Zeigt Eure Motorraeder...

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 6. Juli 2011, 10:56

ich hoffe es funzt ... [peinlich]

dann auch mal meine, ist ne suzuki intruder vs1400 und so richtig original eben nicht mehr. [hallo]

gruß vs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vs1400

Beitragvon vs1400 » 6. Juli 2011, 10:58

es funzt also ... [freu]
... und nun die restlichen.

gruß vs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vs1400

Beitragvon vs1400 » 6. Juli 2011, 11:01

na, so richtig schaffe ich es wohl doch nicht. [shocked]
daher kommen sie eben nur einzeln.

gruß vs
vs1400

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2011, 19:44

Wow, wat fürn heisses Gerät..... [shocked]

Würd ich gern mal mit fahren...... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon vs1400 » 6. Juli 2011, 21:16

augenzeuge hat geschrieben:Wow, wat fürn heisses Gerät..... [shocked]

Würd ich gern mal mit fahren...... [denken]
AZ

mitfahren oder mit fahren? [blush]

gruß vs
vs1400

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2011, 21:24

Ach, kann man die auch zu zweit fahren? [flash]

Nee, ich darf auch selbst Motorrad fahren, das meinte ich .... [freu]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 6. Juli 2011, 22:07

zulassung für sozius ist vorhanden, daher meine frage. [wink]
der sozia nimmt platz auf einem sitzbrötchen und er sagt danke, wenn es nur ne kurze runde ist. [laugh]

wenn du es darfst musst du, bei diesem, auch etwas leiden können. [wink]

mal echt, ich schaff damit gute 900km am tag, doch bitte nicht am nächstem schon wieder! [wink]
die letzte tour hatte ich gestern, zum Großen Arber und knapp 600km sind immer machbar.

gruß vs
vs1400

Beitragvon Berliner » 7. Juli 2011, 11:39

vs1400 hat geschrieben:dann auch mal meine, ist ne suzuki intruder vs1400 und so richtig original eben nicht mehr. [hallo]

Wow, sehr nettes Motorraedle vs1400...Danke fuer die Fotos ! [super]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.

Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.

-Calvin Coolidge
Berliner

Bilder: 85

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Juli 2011, 19:17

Joar vs1400.....geile Kiste.....nur dat riesige Kuchenblech hinten dran verschandelt es ein wenig....dat die Dinger in Germania immer so groß sein müssen....

....ich hab aber gelesen, das man seit kurzem auch kleinere Kennzeichen machen lassen kann....so wie bei uns in NL....

Grüsse aus Brindisi

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Affi976 » 7. Juli 2011, 20:03

Zitat Mara:....nur dat riesige Kuchenblech hinten dran verschandelt es ein wenig

@vs1400 + Mara,
da hab ich doch neulich eine Sendung gesehen, in der der Winkel der Kennzeichen bei Motorrädern, im Verhältnis zur Maschine gemessen wurde. Ich denke mal, vs, da dürfte Dein Kennz. auch durchfallen.
Man muß sich mal überlegen, mit was sich unsere Beamten alles, so den ganzen Tag, schwer und klug beschäftigen!
Mir platzt gleich der Sa**!!! [shocked]
Aber trotzdem, tolle Maschine!
VG Affi
Affi976

Bilder: 492

Beitragvon vs1400 » 7. Juli 2011, 22:52

... @ Berliner, thx für den tipp! [super]

... @ mara, lass mir doch das kuchenblech. nen seitlichen halter hab ich ja, nur sieht es, für mich eben, sch.... aus.
die kurzen kennzeichen kosten aber auch nur kohle und die "verbrenne" ich lieber. [wink] ... ne tour nach Elba hängt mir echt noch raus. [frown]

... @ Affi976, jepp, der "TÜV" ist ja nicht immer gleich tüv.
ne abnahme können auch andere tätigen und sie bemängeln bei mir stetig, zu kleine spiegel, nicht eingetragene stoßdämpfer und zu schräges kennzeichen.
des pickel bekomme ich jedoch mit all den "mängeln".
ein controller bemängelte den sound, ihm war es wohl zu leise. [shocked]

gruß vs
vs1400

Beitragvon Berliner » 8. Juli 2011, 01:16

vs1400 hat geschrieben:jepp, der "TÜV" ist ja nicht immer gleich tüv.
ne abnahme können auch andere tätigen und sie bemängeln bei mir stetig, zu kleine spiegel, nicht eingetragene stoßdämpfer und zu schräges kennzeichen.
des pickel bekomme ich jedoch mit all den "mängeln".

oje, Ihr habt's ganz schlimm !

Wenn's einheitlich ist, dann geht es noch. Wenn es auf den Pruefer bzw. auf die Pruefstelle drauf ankommt, dann wird's aergerlich. [mad]

Na, dann viel Glueck, aber wie gesagt, echt geile Maschine ! [grins]

Berliner [hallo]
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.

-Calvin Coolidge
Berliner

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Juli 2011, 07:51

vs1400 hat geschrieben:... ne tour nach Elba hängt mir echt noch raus. [frown]

Bei gutem Wind kannste mit dem Kennzeichen leicht dahin segeln vs1400.....ich plane übrigens noch 'ne Tour kreruz und quer durch Italien....mit endgültigen Ziel der Vulkan Ätna auf Sizilien....ich hab nur noch niemand gefunden, der mitkommen will.....ich hab aber einige Adressen in Italien, damit man nich immer ein Hotel braucht....

Grüsse aus Brindisi.....leider nur mit dem Truck im Moment....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 8. Juli 2011, 21:15

@ Berliner, schlimm würde ich so nicht stehen lassen. doch bei manchen bikern ist es wohl auch nötig vorschriften zur geltung zu bringen. auch sind besonders harte prüfstellen bekannt, es muss nur eben nicht unbedingt der TÜV sein.
bekloppt finde ich da eher diese helmpflicht in deutschland. wenn es mich hinhaut, ist es meine birne, doch zum glück kostet nen braincap auch nur nen kleines verwarngeld ... was ich aber noch nie zahlen musste.

@ Mara, stimmt! [laugh] ... dann würde ich mir auch nen haufen kohle sparen. [wink]

die linke zum gruß vs
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. Juli 2011, 07:11

TüV.....???? Brauch ich nicht für meinen Hobel....der letzte TüV wurde irgendwann Anfang der 90er gemacht und da war alles gut....seit 1994 stand die Kawa dann im Keller bis halt letztes Jahr....da bekam sie dann das gelbe Kennzeichen laut EU-Vorgabe ohne TüV bei der Einfuhr in NL und bis der näxte TüV fällig ist, ist sie ein Oldtimer und brauch dann eh keine Hauptuntersuchung mehr.....

...kuhl he.... [grins]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Berliner » 9. Juli 2011, 16:54

vs1400 hat geschrieben:bekloppt finde ich da eher diese helmpflicht in deutschland. wenn es mich hinhaut, ist es meine birne, doch zum glück kostet nen braincap auch nur nen kleines verwarngeld ... was ich aber noch nie zahlen musste.

ich selber trage einen Helm (manchmal nicht), bin aber Deiner Meinung vs1400. Diese Bevormundung fuehrt nur dazu, dass das darwinische Prinzip "Survival of the Fittest" nicht zur Geltung kommt. [flash]
mMn sollten nur Gesetze gemacht werden, um andere zu schuetzen, nicht um einen vor sich selbst zu schuetzen. Risiken gibt es jeden Tag. Wer das nicht weiss und selber dadurch zu Schaden kommt ist ja selber Schuld (und so soll's auch sein).

Gruss uebern Teich, vs1400 ! [hallo]
Berliner

-Calvin Coolidge
Berliner

Beitragvon vs1400 » 11. Juli 2011, 23:18

Berliner hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:bekloppt finde ich da eher diese helmpflicht in deutschland. wenn es mich hinhaut, ist es meine birne, doch zum glück kostet nen braincap auch nur nen kleines verwarngeld ... was ich aber noch nie zahlen musste.

ich selber trage einen Helm (manchmal nicht), bin aber Deiner Meinung vs1400. Diese Bevormundung fuehrt nur dazu, dass das darwinische Prinzip "Survival of the Fittest" nicht zur Geltung kommt. [flash]
mMn sollten nur Gesetze gemacht werden, um andere zu schuetzen, nicht um einen vor sich selbst zu schuetzen. Risiken gibt es jeden Tag. Wer das nicht weiss und selber dadurch zu Schaden kommt ist ja selber Schuld (und so soll's auch sein). ...[b] ich hab da mal [wink] ...[/b]

Gruss uebern Teich, vs1400 ! [hallo]
Berliner

ja leider sind die deutschen da etwas anders, was ich bei technischen änderungen total verstehen kann.
bei der helmpflicht und dergleichen fehlt mir das verständnis.

gruß vs ... egal, wir machen weiter.
vs1400

Beitragvon Berliner » 12. Juli 2011, 00:20

vs1400 hat geschrieben:ja leider sind die deutschen da etwas anders, was ich bei technischen änderungen total verstehen kann.
bei der helmpflicht und dergleichen fehlt mir das verständnis.

ja, ich sehe das auch so. Es gibt wohl Sachen, wovon man keine Ahnung hat (die von anderen erfunden werden z.B.) und daher ist ein Schutz von aussen praktisch. Doch wer seine Ruebe fuer eine Motorradfahrt hinhaelt, weiss mMn was er tut. Selber fahre ich oft ohne Helm, aber manchmal wegen dem Fahrtwind ist es praktischer mit als ohne.

Gruss uebern Teich, [hallo]
Berliner

-Calvin Coolidge
Berliner

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2011, 18:01

Berliner hat geschrieben:mMn sollten nur Gesetze gemacht werden, um andere zu schuetzen, nicht um einen vor sich selbst zu schuetzen. Risiken gibt es jeden Tag. Wer das nicht weiss und selber dadurch zu Schaden kommt ist ja selber Schuld (und so soll's auch sein).
Berliner

Es gibt leider genügend Menschen, die vor sich selbst geschützt werden müssen.....weil sie einfach zu unerfahren oder auch zu dumm sind, die vorhandenen Gefahren oder Risiken zu erkennen. Man muss ggf. auch Menschen vor sich selbst schützen, wenn deren Verletzungen mit dem Geld anderer bezahlt werden müssen.

Wenn es anders wäre, hätten wir z.B. nirgends Arbeitsschutzvorschriften... [grins]
AZ
[hallo]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dieter1945 » 12. Juli 2011, 20:49

Es ist zwar nicht mein Motorrrad, aber ich möchte Euch dieses schöne Krad nicht vorenthalten. Gesehen habe ich es am Vatertag in Röbel/Müritz.

Gruß Dieter
Dieter1945
Zoll
Zoll

Beitragvon vs1400 » 12. Juli 2011, 21:28

augenzeuge hat geschrieben:
Berliner hat geschrieben:mMn sollten nur Gesetze gemacht werden, um andere zu schuetzen, nicht um einen vor sich selbst zu schuetzen. Risiken gibt es jeden Tag. Wer das nicht weiss und selber dadurch zu Schaden kommt ist ja selber Schuld (und so soll's auch sein).
Berliner

Es gibt leider genügend Menschen, die vor sich selbst geschützt werden müssen.....weil sie einfach zu unerfahren oder auch zu dumm sind, die vorhandenen Gefahren oder Risiken zu erkennen. Man muss ggf. auch Menschen vor sich selbst schützen, wenn deren Verletzungen mit dem Geld anderer bezahlt werden müssen.

Wenn es anders wäre, hätten wir z.B. nirgends Arbeitsschutzvorschriften... [grins]
AZ
[hallo]

nun ja, ich bin auch kunder der aok ... nehme mir einfach die freiheit und hoffe das mir das schicksal gnädig ist.

gruß vs
vs1400

Beitragvon Berliner » 13. Juli 2011, 01:01

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt leider genügend Menschen, die vor sich selbst geschützt werden müssen.....weil sie einfach zu unerfahren oder auch zu dumm sind, die vorhandenen Gefahren oder Risiken zu erkennen.

es gibt in den USA viele Leute die durch die Organe ungeglueckter Motorradfahrer (ohne Helm) weiterleben duerfen. Der Motorradfahrer wusste sicherlich was er tat, als er beim Ausstellen seines/ihres Fuehrerscheins sich als Organspender erklaerte. Ich wusste es und tat es auch...

Berliner [hallo]

-Calvin Coolidge
Berliner

Beitragvon Asso » 17. Juli 2011, 10:18

Hallo !

Alte Liebe rostet nicht !
Asso

Beitragvon vs1400 » 17. Juli 2011, 22:31

hee Asso,
danke für die bilder. [super]

gruß vs ... das bild entstand erst bei der letzten tour, zum großen arber.
vs1400

Beitragvon Berliner » 18. Juli 2011, 02:21

Hallo Asso, geile Fotos, vielen Dank ! [super]

Wuensche Dir eine schoene Woche uebern Teich, [hallo]
Berliner

-Calvin Coolidge
Berliner

Beitragvon Berliner » 18. Juli 2011, 23:39

Asso hat geschrieben:Hallo !

wollte ich kurz anmerken, dass ich gestern hinter einer Gruppe Zweitakter (Mopeds) gefahren bin, das erste Mal in meinem Leben ! Was fuer ein Geknatter und einen Gestank, herrlich ! [flash]

Auf jeden Fall konnte ich auf einem den Schriftzug "Jawa" erkennen. Kennt Ihr die Marke ? [ich auch]

Berliner [hallo]

-Calvin Coolidge
Berliner

Beitragvon Zicke » 19. Juli 2011, 17:12

Hallo Berliner
Die 350 Jawa war in den 60ern eine Kultmaschine
hier ein paar Bilder:
http://www.google.de/search?q=350+jawa& ... 36&bih=744
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Asso » 21. Juli 2011, 10:41

Hallo !
Stimmt die 350 Jawa war in den 60 Jahren schon ein Kultmotorrad. Vor allem wem den Klang.
Noch zu meinen Bildern. Mein Motorrad ist eine MZ TS-250 Baujahr 1974 , dieser Typ wurde auch von den Grenztruppen gefahren.
Das Mopet ist ein Simson SR-50 Baujahr 1988, der Nachfolger von der Simson Schwalbe.

Asso !
Asso

Beitragvon LO-driver » 21. Juli 2011, 20:10

Berliner hat geschrieben:
Asso hat geschrieben:Hallo !

wollte ich kurz anmerken, dass ich gestern hinter einer Gruppe Zweitakter (Mopeds) gefahren bin, das erste Mal in meinem Leben ! Was fuer ein Geknatter und einen Gestank, herrlich ! [flash]

Auf jeden Fall konnte ich auf einem den Schriftzug "Jawa" erkennen. Kennt Ihr die Marke ? [ich auch]

Berliner [hallo]

Es fahren hier in Sachsen am Wochenende noch einige dieser Exemplare durch die Lande. Mit solchen Anhängern auch für einen Urlaub zu nutzen.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2011, 21:16

Cooler Anhänger....die Staugröße reicht höchstens Stunden, jedoch keineswegs Tage....bei mir. Übrigens, was kann man wohl in den kleinen Korb oben hineintun, ohne das man es nach der Fahrt als verloren melden muss?
[flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr