Heldrasteiner hat geschrieben:Liebe Spurensuche-Fans,
heute veröffentliche ich einen Bericht über eine Grenzwanderung im Bereich des Freilandmuseums Behrungen, zu der ich einen Ausflug gemacht habe.
Wenn auch nicht groß, so ist dieses Museum doch einen Besuch wert - wovon Ihr Euch selbst überzeugen könnt:
hallo Heldrasteiner,
danke für deinen bericht.
ich war am 26.06.2011 dort und konnte gerade eben, durch deinen bericht, einen teil meiner tour nachvollziehen.
danke dafür!
ich war mit meinen leuten unterwegs, einem pärchen, die diese grenze nur vom hören sagen kennen.
in behrungen fuhren wir, aus grenzersicht, von rechts ein und es vielen mir gleich die hinweise auf das freilandmuseum auf.
am ortsausgang blieb ich abrupt stehen, genau vor dem ehemaligen kompaniegebäude und wartete auf meine freunde, sie kommen immer zurück ... denn sie wissen das ich gern mal anhalte.
schon kam ein anwohner des heims im rolli angefahren und fragte ob er helfen könne.
meine bekannten waren auch schon da und ich konnte dem netten herrn meine fragen stellen.
muss man dass gesehen haben?
nein, is auch nen schlechter weg für euch!
ich sagte nett danke und beschloss, meinen freunden, die grenze zu erklären.
mein vorschlag wurde erst mal abgelehnt, hunger und durst hatten für sie vorrang.
egal, wir haben dort rechts abgebogen und eine begehung mit vieeelen erlebt.
für mich war es krass, krass weil so viele fragen kamen und weil ich erst dort bemerkte, wie wenig interesse, bis dato, bei ihnen bestand.
bemerkt habe ich jedoch, dass dir 2 details entgangen sind.
1. links neben der füst gab es noch nen ganz alten grenzstein.

2. auf der "plattform", der ehemaligen westdeutschen besucher, gab es ein hinweisschild für besucher.
ganz unten links steht noch etwas von vor 90zig.

gruß vs