreuzfahrtschiff und lässt es
bei einmal oder man fährt wieder! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 17:29

Wieso mache ich Kreuzfahrten schlecht, wenn ich nur die Realitäten beleuchte?

Du kannst meinetwegen auf dem Kahn leben. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. November 2018, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:Wieso mache ich Kreuzfahrten schlecht, wenn ich nur die Realitäten beleuchte?

Du kannst meinetwegen auf dem Kahn leben. [laugh]

AZ

Welche Realitäten?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik